Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2018

"Es ist keine Telekinese. Wir sprechen lieber von mentalen Muskeln."

Die Gottesformel

Der erste Band ist sicher schon fast 1,5-2 Jahre her und ich hatte den Inhalt nur noch ganz grob im Kopf, aber diese Fortsetzung hat hervorragend an seinen Vorgänger angeknüpft.
Chuck und Co. haben mir ...

Chuck und Co. haben mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Perspektivenwechsel waren schön gestaltet, sodass ich mich sehr gut mit den Charakteren identifizieren konnte. Mit Manchen mehr als mit Anderen.
Die Handlung war wieder sehr spannend und hatte sehr viele Aspekte einer fantastischen Grundidee, die mich sehr fasziniert und neugierig gemacht hat. Ich werde auf jeden Fall noch mehr zu dieser Thematik lesen.
Die Atmosphäre war spannungsgeladen und konnte mich auf jeden Fall mitnehmen. Ich bin schon sehr auf eine Fortsetzung gespannt...

Veröffentlicht am 04.04.2018

Im Schatten seines Bruders hat ihn jede Hoffnung verlassen - bis er sie trifft

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung war wieder sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. Ich mochte es auch sehr, dass wir noch einmal von John und Lissiana gelesen haben, deren Geschichte ich noch ein wenig besser fand, als diesen Teil.
Die anderen Charaktere mochte ich jedoch auch sehr gerne, insbesondere die Dialoge waren echt genial. Vicky und Butch sind genauso wie John und Lissiana eine Klasse für sich. Sie sind sehr unterschiedlich, aber umso besser sind ihre Kabbeleien und Dialoge.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe gestern die Geschichte in einem Rutsch gelesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht,.
Atmosphärisch mochte ich das Buch auch sehr gerne. Sie Spannung konnte man fast auf der Zunge schmecken.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ganz besonders Vicky und Butch waren echt toll. Ich muss jedoch zugeben, dass ich den ersten Teil noch lieber gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Engelszorn - Eine tolle Fortsetzung mit Suchtfaktor!!!

Gilde der Jäger - Engelszorn

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders Elena und Raphael habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre Handlungsweisen und die Nebencharaktere.
Die Autorin hat auf jeden ...

Die Autorin hat auf jeden Fall ein Händchen für authentische Charaktere.
Die Handlung war nicht so vielfältig wie im ersten Band, aber es wurde definitiv nicht langweilig, obgleich der Fokus auf jeden Fall bei Elena und ihrer Vergangenheit lag, die zwar noch nicht komplett offen liegt, aber als Leserin war ich froh auf jeden Fall mehr zu wissen, als nach dem ersten Band.
Die Atmosphäre und das Setting waren auf jeden Fall wieder sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Geschichte binnen sechs Stunden am Stück gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Fortsetzungen und kann jedem Romantasyliebhaber, der nichts Außergewöhnliches und Neues sucht diese Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Sie hat eine außergewöhnliche Gabe...hat sie dem Falschen vertraut???

Aura 1: Aura – Die Gabe

Das Buch hat mir außergewöhnlich gut gefallen, ganz besonders die Zurschaustellung von Hannahs Gabe.

Hannah und die anderen Charaktere waren sehr gut gestaltet und ich konnte mich sehr gut mit Hannahs beispielsweise identifizieren.
Andere Charaktere waren sehr undurchsichtig und ich muss zugeben, dass auch ich mich ein wenig habe täuschen lassen. Jedoch muss ich sagen, dass ich anfangs nicht so der Fan von Hannah war, weil sie ziemlich naiv, schwach und typisch hormongesteuertes Teenie war, doch am Ende war sie einfach toll und sie hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt.
Die Handlung war anfangs ein wenig zäh, doch dann ging es immer rasanter weiter und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz besonders das Ende war einfach genial, obgleich es grausam war. Es hat einfach gepasst und Hannahs Entwicklung aufgezeigt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne, obgleich ich Startschwierigkeiten mit Hannah hatte und die Handlung ein wenig zäh war. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen...

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Dieser Band hat mir wie seine Vorgänger wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre mochte ich sehr gerne.

Akil und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mich wieder zum Bangen und Mitfiebern bringen konnten. Akil habe ich sehr vermisst und umso glücklicher war ich, mehr über ihn zu erfahren.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und facettenreich gestaltet und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Atmosphäre war überwiegend spannungsgeladen und konnte mich mitreißen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht im zweiten Zyklus.