Cover-Bild Belle et la magie 1: Hexenherz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Valentina Fast

Belle et la magie 1: Hexenherz

Magische Urban Fantasy für Fans von Hexenromanen I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

**Hexen will gelernt sein ...**

Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

//Textauszug:
»Was hast du kleine Hexe mit mir angestellt?!«, brüllte mich durch das andere Ende der Leitung ein offensichtlich sehr erboster Gaston an. Ruckartig legte ich auf und blickte meine Mutter an.
»Maman?«
»Oui?« Sie legten ihren Kopf schief. Überrascht. Die große Catherine war überrascht, wahrscheinlich waren wir es beide, angesichts meines schrillen, beinahe panischen Tonfalles.
»Es tut mir leid.«
»Was genau?«
»Was auch immer ich getan habe«, gab ich zerknirscht zu und biss mir auf meine Unterlippe.//

//Alle Bände der märchenhaften Magie-Reihe:
-- Belle et la magie 1: Hexenherz
-- Belle et la magie 2: Hexenzorn
-- Belle et la magie: Alle Bände in einer E-Box//

Die »Belle et la magie«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ganz spannend, aber Tempo ziemlich schnell

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf eine weitere Reihe vom Valentina Fast war ich sehr gespannt und die erste Band von "Belle et la magie" konnte mich an sich auch durchaus überzeugen. Ich fand es ziemlich spannend zu erleben, wie Isabelle versucht, ihren Fehler wieder gut zu machen und Gaston dabei irgendwelche krummen Dinger dreht.
Dabei war mir Isabelle eigentlich noch ziemlich sympathisch, bei Gaston war das etwas schwer. Einerseits mochte ich ihn durchaus, andererseits fand ich ihn manchmal einfach nur eklig. Das ist so eine Hassliebe zwischen uns.
Gegen Ende wurde es auch nochmal richtig spannend und ich fand es ziemlich krass, was da noch so passiert ist. Hier hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das Tempo zu schnell war, so erging es mir nämlich bei einem anderen Buch der Autorin vor kurzer Zeit erst. Es hat hier alles gepasst, ich kam gut mit und für mich war der Plot auch genug ausgebaut.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein toller Auftakt, der leider gegen Ende etwas nachgelassen hat

Inhalt

Inhalt
Belle ist eine Hexe und noch dazu die Tochter der Königin, weswegen große Erwartungen an sie gestellt werden. Die Hexen und ihr Zirkel leben in einem magischen Wald, abgeschnitten von der Menschenwelt. Leider hat sich die Magie bei Belle erst spät gezeigt und ihr unterlaufen auch noch viele Fehler. So auch auf einer Studentenparty in der Menschenwelt, als sie Gaston in eine Kröte verwandeln wollte. Das ging so sehr schief, dass sie ihn mit in den magischen Wald bringen muss. Was sie nicht weiß ist, dass Gaston genau darauf spekuliert hat...

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und sie konnten mich bislang auch alle überzeugen. Daher war ich schon gespannt auf diese Reihe von ihr und war froh, dass sie endlich bei mir einziehen durfte. Und was soll ich sagen? Das Buch hatte zwar gegen Ende etwas geschwächelt, aber im großen und ganzen konnte es mich begeistern und überzeugen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat für eine gute und ordentliche Portion Spannung gesorgt. Man wird langsam an das Setting und das Worldbuilding herangeführt, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen und alles nachvollziehen konnte. Nach dem schon sehr interessanten Einstieg in die Geschichte, nahm die Spannung und das Tempo schnell zu, sodass ich an das Buch gefesselt wurde.
Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die das Tempo stets neu aufleben lassen.
Leider muss ich aber sagen, dass nach der letzten Wendung in dem Buch ziemlich zum Ende hin, die Spannung etwas abflachte. Es passierten zwar noch spannende Dinge, aber irgendwie wirkten sie etwas erzwungen, sodass ich die Geschichte gegen Ende fast schon gezogen hat. Trotzdem ist die Neugier auf Band 2 und damit auch auf die Auflösung des Ganzen da.

Belle fand ich einfach nur toll. Sie ist eine toughe Hexe, die weiß, was sie will und Kampfgeist hat. Sie war mir gleich am Anfang sympathisch und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie sorgte auch an manchen Stellen für eine kleine Prise Humor und auch ihre Angewohnheit, mit französischen Begriffen um sich zu schmeißen, fand ich großartig. Natürlich hat sich auch Pinky in mein Herz gestohlen, sodass ich den nicht missen möchte.
Auch die anderen Protagonisten fand ich interessant und für die Geschichte wertvoll.
Die Dynamik und Harmonie zwischen Belle und den anderen hat mir ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen und mich in sie hineinversetzen konnte. Die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, fand ich ebenfalls toll. Sie hatte etwas magisches, düsteres und faszinierendes an sich, was wunderbar zu dem Setting und der Geschichte gepasst hat. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich auch gut in Belle einfühlen konnte.

Insgesamt also ein wirklich toller Auftakt, der zwar gegen Ende etwas nachgelassen hat, aber trotzdem vielversprechend für den zweiten Teil ist.

Veröffentlicht am 20.06.2018

alentina Fast hat mit ihrer neuen Reihe einen völlig neuen Weg eingeschlagen. Mit Belle et la Magie taucht sie ein , in eine Fantasywelt die vollkommen gefangen nimmt.
Bereits die ersten Zeilen habe ich ...

Bereits die ersten Zeilen habe ich voller Spannung verfolgt.
Ich war bezaubert von Belle, hab aber auch die aufkeimende Dunkelheit gespürt, die Unbehagen in mir auslöste.
Belle ist eine sehr vielschichtige und tiefgründige Persönlichkeit. Ich fand sie sofort sehr sympathisch. Sie ist eine sehr junge Hexe, die noch nicht über ihre ganzen Kräfte verfügt. Gerade am Anfang erschien sie mir oftmals sehr unsicher und auch etwas naiv. Dennoch hat sie mich auch da zum lächeln gebracht, einfach weil sie war wie sie war.
Ihre Entwicklung war sehr schön zu verfolgen. Man konnte quasi dabei zu sehen wie sie an ihren Erfahrungen wuchs und gedieh. Das empfand ich als überaus interessant.
Denn hier in diesem Buch ist nichts, wie es scheint.
Man betritt eine Welt die mit allerlei Gefahren aufwartet und Belle hat hier einige Gefahren und Abenteuer zu bestehen, die ihr schlussendlich sehr viel abverlangen werden.
Doch ist sie bereit dazu?
Und schafft sie es zwischen Freund und Feind zu unterscheiden?
Eine weitere Person hat mir auch sehr gut gefallen, Gaston. Ich muss gestehen, ich ließ mich von seinem Charme einlullen. Doch gleichzeitig hatte ich das Gefühl, ich wüsste nie, was ich von ihm halten sollte.
Er war manchmal sehr unnahbar, aber gleichzeitig konnte man ihn mit jeder Faser seines Herzens spüren.
Die Autorin hat es schon recht früh geschafft mich wollkommen sprachlos und fassungslos zu machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar nicht damit gerechnet und es war darum umso schrecklicher.
In diesem Buch besticht vor allem der wunderschöne, atemberaubende, vielschichtige und magische Wald. Ein Wald der seine Tücken hat, der aber dennoch unheimlich faszinierend und gleichzeitig sehr schön ist.
Seine Anziehungskraft ist enorm und man möchte immer mehr ergründen.
Man bekommt hier viel schönes und positives zu sehen, aber gleichzeitig wird uns sehr gut vor Augen geführt, welche Abgründigkeit hier lauert. Diese ist schier unermesslich und man weiß einfach nie, was als nächstes geschieht.
Man bekommt es hier mit Wahrheiten zutun, die man nicht möchte. Aber dennoch muss man sie sehen, um daran wachsen zu können und auch weil sie zum zentralen Geschehen gehören.
Mit Belle habe ich jede Sekunde mitgefiebert und mitgezittert. Die Story ansich war sehr adrenalingeladen, aber gleichzeitig habe sich auch hin und wieder Längen eingeschlichen, was ich wirklich schade fand.
Aber dadurch erfährt man auch immer mehr Details über die Hintergründe und die zentralen Personen, was vieles nachvollziehbarer erscheinen lässt.
Die Wesen die hier eingewoben wurden, sind sehr verschieden und haben es geschafft mich mit ihrer Präsenz zu beeindrucken.
Letztendlich ist es ein zwar schöner Auftakt der mit einer höhen Spannung aufwartet, die spürbaren Längen haben jedoch dazu geführt, daß ich das Buch leider immer mal wieder zur Seite legen musste.
Die Emotionen waren die ganze Zeit sehr gut spürbar und haben mich vollkokmmen niedergedrückt.
All der Schmerz, die Verzweiflung brechen ihren Bahn, aber gleichzeitig sticht auch die Stärke und der Mut Belles stark heraus.
Einfach ein sehr wandelbares Buch mit einem wundervollem Setting, das sehr bildhaft beschrieben wird.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Belle, Gaston und Sandrine, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Es gab jedoch einige über die ich gern noch mehr erfahren hätte, dadurch wirken sie hier leider noch etwas blass.
Es blieben noch viel Fragen offen, weshalb ich gespannt bin, ob ich darauf im nächsten Band auch Antworten erhalten.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und mitreißend, aber auch bildhaft und gefühlvoll gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt einer magisches Welt mit facettenreichen Charakteren , die in den Bann ziehen.
Leider gab es für mich auch kleinere Schwächen, die Autorin hat es jedoch immer wieder geschafft mich mit ihren Wendungen sprachlos zu machen.
Insgesamt ist es einfach sehr magisch, gefühlvoll und emotionsgeladen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Eine Märchenadaption? Nein. Aber trotzdem hexenhaft magisch!

Belle et la magie, Band 1: Hexenherz ist wie im Titel bereits erwähnt der erste Band um Isabelle Monvoisin von der allseits bekannten Royal-Autorin Valentina Fast. Da ich die Royal-Reihe unglaublich mochte, musste ich mich in diese neue Welt, die die liebe Fr. Fast da erschaffen hatte, wagen und enttäuscht wurde ich auf jeden Fall nicht!

Isabelle Monvoisin ist die Tochter der mächtigen Hexenkönigin Catherine Monvoisin und trägt damit eine große Verantwortung. Sie ist mit ihren jungen 17 Jahren erst ein Kind unter den Augen der anderen Hexen und obwohl ihre Kräfte erst seit kurzem erwacht sind, hält sie das nicht davon ab sie zu benutzen um auf einer Party dem arroganten Gaston eine überzubraten. Doch der Zauber schlägt fehl, denkt Belle sich und kehrt in ins Hexendorf neben dem magischen Wald zurück. Aber dann stellt sich heraus, dass sie Gaston mit einem starken Bann belegt hat und ihn laut ihrer Mutter als Einzige wieder aufheben kann. Aber mit diesem eigentlich nur fiesen Streich löste Belle eine riesige Kette von Ereignissen aus....

Der bereits bekannte Schreibstil wird beibehalten und ist jugendlich, mit ein paar Wörtern auf Französisch, die man bei Grundkenntnissen jedoch gut versteht und sehr viel Magie ausgestattet. Ich mochte den Schreibstil sehr, denn er schuf Spannung und konnte gleichzeitig eine lockere Atmosphäre schaffen, was bei all dem Stress der Ereignisse im Roman sehr wohl vonnöten ist. Ebenfalls gefallen haben mir die Auszüge aus dem mächtigen Buch der Hexen zu Anfang jedes Kapitels, die natürlich mit dem Thema dieser Kapitel passte.

Isabelle Monvoisin ist die zukünftige Erbin der Hexenleiterin, die gleichzeitig auch einer der mächtigsten Hexen ist, die es je gegeben hat. Daher muss sie stark sein und vielem Druck standhalten, den dieser Ruf mit sich zieht. Nach einem kleinen Ausraster hat sie jedoch plötzlich nicht nur den gutaussehenden Gaston an der Backe, sondern muss sich neuen Tatsachen stellen, die ihre Mutter ihr so lange schon verheimlicht hat....

Belle ist ein sehr schwieriger Charakter, den man entweder mag oder nicht. Sie ist stur, etwas zickig, sehr leicht zu reizen und kann durch ihre aufgesetzte Stärke sehr kalt rüberkommen, die sie auch teilweise ihre strengen Erziehung zu verdanken hat. Bei mir war es bei ihr ein Mix aus Hass und Sympathie, denn es gab Passagen, in denen ich sie kein bisschen ausstehen konnte und Szenen, die ich wirklich toll fand. Ein klischeehafter oberflächlicher Charakter ist sie aber auf keinen Fall!

Gaston ist der männliche Hauptcharakter und wird als sehr charmant, arrogant und eingebildet geschildert und bringt Belle mit seiner fröhlichen Art ganz leicht mit seinen Neckereien auf die Palme. Doch hinter dieser aufgesetzten Fassade scheint noch ein ganz anderer zu stecken, den Belle erst allmählich kennenlernt....

Gaston ist eigentlich ganz typisch für solche Geschichten: Ein Junge, der gerne flirtet und eingebildet rüberkommt, aber eine sehr wichtige Rolle spielt. Ich bin ehrlich gesagt total verwirrt von ihm, weil er beides ist. Liebevoll und dann im nächsten Augenblick wieder hart und kalt. Da also Belle und Gaston schwierig sind, wird es auf keinen Fall langweilig.

Belle und Gaston. Bei diesen Namen denkt man natürlich sofort an das Märchen "Die Schöne und das Biest". Doch wie das Märchen ist es auf keinen Fall, denn weder kann Belle mit Geschirr sprechen, noch heiratet sie das Biest. Das Biest diesmal ist etwas flauschiger, eigentlich kein so guter Freund Belles und auf keinen Fall ein Prinz! Voller Magie, Hexen und den neuen Gefahren, die in Belles Welt drohen ist keine Zeit für Märchen und Liebe. Ein sehr vielversprechender Auftakt der Royal-Autorin, aber ich bin mir sicher: Das geht noch etwas besser. Im Großen und Ganzen hat es mir auf jeden Fall gefallen und ich vergebe 4****!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Hexenherz

Das Buch, ich muss einfach nur Wow sagen, es hat mich so gefesselt. Das Cover ist ja schon so magisch und zeigt auch die Protagonistin des Buchs. Deshalb musste ich es einfach lesen, schon allein wegen dem tollen Cover. Ich bereue es keinesfalls, ich würde es eher bereuen, wen ich es nicht gelesen hätte. Es ist ein so tolles spannendes Buch und hat mich von der erste Seite bis zur letzten Seite an, gefesselt. Manchmal gingen zwar die Handlungen etwas zu schnell voran, aber manchmal haben sie sich auch hingezogen. Aber ich fand es, das es so ein gleichgewicht wieder herstellt und mir hat es gefallen. An manchen Stellen musste ich aber schmunzeln, das so viel auf einmal passiert. Mir kam es etwas komisch vor, das auf der Reise der Truppe öfters was passiert ist. Manchmal ging es gut aus, aber öftersmal ging es nicht so gut aus. Es hat schon die Spannung aufrecht erhalten, aber einwenig nervig war es schon.

Die Protagonistin Belle, war mir zu Anfang symphatisch. Sie hatte ihren eigenen Kopf und wusste was sie möchte und was sie tut. Belle war auch frech gegenüber andere, die wiederum keinen Respekt oder freundlichkeit zeigen. Doch sie wusste auch, wem sie aufjedenfall Respekt zeigen musste und tat es auch. Anfangs war sie genervt von ihrem neuen Gast und gleichzeitig anhängsel, den sie in einen Bann gesetzt hat. Aber nach und nach merkt man, das sie sich näher kommen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Gaston war für mich ein verwöhnter Schnösel am Anfang. Auch das er ein Geheimnis hatte und Belle auch nur zu Anfang ausnutzt, fand ich nicht gerade schön. Doch hinter seinem Geheimnis steckt ein Plan, der Plan, Belle in Sicherheit zu wissen. Aber er hätte auch niemals damit gerechnet, das er Belle näher kommt und auch für sie Gefühle entwickelt. Das bringt seinen Plan zum Schwanken.
Die anderen Charakter in der Story waren auch recht symphatisch, bis auf die ein oder anderen die nicht sehr symphatisch waren, die ich sogar teilweise gehasst habe. Belles Mutter konnte ich ganz und gar nicht ausstehen. Sie war zwar die mächtigste Hexe im Zirkel, doch sie muss doch auch etwas Gefühl gegenüber ihrer einzigen Tochter zeigen. Aber das tat sie nicht. Genauso wie auch sie ihr Geheimnis verschwieg, hinter dem Belle noch früh genug kommt und auch in Gefahr gerät.
Vincent und Sandrine waren Belles beste Freunde. Ich musste aber bei Vincent manchmal bei dem hin und her schmunzeln, bis herausgekommen ist, was mit ihm wirklich ist. Sandrine war herzlich und nett. Aber wie heißt es so schön, Liebe macht blind. Sie tat etwas, was sie noch lange verfolgen wird und es ihr auch sehr sehr leid tut.

Der Schreibstil der Autorin war spannend und fesselnd, aber auch locker und leicht zu lesen. Manchmal kam man vor Spannung gar nicht mehr heraus. Aber ab und zu wiederholten sich manche Sachen zu oft oder manche Dinge wurden zu Nebensächlichkeiten oder gar Vergessen. Das war aber auch das einzige was mich gestört hat. Die ganze Story lässt über die Nebensächlichkeiten die einen stören, hinwegsehen. Ich habe einfach nur mit Belle und Gaston mitgefiebert und gehofft. Toll fand ich auch, das auch Belle irgendwann mal ihre Mauer fallen gelassen hat und Gefühle zugelassen hat. Auch wen sie es erst gar nicht glauben wollte. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und kann es eigentlich gar nicht abwarten, das es endlich erscheint. Die schönen Cover der Reihe, zwingen mich einfach dazu, die Bücher im Regal stehen zu haben.