Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Und jeder einen Grund gehabt hätte sie hineinzustoßen - selbst Liz...

Unter Wasser hört dich niemand schreien

Das Buch hat in mir eine große Erwartung geweckt. Was kann ein Mädchen gemacht haben, dass jeder sie umbringen möchte?! Diese Thematik hat mich angestachelt zu lesen, aber ich muss sagen, dass ich am Ende schon ein wenig enttäuscht war, weil ich mir mehr Drama, Intrigen, etc. gewünscht hätte.
Liz und Phil sind die Hauptprotagonisten und auch aus ihrer Sicht wird geschrieben. Ich mochte Liz' Sicht lieber, obwohl sie mir teils ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Schon aufgrund ihres Berufs hätte ich mehr von ihr erwartet, weil sie schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte. Aber das Zusammenspiel von Liz und Phil hat mich einfach wütend gemacht, weil sie nicht über ihre Probleme sprechen und damit alles noch schlimmer machen. Kelsey war interessant, aber bisweilen hätte ich sie echt schütteln können.
Die Handlung war teils sehr langatmig und langwierig und griff Gegebenheiten auf, die nicht wirklich relevant für die Geschichte waren. Dafür wurden andere interessantere Sachen außer Acht gelassen, die noch interessant gewesen wären zu erfahren.
Das Ende war in Ordnung, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Ich würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, weil ich schon weitaus bessere Thriller gelesen habe und mir hier einfach der Thrill und die Spannung gefehlt haben.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Erst dort begegnen sie der grausamen Wahrheit...

Der Flug der Libellen

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass ich schon spannendere und bessere Thriller gelesen habe, die noch mehr durchdacht waren und einen wirklich mitgerissen haben. Das hat dieses Buch leider nicht geschafft.
Andrea, Holger und Co. waren zwar interessant zu lesen, aber eine wirkliche Beziehung oder Verbindung konnte ich dann doch nicht aufbauen.
Die Handlung war schön geschrieben, ließ sich gut lesen, aber wirklich spannend war es nicht. Die Kommissare ermitteln ziemlich unspektakulär und so kommen sie auch auf den Mörder. Ich fand es ein wenig schade, dass auch beim großen Showdown nicht wirklich Spannung aufgebaut wurde und manche Entwicklungen gingen mir zu abrupt. Binnen zwei Sätzen waren plötzlich fünf Tage, etc. vergangen. Das fand ich ein wenig störend.
Doch der Täter, seine Motivation und Motive, die Mobbing Geschichte und weitere Entwicklungen fand ich dann doch interessant und die Atmosphäre und das Setting waren auch ganz schön geschrieben.
Es ist ein Thriller, den man lesen kann, aber wenn nicht, dann verpasst man nicht wirklich viel...

Veröffentlicht am 07.10.2017

Die Feindin im Angesicht -

Twins (1). Die Verbannung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders der Schreibstil war sehr interessant und spannend.

Nell, Julianne und Co. waren zwar sehr unterschiedlich, aber sehr schön und facettenreich dargestellt. Ihre Charakteristika waren sehr spannend zu betrachten, um zu sehen, wie unterschiedlich Zwillinge sein können, die äußerlich nicht zu unterscheiden sind.
Die Handlung war durchweg spannend und konnte mich gefangen nehmen.
Das Setting war für eine Dystopie sehr gut ausgedacht und sehr interessant, obwohl ich sehr froh bin, dass ich nicht in dem System leben muss. Auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Der einzige Kritikpunkt ist, die Entwicklung zum Ende hin, die für mich nicht mehr gut gepasst hat und für mich eher den Anschein von Strecken gemacht hat, damit man genug Stoff für die nächsten Bände hat.
Trotzdem freue ich mich auf die nächsten beiden Bände, weil die Trilogie durch aus Potenzial aufweist.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Wird Estelle es schaffen, ein Volk aus den Klauen der heraufziehenden Finsternis zu befreien?

Schatten der Dunkelheit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den 2.Band.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Estelle, Corvin, Lior und Co. waren mir alle sehr sympathisch und ich habe sie alle auf ihre Art in mein Herz geschlossen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden.
Die Handlung war sehr spannend und abwechslungsreich. Über manche Handlungen habe ich mich aufgeregt, weil sie auf die eigene Dummheit zurückgeführt werden konnten, aber ich konnte mich trotzdem sehr gut mit ihnen identifizieren.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr schön ausgearbeitet und konnten mich in eine andere Welt entführen.
Die Zeichnungen in der Geschichte waren sehr schön gezeichnet und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Sophie ist jung, qualifiziert, kreativ – und hat keinen Cent mehr in der Tasche...

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Das Buch war...interessant, aber irgendwie auch seltsam. Die Gedankengänge waren vielfach sehr interessant und spannend zu sehen, in welche Richtungen man denken kann, aber teils wurden Gedanken soo in die Länge gezogen oder über Seiten wird aufgezählt, welche Sorten von Männern man nicht mag- und das war mir einfach viel zu viel und too much.
Sophie und Co. waren facettenreiche Charaktere, die ich gerne begleitet habe und es war interessant zu sehen, wie Menschen agieren, wenn sie arbeitslos sind. Der Schreibstil war teils witzig, aber auch ziemlich schwere Kost und verwirrend.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber manche Sachen/Gedanken hätte man kürzer fassen können.