Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ins Herz geflucht

Forever and ever

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht und es gab das ein oder andere was mir gut gefallen hat. Sie konnte mich wirklich gut Unterhalten.
Aber auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig an die ...

Aber auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig an die Legend Trilogie von Meghan March erinnert. Den Gedanken musst ich streckenweise ein wenig bei Seite schieben.

Die beiden Protagnisten konnten von sich aus überzeugen, zumal ich Parker echt witzig fand zumal sie nicht flucht und dann trifft sie auf einen Boxer, dem fluchen so leicht fällt wie Atmen. Das war schon ganz schön witzig.
Aber ich muss sagen die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehung zu einander fand ich gut gemacht und nachvollziehbar.
Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgehabt, da ich unbedingt wissen wollte was passiert.
Die Unsicherheiten von Parker und Rhys waren nachvollziehbar und sehr authentisch rüber gebracht.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig und hat mich völlig eingenommen. Ich würde gern noch mal was von den beiden zusammen lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Interessantes Setting, aber mit einigen Tiefen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Was hier natürlich direkt ins Auge springt ist das Cover und auf Insta war es eine zeit lang oft zu sehen. Daher habe ich das Buch was nach hinten geschoben.

Nachdem ich die Geschichte dann nu durch habe ...

Nachdem ich die Geschichte dann nu durch habe ist mein Fazit so bei 3-3,5*.
Ich fand zum einen das Setting sehr toll und es hat mich auch anfangs an Mulan ein wenig erinnert. Mir wurde aber zu wenig aus den Aufgaben raus geholt. Bei der ersten hatte ich das Gefühl, dass diese ratzfatz zu Ende war. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch an dieser Stelle.
Denn im nachhinein hatte ich eher das Gefühl dass es doch eher um die Konsequenzen ging, die beide eingegangen sind um die Aufgaben zu erfüllen.
Was hinter den Magier Edan steckt, fand ich mega interessant. Er hat auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte. Und Gottseidank war er nicht der typische BadBoy Protagonist, sondern hat es von Anfang an gut gemeint mit Maia.
Mit Maia bin ich so halb klar gekommen, auf der einen Seite mochte ich sie, auf der anderen habe ich mir manchmal die Haare gerauft. Ist für mich eher eine etwas mittelmäßige Protagonistin, manchmal was engstirnig.
Die Liebesgeschichte hat jetzt nicht so den Raum eingenommen, aber ich konnte sie auch nicht wirklich 100%ig nachvollziehen.
Das mit der verzauberten Schere fand ich interessant aber wie soll eine Schere nähen? Oder war es eher so wenn sie diese benutzt hat, dass dann Maia was magisches anhaftet?
Ich habs dann einfach mal so hingenommen.

An sich fand ich das Ende sehr interessant und vielleicht werde ich in den zweiten reinschnuppern.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Chaotisch vollgepackt

Underworld Chronicles - Verflucht

Bei dem Buch war ich mir unsicher ob es mir gefallen könnte oder es mir vielleicht zu klischeehaft ist.

Das Cover ist schon ein toller Hingucker und sieht klasse aus.

Leider konnte mich die Handlung ...

Das Cover ist schon ein toller Hingucker und sieht klasse aus.

Leider konnte mich die Handlung so gar nicht überzeugen.

Klischees wären ja noch das eine gewesen, aber leider hatte ich das Gefühl dass die Autorin eine großartige Idee hatte aber dann zu viel auf einmal umsetzen wollte.

Nora, die eigentlich keinen traut, vertraut auf einmal fast jeden Unterweltler, dem sie im Verlauf der Handlung begegnet. War für mich nicht wirklich realistisch.

Dann gab es jede Menge Zufälle, die mir schon was zu viel waren.

Ich habe nichts gegen eine actionreiche Handlung, aber was Nora quasi innerhalb von 24 Stunden passiert, war für mich ein wenig übertrieben.

Nora als Charaktere konnte mich leider auch nicht so recht überzeugen. Grad mit ihrer Fähigkeit hätte sie doch den ein oder anderen freundlichen Menschen kennenlernen können. Selbst wenn sie nicht direkt best friends geworden werden.

Und dann gibt es da ja plötzlich jede Menge andere Leute in ihren Leben. Terrence der Troll, welchen ich sehr sympathisch fand.

Nick scheint auf jeden Fall eine sehr lockere Art zu haben und ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Er bleibt geheimnisvoll, da man nicht weiß was er ist.

Parker, der Vampire, hat trotz allen eine geheimnisvolle Aura. Er scheint nett zu sein, obwohl er sich seinen Meister unterordnen muss. Der Meister Henry kann man in die Tonne hauen. für einen Meistervampire hätte ich ihn auf Grund seines Verhaltens nicht gehalten. An ein bis zwei Stellen kam er mir wie ein bockiges Kind vor.

Bei Oliver war es mir was zu viel, da haben sich die Zufälle einfach gehäuft.

Die Fähigkeiten von Nora oder besser gesagt welche Wirkung sie auf das andere Geschlecht hat, waren für mich ein wenig Willkürlich in ihrer Auswirkung. Demnach müsste sie sich in einer menschlosen Gegend aufhalten. Zum einen rennt ihr alles hinterher, zum anderen nicht.
Woher ihre Fähigkeiten kommen wird hier nicht näher erklärt oder besser gesagt es interessiert keinen groß meiner Meinung nach. Das wäre schon etwas was mich interessiert hätte.

An sich war es teils spannend und einzelne Charaktere haben mir gefallen, aber im großen und ganzen war es echt überladen.

Die Idee ist bestimmt großartig, die hier hinter steckt, aber es wurde zu viel rein gepackt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mit viel Gefühl

Rebel Heart

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und hat mir sehr gefallen.

Man hat es schon beim ersten band geahnt was im zweiten Thema sein wird und dadurch fand ich den Band sehr Emotional.
Man kann ...

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und hat mir sehr gefallen.

Man kann Rush sehr gut nachvollziehen und das er sich so hin und her gerissen fühlt war sehr realistisch und authentisch dargestellt. Man konnte ihn halt nachvollziehen.
Gia ist an sich ziemlich locker bei der ganzen Sachen, nicht das es ihr egal ist, aber sie kann Rush verstehen.
Mir hat die Handlung und wie sich alles entwickelt hat gut gefallen. Es war nicht übertrieben und dadurch sehr angenehm gewesen.
Man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere, die mit viel Herz und Kanten dargestellt sind.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Klasse Fortsetzung

Shadowblack – Karten des Schicksals

Auf die Fortsetzung habe mich gefreut.
Ich mag das Setting der Geschichte.

Auf die Fortsetzung habe mich gefreut.
Ich mag das Setting der Geschichte.

Kellen gilt nun als Vogelfrei und ist mit seinen neuen Gefährten unterwegs. In einer Wüstengegend treffen sie auf noch eine Argosi-Frau namens Rosie. Doch das ist nicht die einzige Überraschung.
Rosie hat ein Mädchen bei sich das sie nach Taleidos bringen will. Die legendäre Universitätsstadt. So eine Stadt hat Kellen noch nie gesehen und er ist völlig fasziniert. Aber auch die Baumkater Reichis kann sich einfach nicht satt sehen, gibt es doch viel zu stehlen.

Doch in der Stadt geht was seltsames vor und Kellen und Ferius Parfax gehen dem ganzen auf der Spur.
Ich fand die Geschichte richtig spannend gemacht und hatte eine gute Prise Humor. Die Baumkatze ist einfach der Knaller. Ich mag seine Art.
Ferius mag ich auch, sie lässt sich nicht wirklich in die Karten schauen, hat aber das herz am rechten Fleck.
Ich fand die Entwicklung der Handlung gelungen. Ich war sehr auf die Auflösung gespannt und habe die Geschichte nur so in mich aufgesogen.
Muss sagen das ich mit den Informationen am Ende nicht gerechnet habe und bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Da scheint noch einiges auf dem Leser zu zukommen.