Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Schwächer als Band 1 aber dennoch ein guter Abschluss

You're my Fate

Mir gefällt es gut, dass die Geschichte direkt an Band 1 anschließt und nahtlos weitergeht. Eliza bzw Violet lebt nun bei ihrem Bruder Jack und obwohl sie enttäuscht von Ian ist kann sie ihn nicht loslassen. Auch Caleb kann sie nicht ganz von Ian ablenken.

Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie kann sich immer noch nicht an alles erinnern aber weiß, dass ihre Eltern keine sauberen Geschäfte gemacht haben. Da sie bezüglich ihrer Vergangenheit schon mehrfach angelogen wurde verstehe ich nicht wieso sie Jak so blind vertraut. Sie ist viel zu gutgläubig. Auch dass ihr Bruder sie eher wie eine Gefangene behandelt als ein Familienmitglied lässt sie sich doch mehr gefallen als das sie sich dagegen wehrt. Daher konnte ich einiges nicht ganz nachvollziehen und erschien mit unglaubwürdig.

Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln und der Abschluss der Reihe war auch gut.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Anfang

You're my Rival

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass sie sich nach einem Unfall nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann. Auf einer Party lernt sie lan kennen und nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück. Doch was hat lan damit zu tun?

Der Erzählstil der Autorin ist leich und flüssig. Die Geschichte wird nur aus Sicht von Eliza erzählt, was mir hier gut gefallen hat, da man als Leser/Hörer zusammen mit ihr mehr über ihr vorheriges Leben erfährt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind teilweise sehr geheimnisvoll. Manche Handlungen von lan und Eliza konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt. Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und das erzeugt Spannung.

Mir hat das Buch gut gefallen und konnte mich fesseln. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Morgen wirst Du bleiben

Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und ich bin ohne große Erwartungen dran gegangen und wurde sehr positiv überrascht.

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. ...

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Sie hat etwas Angst vor der neuen Schule und den neuen Mitschülern, da der Unfall sichtbare Spuren hinterlassen hat. Doch dann lernt sie Adam kennen dem ihre Narben egal sind. Doch schnell merkt Jill, dass er etwas verheimlicht. Und dann wenden sich auch noch ihre neuen Freunde von ihr ab.

Jill und auch Adam sind mir sehr sympathisch. Sie sind ebenso wie die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lassen die Geschichte viel realer wirken. Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber und ich konnte mit Jill und Adam richtig mitfiebern. Der Spannungsbogen hat sich sehr gut aufgebaut und auch die Wendung kam unerwartet. Teilweise war es etwas vorhersehbar aber das hat mich hier gar nicht gestört, da es dennoch spannend blieb.

Ein sehr gelungenes Buch mit einer emotionalen Geschichte, die mich abholen konnte.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Der Abschlussband konnte auch nicht ganz überzeugen

New York Affair - Manhattan für immer

Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Bei solchen Liebesromanen erwarte ich keine hochemotionale Geschichte mit viel Tiefgang sondern viel mehr eine lockere, witzige und prickelnde Geschichte um  entspannen und abschalten zu können. Doch diese Reihe besteht überwiegend aus Sexszenen und wenig Kommunikation.

Auch der Titel des Abschlussbandes ist ein großer Spoiler und nimmt der Geschichte jegliche Spannung.

Anna und Ethan mag ichganz gern und auch ihre Geschichte finde ich toll aber ich habe nicht das Gefühl,  dass ich die beiden kennengelernt habe. Die Unsicherheiten von Anna und Ethan gingen mir etwas auf die Nerven. Die fehlende Kommunikation ist auch in Band 3 nicht besser geworden.

Das Ende ging viel zu schnell und endet sehr abrupt, was mir nicht gefallen hat.

Etwas besser als Band 1

New York Affair - Wiedersehen in London

Der zweite Band spielt in London und hier erfahren wir auch etwas mehr über das Arbeitsleben von Anna und Ethan.

Auch dieser Band ist nicht sehr tiefgründig, was ich nicht erwartet habe aber auch hier gab es mehr Sexszenen als eine Handlung. Ganz schlimm fande ich, dass beide nie klar miteinander gesprochen haben. Jeder hatte seine eigenen Gedanken, die beide betreffen aber sie haben es nicht einmal geschafft miteinander zu kommunizieren.
Spannung fehlte auch in diesem Band.

Was mich wirklich sehr gestört hat, war der Titel. Der ist meiner Meinung nach ein sehr großer Spoiler, der einem den Handlungsstrang schon verrät und damit einiges an Spannung rausnimmt.

Das Buch ist etwas besser als Band 1 aber auch dieser Band konnte mich nicht ganz überzeugen.