Cover-Bild 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

*** Band 2 der Lilien-Trilogie ***

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden, und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint …

„3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels“ ist der zweite Band einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …
***Eine Szene aus dem zweiten Band der „3 Lilien“ ***„Schön“, fauchte ich und machte einen Schritt auf ihn zu, bis wir uns so nah gegenüberstanden, dass wir uns beinahe berührten. „Versuchen wir’s. Du wirst sehen, dass es nicht klappt.“Mit diesen Worten fuhr ich zum Auto herum und streifte dabei mit den Fingern Vitus’ Handrücken. Meine aufgestaute Wut tobte noch immer in mir und füllte meine Adern mit flüssigem Eis. Und in diesem Moment passierte es. Eine knisternde Welle Magie löste sich aus meinen Fingerspitzen und gab die kalte Dunkelheit in mir wie bei einem Schlag an Vitus ab. Für einen Moment schien sich die Zeit zu verlangsamen, als ich die Kälte meiner Gabe auf ihn überspringen fühlte, und im nächsten Moment sah ich, wie sich ein Gittergeflecht aus glitzernden schwarzen Adern unter seiner Haut ausbreitete. Geschockt starrte ich auf seinen Handrücken und schrie im nächsten Moment auf, als Vitus ohne ein weiteres Wort vor meinen Augen zusammenbrach. Sein Körper schlug mit einem dumpfen Geräusch neben dem Auto im Graben auf und die schwarz funkelnden Linien breiteten sich überall auf ihm aus.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Klasse

Rose Snow - 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels (3 Lilien, 2)

Rose Snow - 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels (3 Lilien, 2)

Auch dieses Cover ist super gut gelungen. Es hat einen lilanen Hintergrund und in der Mitte eine verschnörkelte drei. Ausserdem sieht man in der linken Unterhalte ein Schloss.

Der Klappentext ist klasse gestaltet und gibt einen guten Einblick in die Geschichte wieder.

Ich liebe die Charaktere in dem Buch. Vito und auch Vincent sind gar nicht so schlechte Personen. Dunkel oder hell spielt doch gar keine Rolle, Liebe hat ihren eigenen Weg. Lorelei ist einfach liebenswert und hat auch einen kleinen Dickkopf.

Bor, die Geschichte ist richtig spannend. Der Storyaufbau ist gut strukturiert. Ich habe kleine Vermutungen, wohin das alles führen wird. Bin gespannt, ob es im dritten Band wirklich so ausgeht.

Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe diese Trilogie

"Das zweite Buch des Blutadels", verfasst von dem Autorinnen - Duo Rose Snow, setzt die Trilogie auf fesselnde Weise fort. Erschienen im Ravensburger Verlag mit 338 Seiten bietet das Buch eine durchgehend aufregende und spannende Handlung. Die Protagonistin Lorelei durchlebt viele Prüfungen, und trotz der düsteren Ereignisse bleibt sie bemerkenswert stark und beharrlich.

Die Vielfalt der Charaktere, die in diesem Band neu hinzukommen oder aus dem ersten Teil bekannt sind, verleiht der Geschichte eine authentische Note. Die Autorinnen führen geschickt die Handlung des ersten Buches weiter und nähern sich allmählich der Enthüllung der Mysterien hinter den begangenen Morden. Die Frage nach Gut und Böse wird subtil erforscht, indem sie die Leser darüber nachdenken lässt, ob die Hellen oder Dunklen die wahren Übeltäter sind.

Besonders faszinierend ist das Thema der vertauschten Gaben von Lorelei und Vitus, das dem Buch Tiefe verleiht und die Spannung erhöht. Rose Snow gelingt es erneut, mit ihrer meisterhaften Erzählweise und ihrem beeindruckenden Schreibstil die Leser zu begeistern. Meine Liebe zu den Autorinnen und ihren Büchern ist angesichts dieser meisterhaften Fortsetzung mehr als verständlich.

Veröffentlicht am 14.04.2023

spannende Fortsetzung

Rose Snow – 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Lorelai hat den Schock, dass ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind, noch gar nicht richtig verdaut, als sich ihr Leben komplett ändert und sie zu den Rabenaus ziehen muss. Außerdem wird ihr, und auch Vitus, verboten Kontakt untereinander aber auch zu den bisherigen Familien zu haben.
Als drittgeborenes Mädchen ist sie eine Besonderheit, da sie besonders fruchtbar ist und das Fürstentum sie für sich beanspruchen kann. Marcus von Kaltenburg, der Sohn des dunklen Fürstenpaares und der Thronfolger, bekundet sein Interesse an Lorelai, sehr zu ihrem Missfallen, denn schon jetzt ist klar, dass er sie nur wegen ihres Ranges und ihrer körperlichen Attribute ehelichen will.
Lorelai, die mit Vitus in eine Klasse geht und auch noch zu einem gemeinsamen Schulprojekt eingeteilt wurde, kann sich nur schwerlich Marcus entziehen, denn ihr Herz schlägt für Vitus.
Aber das Gesetz verbietet eine Beziehung zwischen Hellen und Dunklen.

Auch der zweite Band der "3 Lilien"- Reihe aus der Feder von Rose Snow hat mich wieder sofort mitgenommen und ich habe die Geschichte sehr gerne weiter gelesen. Vorab, ich freu mich schon auf Band 3.
Ich kenne vom Autorenduo nun schon einige Bücher und ich muss sagen, das ist Lesevergnügen auf höchstem Niveau.
Der Erzählstil ist modern und flüssig, es braucht nur wenige Seiten und die Story wird zum Pageturner, die mich einfach nicht losgelassen hat.
Da es sich um den Folgeband handelt, geht die Handlung nahtlos weiter, und man muss den Vorgängerband kennen, um überhaupt in der Geschichte anzukommen. Die Handlung ist komplex und wird überwiegend aus der Sicht von Lorelai erzählt.
Die Charaktere wirken auch hier wieder lebendig und sind mit einer tiefen Emotionalität ausgestattet, die auf den Leser überspringt.
Lorelai ist zutiefst verletzt und auch verunsichert, als sie in die doch sehr kalte und distanzierte Familie Rabenau kommt. Natürlich sucht sie den Kontakt zur eigenen Familie und natürlich wird sie das eine oder andere Mal auch erwischt. Dazu gibt es den Handlungsstrang mit der Verkupplung ihres zukünfitgen "Ehemannes", den sie schon seit Kindertagen abscheulich findet. Begeistert hat mich Granny Rabenau, die echt sehr speziell ist. Trotzdem finde ich die alte Dame tough und hat mich oft zum schmunzeln gebracht, ganz im Gegensatz zu den doch recht bösartigen Brüdern.
Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um die Mordserie, denen sowohl die Hellen als auch die Dunklen zum Oper fallen.
Die komplette Story ist nicht nur sehr spannend und wird in einem guten Tempo erzählt, nein, hier wird auch auf die Emotionen und kleinen Dramen der Figuren eingegangen, die teilweise wirklich durch ihre ganz persönliche Hölle gehen müssen. Aber genau das liebe ich an den Büchern. Das Autorenduo lässt ihre Figuren einiges erleben, realistisch und glaubhaft, aber sie schenkt den Lesern auch immer kleine Lichtpunkte am Ende des Tunnels.
Natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass ich das nächste Buch bereits hier liegen habe.
Vitus und Lorelai können nicht miteinander, aber so ganz ohne geht auch nicht. Da gibt es fetzige Wortgefechte, aber auch schöne emotionale Momente.

Die Geschichte hält auch ein paar Überraschungen und Irrwege parat, glaubt man im einen Moment, wo die Reise hingehen könnte, kommt gleich eine unvorhergesehene Wendung und lenkt die Story in eine ganz andere Richtung.

Ich kann die Story rund um den Blutadel auf jeden Fall weiter empfehlen und bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich befürchte aber es wird noch schlimmer für Lorelai, bevor es endlich besser wird. Für mich hat die Story Highlight-Potenzial.

Das Cover passt sehr schön zu Band 1 und hat somit einen hohen Widererkennungswert. Ich mag das Cover.

Fazit: spannende Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Unglaublich packende Romantasy Reihe

Wow, einfach nur wow. Dieses Buch ist unglaublich. Nachdem ich fand, dass das erste Buch ein richtig guter Einstieg war und besonders das Ende des ersten Buches mich unfassbar neugierig gemacht hat, so hat die Reihe sich sofort gepackt und ist zu einem absoluten Highlight geworden.

Die Charaktere sind alle bekannt und ich habe mich mit allen richtig verbunden gefühlt. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie die Welt der Dunklen. Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich mir das Haus der von Rabenaus vorgestellt habe und so manche Gebräuche. Harriet ist unfassbar cool und macht die Familiendynamik perfekt.
Die verbotene Liebe war einfach grandios. Da das ganze Buch aus Lorelai's Sicht geschrieben ist, wissen wir als Leser nicht was Vitus wirklich denkt und fühlt.
Bei den Charakteren war ich besonders von Dominik überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass seine Gefühle so stark sind und ihm die Blutlinien nicht so wichtig sind wie Lorelai.

Alles in dem Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. Anschließend unbedingt Band drei parat haben.

Veröffentlicht am 21.11.2020

"3 LILIEN, DAS ZWEITE BUCH DES BLUTADELS" von Rose Snow

Inhalt

Inhalt

Meinung

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, denn es ist ansprechend und hübsch gestaltet.

Das Highlight bei diesem Buch, was die Gestaltung angeht sind definitiv die Regeln des hohen Herrscherhauses. Diese sind passend und helfen dabei noch mehr in die Gesichte einzufinden.

Die Charaktere gefallen mir auch hier wieder sehr gut. Auch die die jetzt erst neu hinzu gekommen sind / über die man erst jetzt mehr kennen lernen durfte, wie Vincent und Marcus. Ich könnte mich nicht mal entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist, da alle besonders und cool sind.

Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, da der Schreibstil sehr gut und unkompliziert geschrieben ist. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die einen daran hindert das Buch weg zu legen. Finde ich unglaublich gut.

Mir gefällt auch die Handlung wie schon bei Band 1 sehr sehr gut! Es fesselt einen und man ist direkt wieder im Geschehen. Das "normale" und das "magische" Leben ist super kombiniert. Lorelei versucht sich in ihrer neuen Familie anzupassen und mit den neuen Umständen zu leben. Es bleibt durchgehen spannend (an manchen Stellen mehr, an manchen weniger) doch langweilig wird es wirklich nie. Das Ende macht einem richtig Lust Teil 3 endlich zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Romantasy steht, denn es ist wirklich sehr sehr schön geschrieben. Eine gute Mischung aus Spannung, Humor und ungelüfteten Geheimnissen, denn man ist dem Mörder nach wie vor auf der Spur. Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Eintauchen und mitfiebern.