Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Eine schöne Geschichte mit einem sehr schweren Start...

Morgen wirst du bleiben

Jillian hat eine schwere Zeit hinter sich. Nachdem sie einen schweren Unfall hatte, muss sie nicht nur lernen mit den Folgen zurechtzukommen, sondern auch mit dem Umzug nach Santa Barbara. Dort lernt sie Adam kennen, mit dem sie sich auf Anhieb verbunden fühlt. Aber je mehr Zeit mit ihm verbringt, desto schneller wenden sich ihre Mitschüler von ihr ab. Recht bald realisiert Jill, dass irgendetwas mit Adam nicht stimmt.

Ich weiß erhlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Die ganzen guten Bewertungen und der Klappentext wirkten vielversprechend, aber das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Aber dazu später mehr.

Das Cover gefällt mir sogar richtig gut. Vor allem diese warmen Farben und Personen, die die Buchstaben des Titels bilden.

Auch die Idee finde ich super, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Am Anfang haben mich weder der oberflächliche Schreibstil noch die Protagonisten überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das Gefühl, dass die Autorin so schnell wir möglich -und vor allem so kurz wie möglich- bis zu einem gewissen Punkt im Buch kommen wollte. Denn während Jills Handungen am Anfang echt merkwürdig und absolut nicht nachvollziehbar waren, wurde es mit der Zeit immer besser. Hat auf mich den Anschein als fiele Nica Stevens der Anfang echt schwer.
Na ja, genug zum Anfang.
Der Rest der Buches war ganz gut. Zwar hat es mich noch immer nicht von den Socken gehauen und ich kann die ganzen mega guten Bewertungen nicht verstehen, aber es ist -sobald man sich an den eher oberflächlichen Schreibstil, der fast(!) gar nicht den Leser mitreisen kann- gewöhnt hat, lässt es sich angenehm lesen. Die Protagonisten konnten mich jetzt nicht sonderlich umhauen, aber auch die waren in Ordnung.
Meine Rezension klingt jetzt ehrlich gesagt negativer, als dass ich das Buch gegen Ende hin empfunden habe.

Fazit:
Die Idee finde ich wirklich super, aber die Umsetzung nicht ganz so. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch für Zwischendurch. Wenn man jetzt nicht das mitreißendste Buch erwartet sondern nur ein Zeitverteib, erfüllt es seine Aufgabe .
Außerdem waren meine Erwartungen nach dem letzten Buch extrem hoch, also gebe ich dem hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2018

So viel mehr als nur eine kleine Geschichte....

All In - Tausend Augenblicke

Kacey ist sehr unzufrieden, obwohl ihre Band bald den Durchbruch erleben wird. So kommt es, dass sie sich nach jedem Konzert so stark betrinkt, dass sie sich am Morgen an nichts mehr erinnern kann. Kein Wunder, dass sie hin und wieder in fremden Umgebungen aufwacht. Aber als sie auf der Couch ihres Chaffeurs Jonah aufwacht, scheint ihr Leben erst jetzt richtig zu beginnen.

Ich musste bei diesem Buch sehr viel weinen. Dabei vermeide ich in der Regel Bücher, die mich emotional aufwühlen. Also warum habe ich überhaupt „All In- Tausend Augenblicke“ gelesen?

Es wird wahnsinnig gut bewertet und gefühlt hat es mich verfolgt und als ich es gelesen habe, konnte ich das alles auch gut nachvollziehen.

Das Cover allein ist wunderschön und springt einem förmlich ins Auge! Die Farben strahlen so viel Wärme aus, dass man einfach nicht anders kann, als sich Das Buch zu kaufen.
Aber auch der Schreibstil ist so ergreifend, fesselnd und fließend, dass man kaum mit dem Lesen aufhören konnte.
Und die Handlung erst! Von lustigen Momenten bis hin zu herzzerreißenden Szenen ist alles dabei! Das Buch zeigt einem die schönen und die schlechten Seiten im Leben und das so authentisch und real, dass man mit jedem einzelnen mitfühlen konnte!

Aber auch die Charaktere sind ein Traum! Mit Kacey konnte ich mich sehr gut identifizieren und Jonah ist einfach nur ein Schatz! Seine liebevolle Art sorgt dafür, dass man ihn einfach nur lieben muss!
Aber auch die Nebencharaktere sind so facettenreich, dass der Geschichte definitiv etwas gefehlt hätte, wenn es Theo und Co nicht gäbe.

Fazit:
Das Buch ist wunderschön und definitiv ein Jahreshighlight! Auch wenn es mich zum weinen gebracht hat, kann ich es nur weiter empfehlen!
Aber einen Tipp gebe ich noch:
Ein paar Taschentücher werden noch lange nicht ausreichen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Leider enttäuschend....

Game of Passion

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler

Nach den Ereignissen, die Emma kürzlich widerfahren sind, verbringt sie ihre Zeit nun in Palm Springs bei ihrer Mutter. Doch statt sich erholen zu könne, findet sie Geheimnisse heraus, die das Bild ihrer Familie vollkommen über Bord werfen. Aber as ist noch nicht alles: Plötzlich wird Emma auch noch in den Fokus der Ermittlungen gezogen. Jamie und Emma müssen nun mehr zusammenhalten als zuvor, aber das wird zunehmend schwerer.

Nachdem mich der erste Teil schon nicht hundert prozentig überzeugen konnte, ist meine Erwartung dem zweiten Teil gegenüber auch nicht sonderlich hoch gewesen. Enttäuscht bin ich trotzdem.

Geneva Lees Schreibstil hat mich auch diesmal nicht fesseln. Er ist nicht sonderlich fließend und schafft es nicht, Situationen glaubhaft auszuarbeiten.

Aber nicht nur der Schreibstil lässt zu wünschen übrig. Auch die Protagonisten Jamie und Emma sind mir mittlerweile unsympathisch. Während der eine besitzergreifend und meiner Meinung nach unterdrückend ist, lässt die andere so ziemlich alles mit sich machen. Beispielsweise die Szene, in der sich das Pärchen streitet aufgrund dessen, dass dass er ihr einen Bodyguard an den Hals hängt und diese explizit sagt, dass sie keinen möchte. Statt ihre Meinung zu respektieren, weigert er sich den Bodyguard wieder abzustellen, aber sie lässt diese Argumentationen schnell fallen, sobald Jamie sie zu küssen beginnt. Für mich ist es ein großer Störfaktor, dass Jamie über Emmas Kopf hinweg entscheidet und diese sich das gefallen lässt.

Die Handlung an sich ist auch nicht immer nachvollziehbar. Gedankengänge werden weggelassen, sodass mir eine Situationen überholt vorkommen. Was ich echt schade finde, da die Grundidee interessant klingt.

Alles in Allem hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen und ich würde es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Voller Charm und Humor!

Wolkenschloss

Die 17-jährige Fanny hat ein Praktikum im glamourösen Wolkenschloss und hag dort auch alle Hände voll zu tun. Dass sie dann auch noch so neugierig ist und von einem Geheimniss ins nächste stürzt, macht die Arbeit nicht gerade leichter...

Das Cover ist zwar ganz hübsch, auch auffällig und einzigartig, jedoch finde ich es nicht so schön. Da gibt es meiner Meinung nach schönere. Dennoch ist es in Ordnung und es passt ja auch zum Buch.

Die Handlung an sich ist ganz interessant. Sie hat mich zwar nicht so richtig mitgerissen, aber unterhaltsam ist sie dennoch und irgendwie interessiert einem ja auch, welchen Dreck die ganzen Gäste am Stecken haben!
Was mir aber nicht so gefallen hat, war der Spannungsbogen am Ende. Irgendwie schien mir das alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen zu sein und konnte mich auch nicht so überzeugen.

Was mir an diesem Buch aber sehr gefallen hat, ist der Humor und die vielen Witze, die eingebracht wurden. Ich musste teilweise kurz mit dem lesen aufhören, weil mir vor lachen die Tränen kamen. Die Sprüche von Fanny gegeb Ben waren echt der Wahnsinn!

Aber auch der Schreibstil ist schön! Zwar nicht ganz so fesselnd, aber trotzdem unterhaltsam und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere gefallen mir! Alle haben ihre eigenen (teilweise auch echt seltsamen) Charakereigenschaften und sind dadurch individuell und sympathisch.

Fazit:
Alles in allem ist das Buch eine gute Unterhaltung für zwischendurch, die man gerne liest. Also auch lohnenswert.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Emotionale Worte, die berühren!

Wie die Stille unter Wasser

Durch ein traumatisches Erlebnis hat Maggie ihre Stimme verloren, leider unter Panikattacken und kann das Haus nicht mehr verlassen. Auch wenn sich ein Teil der Familie von ihr abwendet, bleibt Brooks, der beste Freund ihres Bruders, an ihrer Seite. Er glaubt an sie und steht ihr bei, aber manchmal geschehen unerwartete Dinge, die dafür sorgen, dass Maggie sich entscheiden muss: Bleiben oder weitermachen.

Achtung, Spoiler!

Was mir so gut an den deutschen Covern von Brittainy Cherrys Büchern gefallen, ist diese Tiefsinnigkeit, die Emotionen auslöst. Auch hier zeigt der Mann seine Gefühle duch seine endlos traurigen Augen. Und wenn man das Buch gelesen hat, wirkt das Cover sogar noch viel emotionaler!

Diese Emotionen werden aber nicht nur durch das Cover vermittelt. Die Autorin weiß, wie man mit einem einzigen Satz, Herzen brechen und zusammenkleben kann. Auch dadurch, dass alles so fließend geschrieben ist, wird man mitgerissen und merkt gar nicht, wie viel und wie lange man schon ließt.

Die Tiefsinnigkeit des Buches ist berührend und auch die Handlung an sich ist einzigartig und besonders, aber hat mir teilweise nicht so gut gefallen.
Das ständige Hin und Her der Protagonisten war zwar meistens verständlich, aber irgendwann nur noch anstrengend. Vor allem, wenn sich gewisse Dinge nur wiederholen. Auch der große Zeitsprung hat mir nicht so gefallen, da ich kein Fan davon bin, wenn man es nicht schafft über seinen Expartner hinwegzukommen und neu anzufangen. Da hätte es mir mehr gefallen, wenn es 10 Jahre weniger wären, dafür aber genauer auf Maggie’s Entwicklung eingegangen wäre. Die kam leider viel zu kurz. Es ging stellenweise von 0 auf 100, was utopisch wirkte (Bsp wie Maggie ihre Stimme wiedergefunden hat).

Fazit:
Auch wenn es in der Handlung einiges gab, was mit nicht gefallen hat, so hat mich der Rest, die Emotionalität und Tiefsinnigkeit, so begeistert, dass ich das Buch nur weiterempfehlen kann. Zwar kommt es nicht ganz am Band 1 ran, aber es ist dennoch lesenswert!