Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

Liebe oder Business

Mister Mayfair

An Louise Bay komme ich ja einfach nicht dran vorbei und wenn was erscheint muss ich es lesen.

An sich hat mir die Story und die Charaktere schon gefallen, aber muss schon sagen, dass die Situation von Stella schon ein wenig ungewöhnlich und heftig ist.
Wer bitte schön geht auf die Hochzeit seines Ex Freundes und angeblich besten Freundin. Also ich gestehen beim Klappentext habe ich schon die Augen verdreht, aber neugierig war ich doch.
Mit Beck wurde Stella ein wirklich charmanter Partner an die Seite gestellt.
Es war eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Charaktere haben perfekt zu einander gepasst, auch wenn es was dauert bis die beiden das kapieren. Der Ex und die ehemals beste Freundin waren etwas überzogen dargestellt und man hat sich da schon ein wenig gefragt warum zur Hölle Stella mit ihm so lang zusammen geblieben ist. War sie so blind? Aber dazu gehören zwei und der Ex hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Beck und Stella haben mir beiden gefallen. Die Chemie zwischen den beiden hat man direkt gemerkt. Es hat geknistert ohne Ende. Während Beck sehr entspannt mit der Situation um geht, dreht Stella teils ein wenig durch, aber Beck hat das totale Händchen um Stella zu beruhigen. Ich mochte es wie sich die beiden Stück für Stück besser kennen gelernt haben.
Die Story baut sich Stück für Stück auf und man könnte meinen das es zu einen Drama kommt, aber dies hielt sich eher in Grenzen.
Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Gemischte Gefühle

Regenglanz

Leider hat mich das Buch nicht so abgeholt wie gedacht, dabei hatte ich an sich nur positives gehört.
Man steigt direkt rein als Leser und die Anfangsszenen haben mir gut gefallen.
An sich fand ich Simon ...

Man steigt direkt rein als Leser und die Anfangsszenen haben mir gut gefallen.
An sich fand ich Simon und Alissa sehr authentisch, aber teils haben sie mich auch in den Wahnsinn getrieben. Den Perspektivenwechsel zwischen den beiden fand ich sehr angenehm, so bekommt man die Gedankenwelt von beiden mit.

Die Geschichte ist nicht schlecht aber zu oft hätte ich grad die Protagonistin geschüttelt und auch ein Teil des Endes hat mich frustriert. Die Beziehung zu ihrer Schwester hat mich total kirre gemacht. Da fand ich ich Alissa einfach blind oder naive. Leider macht dadurch die Protagonistin eine negative Entwicklung erst im Buch.
Simon hat mir da um einiges besser gefallen.
Was mir aber zusätzlich nicht gefallen hat sind gewisse Zufälle, diese waren mir etwas zu viel, die Verbindung war mir persönlich zu erzwungen.

Das Buch hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Auf der einen Seite fand ich es nicht so schlecht, da mir vor allem der Anfang gefallen hat und die Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon echt süß ist. Und es sehr viele tolle Momente gab. Auf der anderen Seite fand ich die Entwicklung von Alissa streckenweise etwas zermürbend und es gibt doch viele Situationen, die mir nicht wirklich gefallen haben.
Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig und die Emotionen sind greifbar.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Man hat immer eine Wahl

Man of the Year - Scandal Love

Ich liebe die Bücher der Autorin. Ich kann dann immer auf gute Unterhaltung hoffen. So auch hier.

Zwischen Robert und Addie hat es direkt zu Anfang unheimlich geknistert und man war gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das zwischen den beiden entwickelt.
Beide Protagonisten fand ich unheimlich sympathisch und hatten ihren Charme. Vor allem Robert hatte eine sehr einnehmende Aura gehabt.
Adeline/Addie will man einfach besser kennenlernen, vor allem ihr altes Ich und wie es zu ihrer derzeitigen Situation gekommen ist.
Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung erhofft.
Die Handlung hat mich aber wirklich gut unterhalten, auch die Nebencharaktere fan dich sehr passend für die Geschichte.

Der Schreibstil war angenehm flüssig zu lesen. Und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Joar ganz nett

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Ich bin ganz froh die Geschichte nochmal sacken gelassen zu haben.

An sich vom Setting fand ich sie nicht so schlecht. Es gibt Drachen, Fae und Hexen.
Zwei Völker, die nur das schlechteste vom anderen ...

Ich bin ganz froh die Geschichte nochmal sacken gelassen zu haben.

Zwei Völker, die nur das schlechteste vom anderen denken. Und man steht kurz vor dem Krieg.
Das Worldbilding fand ich ganz gut. Richtung Urbanfantasy lese ich immer ganz gern.
So im nach hinein gab es aber doch einiges was mir nicht so gefallen hat oder was ich schon recht unlogisch fand.
Bei einen Krieg seinen Thronfolger weit weg zu schicken, fan dich merkwürdig.
Kailey wird mir anfangs viel zu blutrünstig dargestellt, dabei scheint sie es vom Wesen her nicht zu sein. Ich habe an sich schon fast mit gerechnet das sie sich mit einen Schwert auf den Prinzen stürzt.
Vor allem sind beide Seiten sehr sturköpfig was ihre Vorurteile sind.
Zu den Hexen möchte ich nu gar nicht viel sagen, welche Rolle sie spielen, aber sie könnten der Geschichte ein schnelles Ende geben.
Ich bin streckenweise hin und her gerissen. Die Protagonisten fand ich jetzt nicht schlecht es ist eher mehr so das Ganze drum herum was dann doch teils unlogisch ist. Und gefühlt wird dann eher gehandelt statt geredet. Wäre ja sonst zu einfach. Zum Schluß gibt es für mich ein viel zu großes hin und her und manches ist etwas sehr offensichtlich.
Zum teil bin ich schon neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Nicht meins

The Second Princess. Vulkanherz

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

Das Setting hat mich irgendwie völlig verwirrt und ich musste auch von Vorne anfangen, was mir so auch noch nie passiert ist.
Tatsächlich spielt das eher in der Gegenwart, dachte ich auf Grund von manchen Beschreibungen das es eher Fantasy-Historisch angelegt worden ist. Grad die Beschreibung der Kleider aber auch wegen des Schlosses und vieles mehr dachte ich es. Bis dann der Begriff Discokugel gefallen ist.
Ich kann absolut nicht den Finger drauf legen warum ich mich hier so schwer getan habe.
Vielleicht hatte ich ganz andere Vorstellungen an das Buch und konnte mich auch nicht mit deren Entwicklung anfreunden. Auch die Liebesgeschichte, die am Rande mit spielt konnte mich nicht so recht überzeugen. Irgendwie war es plötzlich Liebe. Ich habe mich gefragt wann und wo sie sich ineinander verliebt haben
Aus Dante wurde ich Anfangs absolut nicht schlau, was zwar ein wenig den Spannungsbogen aufrecht gehalten hat, auf der anderen Seite kam er mir immer so sprunghaft vom Verhalten vor.
Die Bell Dynastie wird gut erklärt und man bekommt da gute Einblicke rein.
Was aber die Charaktere angeht fand ich sie leider was farblos. Vieles konnte ich einfach auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch nicht wie sonst mit den Charakteren gefühlt. Das hat mir gefehlt.
An sich interessantes Setting, aber mich konnte es überhaupt nicht packen.