Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Nach Green Valley hat Lilly Lucas einen neuen Wohlfühlort mit liebevollen Charakteren geschaffen!

A Place to Love

Auch aus etwas Zerbrochenem, kann wieder etwas neues entstehen!

Inhalt:⁣

Auch aus etwas Zerbrochenem, kann wieder etwas neues entstehen!

Inhalt:⁣
Juniper McCarthy hat es nach der Übernahme der Cherry Hill Farm nicht leicht. Nicht nur die Verantwortung nach dem Tod ihres Vaters, auch die Zahlen machen ihr zu schaffen. In dieser schwierigen Zeit taucht plötzlich Henry Benet wieder auf. Henry, den June seit drei Jahren nicht gesehen hat, der ihr Herz aber immer noch zum Klopfen bringt. June ist von ihren Gefühlen völlig überrumpelt, hatte sie Henry doch vor Jahren sein Herz gebrochen. Sie genoss seine Nähe, rief sich aber immer wieder ins Gedächtnis, dass Henry nur gekommen war, um endgültig alles zwischen ihnen zu regeln. Während June davon überzeugt ist, in Henrys Interesse gehandelt zu haben, bricht für ihn eine Welt zusammen und June wird klar, dass die Zeiten vorbei sind, wo sie ihre Sorgen mit einer Tasse Kakao herunterspülen konnte…⁣

Meine Meinung:⁣
Nach Green Valley heißt es nun: Willkommen auf Cherry Hill, Willkommen auf der Obstfarm der McCarthys, Willkommen in Colorado! ⁣
„A place to love“ ist der Auftaktband der Cherry Hill-Reihe, die uns in das Leben der Familie McCarthy führt. Lilly Lucas kreiert einen neuen Wohlfühlort mit unheimlich lieben Charakteren, die alle auf ihre Weise bezaubernd sind. Sie schafft es irgendwie immer, mit ihren ruhigen Geschichten mein Herz zu berühren und ich mag es, dass sie es ohne Drama schafft, bis zum Ende eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten.
Im ersten Band lernen wir Juniper, die älteste Tochter der McCarthys, kennen. Sie ist stark, selbstbewusst und ein absoluter Familienmensch. Durch ihre Aufgaben auf Cherry Hill bleibt June keine Zeit für Dates oder Beziehungen und sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse immer hinten an. Doch mit Henry kommen ihre Erinnerungen zurück, denn sie wollte nicht immer diejenige sein, die vorne weg geht, die Kommandos gibt, sondern sich etwas eigenes aufbauen. Doch ihr Pflichtgefühl und die Liebe zu ihrem verstorbenen Vater sind einfach zu groß gewesen. ⁣
Henry Benett kommt aus Wales und will die Gin Destillerie seiner Eltern übernehmen. Er hat June in Portland kennengelernt und sein Herz an sie verloren, bis sie es in tausend Stücke hat zerspringen lassen. Seine liebevolle Art hat mein Herz schnell erweichen lassen und er war mir auf Anhieb sympathisch.⁣
Die Ausgangssituation von June und Henry ist mehr als schwierig und stellt die beiden vor große Herausforderungen. Durch Rückblicke zu ihrer gemeinsamen Zeit in Portland, dürfen wir zuckersüße Momente der Erinnerung miterleben, die Liebe, die Vertrautheit und die Sehnsucht, die auch heute noch präsent ist. Ihren Herzen fällt es schwer, in der Nähe des anderen zu sein und diese Macht der Gefühle auszublenden. Ob sie es diesmal schaffen, alle Hürden aus dem Weg zu räumen? Ich kann Euch nur empfehlen, Euch auf die Reise nach Cherry Hill zu machen und den Zusammenhalt dort selber zu spüren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände und bin gespannt, was mich bei den anderen McCarthys erwartet❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal geht es nicht darum, etwas Zerbrochenes zu reparieren, sondern vielmehr darum, etwas neues zu schaffen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen❣️⁣

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein wunderbarer und emotionaler Auftaktband dieser Reihe!

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Die Vergangenheit hinter sicher lassen, furchtlos durchs Leben gehen und dabei fantastische Überraschungen erleben… All das wünscht sich Luca Warren, als sie ihre Heimat Northwood verlässt und ihren älteren Brüdern an die Universität von Vancouver folgt. Doch Luca ist innerlich zerrissen und sie weiß nicht, wie und ob sie die kaputten Teile in ihr jemals wieder zusammensetzen kann. Bis sie auf Brayden Conners trifft, den Mitbewohner ihres Bruders, dessen graue Augen sie nicht mehr loslassen. Brayden gibt Luca das Gefühl, nicht mehr davon laufen zu müssen, auch wenn die Narben in seiner Seele tief sind und er seine Vergangenheit selber noch nicht losgelassen hat. Der sicherste Weg für Luca wäre, einfach umzudrehen und wegzulaufen, aber für diesen Weg ist es schon zu spät. Bis der November kommt und mit ihm all die schlimmen Erinnerungen…

Running Back To You ist der erste Band der Back To You Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Da wir aber schon einiges über die Hintergründe der Charaktere erfahren, ist es sinnvoll, die Geschichten nach der Reihenfolge zu lesen. Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, der durch die Wahl der Zitate und die Emotionalität tief bewegt. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht erhalten, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Geschrieben wird aus der Sicht von Luca und Brayden, deren Schmerzen ich mitgefühlt habe und denen ich mich zu jeder Zeit verbunden fühlte. Das Buch hat mir oft ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, aber auch meine Tränen fließen lassen. Ich liebte es, den Weg mit zwei verletzlichen und gebrochenen Seelen zu gehen, die durch die Macht der Gefühle zueinander finden wollen.
Luca Warren hat ein Sportstipendium an der Vancouver University und freut sich auf einen Neustart an der Seite ihrer Brüder und Freunde. Sander, Chase und Mason sind die Konstanten in ihrem Leben, ihre Anker und Freunde. Laufen gibt ihr die Selbstkontrolle und die Sicherheit, die sie braucht. Nähe schreckt Luca grundsätzlich ab, außer bei Brayden, bei ihm fühlt sich Nähe überraschend leicht an, als wäre man dort angekommen, wo man hingehört.
Brayden Conners, Eishockeyspieler bei den Vancouver Black Panthers lenkt sich mit One Night Stands und Alkohol von seinen Problemen ab. Brayden hat ein großes Herz, ist liebe- und verständnisvoll, aber die Schmerzen der Vergangenheit überschatten sein Leben. Bis Luca vor ihm steht und sein Herz zum Klopfen bringt. Luca und Brayden finden ineinander alles, was sie brauchen. Sie spüren von Beginn an eine tiefe Verbundenheit zueinander und lernen sich durch den anderen neu kennen. Brayden versucht Luca zu zeigen, sich mit seinen Augen zu sehen, sich selbst zu vertrauen und zu lieben, mit allem, was dazu gehört. Und auch wenn sie wissen, dass sie sich besser voneinander fernhalten sollten, ziehen sie sich an wie zwei Magnete…
Die ganze Clique hat mir direkt das Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen vermittelt, ich war ein Teil der Geschichte und fühlte mich wohl in Vancouver. Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig. Wenn Ihr wissen wollt, in wiefern Vogelfischmöwen als geheime Liebesboten auftreten können und ob Luca und Brayden kurz vor dem Abgrund den rettenden Anker ergreifen, dann bitte lest dieses Buch❣️Ich kann es Euch wirklich von Herzen empfehlen, aber bitte die Taschentücher nicht vergessen 🥺♥

Fazit: Ohne Abschied wird nie ein Neuanfang möglich sein❣️Und dieser Neuanfang muss nicht die Fortsetzung von etwas Schrecklichem, sondern darf der Beginn von etwas Großem sein❣️
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine ergreifende Geschichte über die Liebe zum Ozean, die im Herzen bleibt!

The Sea in your Heart

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣
Lilja liebt das Meer, die salzige Luft und das Gefühl, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Neben ihrem Job auf einem Whale Watching Boot, setzt sie sich in der Organisation „Wild & Free“ für den Schutz und die Rettung der Ozeane und Wale ein. Als die Organisation nach einer Rettungsaktion von einem japanischen Großkonzern verklagt wird, steht ihre Existenz auf dem Spiel. Während dieser stürmischen Zeiten gerät auch Liljas Herz in Aufruhr, als sie dem attraktiven Jules begegnet und sich innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauen einstellt, dass Lilja so nicht kennt. Doch dann wird ihre Vertrautheit auf eine harte Probe gestellt…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sea in your Heart“ ist der zweite Band der Island Reihe, kann aber völlig unabhängig gelesen werden. ⁣
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auf die Rückkehr zu diesem wundervollen Setting mit den tollen und starken Protagonisten. ⁣
Der Duft des Meeres, die salzige Luft, das Herz des Ozeans, alles war immer spürbar. Neben der Liebesgeschichte steht auch der Schutz der Ozeane im Mittelpunkt und ich habe sehr viel über die Meeressäuger lernen dürfen.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Lilja und und schafft es durch ihre Beschreibungen, dass wir durch die Augen der Protagonistin schauen und mit ihrem Herzen fühlen können. ⁣
Lilja ist eine wunderbare junge Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft, mit voller Leidenschaft und aus tiefstem Herzen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Ozean für seine Bewohner zu einem sicheren Ort zu machen und geht dafür einige Risiken ein.⁣
⁣Über Jules kann ich nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern. Aber so viel sei gesagt, er ist absolut gutaussehend, bringt Liljas Herz ganz schön aus dem Takt und braucht manchmal einen kleinen Schubser, um seine Leidenschaft neu zu entdecken.⁣
Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar, sie wirken gelöst in der Gegenwart des anderen und jedes Wiedersehen ist von Vorfreude geprägt. Doch das Leben stellt Lilja und Jules vor eine große Herausforderung, die kaum zu bewältigen scheint. Wie der Weg der beiden endet? Findet es heraus, von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde das Buch sicher im Herzen behalten❣️⁣

Fazit:⁣
Kämpfe für deine Überzeugungen, überlege dir, warum du für eine Sache brennst und springe, wenn du es selbst für richtig hältst❣️⁣

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein so wundervolles Buch, das mitten ins Herz geht!

Melting my Heart

Du erkennst die richtigen Menschen an deiner Seite, wenn du das Leben wirklich lebst!

Inhalt:⁣
Roween Mathews fühlt sich mit einem Buch in der Hand und auf ihrer Couch definitiv wohler, als auf einer ausufernden Party. Trotzdem begleitet sie ihre Freundin Alexis zu einer Verbindungsparty, wo ausgerechnet jede Menge Eishockeyspieler zu finden sind. Als sie beim Beerpong den Titan und Eishockeygott Jonah Grayham bezwingt, hat sie nicht nur seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da Gray auf der Suche nach einem Lernbuddy ist, braucht er dringend Rows Hilfe, damit seine volle Konzentration dem Lernstoff gilt. So ist zumindest Grays Plan, den ihre Gefühle füreinander aber schnell durchkreuzen. Rows Verletzlichkeit schwindet in Grays Armen und sie fasst Vertrauen zu ihm, bis ein Missverständnis alles zu zerstören droht…⁣

Meine Meinung:⁣
Melting my Heart ist ein Einzelband und für mich das erste, aber sicher nicht das letzte Buch der Autorin. Ich habe den Schreibstil wirklich geliebt, da dieser absolut ehrlich, schonungslos und voller Emotionen ist. Aus der Sicht von Row und Gray geschrieben, erleben wir eine Geschichte, die keine lockere Liebesgeschichte erzählt, sondern viel tiefer geht. Freundschaft ist neben Liebe und Selbstliebe ein wichtiges Thema in dem Buch. Row und Alexis mussten in ihrer Schulzeit viel ertragen und ich habe ihre Schmerzen regelrecht gespürt. Sie sind immer füreinander da, stark und zuverlässig und schützen sich gegenseitig. ⁣
Roween Mathews, von allen Row genannt ist eine schüchterne junge Frau, die außer ihrer Freundin Alexis niemanden richtig nah an sich heranlässt. Sie wurde in ihrer Vergangenheit oft ausgenutzt und muss sich immer wieder klar machen, dass sie von niemandem Bestätigung braucht und genug wert ist. Wenn sie sich mal wieder vor der Welt verstecken will, sind es Grays Arme, die sie auffangen und in denen sie sich sicher fühlt.⁣
Jonah Grayham ist ein beliebter und erfolgreicher Eishockeyspieler, zu dem nicht nur die Frauenwelt aufschaut. Er schafft es, Row aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ist mehr als verständnisvoll. Jede von uns sollte einen Gray haben, man kann sich nur in ihn verlieben. ⁣
Der Umgang von Row und Gray miteinander ist humorvoll und einfach zuckersüß. Diese langsame Art der Annäherung, wie sie zueinander finden, lässt mich oft schmunzeln und die Schmetterlinge fliegen. Man merkt in jeder Zeile, wie glücklich sie zusammen sind, ihre Schwächen ausgleichen und ihre Stärken ausbauen. ⁣
Ob es den beiden gelingt, zusammen alle Hürden zu überwinden, das dürft Ihr nun selber herausfinden und ich kann Euch von Herzen empfehlen, diesem Buch eine Chance zu geben❣️⁣

Fazit:⁣
Es geht im Leben nicht darum, sich an die Welt anzupassen, sondern darum, sich eine Welt zu schaffen, die zu einem passt, mit den richtigen Menschen, die einen für das mögen, was man ist❣️

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein Buch voller Emotionen, Humor und Spannung, das einen Platz in meinem Herzen bekommt!

The Reason of Love

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, siegt Liebe über Vorurteile!

Inhalt:⁣

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, siegt Liebe über Vorurteile!

Inhalt:⁣
Haley Bales oder wie die Leute sagen, das Mädchen mit den blauen Haaren, hat schon vor langer Zeit eine Mauer um sich errichtet, die sie vor Anfeindungen schützen soll. Außer ihrem besten Freund Bo gewährt sie niemandem Zugang zu ihrem Herz, dabei ist sie so viel mehr, als sie nach außen widerspiegelt. Als das Studium und der Platz im Footballteam von Frauenheld Mateo Ortega auf der Kippe stehen, ist Haley seine letzte Rettung. Doch eins steht für Haley fest: Lass Dich niemals auf einen aufgeblasenen Footballspieler ein! Während der Nachhilfestunden schlägt Haleys verräterisches Herz trotzdem immer höher und sie lernt Mateo von einer völlig anderen Seite kennen. Ist sie am Ende nur ein weiteres Mädchen auf Mateos Liste oder hat sie den wahren Mateo kennengelernt? ⁣

Meine Meinung:⁣
The Reason of Love ist der zweite Band der St. Clair Campus Reihe und ich empfehle, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da sonst einige Hintergrundinformationen fehlen. Nach Band 1 habe ich mich riesig auf die Geschichte von Haley und Mateo gefreut, da sie dort schon mein Interesse geweckt haben und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Aus Haleys Sicht geschrieben, dürfen wir wieder ein Buch voller Emotionen, Humor und Spannung lesen. Auf den ersten Seiten erfahren wir noch mal etwas über die Vorgeschichte zu Haleys und Bos Freundschaft und auch ihre ersten Zusammentreffen mit Mateo. Die Autorin schafft es, mich an die Seiten zu fesseln und jedes Gefühl zwischen den Protagonisten hautnah zu erleben. ⁣
Haley Bales, Medizinstudentin mit einer Leidenschaft fürs Nähen und Kleiderdesign, hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Haley selbst würde an dieser Stelle sagen, „Ich bin einfach kein Menschen-Mensch“, dabei versteckt sich hinter ihren bunten Haaren eine so loyale und kreative Seele, die alles für ihre Freunde tun würde. ⁣
Mateo Ortega, studiert ebenfalls Medizin, ist der Frauenheld an der St. Clair und Runningback bei den Otters. Seine grünen Augen und dunklen Locken bringen nicht nur Haley um den Verstand. Doch auch Mateo wurde schon früh mit Problemen konfrontiert, die ein Kind nicht bewältigen kann. Beziehungen sind für ihn zum Scheitern verurteilt und nur vor Haley schafft er es, sich zu öffnen und seine verletzliche Seite zu zeigen.⁣
Durch ihre Unterschiede kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten und kleinen Neckereien, die ich so sehr geliebt habe. Denn dahinter versteckt sich immer eine gewisse Aufmerksamkeit, eine Anziehung, die beide spüren und die sich auf den Leser überträgt. Haley denkt, sie sei immun gegen Mateos Charme, aber mit jedem Stück aus seiner Vergangenheit setzt sich das Puzzle mehr und mehr zusammen und Haley merkt, dass sie perfekt in Mateos Arme und sein Herz passt. Doch die Angst, für Mateo nur eine Herausforderung zu sein, bremst beide aus…⁣
Neben der Liebesgeschichte steht auch die Freundschaft zwischen Haley und Bo im Vordergrund, die unheimlich tief und ehrlich ist. Bo ist einer meiner heimlichen Helden der Reihe und seine schwierige Beziehung zu Joshua, ging mir direkt ins Herz. Die ganze Clique kann man nur lieben und das Ende macht einfach so Lust auf die Geschichte von Penny und Cam, auf die wir zum Glück nicht mehr lange warten müssen❣️⁣
Ihr merkt, ich bin ein Fan dieser Reihe und kann Euch auch den zweiten Band absolut empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du! Also behandle dich auch so und finde den Mut, zu dir selbst zu stehen. Nutze deinen Verstand, um deinen eigenen Weg zu gehen und höre dabei immer auf dein Herz❣️