Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Familiendrama der Extraklasse

Das Tagebuch der Jenna Blue

Nicht nur das Cover und die Seitenverziehrungen, sondern auch die Bilder die ein neues Kapitel kennzeichnen sind einfach zauberhaft 😊.
Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt und dazwischen gibt es immer ...

Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt und dazwischen gibt es immer wieder sehr schön gestaltete Tagebucheinträge 📘.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, da er nichts beschönigt und gleich düstere Stimmung bringt 😉.
Die Kennzeichnung

jugendthriller passt perfekt, weil es unter anderem um die ersten Liebe geht, aber je eher man zum Ende kommt, um so mehr sickert der

thriller durch.
Die Charaktere sind sehr interessant, da jeder seine eigene Geheimnisse hat und die ein oder andere Lüge verbreitet.
Es ist alles in der Sicht der einsamen, ja fast unsichtbaren Antiheldin, Jenna geschrieben und man merkt sofort wie neidisch sie auf ihre beliebte und bildhübsche, aber auch gemeine kleine Schwester ist.
Es ist eine Geschichte, wo sich Liebe und Hass in einer gewaltigen Explosion aufeinander treffen und zum Schluss nur einen Scherbenhaufen hinterlassen und irgendwann erkennt man die echte Wahrheit.

Fazit: Da so einiges Unerwartetes passiert, ist die Geschichte immer spannend und man will unbedingt die Wahrheit erfahren. Mich hat der Thriller gut unterhalten und ich kann es Thrillerfans, die auch Familiendramen mögen, nur empfehlen 🤗👍.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Unglaublich, dass das Wahr sein kann...

Die Giftmörderin

Das Cover passt unheimlich gut zu der Geschichte und es gefällt mir sehr.
Der klare und spannende Schreibstil der Autorin und die angenehme Kapitellänge konnten mich auch überzeugen 😉.

Es ist die Nacherzählung ...

Das Cover passt unheimlich gut zu der Geschichte und es gefällt mir sehr.

Es ist die Nacherzählung der Anna Zwanziger und somit beruht das Buch auf einer wahren Gegebenheit. Ihre Geschichte ist die, der unerfüllten Träume, der Ungerechtigkeit und letztendlich die, ihrer unstillbaren Rachegelüsten.

Aber ich fange mal von vorne an:

Anna hatte eine extrem schwere Kindheit und da hat auch ihr Selbstwertgefühl darunter gelitten und es macht die zu einem eiskalten und egoistischen Menschen. Besonders im Umgang mit ihren späteren Kindern, zeigt wie kalt sie geworden ist.
Sie tut einfach alles um zur oberen Schicht zu gehören, egal wie viel Demütigung sie auch ertragen muss.
Irgendwann verlier sie völlig den Verstand und schreckt selbst vor Mord nicht zurück...
So genug gespoilert, wie es ausgeht müsst ihr selbst herausfinden 😉.

Fazit: Es war irgendwie nicht die Geschichte, die ich erwartet hätte, aber sie war wirklich interessant und fesselnd. Wieder eine #Leseempfehlung von mir 😘.

Ein Alptraum einer jeden Mutter. 😱

Die Freundin

Ich finde das Cover passt perfekt zu dem herbstlichen Wetter und verbreitet gleich mal eine düstere Stimmung.

Das Buch ist in Chalotte's und Harriet's Aussage gegliedert und dazwischen gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, was das Ganze auflockert und interessant macht.
Der fesselnde und klare Schreibstil hat die unterschiedlichen Charaktere zum Leben erweckt.

Ich konnte das Verhalten von Chalotte sehr gut nachvollziehen und konnte ihre Panik, als sie die Tochter ihrer Freundin nicht mehr finden konnte spüren. Auch ihr entsetzlich schlechtes Gewissen und die extremen Selbstzweifel waren sehr authentisch und machte sie sehr menschlich.

Harriet's Angst um ihre Tochter, war so bildlich beschrieben, dass man sofort mitleiden musste.

Die beiden Mütter könnten in ihrer Erziehung nicht unterschiedlicher sein, aber glaubt mir, beide Seiten sind ein Alptraum einer jeden Mutter. 😱

Fazit: Ich fand die Geschichte im zweiten Abschnitt noch spannender, als im ersten, weil da sehr viel überraschende und unvorhersehbare Dinge passieren. Mir hat das Buch viel Freude bereitet und deswegen kann ich es euch sehr empfehlen 😉👍.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Tiefgründig, spannend und voller Emotionen

Totentier: Psychothriller

Mit diesem Buch hat Nicole mich mitten ins Herz getroffen, denn für mich gibt's nichts schlimmeres als Gewalt gegen unschuldige Tiere. 🐶🐱🐴

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch ...

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt haben muss, denn es ist mehr als nur gelungen. 💙
Der

psychothriller ist in kurze Kapitel unterteilt, über die ich nur so geflogen bin.
Der Schreibstil hat mir auch bei ihnen anderen Büchern sehr gefallen, aber dieses hier finde ich noch tiefgründiger und man erkennt wie wichtig ihr das Thema ist.

Es ist in der Sicht von Markus geschrieben, der mir mit seinen Vierbeinern auf Anhieb mega sympathisch war und seine schreckliche Geschichte hat mir fast das Herz gebrochen.😢
In diesem

thriller passieren so viele grauenvolle und schockierende Dinge, die sogar für einen Thrillerfan wie mich, hart waren.
Bei dem Ende war ich mir zuerst nicht sicher was ich davon halten soll, aber es fühlt sich doch irgendwie richtig an.

Zu guter letzt will ich noch anmerken, dass es für mich ein Mix aus Krimi und Psychothriller ist, da es sich unter anderem um die Aufklärung der Mordfälle dreht.

Fazit: Mit diesem Buch hat sich #nicolesiemer selbst übertroffen, denn es ist das Beste was ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Ich habe es verschlungen und ich kann es euch nur empfehlen 😍👍.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Fesselnd, düster und undurchschaubar

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover finde ich einfach bezaubernd und damit meine ich nicht nur die Schutzhülle 💚. Aber lasst euch davon nicht zu sehr verzaubern, dann es ist nicht so unschuldig wie es aussieht 😉.
Die Kapitel sind ...

Die Kapitel sind zwar etwas länger, aber mit vielen Absätzen und spannenden Perspektivenwechsel zwischen Onora und ihrem Ungeheurer.
Der klare, fesselnde und besondere Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. 👍
Onora ist eine authentische und starke Protagonistin, die man nur ins Herz schießen kann und von Hecser bin ich ein toller Fan geworden.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine magische neue Welt erschaffen mit vielen Gefahren und schrecklichen Geheimnissen.
Sie vereint all das Schöne und Schreckliche zur selben Zeit, was ich bemerkenswert finde 🤗.

Die Geschichte ist bis zur letzten Seite sehr fesselnd, düster und undurchschaubar und auch das Ende war für mich unerwartet.

Fazit: Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, obwohl ich zu erst Sorge hatte, dass mir das Buch zu lieblich ist, hat sie mich mit ihrer Goldblutigkeit überzeugt. 😉
Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. 🌳💚🌳💚🌳