Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Große Fletcher Liebe

Hiding Hurricanes

Klappentext (laut Verlag):

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Ich muss jetzt nach Band 3 schon sagen, dass mir die Reihe wirklich gut gefällt und ich denke auch, dass sie den Hype auf jeden Fall wert ist, aber Band 3 "Hiding Hurricanes" war bis jetzt der schwächste Band für mich.

Die beiden Protagonisten Lenny und Creed kennen wir auch schon beide den anderen Bänden, Lenny vor allem aus "Sinking Ships". Und auch den Schreibstil, sowie das Setting liebe ich immer noch, und allein das ist für mich schon Grund genug gewesen, direkt die Reihe weiterzulesen.
Obwohl ich Friends-to-Lovers Geschichten eigentlich nicht so wirklich mag, konnte ich auch dieses Buch wirklich genießen. Zwischendurch war ich aber auch ein bisschen genervt, weil es wirklich viel hin und her gab.

Nachdem man Lennys Geheimnis in Band 2 erfahren hat wurde es nun spannend, ob und wie ihre Freunde und vor allem Creed davon erfahren.
Es war auf jeden Fall mal etwas anderes, dass die Protagonistin als Stripperin arbeitet, ich fand es aber echt interessant, da ich noch kein Buch mit diesem Thema gelesen habe. Ich fand es aber auch wirklich toll, da man bei Lenny gemerkt hat, dass sie sich wie jemand anderes verhält, sobald sie Daisy ist. Alles in allem mochte ich Lenny als Protagonistin wirklich gerne, weil ich ihre Art und ihr Verhalten wirklich mochte.
Creed war mir schon von Band 1 an sehr sympathisch, da man einfach gemerkt hat, wie viel er für seine Freunde machen würde und was für ein herzlicher Mensch er ist und das, obwohl er schon echt viel durchmachen musste.

Fazit:

Ich mochte Lenny und Creed zusammen wirklich gerne und auch die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber irgendetwas hat mir leider gefehlt, wodurch das Buch leider der schwächste Band der Reihe, bis jetzt, für mich war.

Ich bin aber schon total gespannt auf Band 4 "Moving Mountains" und freue mich total, auch wenn ich danach dann lange auf Band 5 warten muss.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Es geht toll weiter in Fletcher

Sinking Ships

Denn ...

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich Band 1 beendet habe, hab ich direkt mit Band 2 "Sinking Ships" begonnen, da ich mich in Fletcher wirklich wohl gefühlt habe. Die Charaktere kennen wir schon ein bisschen aus "Burning Bridges" und trotzdem konnten mich Mitchell und Carla wirklich überraschen.

Schreibstil und Setting habe ich in "Sinking Ships" mindestens genauso geliebt, wie im ersten Band. Die Themen, die in dem zweiten Band der Reihe behandelt werden, fand ich wirklich gut und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da ich damit in meinem Leben noch nichts zu tun hatte.

Carla ist die typische Latina: temperamentvoll, ein totaler Familienmensch und sehr stolz. Als Protagonistin mochte ich sie wirklich gerne, da man ihre Entwicklung wirklich schön mitbekommen hat. Trotz ihrer toughen Hülle ist sie aber auch sehr sensibel und ich fand es wirklich toll, wie echt sie rüberkommt.
Mitchell ist für mich der absolute Good Guy und ein richtiger Bookboyfriend. Man bemerkt seine Leidenschaft fürs Schwimmen wirklich und auch er kommt unglaublich echt rüber. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich echt toll und ich habe die beiden wirklich geliebt.

Die Handlung habe ich auch wirklich genossen und fand sie unglaublich gut. Ich fand es auch wirklich toll, dass gezeigt wurde, wie belastend Ängste für die betroffenen Personen und deren Umfeld sein können.

Fazit:

Nach "Burning Bridges" geht es in diesem Buch umwerfend weiter, die Charaktere sind toll, genauso wie die Storyline. Trotz allem hat mir der erste Band aber doch einen Ticken besser gefallen.

Toller Einstieg in die Reihe

Burning Bridges

Klappentext (laut Verlag):

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit ...

Klappentext (laut Verlag):

Ich hab schon echt viel über die Reihe gehört, deshalb musste ich sie mir einfach holen, als es bei der Buchhandlung Graff die Signieraktion hab. Und ich bin froh darüber!

Der Einstieg ist wirklich sehr direkt und man lernt direkt Ella kennen und kurz darauf in einer kritischen Situation taucht auch Ches schon auf. Den Schreibstil fand ich wirklich toll, er ist sehr locker und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Storyline hat mich wirklich total geflasht. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesen Themen und Geschehnissen. Aber ich muss sagen, ich fand auch die Story wirklich gut, vor allem, weil es mich so überrascht hat. Ich fand es unglaublich spannend und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Mit Ella hatte ich zu Beginn ein paar Probleme, da sie sich eigentlich vorgenommen hat, sie sich nicht mehr nach einem Mann richten möchte, aber genau das tut sie, sobald Ches in ihr Leben tritt.
Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr konnte ich sie verstehen. Ella ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, auf den ihre Freunde immer zählen können und am Ende war sie mir dann doch wirklich sehr sympathisch.
Ches mochte ich eigentlich von Anfang an schon relativ gerne, da es bei ihm das typische Phänomen "harte Schale - weicher Kern" zutrifft. Besonders gut hat mir gefallen, wie er sich für eine Freunde und seine Familie einsetzt.

Fazit:

"Burning Bridges" ist ein toller Einstieg in die Fletcher-Reihe, hat eine spannende Story und ist durch und durch fesselnd. Ich freue mich auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Super spannend und einfach nur fesselnd

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Ich habe schon die "Girl Online" Reihe von Zoe Sugg, aka Zoella, wirklich gern gelesen als sie vor Jahren erschienen ist, deshalb war klar, sobald ihr neues Buch auf Deutsch erscheint, MUSS ich es einfach lesen. Und genau das habe ich jetzt auch endlich getan.

Schon der Klappentext hat mich voll und ganz geflasht. Wer "Girl Online" kennt, weiß, dass sich diese Bücher total von "Magpie Society" unterscheiden. Und ganz ehrlich: Mir hat das neue Buch sogar noch besser gefallen, und das, obwohl ich mit "Girl Online" und Penny sehr viel verbinde.

Aber jetzt mal zum neuen Buch:

Ich war richtig beeindruckt von der Handlung, weil ich so etwas wirklich nicht erwartet habe. Es war durch und durch spannend und ich wollte das Buch echt nicht aus der Hand legen sondern immer weiterlesen und mehr über die Illumen Hall erfahren. Kurz: Die Handlung konnte mich das ganze Buch über fesseln und ich war wirklich nicht gelangweilt.

Bei den Charakteren muss ich ehrlich sein, ich hätte mir schon gewünscht, dass diese etwas besser ausgearbeitet wären. Natürlich geht es in diesem Buch hauptsächlich um die Handlung, aber diese kann noch so gut sein, wenn die Charaktere nicht gut durchdacht sind, leidet sie erst recht darunter.

Ich muss euch gleich mal vorwarnen: Der Cliffhanger ist wirklich fies, was das Warten noch härter macht, da man noch nicht weiß, wann der zweite Band auf Deutsch erscheint.

Fazit:

"The Magpie Society - Die Nächste bist du" ist ein wirklich spannender Young Adult Roman, der mit seiner Handlung alleine sehr überzeugen kann, allerdings unter den Charakteren leidet. Für alle Fans von Internatsgeschichten und Jugendkrimis - und Thrillern wirklich ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Die Saga in einem Band

Plötzlich Fee

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel von der Reihe gehört habe, mich aber ehrlich gesagt die Cover "abgeschreckt" und mich echt nicht angesprochen haben. Das Cover von dem Sammelband hat mich dann aber wirklich überzeugt und ich bin froh, dass ich die Reihe jetzt gelesen habe.

Ich war aber etwas skeptisch, denn das gesamte Buch hat 1600 Seiten! Krass, ich weiß. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich ewig brauchen werde um es zu beendet, aber ich habe mich wirklich getäuscht. Ich bin in der Welt versunken und nach etwas mehr als einer Woche war ich durch.

Der Schreibstil der Autorin und die Storyline war wirklich fesselnd und einnehmend, dass ich das Buch, so schwer es auch zu halten ist, nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Punkt, der auf jeden Fall für die Qualität von dem Buch spricht ist, dass ich trotz den 1600 Seiten keine einzige Leserille im Buchrücken habe.

Jetzt mal zum Aufbau des Sammelbandes:

Das Buch besteht aus den vier Hauptbänden der Reihe, wobei der letzte Band aus Ash's Sicht geschrieben ist und die anderen drei werden aus Meghan's Sicht erzählt. Außerdem gibt es noch den 5. Band, der aber ein Zusatz ist und man muss ihn nicht lesen um die Geschichte zu verstehen. Ich persönlich fand ihn sogar recht unnötig, unterhaltsam war er trotzdem.

Die Charaktere...naja, sagen wirs mal so, Meghan war als Protagonistin nicht schlecht, aber recht lange hat sie mich regelrecht genervt. Ash und Puck konnte ich aber beide wirklich ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere, vor allem Grimalkin mochte ich richtig gerne.

Fazit:

"Plötzlich Fee" ist eine wirklich spannende Reihe mit einer tollen Welt, in die man wirklich super toll eintauchen und sich verlieren kann. Ich kann sie auf jeden Fall den Fans von "Elfenkrone" und ähnlichen Reihen empfehlen!