Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Herzzerreißend und emotional!

Someday, Someday

Someday Someday war mein erstes Buch von Emma Scott. Somit bin ich auch in den letzten Teil der Reihe eingestiegen, etwas was ich sonst nie mache und noch nie gemacht habe. Aber es hat sich absolut gelohnt. Ich habe alles verstanden und hatte keinerlei Probleme, dann man wurde auch als „Neuling“ perfekt reingeholt. Die Geschichten sind ja auch Einzelne, weshalb das schonmal einfacher ist, jedoch trotzdem nicht selbstverständlich.

Eine Sache bedauere ich. Unzwar, dass ich bislang noch nichts von Emma Scott gelesen habe! Schon nach wenigen Seiten war ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, wird von der Mischung aus Spannung und Leichtigkeit in den Bann gezogen. Sie baut viele Beschreibungen und Metaphern ein, ich habe es geliebt. Selten hatte ich bei einem Buch so viele Bilder vor Augen. Wie im Film!

In diesem Buch wird ein tiefgehendes Thema und es gibt richtigerweise eine Triggerwarnung. Es wurde alles so grandios umgesetzt, ich bin wirklich begeistert. Die Charaktere waren wirklich besonders und sehr unterschiedlich. Max ist offensichtlich gutmütig und hat ein sehr warmes Herz. Wie auch Silas, auch wenn er erst einmal wie ein Eisbrocken wirkt. Beide haben eine sehr bewegende und dramatische Vergangenheit, die mir das Herz gebrochen hat. Familie Marsh hütet viele Geheimnisse, dessen Auflösungen perfekt in die Geschichte eingeflochten sind. Die Entwicklung von Max und Silas ist fantastisch und ging mir mitten ins Herz. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen. Insbesondere Eddie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, mit seiner humorvollen und speziellen Art.

Ich bin wirklich begeistert und kann definitiv sagen: Dieses Buch wird nicht mein letztes der Autorin bleiben! Someday Someday hat viele Emotionen in mir ausgelöst - mir mehrmals das Herz gebrochen, es aber auch wieder zusammengesetzt. Die Reihe werde ich auch noch beenden. Den dritten Teil kann ich hiermit aber schonmal besten Herzens empfehlen.  🤍

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2022

Perfekter Abschluss der Move District-Reihe

Fly into my Soul

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Das Move District hinter mir zu lassen fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich mit den Charakteren und in dieser geschaffenen tollen Atmosphäre super wohl gefühlt und alle drei Bände der Reihe mit ihren unterschiedlichen Menschen und Vertiefungen sehr geliebt.

Mir hat letztlich der dritte Band sogar am besten gefallen. Ein Punkt der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die einbezogene Umgebung. Ich finde in Fly into my Soul war das New York-Setting durch die verschiedenen Außenstandorte nochmal mehr da und ich hab’s sehr geliebt. Die Atmosphäre war in dieser Reihe schon immer sehr schön, aber hier ist es mir nochmal ganz besonders aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich zu der Influencer-Thematik und Mackenzie nach den vorangegangenen Geschichten ein paar Vorurteile und war etwas skeptisch, ob es mir gefallen würde. Ich wurde aber absolut positiv überrascht. Mackenzie war mir nach wenigen Seiten bereits super sympathisch und das Thema war schön umgesetzt. Nicht zu präsent und nervig, sondern mit seinen verschiedenen Facetten gut in die restliche Geschichte eingebracht, auch wenn hier natürlich trotzdem ein Fokus drauf lag.

Brody fand ich einen ganz tollen Charakter. Anfangs hat mich die Situation etwa an die zwischen Olivia und Dax erinnert und er wirkte sehr unsympathisch. Aber nachdem man ihn näher kennenlernte, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen und die beiden zusammen geliebt. Die gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen.

Die gesamte Clique war wieder ein absolutes Highlight und ich werde sie sehr vermissen. Ein so so schöner Reihenabschluss, ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch, wie die gesamte Reihe, wärmstens empfehlen!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2022

Emotionsauslöser pur!

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Nachdem mich das Debüt von Stefanie schon sehr begeistert hat, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil in der Elbury University gefreut. Und ich muss als aller erstes erwähnen: Ich habe diesen Vibe wieder sehr geliebt! Die Clique, das ganze Elbury University Setting, diesmal sogar mit Strandambiente vermischt. Aaah, traumhaft.

Insgesamt hat mir die ganze Gruppendynamik wirklich mit am besten in diesem Buch gefallen. Bei allen Höhen und Tiefen, die die Protagonisten durchgemacht haben, standen die anderen mit Rat und Tat zur Seite. Man wünscht sich einfach direkt in diese Gruppe und zu einem Sonntagabend mit ihnen auf die Couch! Auch Addie und Kian zu erleben war wirklich schön. Ihre Schlagabtausche und ihr gemeinsames Leben mitten im Alltag waren schön weiterhin zu begleiten.

Mit Camille hatte ich einige Höhen und Tiefen. Anfangs war ich mega mit ihr auf einer Wellenlänge, was sich aber schnell geändert hat. In ihrer Situation, besonders der toxischen Beziehung, hätte ich sie bei ihren Handlungen und Worten manchmal am liebsten durchgeschüttelt. Es hat mich wahnsinnig gemacht, aber genau das ist manchmal genau das Gute! Das Charaktere komplex und echt sind und nicht genau das machen, was man von ihnen denkt.

Ähnlich war es mit Leo. Seine Worte und Ratschläge gingen direkt ins Herz. Und trotzdem hat auch sein hin und her mich mehrmals fix und fertig gemacht. Maya war ein kleines I-Tüpfelchen. Sie am Rande des Geschehens war einfach nur cute.

Alles in allem haben die Charaktere sich toll entwickelt. Wenn sie auch nicht einfach waren und manche Dramen mich wirklich fast kirre gemacht haben, hat die Autorin wirklich Talent Lebendigkeit und Emotionen mit in die Geschichte zu bringen. Gerade diese ausgelösten Gefühle sind wirklich stark, denn das zeigt, dass das Buch alles andere als eine „langweilige“ Geschichte ist. Allerdings sagt mein Bauchgefühl mir, dass mich die Schwingungen trotzdem manchmal zu sehr irre gemacht haben, weshalb es diesmal ein halber Stern weniger geworden ist. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir!

✩✩✩✩, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2022

Komische Konstellationen verbauen das Potential

It was always you

Nachdem mich EVER von Nikola Hotel letztes Jahr begeistert hatte, wollte ich ein weiteres Buch der Autorin kennenlernen. Ich habe It was always you als Hörbuch gehört. Nachdem ich mich an die langsame Betonung gewöhnt habe, was das auch sehr angenehm.

Vom Ablauf der Geschichte hatte ich mit dem Buch ein richtiges auf und ab. Am Anfang war ich ganz positiv, bis sich die Anfangsszene für mich ziemlich in die Länge gezogen hat. Danach gab es immer mal spannendere Sequenzen, besonders zum Ende hin. Insgesamt war die Geschichte für mich aber wieder eher ruhig. Das ist generell kein Problem, allerdings war es in diesem Setting für mich nicht unbedingt nötig bzw. passend.

Für mich waren die Charaktere und die Konstellationen leider gar nichts - ich konnte mich nicht damit zurechtfinden, so sehr ich es auch versucht habe. Die Freundschaften und einige Szenen, wie die Ausflüge, mochte ich sehr gerne. Harper und Sam haben mir am besten gefallen und auch über Noah konnte ich immer mal wieder sehr lachen, auch wenn er auch oft seine Arschloch-Seite raushängen lassen hat. Ivy und Asher hatten eine insgesamt ganz süße Geschichte, die es allerdings nicht in mein Herz geschafft hat - so hart die Worte auch klingen.

Als Hörbuch für Zwischendurch war das Buch wirklich angenehm, es hat mich insgesamt aber nicht wirklich begeistern können. Die Charakteren waren mir zu weit weg und viele Handlungen konnte ich null verstehen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich die Reihe fortsetzen werde.

✩✩, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2022

Gilmore Girl-Vibes und knisternde Romantik!

Like Fire We Burn

So schön wieder nach Aspen zurückzukehren und ich bin schon etwas traurig, dass die Dilogie hier ihr Ende nimmt! In diesem Teil habe ich die Stimmung in der Stadt nochmal ganz besonderen genossen und habe richtig die Gilmore Girl-Vibes gefühlt! Die Figuren in Aspen sind ein richtiges Highlight und einfach nur zum wohlfühlen!

Auch der Schreibstil hat es mir erneut angetan und ich konnte wieder nicht aufhören zu markieren. Wieder so eine schöne Mischung mit Humor und Poesie.

Die Ausgangssituation hat mich zugegeben, wie vermutlich viele, ziemlich skeptisch gemacht und mir bis zum Ende ein paar Schwierigkeiten bereitet. Diese moralischen Themen kann ich oft schwer ausblenden, aber es ging hier tatsächlich ganz gut! Wie Aria und Wyatt sich Stück für Stück von der Vergangenheit verabschiedeten und sich näher kamen, hat mich sehr berührt und in einigen Szenen konnte ich die Geschehnisse ausblenden.

Nichtsdestotrotz kam es einige Male wieder hoch und unter Anbetracht der Situation waren die Handlungen von Wyatt nicht nur süß und amüsant, weil er alles versucht um Aria zurück zu bekommen, sondern vor allem auch oft sehr grenzwertig. Aria ist hin- und hergerissen und er nutzt die Anziehung bewusst aus. In einigen Punkten konnte ich die Reaktion von Aria dann auch absolut nicht nachvollziehen.

Mit Aria kam ich insgesamt sonst aber recht gut klar - ich konnte gut mit ihr fühlen und mochte ihren Humor zwischen all den dunklen Gefühlen. Ihre schwankenden Gedanken und Gefühle waren zwischendurch etwas anstrengend, aber irgendwie auch passend, wenn man ihre Situation betrachtet. Sie kann Wyatt einfach nicht aus ihrem Herzen streichen.

Die genannten Kritikpunkte haben das Buch für mich im Vergleich etwas schwächer gemacht. Trotzdem habe ich die Zeit in Aspen hier sehr genossen und unter der Skepsis wurde ich auch insgesamt positiv überrascht. Ich freue mich auf mehr von Ayla Dade!

✩✩✩✩ / 5 Sterne