Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Genialer Reihenauftakt

Planst du noch oder liebst du schon?

Susan Mallery ist eine meiner Lieblingsautorinen. Ich mag ihren Schreibstil, aber auch ihre Bücher die einerseits locker flockig sind, aber auch auf der anderen Seite auch immer ein bisschen in die Tiefe gehen. Egal ob es sich um eine Reihe handelt oder ob es um ein abgeschlossenes Buch geht, sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Wenn ich ihre Bücher lese kann ich wunderbar abschalten und entspannen.

„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist der erste Band der Happily Inc Reihe.

Happily Inc liegt am Rande der kalifornischen Wüste und ist eine Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Einer Legende nach, findet hier, seit dem 19. Jahrhundert, jeder die wahre Liebe. Dementsprechend viele Hochzeitsplaner gibt es in dieser Gegend und eine davon ist Pallas Saunders. Sie übertrifft sich beim Hochzeiten planen immer wieder selbst. Sie jedoch hat die große Liebe noch nicht gefunden. Da tritt der Künstler Nick Mitchell in ihr Leben, aber auch er hat Pläne und eine Beziehung ist genau das was er im Moment eigentlich nicht braucht.

Susan Mallery hat es mal wieder geschafft und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Charaktere, die in dieser Reihe eine Rolle spielen, sind wieder einmal unheimlich gut gelungen. Sie haben alle Ecken und Kanten und das führt dazu das man sie gleich noch ein bissel sympathischer findet. Die Mischung des Buches ist wieder einmal genial. Es geht bei weitem nicht nur um Hochzeiten, nein es geht um die Dinge im Leben die man so zu meistern hat. Klar, die Liebe spielt eine große Rolle, aber das Buch geht auch in die Tiefe und zeigt auch was wahre Freundschaft ausmacht. Der Zusammenhalt in Happily Inc ist grandös und die Menschen die dort leben und mit Pallas zusammen arbeiten sind richtig toll. Wer Susan Mallery kennt, weiß das man bei ihren Geschichten auch immer ein Lächeln im Gesicht hat und ab und dann sogar herzhaft lachen darf. In die Charaktere kann man sich reinversetzen und ja Susan Mallery schafft es immer wieder das ich selbst überlege wie ich an das Problem ran gehen würde, ich fühle mich immer als wäre ich irgendwo in der Geschichte eingebunden.

Pallas und Nick sind toll. Beide tragen viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, versuchen es allen recht zu machen und übersehen dabei das sie das eigentlich gar nicht nötig haben. Es ist bewegend zu erleben wie sie sich teilweise unter Druck setzen, aber umso schöner ist es wie sie gemeinsam Mittel und Wege finden. Werden sie die Schatten der Vergangenheit überwinden, werden auch sie eines Tages wunschlos glücklich und zufrieden sein???

Für mich war der Auftaktsband der neuen Reihe ein richtiges Wohlfühlbuch und eines meiner Monatshighlights. Ich kann das Buch allen nur wärmstens empfehlen und als kleines Bonus betrachtete ich das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der Fool`s Gold Reihe.

Von mir gibt es daher auch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2018

"Der Flüstermann" ist knallhart und hat kein Erbarmen

Der Flüstermann: Thriller

Der Flüstermann von Catherine Shepherd

Inhaltsangabe/Klappentext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge ...

Der Flüstermann von Catherine Shepherd

Inhaltsangabe/Klappentext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Für mich war „Der Flüstermann“ das erste Buch welches ich von Catherine Shepherd gelesen habe. Allerdings steht bei mir im Schrank die Hörbuchversion von „Krähenmutter“ und dieses Hörbuch machte mich neugierig auf die Reihe rund um die Ermittlerin Laura. Besonders gut gefällt mir bei dieser Reihe das man auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler bekommt.

„Der Flüstermann“ beginnt schon spannend und diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Thriller wird in zwei Handlungssträngen erzählt – Gegenwart und Vergangenheit, am Schluß führen diese zusammen, aber bis dahin gibt es jede Menge Fragezeichen im Kopf. Immer wenn man denkt man ist auf dem richtigen Weg passiert wieder was und man steht am Anfang. Genauso geht es auch den Ermittlern Laura, Max und Taylor. Sie treten auf der Stelle und kommen einfach nicht weiter. Den Lesern hingegen wird recht schnell klar das die Morde mit der Vergangenheit zu tun haben, was ist damals passiert? Warum gibt der Täter seinen Opfern eine zweite Chance? Rasant, temporeich und zum Haare raufen – man kommt von dem Buch nicht mehr los.

Ganz toll auch der Nebenstrang in dem es um Laura und Tylor geht. Man spürt immer mehr wie sehr sie sich mögen und ist gespannt wann sie sich näher kommen werden. Auch Max gefällt mir und alle drei zusammen sind ein prima Ermittlerteam.

Bei dieser Thrillerreihe stimmt die Mischung. Gänsehautfeeling und eiskalte Schauer die dir über den Rücken jagen, spannend, rasant und fesselnd, alles gemischt mit einer Brise Harmonie und der Frage wie es privat mit Laura und Taylor weitergeht. Hinzu kommt noch Max der das Gefühl hat sich behaupten zu müssen und ein Täter der vor wirklich nichts zurückschreckt, eiskalt seinen Plan durchzieht.

Das Cover des Buches ist mega, es sticht sofort ins Auge und man sieht auch gleich das es sich um ein Buch von Catherine Shepherd handelt. Auch der Schreibstil ist mega. Wenn ich beim nächsten Mal wieder vor der Wahl stehe, werde ich mir in jedem Fall das Buch zulegen. Das Hörbuch war auch toll, aber beim Lesen hatte ich mehr Gänsehautfeeling.

Eine tolle Buchreihe der man auch ohne Vorkenntnisse folgen kann und bei der man sich am Ende auf den Folgeband freut.

„Der Flüstermann“ bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Wieder einmal eine tolle Geschichte aus der Feder von Karin Lindberg

Sommerherzen im Regen

Das neue Buch von Karin Lindberg ist ein in sich abgeschlossener Roman bei dem man jedoch alte Bekannte aus der Shanghai-Love-Affaire wiedertrifft.

Oliver Barretts ...

Zum Inhalt:

Oliver Barretts bester Freund Lucas hat eine klare Regel für den attraktiven Womanizer aufgestellt: Finger weg von meiner Schwester!

Kein Problem für Oliver, denn an einer braven Lehrerin, die weder trinkt noch feiert, hat er ohnehin kein Interesse. Dann lernen sich Oliver und Tamara näher kennen und müssen feststellen, dass doch nicht immer alles ist, wie es scheint. Als ausgerechnet Oliver Hilfe und Halt braucht, ist Tamara für ihn da und zeigt ihm zum ersten Mal in seinem Leben, was Vertrauen wirklich bedeutet und lernt dabei selbst, wie es sich anfühlt, sein Herz an jemanden zu verlieren.

Tamara liebt ihre Familie, aber sie ist es leid, von ihnen in Watte gepackt zu werden. Da aber nicht mal ihr Bruder glaubt, dass Oliver es je ernst meinen könnte, stellt sich für Tamara nun die Frage: Ist sie für ihn vielleicht doch nur der Reiz des Verbotenen?

Ich habe schon viele Liebesromane von Karin Lindberg gelesen. Mir gefällt nicht nur ihr Schreibstil sondern auch, dass ihre Bücher nicht nur so dahin plätschern. Die Geschichten gehen meist in die Tiefe und es gibt immer etwas das einen zum Nachdenken anregt. Auch die Charaktere wachsen einem immer recht schnell ans Herz und diesesmal habe ich mich mega gefreut das es ein Wiedersehen mit der Stanhope Familie gibt.

Die Charaktere Tamara und Oliver haben mir auf Anhieb gefallen. Sie sind total gegensätzlich, haben ihre Prioritäten komplett anders gelegt. Das einzige was sie vielleicht verbindet ist das sie von der Vergangenheit geprägt wurden und das sie ihren Weg noch finden müssen. Während Tamara eher ein ruhiges, bescheidenes Leben führt und sich ihren Lebensunterhalt als Lehrerin verdient. ist Oliver ein Womanizer und Lebemann der ständig die Frauen wechselt. Auch als er bei Tamara wohnt hat er ständig ein anderes weibliches Wesen über Nacht dabei. Trotz der Unterschiedlichkeit freunden sich Tamara und Oliver an. Tamara findet schnell heraus das sich hinter dem Womanizer und Lebemann eigentlich ein ganz anderer Kerl befindet, sie lernt sein wahres ICH kennen und verliebt sich in ihn. Als Oliver Hilfe braucht ist sie für ihn da und Oliver erkennt das es doch Menschen gibt denen es lohnt zu vertrauen. Die Funken sprühen auf beiden Seiten, aber da ist ja noch Lucas der Oliver ausdrücklich verboten hat mit seiner Schwester anzubandeln. Wird Oliver seine Freundschaft mit Lucas aufs Spiel setzen und etwas mit Tamara beginnen? Ist Tamara nur ein weiteres Spielzeug für Oliver? Wird Lucas akzeptieren das seine Schwester eigene Wege und eigene Entscheidungen treffen möchte? Wird Tamara sich aus dem Schatten des fürsorglichen Bruders lösen können? Haben Tamara und Oliver eine gemeinsame Zukunft? Mir ging beim Lesen wieder einmal ganz viel durch den Kopf, ich fühlte mit allen mit und versuchte mich in ihre Lage zu versetzen. Ich hatte Bilder im Kopf, war gefesselt von der Geschichte und ich habe immer wieder laut heraus lachen müssen. Die Mischung der Geschichte ist einfach grandios.

Als Fan der Shanghai-Reihe fand ich es natürlich mega das ich all die liebgewonnenen Charaktere wiedertreffen durfte und nebenbei so erfahren habe was aus ihnen geworden ist. Für mich ein kleiner Bonus am Rande.

Mit Büchern von Karin Lindberg kann man nichts falsch machen. Auch diese Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich so gefesselt das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2018

"Da lachen ja die Hühner" konnte mich nicht in den Bann ziehen

Zum Inhalt:

Spitzen sprecher tauchen ein in die vergnügliche Welt des Leichtsinns und der Lebensfreude: Sie interpretieren Klassiker von Tucholsky (Lottchen beichtet 1 Geliebten) und Ringelnatz (Die Schnupftabakdose), aber auch Trouvaillen weniger bekannter Autoren. So kräht Oliver Rohrbeck als Hahn fröhlich in Manfred Kybers Hinterhof: „Nur Hühner reden von Eiern. Der Hahn ist da, wie der Misthaufen da ist. Der Hahn und der Misthaufen sind Gipfel, als solche unerreicht und unerklärlich, sie sind die Welträtsel an sich!“

Meine Meinung zum Hörbuch:

Im Gegensatz zu den meisten in der Hörbuchrunde, konnte mich diese Mischung von humorvollen Geschichten und klassischen Gedichten nicht so in den Bann ziehen. Ich habe mir mehr darunter vorgestellt, vor allem aber habe ich damit gerechnet das ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme, aber das war dann so gar nicht der Fall.

Es gab einige Geschichen und Gedichte die mir zwar gefallen haben, aber es war halt nicht das was ich mir unter „Da lachen ja die Hühner“ vorgestellt habe. Vermutlich habe ich einfach einen anderen Humor.

„Das Gespenst von Canterville“ war meine absolute Lieblingsgeschichte, die einzige Geschichte die mich wirklich faszinieren konnte und die mich mitgerissen hat.

Toll fand ich das die Geschichten und Gedichte von verschiedenen Sprechern vorgetragen wurden. Sie haben es auch alle richtig gut gemacht und es war die ein oder andere Stimme darunter die mich überzeugt hat.

Alles in allem habe ich von dem Hörbuch mehr erwartet und daher kann ich auch nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Für mich eine Enttäuschung

Liebe in Reihe 27

Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?

Es kommt nicht oft vor, aber mit „Liebe in Reihe 27“ konnte ich mich nicht anfreunden. Keine Ahnung warum, ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen, vielleicht hatte ich zuviele Erwartungen an das Buch. Ich weiß es nicht.

Ich fand den Klappentext richtig gut, auch das Cover hat mich magisch angezogen, aber mit der Umsetzung happerte es in meinen Augen. Durch die vielen Nebengeschichten in Reihe 27 konnte ich keinen richtigen Bezug zu Cora aufbauen, ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Die Geschichten rund um Reihe 27 nahmen für mich zuviel Raum ein und dabei hätte es nicht so sein müssen. Vielflieger Aidan war mir von Anfang an sehr sympathisch und für mich war klar das es Cora nicht anders geht, das sich da was entwickeln würde aber diese Geschichte wurde für mich auch nur zu einer Nebengeschichte, weil sie, zu wenig Raum eingenommen hat. Es plätscherte alles vor sich hin und ich verlor nicht nur den roten Faden, sondern ich quälte mich durch die vielen Seiten. Die erwartete Liebesgeschichte mit Romantik, knistern und sprühenden Funken waren Fehlanzeige. Es war mir alles zu nüchtern und der Funke sprang bei mir einfach nicht über. Schade eigentlich, den es gab auch einige Szenen die mir gefallen haben und ich hoffte auch immer wieder auf den Moment in dem mich das Buch fesseln würde, mich in den Bann ziehen würde, aber er kam leider nicht. Vielleicht habe ich das Buch aber auch zur falschen Zeit gelesen – ich weiß es nicht.

Von mir gibt es daher diesesmal nur 2 Sterne.