Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Leyla1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Zwei haben eine tolle Dynamik!

Secret Royal

Vor dem Lesen habe ich ein paar negative Rezensionen zum Buch gelesen und muss zugeben, dass ich das schade finde.

Auf mich haben beide total sympathisch gewirkt und sie waren immer für einen spontanen und lockeren Schlagabtausch zu haben, was sie sehr dynamisch gemacht hat.
Außerdem haben einige angemerkt, dass viel geflucht wird? Das kann ich auch nicht wirklich verstehen, da es sich echt im Rahmen gehalten hat und einfach der Charme von Nick war. Es hat ihn jugendlich und authentisch wirken lassen, finde ich.
Also ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, aber wie heißt es so schön? Für jeden Leser gibt es andere Bücher. Andernfalls wäre die Auswahl sehr bescheiden.
Ich für meinen Teil bin echt froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wow! Toller Reihenauftakt. Band 2 liegt schon breit.

New Beginnings

Was ein Buch! Verschlungen in wenigen Stunden und noch immer Baff vom Lesen. Die zwei konnten mich echt überzeugen.
Eine witzige Liebesgeschichte mit einem dynamischen Paar.

Das einzige, was mich gestört ...

Eine witzige Liebesgeschichte mit einem dynamischen Paar.

Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass es auf menschlicher Ebene wenig Kommunikation gab. Mir hat das "Kennenlernen" gefehlt. Natürlich muss die Geschichte schnell voranschreiten, das verstehe ich, aber mir waren alle zu schnell zu eng miteinander und ich konnte so ziemlich nichts von Lenas Arbeitsalltag mitnehmen. Der Fokus liegt ausschließlich beim Hauptpaar.

Allerdings reiht der Roman eine humorvolle Situation an die nächste und man kommt manchmal vor Lachen nicht mehr zum Lesen.
Hoch amüsant und zuckersüß - ich liebe die beiden!

Ein richtiges Herzensbuch!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Mich hat der Klappentext so dermaßen überzeugen können, dass ich das Buch einfach lesen musste. Männer, die lesen, um ihre Frauen zu verstehen? Ein ulkiger Gedanke, wie ich finde.

Die Umsetzung der Handlung ...

Die Umsetzung der Handlung war einfach fabelhaft!

Einzig die weiblichen Charaktere fand ich nicht immer 100%ig fair. Beide (Thea, sowie ihre Schwester) waren nicht immer verständlich für mich. Sie haben nicht zugehört, waren voller Vorurteile und haben sich keine Mühe geben wollen. Sie haben Wunder von Gavin erwartet, ohne zu sagen, was falsch ist. Da hätte es allein schon geholfen zu reden. Andererseits ist es für viele Leser vermutlich sehr schön den Mann zappeln zu sehen, denn Thea zu überzeugen gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten war deutlich schwerer, als es hätte meiner Meinung nach sein sollen. Klischees findet man daher keine. Nur eine aufrichtige Liebe, etwas Selbstfindung und Charakterentwicklungen. Der Hund und die süßen Zwillinge sind natürlich ein gelungenes i-Tüpfelchen.

Meine herzliche Leseempfehlung gibt es jedenfalls allemal! Mit Band 2 werde ich aber noch etwas warten, da ich die Schwester und ihr Verhalten so gut es geht vergessen möchte, bevor ich sonst jetzt voreingenommen an ihre Geschichte gehen würde.

Ich liebe diese Reihe!

Gilde der Jäger - Engelskuss

Darf ich vorstellen? Der Grund, warum ich lese und mein absolutes Herzensbuch!

Darf ich vorstellen? Der Grund, warum ich lese und mein absolutes Herzensbuch!

Ich lese im Moment die ganze Reihe erneut, da ich einfach wieder Lust darauf habe. Für mich ist es eine besondere Reihe, da sie mich zum Lesen brachte und ich sie immer wieder erneut lesen kann und trotzdem immer wieder etwas neues lerne. Sie überzeugt mich immer wieder von neuem und ich verliebe mich von Seite zu Seite immer mehr.

Also bitte lesen, die Reihe wird sicherlich überzeugen!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein bisschen zu hochgestochen, aber die Geschichte und die Dynamik der beiden ist toll!

Boyfriend Material

Mich hat ein bisschen die hochgestochene Sprache gestört. Mehrere Charaktere reden und verhalten sich so, als wären sie aus einer anderen Zeit und das war ungewohnt für mich, sodass es mich im Lesefluss ein kleines bisschen gestört hat. Ich verstehe, dass es der besondere Charme des Buches ist, aber für mich wäre es ohne besser gewesen.

Was ich hingegen echt super finde, ist, dass sich beide Protagonisten anfangs gar nicht leiden können. Das war spannend zu lesen und es hat ewig gedauert, bis sie vernünftig ohne Streitereien miteinander reden konnten und das hat die Geschichte für mich realistisch, interessant und lebensnah gemacht.

Desweiteren entwickeln sich beide Charaktere miteinander weiter und es wird emotional!

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!