Cover-Bild Belle et la magie 1: Hexenherz
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Valentina Fast

Belle et la magie 1: Hexenherz

Band 1 der Reihe "Belle et la magie"
**Die neue Reihe der "Royal"-Autorin Valentina Fast!**
//Textauszug:
"Was hast du kleine Hexe mit mir angestellt?!", brüllte mich durch das andere Ende der Leitung ein offensichtlich sehr erboster Gaston an. Ruckartig legte ich auf und blickte meine Mutter an.
"Maman?"
"Oui?" Sie legten ihren Kopf schief. Überrascht. Die große Catherine war überrascht, wahrscheinlich waren wir es beide, angesichts meines schrillen, beinahe panischen Tonfalles.
"Es tut mir leid."
"Was genau?"
"Was auch immer ich getan habe", gab ich zerknirscht zu und biss mir auf meine Unterlippe.//
//Alle Bände der märchenhaften Magie-Reihe:
-- Belle et la magie 1: Hexenherz
-- Belle et la magie 2: Hexenzorn
-- Belle et la magie: Alle Bände in einer E-Box//
Die "Belle et la magie"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Schöne und die Magie

Isabelle wohnt im magischen Wald und ist die Tochter der... Hexe. Dort lernt sie nicht nur selber ihre Magie zu beherrschen, die sich an ihrem 17. Geburtstag gezeigt hat, sondern unterricht auch die jüngeren Kinder. Als sie mit ihrem besten Freund Vincent auf einer Pariser Party auf eine Party geht, trifft sie auf den arroganten, aber unglaublich attraktiven Gaston. Durch seine Art bringt er sie dazu ihn in eine Kröte verwandeln zu wollen, was nicht klappt. Am nächsten Tag kommt er mit ihr in den magischen Wald, damit der Zauber, der sein Gesicht mit Narben überzogen hat, rückgängig gemacht wird. Aber Gaston weiß von der Magie und in den magischen Wald zu gelangen war sein Ziel.
Obwohl der meiste Teil der Geschichte aus Belles Sicht geschildert ist, wechselt sie zwischendurch auch zu Gastons Perspektive. Trotzdem werden Gastons Beweggründe nicht offen gelegt und die Geschichte verliert in keinster Weise an Spannung.
Es ist eine komplett andere 'Die Schöne und das Biest' Geschichte, da Gaston nicht nur der arrogante Schönling ist, sondern in dieser Geschichte auch die Rolle des Biests einnimmt. Zusätzlich ist Belle auch die Hexe, die den Fluch über das Biest und in diesem Fall über Gaston gesprochen hat. Es war einer sehr interessante Version des Märchens und genau das war es was mir wohl auch am besten gefiel. Vorallem da es nicht unbedingt als Märchenversion rüberkommt, abgesehen von den Namen der beiden Hauptprotagonisten und der Bann am Anfang.
Die Geschichte hat sich in eine komplett andere Richtung entwickelt, als ich es erwartet hatte, aber das gefiel mir. Ich konnte nicht sagen wohin die Geschichte führen würde und ich war komplett gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und einen in die Geschichte hineingezogen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen will, wie die Geschichte von Gaston und Belle weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Hexenprinzessin mit Herz und Schlagfertigkeit

Ein tolles Buch, das sehr mit dem Schreibstil und den Charakteren überzeugen kann. Es hat sehr großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und Belle war ein wunderbarer Charakter. Sie hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen, obwohl es ihr am Ende ziemlich dreckig geht, das bewundere ich sehr. Gaston war ziemlich arrogant, doch hinter seiner harten Schale und seinen "Schauspielküsten" war er gar nicht mal zu übel.
Am Anfang war ich ein wenig verwirrt aufgrund dieser ganzen Wirrungen die am Ende auftraten. Ich musste erstmal noch ein bisschen darüber nachdenken, bevor ich alles verarbeitet und verstanden hatte. Die Welt von Belle und Gasto ist sehr magisch und die ganzen Wesen, die man kennengelernt hat, waren total toll geschrieben und nicht einfach nur dahingeklatscht und fertig. Einfach nur toll.
Das Ende war ja, okay, es war lala. Es war eher so eine Unterbrechung in der Mitte. Das Buch hätte noch ein paar Seiten mehr haben können für meinen Geschmack, aber sonst war es gut.
Belle tut mir einfach nur leid, weil sie sogar am Ende noch ziemlich schlimm da steht, man ihr wenigstens ein bisschen von dem Verlorenen zurückgeben können. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu drastisch.

Insgesamt war es ein sehr freches und fantastisches Buch, das sehr gut von sich überzeugt hat und es ist ein MUSS für Fantasyfans, die gerne ein bisschen Romantik, freche Sprüche und Fantasy in einem Pott mögen. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.01.2017

Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...?

Cover

Cover
Ein absoluter Eyecatcher, der mich auch gleich Neugierig gemacht hat, erstens auf die Protagonistin Belle die man hier zu sehen scheint und den Wald im Hintergrund, den der Titel hört sich sehr interessant an.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich einfach nur begeistert. Denn nicht nur die Protagonisten sind wieder einmal hervorragend gelungen, sondern machen Lust auf mehr.
Sei es jetzt Belle die zwar taff wirkt, aber ziemlich unsicher ist, oder Gaston den ich ja am Anfang echt würgen könnte wegen seiner arroganten Art. Beide sind super gelungen und auch die abwechselnden Perspektiven und Erzählungen lassen auf mehr hoffen. Denn ich freu mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Meinung
Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...?

Dann sind wir bei der 17-Jährigen Isabelle Monvoison die eigentlich mit ihren Freunden im Kino sein sollte...
Eigentlich, denn im Moment ist sie mitten auf einer Pariser Party und amüsiert sich nicht wirklich. Denn ihre Freunde, oder in dem Fall nur Vincent, einer ihrer besten Freunde, lässt die Tanzfläche erbeben, so Spaß hat er, während Sandrine erst gar nicht aufgetaucht ist.

Nachdem sich Belle wie Isabelle mit Spitznamen heißt genau das klar wird, ist sie auch schon in den Focus des Gastbegebers Gaston Goguillon geraten, der nicht nur sehr gut aussieht, sondern absolut anmaßend arrogant ist. Da läuten nicht nur alle Warnsignale bei Belle, sondern sie kann solche Typen einfach nicht leiden und lässt ihn auch eiskalt abblitzen.
Nur nachdem er sich mit ihrem besten Freund anlegt, wird sie ziemlich sauer und will Gaston in eine Kröte verwandeln, das geht leider sowas von schief, den am nächsten Tag hat sie ein mächtiges Problem.

Denn jetzt muss ich weiter ausholen.
Belle ist die Tochter der Hexenkönigin und die ist sowas von ''Not amused'' ihre Tochter außerhalb ihres Dorfes Hexen zu sehen, geschweige noch, das sie am nächsten Tag davon erfährt. Denn Gaston ruft bei der Familie an um sich zu beschweren, den er ist keine Kröte geworden, sondern hat das Gesicht eines Schwein - Fisches bekommen. Belle kann nicht anders als sich erstmals zu freunen, das es nicht ganz daneben ging, aber dann...

Nun sagen wir mal so, Belle hat mehr Kraft als gedacht, denn das ist nicht nur ein Spruch, sondern ein Bann und genau dieser muss von ihr aufgehoben werden, was die allerdings nicht sofort schafft und deshalb ordert ihre Mutter an, das Gaston für ein paar Tage ihr Gast sein wird und das gibt ja sowas von Streit.
Denn Gaston und Belle sind wie zwei Parallele die nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können.

Eine Geschichte um den Bann zu besiegen, sich selbst zu ergründen und vielleicht eines der größten Geheimnisse überhaupt aufzudecken. Denn der Magische Wald soll des Bannes Lösung sein, und genau den zu betreten ist Belle absolut verboten.

Fazit
Absolut Klasse umgesetzt!!

Hexenkräfte, Zauberei und Liebe, vermischen sich hier zu einer wundervollen Geschichte die nach mehr verlangt.

Die Reihenfolge
- Belle et la magie, Band 1: Hexenherz
- Belle et la magie 2: Hexenzorn

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2016

Eine Geschichte voller Magie und Geheimnisse

"Belle et la magie" von Valentina Fast ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und es konnte mich sogleich voll überzeugen!

Es handelt sich um den ersten Band einer Dilogie, Band 2 soll glücklicherweise bereits im Dezember erscheinen!

Die Geschichte um Belle und ihre Freunde ist wunderbar leicht und locker geschrieben, man fliegt beim Lesen nur so durch die einzelnen Kapitel. Diese sind hauptsächlich aus Belles Sicht zu lesen, ab und an tauchen jedoch auch weitere Perspektiven auf, was mir sehr gut gefallen hat, da man so noch tiefer in die Geschichte einsteigen konnte. Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einem Auszug aus einem Werk der Hexen, wodurch der Leser zusätzlich interessante Hintergrundinformationen erfährt. Diese sind inhaltlich immer auf das jeweilige Kapitel abgestimmt, und wecken zum Teil schon leichte Vorahnungen auf die folgenden Geschehnisse.

Hauptschauplatz der Ereignisse ist der Magische Wald, einfach fantastisch beschrieben, so wunderbar bildlich, dass ich so richtig in diese Welt eintauchen konnte. Und er bietet einfach schier unendlich viele Möglichkeiten und Überraschungen, so dass ich denke, dass wir noch längst nicht alles darüber erfahren haben.

Die Charaktere der Geschichte sind allesamt sehr gut ausgearbeitet, jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen, und einige von ihnen hüten eine Menge Geheimnisse! Vor allem Belle, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Sie ist unglaublich taff und mutig, hat aber auch ihre eigenen kleinen Schwächen und Unsicherheiten, was sie für mich absolut authentisch gemacht hat.
Apropos Geheimnisse: das ganze Buch ist voll davon, und kaum denkt man einem auf die Schliche gekommen zu sein, tauchen schon wieder drei neue auf, es wird einfach nie langweilig! Der Beginn des Buches ist zwar etwas ruhiger, man wird ein wenig in die Welt um Belle eingeführt, Charaktere werden vorgestellt, doch mit einem Schlag wird es richtig rasant, die Autorin lässt Belle (und den Leser) kaum zu Atem kommen.

Fazit: Eine unglaublich magische und rasante Geschichte, spannungsgeladen, mit jeder Menge interessanten Charakteren und einer unglaublich schön gestalteten Welt, die für den Leser jede Menge Überraschungen (und einige Schmunzler) bereit hält! Ich freue mich auf Band 2, und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Belle weitergeht!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Überzeugender 1. Teil! Magisch, mysteriös und überraschend!

*Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!* Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

"Belle et la magie, Band 1: Hexenherz" konnte mich absolut überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd von der ersten Seite an! Die Beschreibungen des Waldes und der darin magischen Wesen waren einfach wundervoll und haben mich in eine spannende Welt entführt. Der daraus entstehende Lesefluss hat bewirkt, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen mochte!
Die Protagonisten fand ich interessant und toll beschrieben. Belle ist mir sehr sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern. Alle anderen Charaktere geben doch das ein oder andere Rätsel auf. Vorallem Gaston konnte ich sehr schwer einschätzen!
Die Handlung ist spannend und voller überraschender Wendungen. Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen! Ich hab durchgehend gegrübelt, welche Pläne die Charaktere wirklich aushecken und was mich noch in diesem mysteriösen Wald erwarten wird. Zum Glück erscheint bald der zweite Teil, denn ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird!

Fazit:
Eine wundervolle, magische, spannende und überraschende Geschichte, die mich überzeugen konnte