Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wenig Spannung

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und war total gespannt darauf. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich wurde etwas enttäuscht. Der Titel und auch der Klappentext machen schon sehr neugierig und auch das Cover ist sehr schön. Allerdings fehlten mir hier vor allem die Spannung und die Verbindung zu den Protagonisten. Sie blieben sehr blass und fern. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch oft nicht nachvollziehen. Der Fokus lag stark auf der Romanze und der Tod von Sarah rückte manchmal etwas in den Hintergrund. Ich hatte auch das Gefühl, dass ihre Freunde kaum um sie trauerten. Ja, jeder geht mit Trauer anders um aber ich hätte gerne gesehen und erfahren, wie jeder einzelne mit dem Tod von Sarah umgeht. Das hat mir etwas gefehlt.

Gut gefallen hat mir, dass aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben wurde.

Fazit

Ich war sehr gespannt auf den Mix aus Crime und Romance, wurde aber doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir eine spannende Geschichte zum Mitfiebern vorgestellt aber wirklich Spannung kam bei mir leider nicht auf. Dennoch mochte ich die Idee und hoffe auf mehr Geschichte in diesem Genre.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schöne Fantasygeschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich mochte das Worldbuilding sehr gerne, da es mal etwas völlig anderes war und auch die Figuren waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da hier aus Sicht von Luan und May in der Erzählerperspektive geschrieben wird.

Die Protagonisten Luan und May können unterschiedlicher nicht sein und das sorgt zu Beginn für Reibereien. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe gespannt dabei zugesehen, wie die beiden immer mehr miteinander arbeiten und anfangen sich zu vertrauen.

Die Geschichte hatte ein gutes Tempo. Etwas schneller als andere Fantasygeschichten aber das musste hier auch sein, da es ein Einzelband ist.

Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Sie war spannend und ich habe oft mit unseren Protas mitgefiebert. Außerdem mochte ich die fantasievolle Weltgestaltung sehr gerne.

Spannendes Wiedersehen im Flüsterwald

Über den ersten Band der zweiten Staffel habe ich mich sehr gefreut und finde das Cover wirklich super schön. Es passt optisch hervorragend zur ersten Staffel und wirkt doch als wäre man tiefer in den Abenteuern des Flüsterwaldes drin. Es verspricht Spannung aber auch Magie.

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Büchern, sehr gut und flüssig zu lesen. Für die Zielgruppe geeignet und bringt Spannung aber auch Humor mit.

Lukas und Ella sind zu Beschützern des Flüsterwaldes ernannt worden und schon geraten sie und ihren Freunden in ein neues spannendes Abenteuer. Sie müssen den Meisterschlüssel finden um die Blinzelbahn wieder zu retten. Doch das ist leichter als gesagt, denn unterwegs müssen sie viele Hürden überwinden aber zusammen schaffen es die Freunde.

Rani bringt mit seiner altklugen Art auch viel Humor mit in die spannende und aufregende Geschichte. Auch wenn er mir manchmal etwas auf den Keks ging, muss man ihn einfach mögen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin schon gespannt wie es für die Freunde im Flüsterwald weitergeht.

Humorvoller Reihenauftakt

Wow. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist absolut gelungen und ein Eyecatcher auch der farbige Buchschnitt passt hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mich begeistert und ich mochte vor allem den Humor sehr gerne. Zudem war es auch noch sehr spannend und man konnte selbst etwas miträtseln. Das alles hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in kürzester Zeit beenden konnte.

Die 16-jährige Protagonistin Emily ist in einer Nekromanten Familie aufgewachsen, besitzt aber keine Fähigkeiten. Dafür ist sie total Tollpatschig, ehrlich und hat ein gutes Herz. Man muss sie einfach liebhaben.

Ashton ist da schon etwas anders. Er ist der Sohn der verfeindeten Familie der Seymours und bei ihnen zu Besuch. Ich konnte ihn zuerst nicht richtig einschätzen aber seit er mit Emily unterwegs ist, hat man ihn besser kennengelernt und ich mochte ihn auch sehr gerne.

Die Nebenfiguren sind sehr vielfältig, bekommen genug Raum und runden die Geschichte super ab.

Ich mochte auch die Beschreibungen der Welten und wie diese entstanden sind, wie die Zeit dort verläuft und wie die Lebewesen dort leben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon ganz neugierig auf den zweiten Band.

Verschenktes Potential

Vega – Der Wind in meinen Händen

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und auch die Idee hat mir zunächst sehr gut gefallen. Aber die Umsetzung war leider gar nicht meins. Ich hatte Probleme in die Geschichte reinzukommen obwohl es recht spannend losgeht. Mit Vega und auch den anderen Figuren wurde ich einfach nicht warm. Die Flucht vor der PAO war langweilig und hektisch. Sie wird von Leo, einem für sie wildfremden, gerettet und stellt keine Frage wieso, weshalb, warum. Spätestens nachdem sie in Sicherheit waren hätte ich mir gewünscht sie würde mehr über ihn erfahren wollen und den Grund herausfinden, weshalb er ihr geholfen hat und damit sich selbst in die Schusslinie begeben hat. Das Liebesdreieck mochte ich auch nicht und hat mir dann noch mehr den Lesespaß genommen. Ich habe Stellen überblättert weil mich die Geschichte einfach nicht catchen konnte. Es wurde kaum etwas erklärt und so haben sich mehr Fragezeichen geformt als Antworten gegeben wurden.

Leider konnte mich die Geschichte und ihre Protagonisten nicht begeistern.