Profilbild von Lesesumm

Lesesumm

Lesesumm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesumm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein gelungener Abschlussband

Throne of Truth

meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Cover passt auch beim zweiten Band perfekt zum Inhalt. Düster und trotzdem ansprechend wird Penn dargestellt auch wenn ich gestehen muss, dass er in meinem Kopf leicht anders aussieht. Es könnte aber auch an dem Hemd liegen, was er trägt. Zum Glück empfindet das aber jeder anders.
Diesmal erzählt Pepper Winters auf 436 Seiten, die Geschichte von Elle und Penn weiter. Durch den wieder sehr flüssigen Schreibstil liest sich auch dieses Buch fast von selbst und wenn man nicht ab und an andere Dinge zu erledigen hätte, könnte man es komplett an einem Stück durchlesen. Zumindest ging es mir so. Desweiteren versteht es die Autorin einfach immer wieder ihre Protagonisten perfekt zum Leben zu erwecken, sodass man einen Film im Kopf ablaufen hat. Natürlich kann dies auch mit meiner sehr bildlichen und lebhaften Phantasie zusammenhängen, dass dies bei mir so ist.
Bei der Altersempfehlung bleibe ich bei meinem Urteil von Band 1 und finde 16 Jahre als zu zeitig gewählt. Eine FSK ab 18 wäre, in meinen Augen aufgrund des Inhaltes, besser gewesen.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

auch hier möchte ich diesmal keinen weiteren Einblick geben, da der Klappentext absolut ausreicht, um den Leser neugierig zu machen

meine ganz persönliche Meinung:

Für mich stand nach dem Lesen des ersten Bandes ganz klar fest, dass ich auch den Nachfolger lesen muss und was soll ich sagen, Band 2 hat mich wirklich da abgeholt, wo mich Band 1 fassungslos und zerstört zurückgelassen hat. Es knüpft nahtlos an und bewirkt dadurch, dass man das Gefühl hat, eben erst mit Teil 1 aufgehört zu haben obwohl es schon einige Zeit her ist.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Buch einen anderen Spannungsbogen hat als der Vorgänger. Es sind Passagen in der Geschichte wo sehr viele Hintergrundinformationen noch ans Licht kommen, die aber für das Gesamtbild, meiner Meinung nach, schon wichtig sind auch wenn dadurch die Anspannung und Neugier beim lesen in ein anderes Level verschoben wird.
Bei den Personen blieb es bei mir ebenfalls vom Gefühl her so wie bereits im ersten Teil. Penn und Elle ergeben eine sympathische Einheit auch wenn der Weg dahin sehr steinig für beide war. Larry spielt auch diesmal eine große Rolle als Helfer, obwohl man trotzdem nicht mehr persönliches von ihm erfährt als bereits bekannt ist. Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich dies eigentlich etwas schade finde. Jedoch hat dies keinen Einfluss auf meine Bewertung. Der absolute Unsympath ist definitiv Greg und man wünscht ihm eigentlich nur die Pest an den Hals und das er seine gerechte Strafe im Leben bekommt für das was er alles getan hat. Hier kann man wirklich nur hoffen das Karma jeden einholt und ganz besonders solche Menschen mit einem sehr, sehr schlechten Charakter! Bei Elles Vater bin ich sehr zwiegespalten, da er einerseits nach wie vor sehr beschützend ist aber auf der anderen Seite hat man das Gefühl, dass ihm manchmal die Firma trotzdem wichtiger ist als Elles Lebensglück. Wie sich natürlich alle Protagonisten entwickeln und was sie alles er- und durchleben sollte aber jeder selbst lesen, um sich sein eigenes Urteil zu bilden.
Große Gefühle, Spannung, Erotik/Sex aber auch leise Zwischentöne findet man beim lesen, die einen manchmal nachdenklich stimmen und manchmal möchte man die Personen im Buch auch einfach nur schütteln und denkt, was soll das denn jetzt.
Für mich ist dieses Werk ein gelungener und vor allem runder/stimmiger Abschluss der Gesamthandlung, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Es gibt keine offenen Fragen mehr wie es nach dem Beenden von Band 1 der Fall war.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und werde diese sicherlich ebenfalls lesen. Außerdem schaue ich mir nun auch ihre bereits erschienen Reihen genauer an und denke, dass ich auch da fündig werde.

Fazit: Wem lege ich diese Reihe ans Herz? Ganz klar den Lesern von Band 1, die diese Lektüre genauso verschlungen haben wie ich aber auch Lesern die mit einer etwas härteren Gangart umgehen können, wenn es um Sexualität geht und nicht gleich aufschreien weil es kein Blümchensex ist. Ich vergebe für diesen Band der Dilogie absolut verdiente 4,5 Sterne als Leseempfehlung und freue mich schon auf das nächste Buch von Pepper Winters!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Der erste große Verlust im Leben

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

meine Buch- und Leseeindrücke:

Wie ich genau auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, kann ich gar nicht mehr genau beantworten. Auf jeden Fall hat mich das wunderschöne Cover mit einer Illustration von Terry Fan und Eric Fan, welches so perfekt zum Inhalt passt, magisch angezogen und die Leseprobe hat ihr übriges getan.
Auf 234 Seiten erzählt Autorin Ali Benjamin über die 12 jährige Su und ihr Leben. Was ich besonders schön finde sind die abwechselten Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, da man so als Leser viel tiefer in die Geschehnisse eintauchen kann und Zusammenhänge erkennt, die sonst vielleicht auf der Strecke geblieben wären.
Durch ihren sehr flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin, einzig das Thema lässt einen oftmals innehalten, um das Gelesen zu verarbeiten.
Die Altersempfehlung liegt, passendere Weise, bei ab 12 Jahren und ich persönlich finde dies sehr gut gewählt.
Mir persönlich haben auch die Seiten zwischen den Kapiteln immer wieder aufs neue gefallen, da sie Su zeigen sollen in Verbindung mit einer Qualle. Vielleicht wäre es hier sogar besser gewesen, den Originaltitel „The Thing about Jellyfish“ wörtlich zu übersetzen, da dieser noch besser gepasst hätte und eventuelle Missverständnisse, bezüglich des Inhaltes von Anfang an ausgeschlossen hätte.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Wie immer gebe ich nur einen kleinen Blick in den Inhalt, da ich es selbst nicht mag, wenn in einer Rezension noch einmal die Geschichte wiedergegeben wird!
Stellt Euch vor, ihr seit über Jahre hinweg mit einer Person sehr stark verbunden und plötzlich merkt ihr, dass euch dieser Mensch entgleitet. Wie würdet ihr euch verhalten und was würdet ihr alles tun, um das alles wieder so wird wie es einmal war?
Doch plötzlich, habt ihr keine Chance mehr dazu und wisst absolut nicht wie ihr mit diesem Verlust umgehen sollt, da es doch bisher immer für alles eine logische Erklärung gab. Kann es nicht auch dafür eine solche geben?
Lest selbst, die Geschichte von Su und lasst euch in ihre Gedankenwelt entführen, die voller Wissen und bunt ist, obwohl viele es von außen nicht sehen oder erkennen können/wollen.

meine ganz persönliche Meinung:

Dieses Buch ging mir persönlich selbst sehr nahe, da ich fast komplett die Denkweise von Su verstehen und auch nachvollziehen kann.
Der Leser wird hier in eine sehr realistische Geschichte, egal ob es um das Verhalten pubertierender Teenager geht oder aber um Personen die einfach in keine Schublade passen weil sie sich über alles Gedanken machen und Dinge hinterfragen, mitgenommen!
Ein Buch mit so viel Präsens, was absolut in diese Zeit passt, in der Kinder, die nicht der angeblichen Norm entsprechen sofort abgestempelt werden als nicht normal bzw. auffällig!
Die Autorin bindet sehr viele soziale Dinge in die Handlung mit ein, wie Mobbing, eine große Freundschaft die zerbricht durch unterschiedliche Entwicklungsrichtungen, ratlose Eltern aber vor allem auch wie Su mit ihrer Trauer umgeht und versucht eine für sie logische Erklärung dafür zu finden.
Plötzlich erfährt man, dass vielleicht doch alles ganz anders gewesen ist und kann trotzdem kein klärendes Gespräch mehr führen, da diese Person aus dem Leben gerissen wurde.
Für mich war und ist dieses Buch sehr emotional, tiefgründig/-sinnig, voller Leben, vielen leisen und auch lauten Zwischentönen, die man einfach nur erkennen muss. Mich hat diese Geschichte wieder sehr stark bzw. noch mehr zum nachdenken angeregt weil es mir wieder einmal vor Augen geführt hat wie Menschen, die eventuell anders ticken, in dieser Welt zurechtkommen müssen.
In einer Welt, in der es scheinbar mehr angepasste Schubladendenker gibt, haben es Personen die in keine Lade hineinpassen nicht besonders leicht. Deshalb fand ich es unwahrscheinlich toll wie die Autorin diesen brisanten Stoff umgesetzt hat und Su, genauso wie alle anderen Beteiligten, absolut realistisch darstellen konnte.
Wenn dieses Buch die Welt ein kleines Stück besser macht wäre dies in meinen Augen ein Fortschritt, denn jeder ist so wie er ist einzigartig und sollte genauso akzeptiert und toleriert werden, selbst wenn andere es nicht immer nachvollziehen können. Genau solche Menschen wie Su machen die Welt bunter.
Außerdem bekommt der Leser noch unwahrscheinlich viel Wissen über die faszinierenden Lebewesen im Meer mit an die Hand. Ich persönlich habe schon immer viel Respekt vor diesen Tieren und es hat sich bestätigt, dass dies nicht unbegründet so ist.
Trotz aller Begeisterung schwanke ich zwischen 4,5 und 5 Sternen und deshalb gebe ich auch genau diese von bis Bewertung als Leseempfehlung, da ich keine eindeutig Entscheidung treffen kann, selbst nach tagelangem überlegen diesbezüglich.

Fazit: Dieses Buch lege ich wirklich so vielen Lesern wie möglich ans Herz, die sich nicht scheuen Bekanntschaft mit einer andere Gedankenwelt zu machen sondern es vielleicht sogar als Bereicherung ansehen, in diese einzutauchen. Ich vergebe 4,5 – 5 Quallensterne als Leseempfehlung und wünsche viele tolle Momente bei dieser Lektüre!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein unvergesslicher „erster“ Sommer

Orcasommer

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf dieses Buch bin ich vor allem durch den Titel aufmerksam geworden und das perfekt dazu passende Cover. Der Schutzumschlag hat eine tolle Farbwahl in Pastelltönen erhalten und einer der Hauptakteure ist ebenfalls gleich mit zu sehen.

Auf ca. 429 Seiten erzählt Autorin Sabine Giebken die Geschichte eines Mädchens, welches noch nie seinen leiblichen Vater kennengelernt hat. In einem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil fliegt man über die Seiten dahin und bekommt dazu noch sehr viele spannenden Informationen zu Orcas. Inwieweit diese den Tatsachen entsprechen, habe ich jetzt noch nicht recherchiert aber ich gehe einfach davon aus, dass dies vorab für diese Erzählung ausreichend geschehen ist, denn nichts wäre schlimmer als wenn diese falsch wären.

Die Altersempfehlung liegt bei ab 14 Jahren und finde ich persönlich als sehr gut angesetzt. Natürlich ist nach oben hin keine Grenze, obwohl man auf einem Buchportal sogar ein von bis findet, was ich als absolut unnötige Anmerkung empfinde, denn jeder soll lesen was er/sie möchte. Solange das Mindestalter eingehalten wird ist doch alles in Ordnung.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Svenja lebte 18 Jahre mit einer Wunschvorstellung über ihren biologischen Vater und ist mehr als enttäuscht als sie ihn in real trifft. Leider entspricht er so gar nicht dem, was sie sich da in ihrer Fantasie zusammengereimt und ausgemalt hat. Was tun? Da bleiben oder so schnell wie nur möglich abreisen und niemals wiederkommen? Wie sie für sich selbst diese Fragen beantwortet hat und ob Matt wirklich so ist wie er auf den ersten Blick wirkt müsst Ihr dann aber doch selbst lesen.

meine ganz persönliche Meinung:

Die Reise von Svenja, zu ihren zweiten Wurzeln, war für mich sehr schön beschrieben. Glaubwürdig und mit wahnsinnig vielen wissenschaftlichen Fakten werden dem Leser auch die Orcas näher gebracht und man verspürt schon beim lesen, dass man diese tollen Tiere auch einmal in der Natur sehen und erleben möchte. Meiner Meinung nach haben sie einfach durch die Bezeichnung Killerwal einen viel zu schlechten Ruf abbekommen und wie wir ja wissen, ist der Mensch das größte Raubtier auf Erden.

Für mich waren alle Personen inklusive ihren Handlungen und Gefühlen absolut nachvollziehbar und sehr realistisch beschrieben. Sicherlich sieht das jeder Leser aus seinem ganz eigenen Sichtwinkel aber genau das versuche ich beim lesen zu vermeiden und mich voll und ganz auf das Geschehen einzulassen.

Die Reise nach Solitary Cove war wie ein kleines Abenteuer bei dem man dabei sein durfte als Beobachter. Mitfiebern, manchmal Kopfschütteln über das Verhalten der schaulustigen, unvernünftigen Menschen, unfairer Journalismus nur um die Auflage zu steigern bzw. das eigene kleine Ego zu stärken sowie das erste wirkliche verliebt sein von Svenja waren nur ein paar Aspekte die diese Lektüre wirklich lesenswert machen. Einmal ganz davon abgesehen, dass man die kanadische Landschaft mit seinen Tieren und damit verbundenen Gefahren als i-Tüpfelchen obendrauf bekommen hat. Verhaltensweisen bei Begegnungen mit Bären und Co. eingeschlossen. Desweiteren gab es auch einige Informationen zur indianischen Kultur, was mir persönlich besonders mit gefallen hat, denn jeder weiß, dass man viel von ihnen lernen kann, da sie im Einklang mit der Natur leben und diese achten mit allem was sie zu bieten hat. Da könnte sich die angebliche Zivilisation eine große Scheibe von abschneiden aber gut, lassen wir das.

Fast am Ende, auf Seite 417, findet man dann auch den Titel wieder als Svenja ihre Erlebnisse in Canada reflektiert, für sich selbst.

Es werden zwar alle Fragen soweit beantwortet, dass nichts offen bleibt aber trotzdem könnte ich mir einen zweiten Band vorstellen, in dem Svenja dort weitermacht bzw. anknüpft, wo es jetzt geendet hat.

Fazit: Ich vergebe für diesen erlebnisreichen Orcasommer 4 Sterne als Leseempfehlung! Lasst euch entführen in die Wildnis Canadas, egal ob auf dem Land oder im Meer. Zwischenmenschliche Geschichten und Gefühle natürlich mit eingeschlossen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn Dich ein Buch fassungslos zurücklässt!

Crown of Lies

meine Buch- und Leseeindrücke:

Meine Aufmerksamkeit zog sich auf das Buch als ich das Cover und den Titel gesehen habe. Ich habe aber lange überlegt, ob es etwas für mich sein könnte.
Auf ca. 432 Seiten ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf ca. 432 Seiten erzählt Autorin Pepper Winters eine so rasante Geschichte wie ich sie nur selten gelesen habe. Alle aber auch wirklich alle Protagonisten sind mit ihren Charakteren und Verhaltensweisen so gut dargestellt, dass man beim lesen einen Film im Kopf ablaufen hat. Zumindest ging es mir so.
Da ich das Buch in einer Leserunde mit Manuskript lesen durfte, kann ich leider nicht viel zum original Paperback sagen aber ich kenne andere Bücher aus dem LYX Verlag in diesem Format und bisher hat mich davon noch kein einziges enttäuscht.
Der Altersempfehlung ab 16 Jahre kann ich nur bedingt zustimmen, denn meines Erachtens sind manche Szenen zum Teil so gelagert, dass ich lieber auf 18 Jahre gegangen wäre. Dies hat sich auch in der Leserunde bestätigt und selbst die ab 18 jährigen hatten zum Teil Probleme und es kam zu massiven Irritationen und die Handlung konnte nicht mehr nachvollzogen werden von einigen Lesern, wodurch das Buch sicherlich eine weniger gute Bewertung bekommen wird, leider. Vielleicht sollte man über die Altersfreigabe einfach noch etwas genauer nachdenken, um solche Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Eigentlich sagt der/die Klappentext/Beschreibung schon wahnsinnig viel über den Inhalt aus. Genauso wie es hier beschrieben ist ergeht es Elle. Viel zu früh kein Kind mehr sein und in das Familienunternehmen eingebunden kommt der versuchte Ausbruch aus dieser Welt, wodurch die Lawine losgetreten wird!

meine ganz persönliche Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang beim lesen der Leseprobe noch dachte, dieses Buch ist langweilig. Jedoch habe ich weitergelesen und ca. ab der Hälfte stand für mich fest, dass ich dieses Story unbedingt ergründen möchte und darin abtauchen. Was dann beim lesen kam, darauf war ich allerdings nicht vorbereitet, denn ich bin diesem Buch absolut verfallen wie Noelle Penn.
Anfangs kommt diese Lektüre ganz leicht daher, obwohl man schon merkt bzw. erahnt, dass sich das Blatt bald wenden könnte, um dann mit voller Wucht zuzuschlagen und einen mitreist in den Strudel der Ereignisse! Rasant, turbulent und voller Gefühle, erzählt Pepper Winters Elles Geschichte aus deren Sichtweise. Die Höhen und Tiefen eines prädestinierten Kindes beim Übergang zur alleinigen Eigentümerin des Familienunternehmens. Emporkömmlinge die sich daran selbst bereichern wollen mit eingeschlossen.
Es ist auch absolut vorstellbar und glaubwürdig, dass es sich in einer Großstadt wie New York genauso jeden Tag abspielen könnte, denn arm und reich leben hier auf engsten Raum zusammen und wenn sich jemand aus der wohlhabenderen Gesellschaft in die Armenviertel verirrt, kann sich jeder ausmalen wie das enden kann. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man zu behütet aufwächst, fern der Realität! Selbst wenn es die Eltern, in dem Fall Elles Vater, nur gut meinen!
Bei diesem Buch bin ich ausnahmsweise mehr als froh, dass es ein erster Teil ist und kein Einzelband. Teil 2 erscheint am 31.08.2018 und ich kann es schon gar nicht erwarten, denn nach diesem Ende von Teil 1 bin ich fassungslos, geschockt und zerstört zurückgeblieben! So ist es mir bisher, ehrlich gesagt, noch niemals gegangen als ich ein Buch beendet habe. So viele Fragen die noch unbeantwortet bleiben und wirklich mehr als dringend eine Auflösung benötigen! Ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Autorin, denn so etwas muss man erst einmal schaffen, die Leserschaft mit so vielen Fragezeichen am Ende zurückzulassen. Chapeau, Pepper Winters!
Und wieder habe ich eine Autorin durch eine Leserunde entdeckt, die mir sonst vielleicht niemals aufgefallen wäre! Für mich steht ganz klar fest, dass ich auch Teil 2 lesen werde und mir ebenfalls noch die anderen, bereits erschienen, Bücher der Autorin näher ansehen werden bzw. lese.
Was mir persönlich noch sehr wichtig ist anzumerken ist der Hinweis auf die sehr ins Detail gehenden Sexszenen, weshalb ich persönlich auch eher für eine FSK 18 gewesen wäre. Die Tendenz geht hierbei schon etwas in die Richtung von FSoG. Sicherlich sehen das andere Leser/-innen anders aber bei dieser Art, wie sie hier dargestellt wird, kann es auch passieren, dass jüngere Leser/-innen sich unwohl fühlen bzw. ein vollkommen falsches Bild vermittelt bekommen. Menschen mit etwas mehr Erfahrung gehen damit bereits ganz anders um und können meist besser differenzieren. Zumindest sehe ich das so.
Für mich hat sich in der Leserunde ebenfalls noch ganz deutlich herauskristallisiert, dass die Leser dieses Buch wahrscheinlich entweder komplett lieben oder das genaue Gegenteil.

Fazit: Ich persönlich kann dieses Buch wirklich absolut nur weiterempfehlen mit vollen 5 dramatischen Sternen! Lest selbst was passiert, wenn ein Kind zu sehr in Watte gepackt wird und durch das Leben knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.

• Figuren
Veröffentlicht am 29.07.2018

Christina Lauren einmal ganz anders

Nichts als Liebe

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe und immer Ausschau nach neuer Lektüre von ihr halte.

Leider kann man an ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Leider kann man an bzw. in Rezensionen keine Bilder einfügen aber ich gebe allen Lesern einen Tipp. Fotografiert das Cover, Vorder- und Rückseite, mal mit einem Blitz und schaut es euch an. Es ist so genial gemacht, dass genau das zum leuchten kommt auf dem Bild, was man im normalen zwar erahnen kann aber erst richtig auf dem Foto sieht. Ob dies so beabsichtigt war vom Coverdesign weiß ich nicht aber es ist einfach nur schön, dieser Effekt. Auf Seite 100 bekommt man vielleicht sogar einen kleinen Hinweis, warum das Cover so aussieht wie es aussieht. Zumindest habe ich beim lesen sofort gedacht, das ist die Erklärung dazu.

Auf ca. 385 Seiten erzählt Christina Lauren diesmal eine vollkommen andere Geschichte als ich sie bisher von ihr kenne. In gewohnt sehr flüssigen Schreibstil und absolut realistischen Protagonisten läuft die Handlung beim lesen, vor dem geistigen Auge, wie ein Film ab.

Zur Altersempfehlung konnte ich leider keine Angaben finden.

Die Taschenbuchausgabe ist mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail ein absoluter Eyecatcher. Ich persönlich würde das Buch zwar nicht für unterwegs mitnehmen aber wer eine große/größere Tasche hat, sollte es trotzdem gut und sicher unterbringen können.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Macy verliert viel zu zeitig einen sehr wichtigen Menschen in ihrem Leben, wodurch eine große Stütze und Halt wegbricht. Doch dann tritt Elliot in ihr Leben und irgendwie verändert das Macys Welt aufs Neue.

Mehr verrate ich nicht, denn nur wer selbst liest erfährt die Auflösung.

meine ganz persönliche Meinung:

Erzählt wird eine Geschichte mit vielen verschiedenen Gefühlen, so wie sie im wahren Leben auch auftreten bzw. erlebt werden können. Nichts ist beschönigt oder klein geredet sondern sie werden zugelassen und ausgelebt. Ich denke, jeder könnte sich an der Stelle von Macy wiederfinden, wenn auch vielleicht in einigen abgewandelten Formen, da nicht jeder das Selbe durchgemacht hat wie sie.

Macy erzählt aus ihrer Sicht immer im Wechsel zwischen der Vergangenheit/Rückblende und der Gegenwart. So erhält man als Leser, von Kapitel zu Kapitel, mehr Einblicke in ihr bisheriges Leben und das Leben welches sie jetzt führt. Durch diese Zeitsprünge kann man auch vieles besser verstehen/nachvollziehen, wenn es um die Zeit im Hier geht und wie Macy handelt.

Was jedoch genau passiert ist und den daraus resultierenden weitreichenden Folgen, bleibt lange im Ungewissen auch wenn man ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Ahnung hat, so folgt die Auflösung wirklich erst kurz vor dem Ende, wodurch natürlich die Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten wird.

Eine solche Story hätte ich, ehrlich gesagt, nicht von Christina Lauren erwartet. Um so schöner ist es aber sie zu lesen und jedes Gefühl mitzuerleben, welches Macy und Elliot erleben und durchleben. Ein Buch mit vielen Facetten des Lebens und vor allem der Liebe.

Für mich ist es eine in sich schlüssige Erzählung, in der Irrungen und Wirrungen ihren berechtigten Platz haben. Genau das macht unser aller Leben aus. Fazit für mich persönlich ist wieder einmal, dass man einfach mehr miteinander reden sollte um Missverständnisse gleich von Anfang an, so gut es geht nicht aufkommen zu lassen, denn was dadurch passieren kann, bekommt man in diesem Buch wieder einmal mehr als deutlich vor Augen geführt.

Es gibt jedoch ebenfalls noch viele schöne Hinweise und Zwischentöne in diesem Buch, die ich mir mit der dazugehörigen Seitenzahl notiert habe. Vielleicht findet ja der ein oder andere Leser genau solche für sich wahren Worte ebenso beim lesen.

Fazit: Für mich ist dieses Werk eine klare Leseempfehlung mit 5 vollen Sternen, in Herzchenform, wert! Es bietet nicht nur viele Gefühle sondern auch Dinge über die man nachdenken kann. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus!