Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

StoryWorld - Ein fantastisches Abenteuer

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Das Cover hat mich gleich neugierig auf dieses Buch gemacht und ist ein echter Hingucker. Die Details sind einfach wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch, sind absolut gelungen und lassen die Geschichte noch lebendiger wirken. Auch die "Karte" vorne im Buch finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Für die Zielgruppe also passend. Ich mochte den Weltenaufbau sehr gerne und es war von vornherein sehr spannend geschrieben.

Chloe und Sascha könnten unterschiedlicher nicht sein und gewinnen beide eine Reise nach Storyworld. Dort erleben sie zusammen ein Abenteuer, welches sie sich selbst aussuchen dürfen. Dafür müssen sie aber zusammen arbeiten. Ob sie wollen oder nicht. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Henry mit seinem unheimlichen Falken der die beiden in ihrem Abenteuer begleitet.

Die beiden Protagonistinnen lernen miteinander zu arbeiten und einander zu vertrauen. Zusammen mit ihren Tieren gelingt es ihnen auch recht gut und zusammen kämpfen sie ums Überleben.

Das Buch endet genauso interesseweckend wie es angefangen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon sehr darauf.

Fazit
StoryWorld - Ein Freizeitpark der etwas anderen Art verspricht ein einmaliges Abenteuer und das bekommt man hier definitiv. Es ist spannend und die Welt dort ist magisch, mysteriös und wundervoll beschrieben.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schönes Jugendbuch

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht als der akzeptiert zu werden, der er ist. Nachdem ein Mitglied der Gemeinschaft verschwunden ist sieht er seine große Chance und führt mit Maritza ein Brujo-Ritual durch. Dabei beschwört er einen Geist. Doch nicht den des Angehörigen, sondern den Geist von Julian. Einem Mitschüler, der ebenfalls spurlos verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche um herauszufinden was vor sich geht.

Das Cover hat mir im ersten Moment nicht sehr zugesagt allerdings passt es sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Es hat etwas gedauert bis ich damit klarkam. Besonders aufgehalten haben mich die vielen spanischen Begriffe die auch nicht erklärt wurden. So musste ich das ein oder andere doch nachschlagen um zu verstehen, was gerade gesagt wurde. Das war etwas schade. Hier hätte ich mir ein Glossar, eine Fußnote oder Sonstiges gewünscht, dass diese Begriffe übersetzt.

Yadriel habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist immer für seine Familie da auch wenn diese ihn noch nicht ganz als den Jungen erkennen, der er ist. Er ist ein spannender und großartiger Charakter. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen. Julian hat das Herz am rechten Fleck. Er tut alles für seine Familie und stellt ihr Wohlergehen über sein Eigenes. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Besonders schön zu sehen, ist die Entwicklung ihrer Beziehung. Aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben mir gefallen.

Stellenweise war die Geschichte etwas langatmig und die Suche nach Miguel hat sich zwischenzeitig etwas verloren. Erst zum Ende hin wurde all das aufgelöst. Da gab es dann auch ordentlich Spanung. jedoch hätte ich mir zwischendrin etwas mehr Spannung gewünscht. Die Richung in die es zum Ende hin geht war schon früh vorhersehbar.

Insgesamt hat mir das Jugendbuch sehr gut gefallen und ich finde das Thema sehr wichtig. Es wurde gut und interessant umgesetzt. Besondes der Totenkult der Brujx, die eine große Rolle spielt, war super interessant und habe ich so auch noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Süße Lovestory mit Hindernissen

Just two hearts

Als ich dieses Buch gelesen habe wusste ich gar nicht, dass dies eine Reihe ist und habe somit den ersten Band nicht gelesen. Das war aber auch kein großes Problem aber an einigen Stellen hatte ich den Eindruck, dass ich doch das ein oder andere verpasst habe. Vielleicht werde ich den ersten Band auch noch lesen.

Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Charaktere finde ich sehr spannend und auch ihre Geschichten sind sehr interessant. Außerdem mochte ich die Entwicklungen der beiden Protagonisten besonders von Ole.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und haben die Geschichte schön abgerundet.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend, trotz ein paar Längen

Midnight Chronicles - Todeshauch

Midnight Chronicles – Todeshauch ist der letzte Band in dem es um Roxy und Shaw geht. Ich habe sehr lange auf diesen Band hin gefiebert und finde es etwas traurig, dass die Geschichte der beiden zu Ende ist. Wobei, im Finale werden wir sie hoffentlich noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ist wie immer klasse und hier merkt man kaum, dass der Vorgänger von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Dieser Band knüpft nahtlos an Band 4 an und lässt auch kaum Zeit darüber nachzudenken.

Die kurze Zusammenfassung am Anfang, in der noch mal kurz und knapp erzählt wird was bisher geschah finde ich wirklich super und würde ich mir bei Reihen öfter wünschen.

Roxy und Shaw als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und als Paar sowieso. Die beiden sind toll zusammen und wie jeder für den anderen sterben würde ist herzergreifend. Ihre Liebesgeschichte hat hier ein Ende gefunden und damit kann ich sehr gut leben.

Was mir an diesem Band etwas die Freude genommen hat waren die vielen Wiederholungen. Es wurde ständig erwähnt, dass Roxy ja nicht mehr lange Zeit hat alle entflohenen Seelen zurück zu bringen. Ja, das habe ich schon verstanden. Zudem steht in jedem Kapitelanfang wie lange Roxy noch Zeit hat. Ich hatte das Gefühl, dass damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen werden sollte.

Davon abgesehen war dieser Band wieder sehr spannend, besonders zum Ende hin. Jetzt freue ich mich auf das Finale und darauf Jules wieder zu sehen. Ich bin sooo gespannt.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Jahreshighlight - emotionale Geschichte mit einer Portion Krimi

Westwell - Heavy & Light

Die New Yorker High Society, zwei verfeindete Familien und eine zum Scheitern verurteilte Liebe. Das kann doch nur gut werden. Für mich war es das erste Buch von Lena Kiefer und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert.

Die Begeisterung fängt schon beim Cover an. Es ist schlicht aber wunderschön. Ich mag die Farben und auch die unauffälligeren Verschnörkelungen in den Ecken des Buches. Es hat etwas Elegantes und passt sehr gut zur Geschichte die in der New Yorker High Society spielt und die hellen und die dunklen Seiten dieser Welt darstellt.

Die Geschichte von Jess und Helena hat mich von der ersten Seite in ihren bann gezogen und so schnell auch nicht wieder losgelassen. Ich mochte das Setting in New York sehr gerne und war fasziniert von den Beschreibungen und dem Trubel der Großstadt. Ich hatte beim Lesen richtige Gossip Girl Vibes und das hat mir unheimlich gut gefallen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. Einmal reingelesen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, hat mich in seinen Bann gezogen und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen. Außerdem hat sie es geschafft die Spannung immer aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht um den Tod von Adam und Valerie ging. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte in die Welt von Helena und Jess abtauchen.

Helena ist eine starke Persönlichkeit und ich bewundere ihren Mut den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen zu wollen auch wenn sie möglicherweise Dinge erfährt, die das Bild ihrer Schwester verändern könnten. Die Beziehung der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen auch wenn wir sie nur aus Erinnerungen heraus erfahren haben. Ich habe sehr viel mit ihre mitgelitten, da ich ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen konnte. Dass sie keine Familie hat der sie ihre Trauer und ihren Schmerz zeigen kann und mit der sie zusammen trauern kann war schon sehr hart. Sie hat sich aber tapfer geschlagen und dafür bewundere ich sie sehr. Ich wäre vermutlich schon nach kurzer Zeit wieder nach England „verbannt“ worden.

Jess ist mir auch total ans Herz gewachsen. Er ist auf dem Boden geblieben und hat nicht viel mit der High Society zu tun auch wenn er seine Mutter gelegentlich auf Veranstaltungen begleitet. Wie er sich für Eli, seinen kleinen Bruder, einsetzt ist fantastisch. Aber auch seinen Verlust konnte ich gut nachvollziehen und habe auch mit ihm mitgelitten.

Fazit
Dieses Buch ist für mich zu einem Highlight geworden und damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich mochte die Spannung zwischen den Charakteren, die starken Emotionen und generell die ganze Achterbahnfahrt der Gefühle. Obwohl der Cliffhanger gar nicht so schlimm ist wie in anderen Büchern bin ich dennoch super gespannt wie es weiter geht und hätte am liebsten jetzt sofort Band 2 in meinen Händen.