Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

zu wenig Spannung und zu wenig Fantasy

A Night of Promises and Blood

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, Teil 2 ist für Juli 23 angekündigt. Mich hat das Buch im Vorfeld sehr angesprochen, der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Die Autorin ...

Die Autorin entführt ihre Leser nach New York und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Winnie. Diese wohnt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Sasha. Sasha ist seit klein auf ständig krank und Winnie sorgt sich ständig um sie. Dann kommt noch die Tatsche hinzu, dass ihr Vater vor 14 Jahren einfach verschwand.

Insgesamt hatte ich mir mehr Spannung erhofft. Die Geschichte erinnert leider zu sehr an das Gerne New Adult und weniger an Fantasy, was ich sehr schade fand, denn die Autorin schreibt sehr gut. Die Handlung besteht überwiegen aus Dialogen und der Charakterentwicklung, spannend wird es für mich leider erst relativ am Ende und dann ist das Buch auch direkt zu Ende.

Grundsätzlich war das Buch und die Grundidee nicht schlecht, es gibt bestimmt Leser die das mögen, meins war es nicht wirklich. Werde den 2. Teil deshalb auch nicht mehr lesen. Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 23.03.2020

mit ein paar Abstrichen gute Unterhaltung

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

An ihrem 18. Geburtstag passiert Lelani etwas Unglaubliches. Ihr Amulett, dass sie seit ihrer Geburt bei sich trägt, öffnet sich und eine Welle von Magie fegt über sie hinweg. Gleichzeitig hat Leani eine Vision von ihrer leiblichen Mutter. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Jäger Haze aus ihrem Dorf, macht sie sich auf dem Weg, um ihre Mutter  zu finden. Eine gefährliche Reise beginnt für die Beiden, die noch keine Ahnung haben, dass man ihnen schon dicht auf den Fersen ist. Denn jemand sieht in Lelani eine Gefahr und will sie aus dem Weg räumen.

Bei diesen Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Magie und magischer Wesen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 18-jährigen Lelanie, einer jungen Frau, die bei einer Pflegemutter aufgewachsen ist. Als Leser begleitet man sie bei der Suche nach ihrer wahren Identität, was die Autorin sehr spannend und unterhaltsam erzählt.

Die meiste Zeit über mochte ich Lelani. Sie ist selbstbewusst und versucht ihren Weg zu gehen. Es gibt aber auch Momente, da mochte ich sie wenig, nämlich in Bezug auf Kyran. Hierbei handelt es sich um einen jungen adligen Mann, den sie auf ihrer Reise treffen und der sich ihnen anschließt. Mir persönlich war Lelani einfach zu naiv, wenn es um Kyran geht. Sie lässt sich da von seinem guten Aussehen blenden, was so gar nicht zu ihr passt.  Auch das Liebesdreieck hat mir leider nicht gefallen, ich mag so etwas leider gar nicht mehr lesen.

Ansonsten hat mir aber die Grundidee sehr gut gefallen und auch der Fantasy-Anteil so dass es insgesamt 4 von 5 Punkte gibt.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 13.10.2016

spannend, humorvoll und aktionreich

Monster Geek

Jessamine Diaz arbeitet als Gildenjägerin. Ein gefährlicher Job, aber Jess liebt den Nervenkitzel und das gut verdiente Geld, das sie für jeden Vampir, Werwolf oder ähnliches erzählt. Ihr neuster Job für sie nach Tschechien. Hier verschwinden seit einiger Zeit Kinder spurlos. Jess will nicht nur wegen des Geldes den Job machen, auch um die unschuldigen Kinder zu finden. Unerwartete Hilfe bekommt sie vom ortsansässigen Pfarrer, der für einen Pfarrer einfach viel zu gut aussieht, findet Jess. Gemeinsam gehen die beiden auf Monsterjagd und kommen sich dabei ziemlich nah.

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Urban Fantasy-Reihe aus deutscher Feder. Hauptfigur ist Jessamine Diaz, eine typische Kick-Ass-Heldin. Sie weist die typische Merkmale auf wie eine ziemlich große Klappe und auch die typischen Bindungsängste, die so selbstbewusste Heldinnen oft haben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess in der Ich-Perspektive erzählt und die Autorin entführt uns in die in der Zukunft, was ich schon einmal sehr interessant fand. Es gibt einige interessante technische Errungenschaften, die den Charakteren sehr von Nutzen sind. Vampire, Werwölfe, Hexen oder Fae werden von den Gildenjägern gejagt und getötet, hierfür bekommen die Jäger Geld und das ist Jess Job.
Der Klappentext lässt vermuten, dass es eine Dreiecksliebesgeschichte geben wird, was so gar nicht der Fall war, worüber ich wirklich froh war. Jess war für mich nicht immer leicht zu ertragen. Sie ist sehr dickköpfig und manchmal ging mir mit ihrer coole Art etwas auf den Keks. Trotzdem wurde ich insgesamt sehr gut unterhalten, denn von der Grundidee her mag ich solche Bücher sehr. Ich denke mir mal, dass man sich an Jess gewöhnen kann :D

Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 26.05.2022

für mich leider ehe eine Enttäuschung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe rund um Poppy und Hawke. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die ersten 200 Seiten der Geschichte waren richtig spannend und Aktion geladen, was mich sehr positiv gestimmt hat, immerhin fand ich Teil 2 etwas langweilig.

Leider lässt die Handlung ab einem gewissen Punkt stark nach. Ab da gibt es gefühlt in jeden Kapitel eine erotische Szene, was ich persönlich einfach zu viel des Guten fand. Hawke verwandelt sich in einen liebeskranken Waschlappen und Poppy zu einer allmächtigen Hauptfigur. Mir ist klar, dass die Autorin hier eine starke weiblich Hauptfigur erzeugen wollte, aber Poppy ist gleichzeitig auch immer noch sehr naiv.

Die anderen Charaktere geraten immer mehr in den Hintergrund und Hawke war lange nicht mehr so interessant wie in den anderen Bücher. Diese Entwicklung hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Außerdem finde ich den Weltenentwurf zunehmend verwirrender. Ständig schmeißt die Autorin durch das Lüften von Geheimnissen alles um. Der Geschichte hätten 300 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, die Autorin hätte sich einfach mehr auf die eigentlich Handlung konzentrieren sollen.

Ich bin gerade echt unsicher, ob ich die Reihe weiter lesen will. Die Autorin macht hier genau das, was ich bereits bei ihren anderen Reihen nicht so gut fand, sie zieht die Handlung extrem, leider mit zu wenig Inhalt, dass sie mich richtig fesseln könnte. Auch die Entwicklung des männlichen Charakters ist sehr typisch für sie.

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten ist übrigens nicht die Fortsetzung der Geschichte, sondern ein Spin-Off. Die Autorin hat wohl hier auch noch einmal 3 Bücher geplant. Bei Poppy und Hawke übrigens insgesamt 5 – 6 Bücher.

Dieses Mal hat es leider nur für 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.01.2022

meinen Geschmack hat es getroffen

Layla

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise die Bücher der Autorin gar nicht lesen. Zwar habe ich vor Jahren mal eins von ihr gelesen, aber reine Lovestorys sind einfach nicht mein Ding. Von diesem Buch habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört, was mich sehr neugierig gemacht hat. Es scheint sich hier nicht um ein typischen Buch von ihr zu halten, deshalb wollte ich es lesen. Tatsächlich würde ich das Buch als paranormal Romance bezeichnen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Leeds. Die Geschichte fängt mit dem Ende an und die Autorin rolltedie Geschichte von hinten auf. Das fand ich schon mal sehr interessant. Es geht auch nicht um das Kennenlernen der Beiden, sondern um ein Ereignis, das später stattfindet. Die Romanze spielt natürlich trotzdem die wichtigste Rolle in der Geschichte.

Mir hat dieses Buch tatsächlich richtig gut gefallen. Die Autorin baut von Kapitel zu Kapitel eine starke Spannung auf und hat mich am Ende richtig überrascht. Ich weiß, dass viele Fans der Autorin dieses Buch nicht so mochten, von mir gibt es aber eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.