Cover-Bild Sommerherzen im Regen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Karin Lindberg

Liebesroman
Kannst du „Nein“ sagen, wenn dein Herz „Ja“ sagt?

Oliver Barretts bester Freund Lucas hat eine klare Regel für den attraktiven Womanizer aufgestellt: Finger weg von meiner Schwester!

Tamara liebt ihre Familie, aber sie ist es leid, von ihnen in Watte gepackt zu werden. Ja, sie hatte eine traumatische Kindheit, aber nun ist sie zufrieden mit ihrem Leben und ihrem Singledasein und braucht niemanden, der auf sie aufpasst. Die Warnungen vor Oliver sind völlig unnötig, denn Tamara weiß über seine ständig wechselnden Bettgeschichten Bescheid und hat nicht vor, eine davon zu werden.

Dann lernen sich Oliver und Tamara näher kennen und müssen feststellen, dass doch nicht immer alles ist, wie es scheint. Als ausgerechnet Oliver Hilfe und Halt braucht, ist Tamara für ihn da und zeigt ihm zum ersten Mal in seinem Leben, was Vertrauen wirklich bedeutet … und lernt dabei selbst, wie es sich anfühlt, sein Herz an jemanden zu verlieren.
Da nicht mal ihr Bruder glaubt, dass Oliver es je ernst meinen könnte, stellt sich für Tamara die Frage: Ist sie für ihn vielleicht doch nur der Reiz des Verbotenen?

„Sommerherzen im Regen“ ist ein eigenständiger Roman, der abgeschlossen und nicht Teil einer Reihe ist. Für Liebhaber der Shanghai Love Affairs gibt es ein Wiedersehen mit der gesamten Familie Stanhope.

Veröffentlicht am 06.06.2022

schöne Geschichte

Lucas ist ein Frauenheld, der sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt muss. Dafür sorgt nicht nur sein Trip und die Tatsache, dass er bei der Schwester seines Freundes unterkommt. Tamara hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Beide sind sich ähnlicher als man im ersten Augenblick denkt und doch sind sie so verschiedenen. Während des Lesens bekommen wir nicht nur eine wunderbare Geschichte zum Lesen mit viel Gefühl. Nein, wir kommen auch einiges in der Welt herum und bekommt Lust auf Reisen beim Lesen. Das einzige Drama hier ist die Vergangenheit und das Bewältigen von ihr. Schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und Vertrauen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Wieder einmal eine tolle Geschichte aus der Feder von Karin Lindberg

Sommerherzen im Regen

Das neue Buch von Karin Lindberg ist ein in sich abgeschlossener Roman bei dem man jedoch alte Bekannte aus der Shanghai-Love-Affaire wiedertrifft.

Zum Inhalt:

Oliver Barretts ...

Zum Inhalt:

Kein Problem für Oliver, denn an einer braven Lehrerin, die weder trinkt noch feiert, hat er ohnehin kein Interesse. Dann lernen sich Oliver und Tamara näher kennen und müssen feststellen, dass doch nicht immer alles ist, wie es scheint. Als ausgerechnet Oliver Hilfe und Halt braucht, ist Tamara für ihn da und zeigt ihm zum ersten Mal in seinem Leben, was Vertrauen wirklich bedeutet und lernt dabei selbst, wie es sich anfühlt, sein Herz an jemanden zu verlieren.

Tamara liebt ihre Familie, aber sie ist es leid, von ihnen in Watte gepackt zu werden. Da aber nicht mal ihr Bruder glaubt, dass Oliver es je ernst meinen könnte, stellt sich für Tamara nun die Frage: Ist sie für ihn vielleicht doch nur der Reiz des Verbotenen?

Ich habe schon viele Liebesromane von Karin Lindberg gelesen. Mir gefällt nicht nur ihr Schreibstil sondern auch, dass ihre Bücher nicht nur so dahin plätschern. Die Geschichten gehen meist in die Tiefe und es gibt immer etwas das einen zum Nachdenken anregt. Auch die Charaktere wachsen einem immer recht schnell ans Herz und diesesmal habe ich mich mega gefreut das es ein Wiedersehen mit der Stanhope Familie gibt.

Die Charaktere Tamara und Oliver haben mir auf Anhieb gefallen. Sie sind total gegensätzlich, haben ihre Prioritäten komplett anders gelegt. Das einzige was sie vielleicht verbindet ist das sie von der Vergangenheit geprägt wurden und das sie ihren Weg noch finden müssen. Während Tamara eher ein ruhiges, bescheidenes Leben führt und sich ihren Lebensunterhalt als Lehrerin verdient. ist Oliver ein Womanizer und Lebemann der ständig die Frauen wechselt. Auch als er bei Tamara wohnt hat er ständig ein anderes weibliches Wesen über Nacht dabei. Trotz der Unterschiedlichkeit freunden sich Tamara und Oliver an. Tamara findet schnell heraus das sich hinter dem Womanizer und Lebemann eigentlich ein ganz anderer Kerl befindet, sie lernt sein wahres ICH kennen und verliebt sich in ihn. Als Oliver Hilfe braucht ist sie für ihn da und Oliver erkennt das es doch Menschen gibt denen es lohnt zu vertrauen. Die Funken sprühen auf beiden Seiten, aber da ist ja noch Lucas der Oliver ausdrücklich verboten hat mit seiner Schwester anzubandeln. Wird Oliver seine Freundschaft mit Lucas aufs Spiel setzen und etwas mit Tamara beginnen? Ist Tamara nur ein weiteres Spielzeug für Oliver? Wird Lucas akzeptieren das seine Schwester eigene Wege und eigene Entscheidungen treffen möchte? Wird Tamara sich aus dem Schatten des fürsorglichen Bruders lösen können? Haben Tamara und Oliver eine gemeinsame Zukunft? Mir ging beim Lesen wieder einmal ganz viel durch den Kopf, ich fühlte mit allen mit und versuchte mich in ihre Lage zu versetzen. Ich hatte Bilder im Kopf, war gefesselt von der Geschichte und ich habe immer wieder laut heraus lachen müssen. Die Mischung der Geschichte ist einfach grandios.

Als Fan der Shanghai-Reihe fand ich es natürlich mega das ich all die liebgewonnenen Charaktere wiedertreffen durfte und nebenbei so erfahren habe was aus ihnen geworden ist. Für mich ein kleiner Bonus am Rande.

Mit Büchern von Karin Lindberg kann man nichts falsch machen. Auch diese Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich so gefesselt das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Liebe mit Hindernissen

Tamara lebt ein sehr zurückgezogenes Leben und hat wahrscheinlich den Langweiligsten Job der Welt. Sie ist Lehrerin auf einer Privaten Schule in Shanghie. Obwohl alles gut für sie läuft hat sie immer das Gefühl als ob was fehlen würde. Wenn sie nur wüste was es ist. Nur gut dass bald die Großen Sommerferien beginnen und sie zurück nach London fährt um sich darüber klar werden zu können was sie so unruhig macht und ob ein Leben in Shanghie was für sie ist.

Oliver ist Lukas bester Freund und er liebt sein Leben. Er ist ein erfolgreicher Blogger und reißt damit um die Welt. Sich nie lange wo aufhalten, immer was neues, aufregendes erleben und Frauen. Was will man mehr. Als Lukas im die Vorzüge einer Beziehung schmackhaft machen will, winkt Oliver ab und macht sich über ihn lustig. Doch er hat nicht mit Tamara gerechnet. Und was die Situation noch verfahrener macht, sie ist Lukas Schwester.

Da ich bereits ein paar Bücher der Autorin kenne, habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstill ist leicht, locker, witzig und doch steckt immer eine schwere Kindheit der Protagonisten im Hintergrund und wie diese mit ihr umgehen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ein exzellentes Lesevergnügen

Ich muss gestehen das ich ein bisschen immer wieder verliebt in die von Frau Lindberg gewählten Cover bin. Diese alleine wären den Kauf schon wert. Kombiniert mit den jeweiligen Plots, unbezahlbar.
Ehrlich, ...

Ehrlich, ich bin immer wieder auf's Neue fasziniert.
Dieser Band ist ein ebenso bezauberndes Leseerlebnis wie alle bisherigen " Shanghai " Bücher. Kann jedoch auch völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Oliver, Lucas bester Freund muss für ein paar Tage nach Shanghai fliegen, was liegt da näher als sich bei Lucas Schwester Tamara einzunisten. Da diese dort als Lehrerin arbeitet und sowieso in Lucas Wohnung lebt. Für Lucas ist das kein Problem, solange Womanizer und Lebemann Oliver die Finger von seiner Schwester lässt. Gelingt ihm dies?
Dieser Roman hält eine wahnwitzige Spannung bereit, die mich regelrecht über die Zeilen fliegen liess. Die Tiefgründigkeit die unter den Zeilen liegt hat mich nachhaltig beeindruckt. Der gesamte Plot ist ausgereift, schlüssig und rund.
Mühelos schafft es die Autorin ihren Lesern die Zeilen bildlich vor Augen zu führen. Der Schreibstil ist gewohnt wunderbar ausdrucksstark, animiert zum Kopfkino und ist sagenhaft zu lesen. Die Protagonisten sind allesamt gründlich ausgearbeitet und perfekt authentisch in Szene gesetzt.
Gerne würde ich für diese hinreißend verbrachten Lesestunden viel mehr als nur mickrige fünf Sterne geben!
Dieses Buch ist einfach exquisite ❤

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sommerherzen im Regen

Ein super schönes Cover, diese hat mich auf Anhieb angesprochen. Bisher hab ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, sodass ich nun sehr auf das Buch gespannt war wie es mir gefallen würde.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Unsere Hauptprotagonisten Oliver und Tamara sind beide super sympathische. Oliver ist der typische Womanizer und lässt nichts anbrennen! Tamara ist dagegen das krasse Gegenteil. Sie ist ein ruhiger Mensch, der schon viel durch gemacht hat. Durch die wechselnden Sichten, konnte man beide Seite super verstehen. Ich hab mit beiden immer mitgefiebert und ich habe mich über das Ende sehr gefreut.

Fazit:

Super fesselnden Geschichte, die einen Leser mitnimmt. Man taucht in die Story ab und ist überrascht, wie schnell es schon zu Ende geht.