Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

I am a Witch and Witches burn...

Everflame 1. Feuerprobe

Endlich habe ich es mir gekauft. Everflame. Es stand lange auf meiner Wunschliste und ich habe es gestern in einem Rutsch gelesen.
Das Buch war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Es hat Spaß gemacht ...

Das Buch war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Es hat Spaß gemacht in eine andere Welt einzutauchen und mit Lily in ihre Rolle hineinzuwachsen.
Die anderen Charaktere hat die Autorin sehr gut beschrieben und sie waren sehr lebensecht. Ganz besonders Rowan war einer meiner Lieblinge, da er eine Charakteränderung vornimmt und auch mal zugeben kann, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Ich fand die Idee total cool, dass es verschiedene und doch fast gleiche Welten nebeneinander existieren und es verschiedene "Doppelgänger" von einem gibt.
Die Handlung war sehr fesselnd und ich fand auch sehr gut, dass Lily nicht übernatürlich oder unbesiegbar dargestellt wurde, sondern, dass sie genauso Schmerzen haben kann wie die Anderen.

Der Plog hat mich mitgerissen, die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ganz besonders Lily und Rowan haben mir sehr gefallen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, nur so viel, dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden.

Josephine Angelini hat mal wieder ein Meisterwerk geschrieben. Ich finde diese Everflame Triologie, genauso gut gelungen wie die "Göttlich-Reihe" und die habe ich auf Anhieb geliebt.

Freue mich schon auf Band 2, den ich mir anschaffe, wenn ich ihn mal im Taschenbuch Format antreffe ^^

Hexenprinzessin mit Herz und Schlagfertigkeit

Belle et la magie 1: Hexenherz

Ein tolles Buch, das sehr mit dem Schreibstil und den Charakteren überzeugen kann. Es hat sehr großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und Belle war ein wunderbarer Charakter. Sie hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen, obwohl es ihr am Ende ziemlich dreckig geht, das bewundere ich sehr. Gaston war ziemlich arrogant, doch hinter seiner harten Schale und seinen "Schauspielküsten" war er gar nicht mal zu übel.
Am Anfang war ich ein wenig verwirrt aufgrund dieser ganzen Wirrungen die am Ende auftraten. Ich musste erstmal noch ein bisschen darüber nachdenken, bevor ich alles verarbeitet und verstanden hatte. Die Welt von Belle und Gasto ist sehr magisch und die ganzen Wesen, die man kennengelernt hat, waren total toll geschrieben und nicht einfach nur dahingeklatscht und fertig. Einfach nur toll.
Das Ende war ja, okay, es war lala. Es war eher so eine Unterbrechung in der Mitte. Das Buch hätte noch ein paar Seiten mehr haben können für meinen Geschmack, aber sonst war es gut.
Belle tut mir einfach nur leid, weil sie sogar am Ende noch ziemlich schlimm da steht, man ihr wenigstens ein bisschen von dem Verlorenen zurückgeben können. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu drastisch.

Insgesamt war es ein sehr freches und fantastisches Buch, das sehr gut von sich überzeugt hat und es ist ein MUSS für Fantasyfans, die gerne ein bisschen Romantik, freche Sprüche und Fantasy in einem Pott mögen. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.05.2017

Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung...

Ein Käfig aus Rache und Blut

Der Plot der Geschichte war einfach nur sehr spannend und undurchsichtlich. Ich konnte nie sagen, was als nächstes passieren würde und durch die kleinen Perspektivenwechsel wurde die Spannung noch ein wenig mehr angeheizt. Der Schreibstil war sehr emotional und sehr detailverliebt, sodass man sehr viel lachen und mitleiden konnte. Aber es wurde nie zu viel.

Alison und Gareth waren wundervolle Charaktere, die sehr vielschichtig und einfach nur genial waren. Es ärgert mich nur ein wenig, dass sie noch nicht einmal am Ende erkannt haben, dass sie total aufeinanderstehen!!! Grrr, da will man die Beiden einfach nur schütteln und anschreien, dass sie diese Tatsache einfach nur akzeptieren sollen!!! ^^

So das gröbste habe ich jetzt gesagt, dass Buch ist einfach nur empfehlenswert für diejenigen, die mal eine andere Dämonengeschichte lesen wollen und nicht dieses 0815 Zeug, das es an jeder Ecke zu verkaufen gibt.
Die Autorin hat echt etwas auf dem Kasten und ich freue mich schon auf einen Teil 2, den es hoffentlich bald gibt! ^^

Veröffentlicht am 31.05.2017

Unvergängliche Liebe- Graues Mäusschen und heißer Zauberer...

Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1

Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, aber hauptsächlich aus Amys. Es wurde nur wenig verraten, aber nach und nach erfuhr man, was damals geschehen ist und wer Miguel eigentlich ist.

Das ...

Das hat mir besonders gut an der Lektüre gefallen, weil man einfach nur eine Liebelei auf einem x-beliebigen Kreuzfahrtschiff erwartet hat, aber nicht so eine ausgeklügelte gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Eine Liebelei Pustekuchen, als Amy erfährt wer vor ihr steht, macht sie es ihm nicht gerade einfach, doch das finde ich einfach nur witzig und gerechtfertigt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich, frech und spritzig und an mehreren Stellen konnte man sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Einfach nur toll gemacht!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Patsy, Amys Schwester war mir anfangs nicht gerade sympathisch, doch als es darauf ankam, hat sie zu Amy gehalten und das ist das einzige was zählt. Miguel und Amy passen super zusammen und das ganze Knistern war einfach nur genial.

Das Buch ist eine heiße Sommerempfehlung!!!

Monsterjägerin Ihres Vertrauens...

Monster Geek

Jessamine Diaz war eine verrückte, freche, aber starke Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und die Geschichte schön aufgelockert hat. Auch Matej ist ein sehr heißer toller und sehr sturer Mann, der wie die Faust aufs Auge zu Jess passt. Auf das Happy Ende müssen wir wohl noch ein wenig warten...

Der Schreibstil war sehr überzeugend und an manchen Stellen hat die Autorin sehr gut mit erotischen Elementen und witzigen, frechen und vorlauten Sprüchen überzeugt. Ich liebe solche Geschichten mit so einem Schreibstil.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Mir war niemals langweilig, aber ich fand auch gut, dass man mit fiebern konnte und an manchen Stellen ein schlechtes Gefühl hatte und wirklich noch etwas bedrohliches passiert ist.

Der Cliffhänger am Ende war ziemlich gemein, da man sich wirklich fragt, was jetzt mit Matej passiert und ob sie zusammenkommen und dann auch noch diese Aussage von ihrem Vater, der ihre Fundamente erschüttert.

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...