Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Keine Liebesgeschichte im üblichen Sinne, aber trotzdem sehr emotional und bewegend.

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin, somit habe ich auch den ersten Band der Reihe nicht gelesen, was aber für das Verständnis der Geschichte kein Problem ist. Die Autorin gibt zu Beginn eine kleine Zusammenfassung des ersten Buches inklusive einer Vorstellung der Charaktere, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man würde fast durch die Seiten fliegen, wenn nicht zwischenzeitlich ziemlich abrupte Perspektivenwechsel kommen würden. Leider sind diese Wechsel im eBook nicht gleich ersichtlich, wodurch ich in meinem Lesefluss erstmal gestockt habe. Generell mag ich diese Wechsel aber sehr gerne, weil man dadurch einfach mehr über die einzelnen Personen erfährt.

Sehr überrascht hat mich dann der Inhalt der Story, da ich ausgehend vom Klappentext etwas völlig anderes erwartet habe. Erwartet habe ich eine lockere Liebesgeschichte mit kleineren Dramen und einem Happy End.

Bekommen habe ich keine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinne, sondern eine bewegende und sehr emotionale Geschichte über Ängste, Freundschaft, Vertrauen, Familie und auch Krankheit. Was mich sehr positiv überrascht hat.

Die Liebesgeschichte von Flora & Joell wurde für mich fast schon von der Erzählung über „Dr. Saif“ & seinen Söhnen, als auch der Erzählung über Fintan & Colton verdrängt.

Insgesamt war es für ein Buch vielleicht ein bisschen zu viel „Drama“ – aber da es gut erzählt wurde, will ich da mal nicht so sein.

Fazit:
Keine Liebesgeschichte im herkömmlichen Sinne, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr emotional & bewegend. Die Geschichte hat mich überrascht & mir gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Wolfswille

Kurzbeschreibung / Klappentext:

London im Jahr 1888: Alfio ist ein Hemykin, ein unsterblicher Wolfsmensch. Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust – der Angst, wieder zu zerstören, was er liebt. Nach Jahrzehnten des Exils verschlägt es ihn nach London, wo er sich als Kopfgeldjäger verdingt und das Tier in sich mit Opium betäubt. Doch im Herzen Englands lauert eine Bedrohung, die selbst den übermächtigen Wolfsmann in Bedrängnis bringt. Grausame Morde erschüttern Whitechapel. Die Opfer: Prostituierte, in deren Adern ebenso wie in Alfios das schwarze Blut der Unsterblichkeit fließt.
Gegen seinen Willen wird Alfio in einen Sumpf der Gewalt und Intrigen gezogen. In der Hoffnung, den Mörder unschädlich machen zu können, setzt er den letzten Rest seiner Menschlichkeit aufs Spiel.

In Wolfswille kombiniert die Autorin die Geschichte um Jack the Ripper mit Auszügen anderer gut bekannten Geschichten, fügt diesen noch einige übernatürliche Elemente hinzu und erschafft damit etwas vollkommen Neues. Eine wirklich tolle und wie ich finde mutige Idee – die sehr gelungen und spannend umgesetzt wurde. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin ist die Geschichte selbst dann noch gut und angenehm zu lesen, wenn es aufgrund einiger fast schon zu guten Beschreibungen, leicht eklig wird.

Die Beschreibung von Alfio, dem Hauptcharakter der Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. Er ist kein klassischer Held, sondern ein ganz „normaler“ Kerl. Er hadert mit sich und seinem Schicksal und versucht nach Möglichkeit jeden durch seine Art auf Distanz zu halten. Aber nicht weil er nichts mit den Leuten zu tun haben möchte, sondern weil er Angst hat die Kontrolle über sich zu verlieren. Trotzdem ist er hilfsbereit und kümmert sich, sobald er sich einmal verantwortlich fühlt. Diese Zerrissenheit hat die Autorin sehr gut vermitteln können.

Zum Rest des Inhaltes möchte ich nicht viel sagen, schon gar nicht zu den Geschichten die hier mit einfließen, da hier zu große Spoiler-Gefahr besteht. Findet es selber raus – ihr werdet bestimmt genauso überrascht sein, wie ich es gewesen bin.

Fazit:

Wer sich für Geschichten um Jack the Ripper begeistern kann und es vertragen kann, wenn es mal etwas blutiger/deftiger zugeht, der wird an dieser Geschichte seine Freude haben. Ich vergebe voll verdiente 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Papierverzierer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Weil es Liebe ist

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

In der Geschichte geht es um Holland, eine junge angehende Schriftstellerin, die ihren Lebensunterhalt aktuell als T-Shirt Verkäuferin am Theater verdient. Holland ist irgendwie noch auf der Suche nach sich selbst und danach was sie wirklich im Leben möchte. Eigentlich möchte sie Schreiben, aber tut es dennoch nicht.

Bei Calvin sieht das etwas anders aus. Für Ihn steht fest – sein Leben ist die Musik. Er spielt in verschiedenen Bands und als Straßenmusiker wodurch er Holland kennen lernt.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Geschichte etwas schwer getan habe. Das Verhalten von Holland fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht nur in Bezug auf Ihren Job – sondern auch in ihrem Umgang mit Freunden/Kollegen.

In die „Beziehung“ von Holland und Calvin konnte ich mich auch nicht richtig einfühlen. Bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Wobei die Geschichte nicht schlecht erzählt wurde, aber irgendwas fehlte mir hier einfach.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte. Von mir gibt’s 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

The Hardest Fall

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedesmal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Die Geschichte von Zoe und Dylan startet direkt mit einer Situation, die mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben hat und das Schöne ist, solche Situationen kommen immer wieder. Denn eigentlich laufen die ersten Treffen der Beiden immer nach einem ähnlichen Muster ab. Einfach herrlich!

Zoe hat eine so bezaubernde, herzerfrischende und ungewollt komische Art dass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Am besten gefallen haben mir die Situationen, wenn Zoe mal wieder aufgrund Ihrer Schüchternheit „Anfälle von Worte kotzen“ hat. Zudem liebe ich diese Formulierung – da es so viel besser klingt wie schwafeln etc.!

Dylan hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist eine ehrliche Haut, sehr direkt und bedient zum Glück keins der üblichen Sportler / Bad Boy Klischees. Zudem schafft er es immer wieder durch seine direkte Art Zoe aus ihrer Schüchternheit hervorzuholen und ihr wirkliches Selbst zu zeigen.

Die Interaktion der Beiden ist einfach schön zu lesen und macht richtig Spaß. Mir haben die Beiden ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Durch die wechselnden Erzählperspektiven erfährt man zudem auch viel darüber, was in den beiden vorgeht, was mir gut gefällt.

Zu bemängeln gibt es aus meiner Sicht höchsten, dass man die Geschichte durchaus hätte etwas straffen können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Fazit:

Eine süße humorvolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren & kleinen Dramen. Für mich ist The Hardest Fall ein absolutes Lesevergnügen gewesen, dass ich gerne weiterempfehle. Von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.

Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.

Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Die Geschichte von Daisy & Quinn hat es mir anfangs ein wenig schwer gemacht. Ich konnte mich mit Daisy und ihrer Art einfach nicht anfreunden. Das hat sich zwar mit der Zeit etwas gelegt, aber bis zum Schluss bin ich mit ihrer Person nicht richtig warm geworden. Sie war mir einfach zu jammerig, zu anstrengend und zu naiv. Manche mögen genau das als süß und charmant empfinden, ich fand es leider anstrengend.

Quinn dagegen war mir sofort sympathisch. Er wirkte auf mich authentisch und glaubhaft. Sowohl als Junge, Teenager oder auch später als junger Erwachsener. Die Art wie er auf Daisy bei ihrem Wiedersehen reagiert und auch danach fand ich absolut glaubhaft.

Richtig gut gefallen hat mir das die Erzählperspektive immer wieder gewechselt hat. So erfährt man einfach mehr vom Seelenleben der Charaktere und kann gewisse Situationen einfach besser nachempfinden.

Auch gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit von Daisy und Quinn. Hierin wird schön gezeigt, wie besonders die Beziehung der Beiden immer schon gewesen ist. In diesen Rückblicken war mir Daisy übrigens deutlich sympathischer, als in der aktuellen Zeit.

Zudem mochte ich auch die Nebencharaktere sehr gerne und bin, da ich gesehen habe das sie jeweils eine eigene Geschichte bekommen, schon sehr gespannt darauf.

Fazit:
Eine herzige Geschichte mit teils sympathischen Charakteren, aber wenigen Überraschungen. Schöne Leseunterhaltung für Zwischendurch. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.