Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Keine Zukunft trifft auf keine Vergangenheit

Midnight Chronicles - Schattenblick

449 entflohene Seelen aus dem Höllentor. 449 Tage Zeit sie wieder alle einzufangen und sie zurück zu schicken in die Unterwelt. Das ist die Mission von Roxy Blake. Ihr Beruf Huntress. Sie gehört zu den Huntern. Roxy beherrscht die Amulett Magie der Stufe 5. Ausgebildet wurde sie von Amelia. Die beste Magic Huntress im Umgang mit Amulett Magie. Den sie hat die höchste Stufe gemeistert. Die Stufe Sechs.
Roxy lebt in London. Wo sie auf Shaw trifft der von einem Geist besessen ist. Sie vertreibt den Geist und schickt ihn zurück in die Unterwelt. Shaw jedoch verliert darauf sein Gedächtnis. Was gar nicht normal ist. Und somit beschließt Maxwell, der Leiter des Quartiers in London, das sich Roxy ab jetzt um ihn kümmern soll. Womit Roxy am Anfang nicht gerade zufrieden ist. Den mit ihrer Aufgabe hat sie schon genug zu tun. Da sie auch noch auf der suche nach ihrem Bruder ist. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt Gerät ihr Herz immer mehr ausser Kontrolle.
Fazit.: Wenn sich zwei TopAutoren zusammen tun und ein Buch zusammen schreiben kann es einfach nur ein Meisterwerk werden. Ich bin total begeistert von der Geschichte um Roxy und Shaw. Man spürt regelrecht die Spannung die sich zwischen den beiden aufbaut. Auch die Verzweiflung der beiden. Shaw weil er sich einfach nicht erinnern kann und Roxy weil ihr Leben von ihrer Mission abhängt. Und sie ihren Bruder endlich finden will. Durch den Schattenblick ist sie zwar mit ihm verbunden aber sie kann nicht sehen wo genau er ist. Vorallem der Schluss ist dann so spannungsgeladen das ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich freue mich schon riesig wenn es weitergeht. Die Leseprobe habe ich nicht gelesen da ich es sonst nicht aushalten würde es nicht weiterlesen zu können.
Also wer dieses Buch noch nicht gekauft hat, KAUFT es euch. Wer es noch nicht gelesen hat, LEST es!!!!!!!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Obwohl sie verschieden sind sie doch gleich

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sie ist eine Diebin. Und als wäre das nicht schon schlimm genug ist sie auch noch eine Nachtalbe. Ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Und jeder der ihr begegnet sieht aus missbilligenden Misstrauischen Augen aus an. Den die Nachtalben gelten als verwahrloste im Grenzwald lebende Tiere. Keiner der Hochalben traute sich mehr in den Grenzwald. Aus Angst vor den Nachtalben. Und genau zu diesem Nachtalben gehört Sheera. Und als sie eines Tages von den Blutalben festgenommen wird und zum Palast gebracht wird fürchtet sie um ihr Leben. Doch dort angekommen soll sie am Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Jede der Anwärterinen bekommt jeweils eine Aufgabe gestellt. Und ausgerechnet Sheera muss etwas zurück stehlen. Und zwar von den Menschen. Den die Menschen haben damals den Dämmerstein gestohlen. Wird sie es schaffen? Und warum lässt Ausgerecht Prinz Lysander ihr Herz schneller schlagen?
Fazit.: Am Anfang tat ich mir ein bisschen schwer in die Geschichte rein zufinden. Aber je mehr ich gelesen haben umso mehr zog es mich in die Geschichte hinein. Besonders der Schluss wurde sehr spannend und hatten einen, zumindest für mich, fiesen Cliffhänger. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Den ich mir auf jeden Fall kaufen werden.
Ich will wissen was aus Sheera und Lysander wird. Den die beiden sind doch sehr sympatisch. Sheera die mit ihrem Erbe als Nachtalbe zu kämpfen hat und mit den ganzen Vorurteilen. Sich aber davon nicht unterkriegen lässt. Für mich ist sie eine sehr starke Person. Auch wenn ihre aufbrausende Art oft mit ihr durchgeht.
Lysander hat zwar nicht das Problem das er ein geächteter Nachtalb ist. Aber er ist der Kronprinz. Und es wird von ihm erwartet genauso großartig zu sein wie sein verstorbener Bruder. Was Lysander aber nicht kann und auch nicht will. Er will lieber das Leben in vollen Zügen genießen.
Bis ihm Sheera begegnet. Und für beide ändert sich damit ziemlich viel.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Todfeind wie er im Buche steht

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Überrascht schauen Rufus und Hope auf ihre Freundin Gwen. Die vor ihnen im Buchladen steht. Und beiden wird klar das Quan Surt es geschafft hat. Er hat es geschafft den Text den Hope damals verfasst hatte nach draußen zu Schleusen. Das Portal stand nun auch für die Buchcharaktere offen. Die lange ist ernst. Und M beschließt vorerst ein Stillschweigen darüber zu verlegen. Nur die anwesenden wissen davon. Rufus und Hope machen sich auf die Suche nach Kenan. Der unauffindbar ist. Dabei kommen sie einer Wahrheit auf die Spur die sie sich niemals gedacht hätten.
Auch müssen Rufus und Hope den verschollenen Autor von der Geschichte um Quan Surt finden und ihn dazu bringen die Geschichte zu einem Ende zu bringen damit sie die Buchwelt und die richtige Welt retten können.
Hope kommt noch einem ganz anderem Geheimnis auf die Spur was sie sehr durcheinander bringt. Es geht um ihre immer mehr auflodernden Gefühle für Rufus.
Können sie die Quan Surt aufhalten? Und was hat dieses Bauchkrippeln bei Hope mit Rufus zu tun?
Fazit.: Was für ein atemberaubender fantastischer Abschluss. Ich weiß im Moment nicht ob ich heulen muss vor lauter Freude oder Traurigkeit weil es nun vorbei ist. Ab der ersten Seite hat es die Geschichte wieder geschafft mich zu fesseln. Ich flog nur so durch die Seiten. Musste immer und immer weiter lesen. Musste wissen wie es weitergeht mit Hope und Rufus. Auch wie sich Hope fühlt während der Geschichte konnte ich so gut nachvollziehen. Und es freut mich sehr das Lance auch sein Happy End bekommen hat.
Der Abschied von diesen wundervollen Charakteren fällt mir sehr sehr schwer. Ich wollte dieses Buch gar nicht bis zum Ende eigentlich lesen. Oder sehr sehr langsam lesen. Damit ich noch lange etwas von der Geschichte und den Charakteren habe. Und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Somit Verabschiede ich mich jetzt mit sehr schweren und weinendem Herzen von Hope, Rufus, Kenan, Gwen, Lance, M, Lassie und all den anderen tollen Charakteren.
Diese Trilogie ist einfach nur Atemberaubend, Magisch

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wird sie es schaffen ihre Schwester zu retten?

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Wie konnte das nur mit ihrer Schwester passieren. Es musste einen Weg geben um sie zu retten. Lorelai wusste sie musste einen Weg finden. Egal was sie dafür tun musste. Unterstützt wird sie dabei von Vitus. Doch kommen die beiden sich, auf der suche nach einer Lösung, immer näher und näher. Was aber nicht sein darf. Den die Verhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg und seinen Eltern waren im vollen Gange. Und Lorelai durfte nicht riskieren das die rote Garde auf sie und ihre Familie aufmerksam wurde. Auch wenn es ihr wiederstrebte mit Marcus Zeit zu verbringen. Doch durch die ungeklärte Mordserie werden die Treffen oft unterbrochen. Was Lorelai nicht unbedingt schade findet auch wenn es keine erfreulichen Nachrichten sind.
Dazu kommt daß ihre beste Freundin Lucy immer misstrauischer wird. Und es Lorelai immer schwerer fällt sie zu belügen.
Und als wäre all dies nicht schön schlimm genug. Wird ihre Schwester Sophie und ihr Bruder Vincent von der roten Garde festgenommen und abgeführt. Und Lorelai fällt für sich eine schwerwiegende Entscheidung.

Fazit.: Ein ganz toller Abschluss der 3Lilien Trilogie.
Den man überlegt während der gesamten Bücher wer hinter den Morden steckt. Und der Schluss war doch überraschend. Obwohl ich zum Schluss hin immer mehr genau diesen Verdacht schon hatte. Vorallem fand ich es schön zu lesen und zu erleben wie sich Lorelai immer mehr ihrer dunklen Gabe arrangiert. Und sie lernt damit umzugehen. Auch wie sie Marcus immer die Stirn bietet finde ich sehr unterhaltsam zu lesen.
Die Beziehung zu Vitus, die Entwicklung die Spannung zwischen den beiden. Kann man sich sehr gut vorstellen und mitfühlen. Diese Ungewissheit und doch das Vertrauen das man doch nicht alleine ist. Auch wenn Lorelai und auch ihre Eltern die von Rabenaus es erst lernen müssen.
Hiermit verabschiede ich mich von Lorelai, Vitus, Sophie, Vincent und all den anderen tollen liebevoll gestalteten Charakteren.
Danke für eine tolle spannenden so noch nie gelesene Geschichte.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Blutgabe die ihr bisheriges Leben ändern wird

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Drei Monate. Wie soll Lorelai diese nur aushalten. Drei Monate bei den von Rabenaus. Die ihr so kühl und distanziert vorkamen. Vorallem aber die ihre leiblichen Brüder machten es Lorelai sehr schwer. Vorallem Patric. Er ließ keine Gelegenheit aus sie zu reizen mit blöden Sprüchen und Kommentare. Und Vincent? Ja Vincent ließ Lorelai keine Minute aus den Augen. Er wusste anscheinend immer genau wo sie gerade war. Obwohl sie da nicht sein sollte. Den immerhin wurde ihr jeder Kontakt zu ihrer Familie oder irgendeinem Hellen verboten.
Und dann auch noch der Umstand daß jeder dunkler ihr seine Aufwartung machte. Da sie eine drittgeborene war. Und somit einen sehr hohen Stellenwert hat. Das ist auch dem dunklen Fürstensohn Marcus bewusst. Und er will Lorelai für sich. Ob sie nun will oder nicht.
Was er aber nicht weiß ist, das ihr Herz immer noch beim Anblick von Vitus zu rasen beginnt.
Fazit.: Es geht sofort spannend weiter. Lorelai ist sehr tapfer und stellt sich der Herausforderung die drei Monate bei ihrer leiblichen Familie durchzustehen. Bei den von Rabenau. Sie stellt sich auch tapfer dem Fürstensohn. Und gibt ihm Kontra. Sie will sich nichts vorschreiben lassen und als Zuchtstute missbraucht werden. Sie gibt nicht auf einen Weg heraus zu finden. Und das finde ich klasse. Sie will ihren eigenen weggehen. Und doch muss sie mit einigen Probleme klar kommen und sie erst noch verstehen lernen. Was sie aber nicht zum aufgeben zwingt. Und die Gefühle für Vitus sind noch genauso stark wie im ersten Teil. Auch wenn sie versucht sich dies nicht anmerken zu lassen. Für mich ist sie ein sehr starker Charakter. Auch wenn sie manchmal doch ziemlich naiv scheint.
Ich muss gestehen daß ich Vincent auf seine Art sehr sympatisch finde. Auch wenn er eher manchmal sehr grob und arrogant rüber kommt.
Alles in einem, eine sehr tolle Fortsetzung. Die es sich zu lesen lohnt.