Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der Preis der Schönheit

Dornteufel

„Dornteufel“ von Eva Almstädt ist ein Thriller, in dem sich die Spannung von Beginn an bis zum Ende hin steigert. Das Buch liest sich sehr gut und man versucht sich von Kapitel zu Kapitel alles zusammen zu reimen.
Julia Bruck wird als Ingenieurin für Versorgungstechnik über ihre Firma bei einem Kosmetikkonzern in Indien eingesetzt. Die Forschungsmethoden von Serail Almond sind suspekt und sie macht schnell Erfahrungen mit unglaublichen Entdeckungen. Parallel dazu springt in New York eine junge Frau in den Tod und der Ermittler ist vom Aussehen des Models geschockt und ermittelt. Der Dritte im Bunde; ein junger Flüchtling auf der Reise in die Freiheit, so denkt er, die außergewöhnlich geplant ist. Alle Teile werden wie ein Puzzle zusammengesetzt und man ahnt bald die grausame Wahrheit.
Ein höchst interessantes Thema, spannend erzählt und manchmal denkt man, dass es das auch in Wirklichkeit geben könnte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wer schuldig scheint

Blutige Düne

„Blutige Düne“ von Sabine Weiss ist ein Sylt-Krimi und der vierte Fall von Liv Lammers und ihren Kollegen. Als Leser wird man ganz schön in die Irre geführt und man bekommt erst am Ende eine Auflösung geboten.
Ein Toter aus der Rocker-Szene wird tot aufgefunden. Was ist passiert, Rache der Szene? Dann ein Anschlag auf einen Naturschützer. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Opfern? Liv und ihr Kollege tun sich äußert schwer, Übereinstimmungen im Umfeld der Opfer zu finden und das waren noch nicht alle Opfer. Licht ins Dunkel bringt das Aufarbeiten eines Tages im Sommer vor drei Monaten. Zwischendurch gibt es auch wieder Einsichten in das Leben von Liv und ihrer Tochter Sanna.
Der Krimi lässt sich sehr gut lesen und hält den Spannungsbogen bis zum Ende bei. Auch Erinnerungen an den letzten Sylt-Besuch werden durch so manche Beschreibung der Ort und der Natur wiederbelebt. Gerne gebe ich diesem Krimi 4 Sterne.

• Figuren
Veröffentlicht am 10.04.2019

Vertrauen ist Vertrauenssache

Tote Asche

„Tote Asche“ von Patricia Walter ist ein Psychothriller der besonderen Art. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, da man immer wissen will wie es weitergeht. Die Protagonistin tut mir wahnsinnig leid, aber das macht eben das Buch aus.
Kira Roth entdeckt in ihrer Wohnung eine Urne und einen Zettel. Auf dem Friedhof findet sie ihr eigenes Grab mit dem Todesdatum in fünf Tagen. Was ist los, hat sie eine Psychose? Leider weiß sie nicht wem sie sich anvertrauen kann. Ihr Bruder hat eigene Probleme und hält ihr vor sich sehr verändert zu haben. Ihre Freundin und ihr Liebe Felix sind beruflich sehr eingespannt und Kira will sie damit nicht belasten. Manuel, der Pfleger ihrer verstorbenen Mutter, ist für Kira da und unterstütz sie. Sie suchen gemeinsam nach der Wahrheit. Können sie diese verkraften.
Sehr spannend und mit vielen gelegten Fährten ist das Ende fast unvorstellbar. Ein Thriller, der sehr lesens- und empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Schokoladen – Liebe

Die kleine Chocolaterie am Meer

„Die kleine Chocolaterie am Meer“ von Carolina Roberts ist ein Roman, der an der Küste Englands spielt. Ein gemütliches Örtchen, in dem eine Chocotaterie zum Cafe ausgebaut wird, natürlich nicht ohne Helfer.
Emma ...

Emma hat vor sieben Jahren ihren Verlobten Luke verloren. Danach ist sie mit ihrem Hund in Warkton-by-the-Sea gelandet und hat ihre Chocolaterie mit viel Liebe und Handarbeit aufgebaut. Mit Unterstützung vieler Freunde und Bekannte macht sie aus der Chocolaterie ein Cafe. Doch ihr Herz braucht viel Zeit, um in Max einen lieben Partner zu finden.
Eine emotionale Geschichte und viele Blicke in die Vergangenheit dominieren hier. Liebe und Verlust sind schwere Themen, aber bei Emma hat man das Gefühl, dass sie in Selbstmitleid badet und somit nur schwer sieht, dass ihr Leben auch wieder bunter sein kann. Gerne gebe ich hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Mord am Strand

Comisario Benitez und der Mord am Strand

„Comisario Benitez und der Mord am Strand“ von Inez Velazquez ist ein Spanien-Krimi der die schönen Strände des Küstenorts Marbella und Umgebung mit in das Geschehen einbindet. Eine Ermittlung die zur Familienangelegenheit wird und ein Kommissar, der mit kühlen Kopf die Ermittlungen vorantreibt.
Comisario Pablo Benitez soll einen Mord am Strand aufklären, in dem sein Neffe scheinbar verwickelt ist. Die Familie erwartet die Rettung des Neffen, Pablos Chefin will den Mord geklärt wissen. Welches Motiv steckt hinter dem Mord? Und dann kommt es zu einem nächsten Opfer. Wie kann Pablo seinen Neffen aus der Sache heraushalten? Oder steckt er tiefer drin als gedacht?
Ein heiterer Krimi, der einem Lust auf Spanien macht und mit Humor und spanischer Arbeitsmoral einen Mordfall löst. Leider baut sich nicht ganz so viel Spannung auf, weshalb ich nur 4 Sterne vergeben kann. Empfehlenswertes Buch.