Profilbild von Lesepinguin

Lesepinguin

aktives Lesejury-Mitglied

Lesepinguin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepinguin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

Where the Waves Rise Higher

»Where the Waves Rise Higher« ist der vierte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe. Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung Geschichte nicht enttäuscht, obwohl mich der erste Band »Where the Roots Grow Stronger« nicht packen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich. Es gibt spicy Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen der Whiskybranche. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Nessa erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und eine starke Frau, weil sie schon früh im Leben viel Verantwortung übernehmen musste. Ihre Familie ist für sie wichtig und aufgrund ihrer liebenswerten Art ist sie beliebt im Ort. Mit ihrem eigenen Whisky möchte sie sich selbst einen Traum erfüllen und bekannter werden. Doch Boyd ist ihr Erzfeind und erschwert ihr diesen Weg.

Boyd Tulloch ist erfolgreich in der Whiskybranche und möchte sein Unternehmen auf ein neues Level heben. Dazu gehört es, seine »Feinde« auszumerzen. Er kommt sehr arrogant rüber, doch mit der Zeit zeigt er Nessa auch eine andere Seite, die ihn sehr sympathisch macht. Zudem kann sie seinen Küssen nicht widerstehen.

Die humorvollen Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich sehr gut unterhalten, wie auch die Mischung aus Liebe und Hass. Das Setting rund um die Shetland-Inseln wurde anschaulich eingebracht. Auch schön war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus dem ersten Band.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Drama und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Reihe »Where the Clouds Move Faster«. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Große Gefühle auf Cherry Hill

A Place to Grow

»A Place to Grow« ist der zweite Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe, weil ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe. Nachdem ich Band eins und zwei aus der Cherry-Hill-Reihe verschlungen habe, werden die restlichen Teile sicher noch folgen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden. Der Klappentext verspricht einen Wohlfühlroman und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das verträumte Kleinstadtsetting wurde schön beschrieben, wie auch die liebenswerten Charaktere. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lilac erzählt, daher konnte ich gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie war mir von Anfang an sympathisch, wie auch ihre Familie. Nur Bo wirkte zuerst unterkühlt, aber natürlich nicht grundlos, wie man später noch erfährt.

Lilac McCarthy lebt auf der Obstfarm ihrer Familie und führt einen Farmladen in Palisade, in dem sie Selbstgemachtes verkauft. Sie ist die mittlere Schwester und ein sehr netter Mensch. Als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert sie das jährliche Peach Festival. Doch dann taucht ihre erste große Liebe Bo wieder in der Stadt auf und möchte die kompletten Pläne umwerfen. Damals hat er ihr das Herz gebrochen und nun müssen sie zusammenarbeiten.

Bo Radisson hat die größte Obstfarm in der Region von seinen Eltern übernommen und ist nach einem Auslandsstudium in Frankreich zurück. Eigentlich wollte er Baseball spielen, doch vor einigen Jahren ist sein Bruder gestorben, was für die Familie ein harter Schicksalsschlag war. Er hat sich zu Beginn echt mies verhalten, aber im Laufe des Romans hat er mich positiv mit seinen Worten und Taten überrascht. Anhand der Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden.

Fazit
»A Place to Grow« hat mich mit Cherry Hill und den McCarthys verzaubert. Ich hatte schöne Lesestunden mit der Liebesgeschichte von Lilac und Bo und freue mich schon auf den dritten Band »A Place to Belong« von Lilly Lucas. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Emotionale Second-Chance-Romance

Beautiful Broken

»Beautiful Broken: Dein Licht in meiner Dunkelheit« ist der dritte Roman, den ich von Rose Bloom gelesen habe, und sicher nicht der letzte. Nachdem ich die drei Cover der Neuauflage der Second-Chance-Reihe so häufig auf Bookstagram gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und musste es unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cassie und Tanner erzählt, sodass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann. In den Rückblenden erfährt mehr über deren Vergangenheit und die Gründe für ihre Trennung.

Cassie ist siebzehn Jahre und verliebt sich in einen Drogendealer. Kein Wunder, dass ihre »perfekten« Eltern von ihrem Freund Trip alles andere als begeistert sind. Tanners Leben wird von Armut, Drogen und einem gewalttätigen Pflegevater geprägt, sodass Cassie das einzig Gute darin ist. Deswegen möchte er sie um jeden Preis beschützen und trennt sich von ihr.

Sieben Jahre später treffen Tanner und Cassie aufeinander. Während er sich ins Positive verändert hat und nun eine Bar führt, ist sie eine kalte und distanzierte Frau geworden. Sie kann ihm nicht verzeihen und stößt ihn von sich. Zum Glück zeigt Tanner, was in ihm steckt, um sie wieder für sich zu gewinnen. Leider konnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht spüren, weil mir stellenweise die Tiefe gefehlt hat und die Handlung recht kurz gehalten war.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Second-Chance-Reihe von Rose Bloom. Die Liebesgeschichte von Cassie und Tanner war sehr emotional, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel Drama zum Schluss gab. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Vielen Dank an NetGalley und Rose Bloom für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Unterhaltsame RomCom mit wichtigem Thema

Set on You

»Set on You« von Amy Lea ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Dank der ausführlichen Beschreibungen des Settings hatte ich Kopfkino pur. Leider verrät der Klappentext so gut wie die komplette Handlung, sodass es kaum überraschende Wendepunkte gab.

Das Cover passt perfekt zur Lovestory. Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht der Hauptfigur Crystal erzählt. Ab und an sind Instagramposts eingebaut, die mit ihrer Arbeit zusammenhängen. Nachdem ich die romantische Komödie begonnen habe, konnte ich sie kaum mehr aus der Hand legen, nur leider wurde es ab der Mitte langatmig.

Crystal Chen ist keine typische Fitness-Influencerin. Mit ihren Kurven motiviert sie andere Frauen auf Instagram, ihren Körper zu akzeptieren und zu lieben. Natürlich hat sie auch mit Hatern zu kämpfen. Als ihr eines Tages ein neuer Kerl im Fitnessstudio das Trainingsgerät vor der Nase wegschnappt, entwickelt sie eine starke Abneigung gegen ihn, obwohl er wie einer der Hemsworth-Brüder aussieht.

Doch als er sie nach einer Auseinandersetzung küsst, ist sie völlig durcheinander und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sie ihm privat begegnet und damit einige Missverständnisse entstehen. Crystal habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch der Feuerwehrmann Scott ist einfach nur ein Traummann. Die Hass-Liebe zwischen ihnen und die spritzigen Dialoge haben für einige Lacher gesorgt. Zum Schluss gibt es eine Portion Drama.

Fazit
»Set on You« ist eine witzige Liebesgeschichte mit Wohlfühlmomenten und einer wichtigen Message, die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat. Leider war der Roman ab der Mitte langatmig. Dennoch habe ich mich gut unterhalten und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Witz, Spannung und eine Prise Liebe liegt in Knockemout in der Luft

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Nachdem ich »Things We Never Got Over« und »Things We Hide From the Light« von Lucy Score gelesen habe, bin ich mit »Things We Left Behind« ein letztes Mal in die Kleinstadt Knockemout gereist. Auch beim dritten Band passt der Farbschnitt super zum Cover mit den Blumen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und humorvoll. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lucian und Sloane erzählt. Da der Roman zu einem Großteil aus Dialogen besteht, konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen. Die Umgebung der Kleinstadt Knockemout wurde gut beschrieben und ich konnte mir alles vorstellen.

Lucian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber das war nicht immer so. Als Kind musste er eine harte Zeit durchstehen und ist dadurch recht skrupellos geworden. Er zeigt seine Gefühle nicht nach außen, aber er hat ein großes Herz. Und wenn es um Sloane geht, tut er sich besonders schwer. Welche Gründe das hat, wird nach und nach offenbart.

Die liebenswürdige Bibliothekarin Sloane Walton ist nicht auf den Mund gefallen und hat vor Kurzem ihren Vater verloren. Lucian, den sie Luzifer nennt, kann sie nicht ausstehen, nachdem sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die ihre tiefe Freundschaft zerstört hat. Doch als Sloane in Gefahr gerät, müssen sie die Erlebnisse aufarbeiten.

Die Dialoge zwischen ihnen waren humorvoll und gleichzeitig voller Anziehung. Es gab ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren aus den ersten beiden Bänden. Der Spice kam auch nicht zu kurz und war teilweise etwas zu viel des Guten. In den Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit von Sloane und Lucian.

Fazit
Ein gelungener Abschluss der Knockemout-Reihe von Lucy Score. Die fesselnde Liebesgeschichte von Lucian und Sloane hat mich gut unterhalten, auch wenn es stellenweise langatmig wurde. Aber insgesamt ein humorvoller Roman mit Krimi-Elementen und mein liebster Band der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.