Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

UND DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE?

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Marissa Meyer schließt die Luna- Chroniken mit diesem Band ab und lässt uns ein letztes Mal die Handlungen von alten Märchen neu interpretieren.
Wie bei den vorherigen Bücher ist auch dieser Band ein ...

Wie bei den vorherigen Bücher ist auch dieser Band ein ablsolutes Muss für alle Romantasy Liebhaber. Denn wie auch in den vorherigen Büchern ist es ein Klassiker mit einem modernen Touch und es ließt sich echt schnell und gut.
Die Handlung ist teilweise an das Märchen Schneewittchen angepasst und lässt das Herz jedes Märchenliebhabers höher schlagen. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, aber nicht immer 100%
Der Schreibstil ist mitreißend und fließen. Es sind genau wichtige Szenen ein bisschen länger und so kommt es einem gar nicht so lang vor.
Das Cover ist ok, ich habe aber schon bessere Covers gesehen. (es macht sich trotzdem super im Bücherregal).
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Besonders Scarlet finde ich toll.

Alle Bände der Luna- Chroniken: Wie Monde so silbern,

DAS LAND DER INTRIGEN

ELFENKRONE

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Judes Familie wurde ermordet und nun lebt sie mit ihrer Zwillingsschwester Tary und ihrer Halbschwester Viv, die eine Elfe ist, und die Tochter des Mörders ihrer Eltern im Elfenreich. Jude ist als Mensch im Elfenreich wenig angesehen und Cardan, der Elfenprinz, und sein Gefolge lassen keine Möglichkeit aus sie daran zu erinnern, dass sie nicht unsterblich sind. Besonders nachdem Jude Cardan provoziert hat und zur Weißglut gebracht hat.
Jude hat nur ein Ziel sie möchte beachtet und geachtet im Elfenreich werden, sie möchte dazugehören und sich nicht bei jedem Fest hinter der Treppe verstecken müssen.

Holly Black entführt uns ins Reich der Elfen der Intrigen und der verborgenen Wahrheiten. Sie erzählt fantastisch und fantasievoll und entführt den Lesern in die gefährliche und zugleich wunderschöne Welt der Elfen. Die Handlung ist meist unvorhersehbar und überraschend, aber immer spannend. Die Charaktere sind gut gelungen und mein Lieblingscharaktere ist Cardan, weil er so geheimnisvoll und unvorhersehbar ist, dass es einen einfach motiviert weiter zu lesen.
Das Cover ist mega und spiegelt die Handlung wieder wenn man gut interpretiert mehr möchte ich aber nicht sagen, sonst spoilere ich ein bisschen zu viel.

Ich würde das Buch Fantasy-Liebhabern empfehlen und Leuten die auf geheimnisvolle und
nervenzerreißende Geschichten stehen. Mir hat das Buch extrem gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

DIE DIENERINNEN DER SEE

Siren

Die Inhaltangabe habt ihr ja schon gelesen.

Die Inhaltangabe habt ihr ja schon gelesen.

Der Schreibstil ist toll genauso wie bei Selection. Anfangs musste ich mich ein bisschen zusammenreißen um weiterzulesen, aber sonst ist es ein toll gelungenes Buch. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, aber mich würde interessieren wer der Junge ist der neben Akinli in die Kamera grinst. Die Handlung ist anfangs nicht so toll steigert sich aber gegen Ende des Buches.

WIE BLUT SO ROT

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Wie Blut so rot ist der 2. Teil der Luna- Chroniken und eine absolut gelungene Fortsetzung.

Marissa Meyer entführte mich und viele andere Leser in eine Welt wo Cyborgs und gemeine Königinnen Alltag sind und Cinder, die Prinzessin von Luna und die rechtmäßige Königin lebt.

Die Autorin führt uns mit ihrer Genauigkeit und dem charmanten Schreibstil in eine tolle Welt. Die Handlung ist verständlich und gut miteinander verknüpft. Die Geschichte ist gut umgesetzt und spannend.

Man sollte bei dieser Reihe die Bücher nach dem Erscheinungsdatum lesen. In diesem Buch wird ein Märchen völlig neu interpretiert und es hat mich absolut fasziniert.

Nach dieser Reihenfolge sollte man die Bücher lesen:

- Wie Monde so silbern

- Wie Blut so rot

- Wie Sterne so golden

- Wie Schnee so weiß

Veröffentlicht am 05.11.2020

CYBORG, MENSCH, WAS NOCH?

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Wie Monde so silbern ist ein spannender und gelungener Auftakt einer Reihe mit 4 Bänden. Marissa Meyer entführt uns in die Zukunft der Erde wo Cinder im Asiatischen Staatenbund bei ihrer Stiefmutter uns ihren zwei Stiefschwestern wohnt.

Der Schreibstil ist sehr gut und man ist von Anfang an ein Teil der Geschichte. Die Geschichte ist gut durchdacht und vor allem gut ausgearbeitet. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen. Es hat 381 Seiten in der Hardcover- Ausgabe.

Das Buch ist absolut weiter zu empfehlen und man sollte auf jeden Fall den zweiten, dritten und vierten Band auch lesen.