Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Es geht super spannend weiter...

Dead Hearts Can't Die
0

Achtung Spoiler für Band 1 voraus:

Die Geschichte rund um Loan und Sophia geht weiter und ich kann schon verraten, an Spannung mangelt es auf jeden Fall nicht. Wer Band 1 gelesen hat, erinnert sich wahrscheinlich, ...

Achtung Spoiler für Band 1 voraus:

Die Geschichte rund um Loan und Sophia geht weiter und ich kann schon verraten, an Spannung mangelt es auf jeden Fall nicht. Wer Band 1 gelesen hat, erinnert sich wahrscheinlich, dass die beiden am Ende aus New York abgereist sind, um bei Sophias Familie unterzukommen. Genau dort sind wir nun und es ist etwas Zeit seit ihrer Abreise vergangen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und unterstützt den Spannungsbogen fantastisch. Wir lernen neue Charaktere kennen, sehen alte Bekannte wieder, darunter Damian und Eugenia, die beide eine beachtliche Rolle spielen.

Ich habe es richtig geliebt zu sehen, wie sich Sophia und Loan beide weiterentwickelt haben, auch wenn Loans "Geheimnis" gegen seinen Willen verkündet wurde. Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar, aber ich bin so gespannt, was im finalen Band der Trilogie noch auf sie zukommen wird.

Generell fand ich diesen Band unglaublich gut. Dadurch, dass wir die Protagonisten schon kannten, konnte man sich noch besser auf die Storyline konzentrieren und die war einfach unfassbar gut. Spannung war durchgehend da, es wird nicht langweilig und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man sonst Angst hat, etwas zu verpassen. Ich war richtig gefesselt und schwupps...das Buch war durchgelesen, was wirklich für die Autorin spricht.

In diesem Buch haben wir auch die "typischen" Vampire, wie man sie sich vorstellt, vor allem Damian. Ich fand es richtig spannend, dass manche Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben wurden, wodurch man sich das ganze noch besser vorstellen kann. Ich bin gespannt, was uns mit ihm im letzten Band erwarten wird nach diesem unfassbar fiesen Cliffhanger.
 
Fazit:

Ich mochte "Dead Hearts can't die" fast noch lieber als den ersten Band. Spannung, Humor, tolle Charaktere und ein großartiger Plot, all das bietet das Buch, also gibts von mir, wie auch für den ersten Teil, eine ganz große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2022

Leider ein Flop

Monster auf der Couch
0

Erstmal, können wir kurz darüber sprechen, wie faszinierend sich dieser Klappentext anhört und wie toll das Cover aussieht? Als ein großer Fan von Gothic Fiction hab ich mich wirklich auf das Buch gefreut ...

Erstmal, können wir kurz darüber sprechen, wie faszinierend sich dieser Klappentext anhört und wie toll das Cover aussieht? Als ein großer Fan von Gothic Fiction hab ich mich wirklich auf das Buch gefreut und mir eigentlich auch relativ viel erwartet.

Ich muss aber gleich mal ehrlich sein, so richtig überzeugen konnte es mich dann nicht. Der Schreibstil an sich war ganz gut, aber dadurch, dass alles aufgebaut ist, wie ein Protokoll ließ es sich wirklich schwer lesen.

Das im Klappentext angekündigte "Miträtseln" um das Verschwinden der Psychologin ist für mich kein einziges Mal aufgetaucht und ehrlich gesagt hatte ich echt keine Ahnung, was jetzt erwartet wird bzw. wie sie verschwunden ist und wer der Täter war. Da hätte ich mir echt mehr erwartet und war schon richtig enttäuscht.

Generell fand ich die Psychologin als Charakter nicht wirklich gelungen. Dafür, dass sie eigentlich nicht die Protagonistin ist, hat sie zu viele Probleme, aber in dem Fall, dass sie das Opfer ist, erfährt man viel zu wenig. Kurz, ich hab nicht wirklich verstanden, was der Sinn von diesem Buch ist.

Die Monster an sich fand ich eigentlich ganz spannend. Bis auf die Vampirin Carmilla kannte ich die Monster und deren Geschichten und fand es ganz interessant, ihr Verhalten aus psychologischer Sicht zu analysieren. Ich hätte mir hier aber gewünscht, dass sich vielleicht ein Zusammenhang zwischen ihnen herstellen lässt und man vielleicht auch eine Ahnung haben könnte, wer für das Verschwinden der Psychologin verantwortlich ist.

Fazit:

An sich hätte das Buch wirklich großartig sein können, denn die Idee dahinter und auch der psychologische Aspekt sind super spannend. Leider ist es für mich an der Umsetzung und dem fehlenden Zusammenhang gescheitert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Leichtes Buch für Zwischendurch

Viele Träume führen ans Ziel
0

"Viele Träume führen ans Ziel" hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen, auch wenn das Cover nicht unbedingt mein Fall ist. Bavaria Filmstudios, Seriendreh, all das finde ich einfach total faszinierend ...

"Viele Träume führen ans Ziel" hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen, auch wenn das Cover nicht unbedingt mein Fall ist. Bavaria Filmstudios, Seriendreh, all das finde ich einfach total faszinierend und ich war extrem gespannt, wie das in dem Buch umgesetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen. Er war schön locker, ließ sich super angenehm und schnell lesen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zwischendurch musste ich richtig oft schmunzeln, aber an manchen Stellen habe ich mich wegen einem ganz bestimmten Charakter total geärgert und war richtig wütend.

Die Protagonisten fand ich beide echt toll, auch wenn ich die Kapitel aus Lenis Sicht ein bisschen lieber gelesen habe und auch das Gefühl hatte, ihr etwas "näher" zu sein. Die Gefühle und Gedankengänge der Charaktere kamen wirklich gut rüber und es war eigentlich auch (fast) immer verständlich, wieso sie jetzt so oder so gehandelt haben.

Gerade die Gedanken, die sich Leni über ihre Zukunft macht, waren suuuuper nachvollziehbar und ich glaube auch, dass sich wirklich viele damit in ihrem echten Leben auch auseinander setzen (müssen), wodurch man nochmal einen anderen Draht zu der Geschichte hat. Leider ist diese Thematik mitten im Buch immer mehr abgeflacht. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht, aber sonst fand ich das Buch echt toll und auch wirklich süß für zwischendurch.

Fazit:

Ein leichtes Buch mit Themen, mit denen sich viele von uns auch beschäftigen für zwischendurch. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, auch wenn ich denke, dass man, wenn man etwas älter ist, nicht wirklich einen Draht zu der Geschichte von Leni und Jonas findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Sanfte Story mit spannendem Setting

Blue Seoul Nights
0

Ich persönlich bin ja kein Südkorea-Fan, aber das Buch hab ich richtig gern gemocht. Also gleich mal vorweg: Man muss kein Fan sein, oder sich auskennen, um dieses Buch genießen zu können.

Für mich war ...

Ich persönlich bin ja kein Südkorea-Fan, aber das Buch hab ich richtig gern gemocht. Also gleich mal vorweg: Man muss kein Fan sein, oder sich auskennen, um dieses Buch genießen zu können.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und nachdem ich dieses beendet habe, hab ich ihre anderen direkt auf meine Wunschliste gepackt. Der Schreibstil war sehr angenehm, ließ sich super lesen und er hat auch die Gefühle richtig schön hervorgehoben und quasi in Szene gesetzt, was mir richtig gut gefallen hat.

Das Setting war sehr neu für mich. Berührungspunkte mit Südkorea hatte ich nur in der "Love NXT" Reihe von Anne Pätzold, aber sonst hatte ich keinerlei Vorwissen. Ich habe Seoul also gemeinsam mit Jade kennengelernt und entdeckt, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie man diverse Dinge (z.B. Namen, Orte,...) ausspricht. Da hätte ich gerne ein paar Erklärungen oder eine Art Glossar am Ende gehabt, auch was die Anreden zwischen den Charakteren und die verschiedensten Gerichte angeht, von denen ich noch nie gehört habe.

Ich fand es richtig schön, mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Jade und Hyun-Joon entwickelt hat, da es mal ganz ruhig war, was ich bei Büchern immer liebe, wenn nicht so viel passiert, sondern mit richtig viel Fluff. Kurz: Ich hab die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt hat, wirklich genossen, aber leider gab es gegen Ende ein paar Schwachstellen, die leider wegen den vielen Zeitsprüngen entstanden sind.

Zu beiden Charakteren konnte ich ein bisschen eine Verbindung aufbauen und ich bin richtig gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, denn ich war, bis der Cliffhanger gekommen ist, der Auffassung, dass es in "Golden Seoul Days" um ein anderes Paar geht.
Am Ende hatte ich so meine Probleme mit Hyun-Joons Verhalten und stelle mich da voll auf Jades Seite. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in Band 2 erwarten wird.

Fazit:

Obwohl es in diesem Buch ein paar Schwachstellen gab, konnte ich die Geschichte von Jade und Hyun-Joon wirklich genießen und auch ein bisschen was über die koreanische Kultur lernen. Ich bin gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Tolle Geschichte mit wenigen Schwachstellen

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
0

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, ich bin ein großer Fan von Griechischer Mythologie, deshalb war dieses Buch genau das richtige für mich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, ...

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, ich bin ein großer Fan von Griechischer Mythologie, deshalb war dieses Buch genau das richtige für mich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, er war sehr angenehm und hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen. Und ganz ehrlich? Griechenland, Ares und Mythen und Legenden, das kann doch nur toll werden.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzufinden, weil es recht viel Info auf einmal war und man die Protagonistin erst ein bisschen später richtig kennenlernt. Nach ein paar Kapiteln bin ich in der Geschichte angekommen und habe richtig mitgefiebert.

Die Charaktere mochte ich auch ganz gern. Ich fand es richtig spannend, alles mit Kyra gemeinsam zu erfahren und mitzubekommen, wie sich ihre Beziehung zu Ares entwickelt. Gerne hätte ich noch mehr über ihre Vergangenheit gelernt, aber ich glaube, dass da in den nächsten beiden Bänden noch einiges auf uns zukommen wird.
Ares fand ich richtig toll. Über den Gott des Krieges habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas gelesen, nur das, was in Percy Jackson erwähnt wird😅. Deshalb fand ich diese Geschichte richtig toll, auch wenn die Handlungen von Ares zwischendurch mal etwas fragwürdig waren.

Zwischendurch war ich ein, zweimal etwas verwirrt, weil alles auf einmal richtig schnell gegangen ist, aber generell fand ich das Buch richtig richtig gut.

Fazit:

Alles in allem handelt es sich bei "Oraculum - Fall der Götter" um eine super spannende Geschichte mit einigen bekannten Gesichter aus der griechischen Mythologie und ein paar neuen, die die ganze Story noch etwas aufpeppen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere