Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Wunderbarer 2.Teil zum Wohlfühlen

Was soll ich sagen? Zuerst - dieser Band ist Teil 2 der Elbury University Reihe, kann aber unabhängig von Teil 1 gelesen werden. Schöner ist es aber bestimmt mit Teil 1, einfach weil es so schön ist. Man taucht ein in eine völlig neue Welt - und findet sich wieder mit sympathischen Charakteren wie den smarten und herzensguten Leo, der ganz neu an die University kommt und einen gewissen Rucksack mit sich bringt an Verletzungen und Erfahrungen. Die Hauptprotagonistin Camille führt eine ungute Beziehung mit dem nicht allzu großen Charmebolzen Bryson. Camille fängt an, an der Beziehung zu zweifeln und Leo erobert sich ihre Freundschaft. Es ist wunderschön zu sehen, wie der Roman auf leise Art und Weise einen mit ganz realistischen Problemen konfrontiert und wie wichtig Freundschaft sein kann. Der Schreibstil der Autorin war absolut leicht und locker. Solche Bücher liest man gern, vor allem noch mit dem Wissen, dass es eine Reihe wird!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein absolutes Herzensbuch mit tiefgründigen Gesprächen

Da mich Band 1 „A Galaxy for us“ schon so begeistert hat, musste ich Band 2 auch unbedingt lesen und was soll ich sagen? Es ist eine genauso schöne, emotionale Geschichte wie in Band 1.

Camille ist die ...

Camille ist die zweite aus der Mädels-Clique, die ihr Glück sucht. Sie ist eine sehr schüchterne junge Frau, die von ihren Eltern eine grundlegend falsche Erziehung bekommen hat, was Liebe, Beziehungen und das eigene Selbstbild angeht. Ihr jahrelanger Freund Bryson unterstützt das leider komplett und behandelt Camille daher so, wie er es für richtig empfindet.
Leo ist ein aufrichtiger, freundlicher junger Mann, mit kolumbianischen Wurzeln, der etwas erlebt hat, was man niemandem wünscht. Das Jahr, das daraufhin folgte, war für ihn alles andere als ein Zuckerschlecken. Sein Einzug an die Elbury University soll ein neuer Lebensabschnitt für ihn sein. Dass er dort auf Camille trifft, kann ihm dabei doch nur helfen, oder nicht?

Also ich muss sagen, wenn ich in das Buch hätte reinspringen können, hätte Camille ein Schleudertrauma von meinem ganzen Geschüttel bekommen. Die Geschichte zwischen ihr und Bryson hat mich teilweise so zur Weißglut getrieben, dass ich kurz davor war, mein Kindle an die Wand zu werfen :D Sie war teilweise so naiv in ihrem Verhalten und hat den Mund einfach nicht aufbekommen. Und er hat sich aufgeführt wie das letzte Arschloch.
Aber das ganze drum rum hat die Story auch so interessant gemacht, weil man einfach nicht wusste, wie es weitergeht und wie das mit Camille und Leo weitergehen soll, wenn da auch Bryson mitmischt.
Zum Glück sind aber Abbie und Rylan da, die ihrer Freundin helfen und mit super Ratschlägen zur Seite stehen. Sie unterstützen sie, wo sie können, egal welche Fehler Camille macht. Doch auch die restliche Clique ist für sie – und auch für Leo – da, als es am Ende auf gutes Zureden und echte Freunde ankommt.

Der Schreibstil ist wieder super locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die lustigen Momente und tollen Zitate machen das Lesen auch sehr einfach. Und ein absolutes Highlight der Story: Maya - Leo’s süße Hündin

Veröffentlicht am 10.02.2022

Liebe - Freundschaft - New Adult - Universum - Vergangenheit - toxische Beziehung -  Narzissmus - neue Liebe - See - Strand - Slushies - Hund - College

♡Rezension

A Universe For Us - von Stefanie R. Carl

♡Camille ...

♡Rezension

A Universe For Us - von Stefanie R. Carl

♡Camille und Leo

begegnen sich zufällig das erste Mal am Strand. Leo geht mit seiner Hündin Maya joggen und trifft auf Camille, die am Strand spazieren geht um nachzudenken. Maya läuft auf Camille zu und ihr fallen vor lauter Schreck alle Sachen zu Boden. Leo kommt auf sie zu um sich zu entschuldigen. Sie sind einander sofort sympathisch und obwohl Camille zuerst sehr verhalten und misstrauisch reagiert, kommt es doch zu einem längeren Gespräch.  Im Laufe der Zeit wird ihre Unterhaltung  immer tiefgründiger und Leo lädt sie auf einen Slushie ein.
Später verabschieden sie sich voneinander und vergessen ihre Telefonnummern oder Kontaktdaten auszutauschen.
Ein paar Wochen später begegnen die beiden sich dann plötzlich erneut bei einem Fest der Elbury University.
Camille und Leo fühlen sich zueinander hingezogen, doch Camille ist eigentlich noch  vergeben und Leo möchte sich von seiner Vergangenheit erholen. Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat Band 1  "A Galaxy For Us"  so gut gefallen, dass ich schon sehr gespannt auf den zweiten  Teil "A Universe For Us" war. Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin so verliebt in die Geschichte von Leo und Camille.
Der Schreibstil der Autorin Stefanie R. Carl ist wunderbar flüssig zu lesen und sehr gefühlvoll.
Die beiden Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen, allerdings versteht man ein paar Informationen aus der Nebenhandlung besser, wenn man den ersten Teil bereits kennt. Ich habe mir beim Lesen extra viel Zeit gelassen, um jede schöne Szene zwischen Leo und Camille zu genießen.
Das Cover finde ich wunderschön, dezent, pastell grün, mit schönem Schriftzug und es ist eine tolle Ergänzung zum 1. Band.
Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken und Gefühle, aber auch die Ängste von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Mir war die Protagonistin Camille im 1. Teil schon sehr sympathisch und sie wirkte auf mich geheimnisvoll, tiefgründig, hübsch und sportlich, intelligent und zielstrebig aber man konnte spüren, dass sie nicht ganz glücklich war. Die Befürchtungen haben sich im 2. Band bestätigt: sie lebt in einer toxischen Beziehung mit einem manipulativen Narzissten.
Leo ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Er ist sehr gefühlvoll, sportlich, musikalisch und zielstrebig. Aber auch vorsichtig, manchmal  zurückgezogen und misstrauisch, was an seiner Vergangenheit liegt.
Die Nebencharaktere, die Elbury Clicque wird (wie schon im ersten Teil) einfach wundervoll beschrieben. Der Zusammenhalt ist stark, sie helfen einander und nehmen Leo ohne Vorurteile herzlich bei sich auf. Das ist der Freundeskreis, den sich jeder junge Mensch einfach nur wünschen kann!
Leos Hund Maya ist ebenfalls ein wichtiger und einfühlsamer Nebencharakter mit der Gabe Menschen zu beruhigen und aufzuheitern.
Die Themen toxische Beziehung, Narzissmus und Manipulation in einer Beziehung, werden in diesem Buch in der Nebenhandlung ausführlich angesprochen. Ich muss ehrlich sein, die Szenen, in denen Bryson, der Exfreund von Camille vorkommt, waren für mich schwierig zu lesen und kaum zu ertragen.
Ich hatte während des Lesens unglaubliche Wut auf diesen Unmenschen und Mitleid mit Camille.

Die Autorin hat meiner Meinung nach, die Problematik von Narzissmus und einer toxischen Beziehung sehr realistisch dargestellt und beschrieben.
Camilles Gefühle der Ohnmacht, die Passivität, aber auch die Hoffnung, dass er sich ändert, die Zweifel an der eigenen Person, werden sehr realistisch beschrieben.

Die Tatsache, dass einige Textstellen für mich eher schwierig zu lesen waren, hat aber nicht mein Lesevergnügen insgesamt oder die Liebe zu diesem Buch gestört.

"A Universe For Us" ist ein sehr gefühlvolles Herzensbuch mit einer tollen Liebesgeschichte, zarten Charakteren und für mich ein absolutes Highlight!

Die Momente zwischen Leo und Camille waren so schön, dass ich das Buch nicht enden lassen wollte und die markierten Stellen ein weiteres Mal lesen werde um es erneut zu genießen.

Ich finde es außerdem toll, dass Leo nicht als typischer Retter dargestellt wurde, sondern Camille selbst stärker geworden ist und schließlich für sich selbst einstehen konnte.
Die Auflösung am Ende über Leos Vergangenheit, der Umgang damit und die Klärung der Probleme, waren ebenfalls sehr spannend zu lesen.

Meine Highlights dieser Geschichte waren:

- die schönen Momente zwischen Leo und Camille, am See und am Strand
- die tiefgründigen Gespräche zwischen Leo und Camille
- die Slushies und Post Its
- wie Maya eine positive Wirkung auf Camille hatte
- wie herzlich der Freundeskreis Leo aufgenommen hat
- zu erfahren, wie es mit Addie und Kian, und mit Avery und Elodie weiter gegangen ist
- die positive Entwicklung, die beide Protagonisten durch gemacht haben, sich aus schwierigen Situationen zu befreien und wieder glücklich zu werden

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Das Cover finde ich sehr schön und es passt perfekt zum ersten Band der Elbury-Univerity Reihe. Ich mag das harmonische Zusammenspiel der Farben. Auch das die Farbe Grün gewählt wurde gefällt mir sehr gut, weil es passend zur Geschichte ist, wo die Protagonisten öfter im Wald sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er war flüssig zu lesen und dabei fesselnd. Die Gefühle der Protagonisten kamen für mich sehr gut rüber und machen die Entscheidungen und Handlungen für mich nachvollziehbar. Geschrieben wird auch zwei Sichten, was ich sehr gerne mag.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sehr unterschiedlich. Insgesamt fand ich die Gruppe der Freunde sehr interessant und stelle mir genauso einen super Freundeskreis vor.
Auf alle einzugehen wäre einfach zu viel.
Camille ist unsere Protagonistin und ich liebe ihren Namen. Sie ist Studentin an der Elbury University und lebt mit Addie und Rylan zusammen in einer WG. Nebenbei, die zwei sind einfach super klasse und meine heimlichen Lieblinge. Sie hat nicht nur eine toxische Beziehung die sie stark belastet. Dadurch ist sie nicht immer leicht im Umgang. Trotzdem fand ich sie sehr sympathisch und nicht nervig, da ich es nachvollziehen konnte, warum sie jeweils so gehandelt hat.
Leo ist einfach super. Auch er hat es nicht leicht und schottet sich gerne von allen anderen ab.
Da sind die beiden sich sogar ähnlich, wie ich finde.
Leo hat einen Hund Maya und alleine deswegen muss man ihn mögen. Tiermenschen sind immer gut. Außerdem strotzt er vor Sympathie und schleicht sich immer mehr in die Herzen.
Die Story fand ich süß. Beide begegnen sich zwei Mal durch Zufall und merken direkt, dass sie sich sympathisch sind und sich mögen. Da beide unter ihren Problemen leiden, verbringen sie zwar Zeit miteinander aber wollen eigentlich nicht wirklich mehr. Leo kümmert sich um Camille, wenn sie ihn braucht Genauso auch die ganze Gruppe, in die Leo natürlich aufgenommen wird. Wer ein typisches hin und her erwartet liegt falsch, das gibt es hier nicht.

Fazit: Es war ein gemütliches Buch, das dennoch auch Spannung in sich hatte und einfach Spaß beim Lesen machte. Eine Leseempfelung von mir ist es.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Emotionsauslöser pur!

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Nachdem mich das Debüt von Stefanie schon sehr begeistert hat, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil in der Elbury University gefreut. Und ich muss als aller erstes erwähnen: Ich habe diesen Vibe wieder sehr geliebt! Die Clique, das ganze Elbury University Setting, diesmal sogar mit Strandambiente vermischt. Aaah, traumhaft.

Insgesamt hat mir die ganze Gruppendynamik wirklich mit am besten in diesem Buch gefallen. Bei allen Höhen und Tiefen, die die Protagonisten durchgemacht haben, standen die anderen mit Rat und Tat zur Seite. Man wünscht sich einfach direkt in diese Gruppe und zu einem Sonntagabend mit ihnen auf die Couch! Auch Addie und Kian zu erleben war wirklich schön. Ihre Schlagabtausche und ihr gemeinsames Leben mitten im Alltag waren schön weiterhin zu begleiten.

Mit Camille hatte ich einige Höhen und Tiefen. Anfangs war ich mega mit ihr auf einer Wellenlänge, was sich aber schnell geändert hat. In ihrer Situation, besonders der toxischen Beziehung, hätte ich sie bei ihren Handlungen und Worten manchmal am liebsten durchgeschüttelt. Es hat mich wahnsinnig gemacht, aber genau das ist manchmal genau das Gute! Das Charaktere komplex und echt sind und nicht genau das machen, was man von ihnen denkt.

Ähnlich war es mit Leo. Seine Worte und Ratschläge gingen direkt ins Herz. Und trotzdem hat auch sein hin und her mich mehrmals fix und fertig gemacht. Maya war ein kleines I-Tüpfelchen. Sie am Rande des Geschehens war einfach nur cute.

Alles in allem haben die Charaktere sich toll entwickelt. Wenn sie auch nicht einfach waren und manche Dramen mich wirklich fast kirre gemacht haben, hat die Autorin wirklich Talent Lebendigkeit und Emotionen mit in die Geschichte zu bringen. Gerade diese ausgelösten Gefühle sind wirklich stark, denn das zeigt, dass das Buch alles andere als eine „langweilige“ Geschichte ist. Allerdings sagt mein Bauchgefühl mir, dass mich die Schwingungen trotzdem manchmal zu sehr irre gemacht haben, weshalb es diesmal ein halber Stern weniger geworden ist. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir!

✩✩✩✩, 5 / 5 Sterne