Profilbild von Lilofee

Lilofee

Lilofee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilofee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Küstenkrimi mit Suchtgefahr

Dreimal Tote Tante

-Dreimal Tote Tante- von Krischan Koch
um Dorfpolizist Thies Detlefsen.
Der Küsten-Krimi erscheint 2016 im dtv Verlag und ist der 4. Band aus dieser Reihe.
In Fredenbüll ist die Welt nicht mehr in Ordnung. ...

-Dreimal Tote Tante- von Krischan Koch
um Dorfpolizist Thies Detlefsen.
In Fredenbüll ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Im Jauchebecken
von Schweinezüchter Schlotfeld wird eine Frauenleiche gefunden. Renate, die Wirtin von Bed-and Breakfast ist auch
verschwunden. Verdächtige gibt es genug. Da sind unter anderem der gerade aus der Psychiatrie entlassende Onno von Rissen
oder sein schmieriger Anwalt Dr.Cordt Brookmann der jetzt öfter hier in Fredenbüll auftaucht.
Seit anderhalb Jahren ist in Fredenbüll nichts mehr passiert. In der
letzten Zeit verbringt Polizeiobermeister Thies Detlefsen fast den ganzen Tag in der "Hidden Kist". Detlefsen ist verheiratet und hat
pubertierende Zwillingsmädchen. Die Fredenbüller haben die Ruhe weg, sie bringt nichts so schnell aus der Ruhe.
Die neue Bekannte von Klaas dem Postboten, Mandy, bringt etwas frischen Wind nach Fredenbüll. Mandy kommt aus Sachsen und hat Klaas
im Internet kennen gelernt. Nun wohnt sie bei ihm in Fredenbüll.
Als dann kurz darauf noch zwei menschliche Skelette und ein Schweineskelett in der Schlotfelder Jauchegrube gefunden werden
ist es mit der Ruhe vorbei. Thies kommt die Kieler Hauptkommissarin Nicole Stappenbeck zur Hilfe.
Die Ermittlungen reichen sogar bis nach Dänemark.
Dieser Küstenkrimi lebt durch seine schrägen, liebenswerten Figuren und durch seinen Friesenwitz.
Man kann nicht genug bekommen von diesen schrulligen Typen.
Zwischen all den friesischen Originalen besticht Mandy mit ihrer sächsischen Mundart.
Auch wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
Ein Buch das große Lust auf mehr macht.
Dieser Krimi ist allerbeste Unterhaltung. Achtung Suchtgefahr.

Spannend bis zum Schluß

"Das Mona Lisa Virus" von Tibor Rode ist ein Thriller
und erscheint 2016 im BasteiLübbe Verlag

Das Cover ist sehr eigenwillig und hat mich auf diesen Thriller
sehr neugierig gemacht.
Der Thriller handelt vom goldenen Schnitt.
Erst verschwinden Schönheitsköniginnen die nach ihrer
Rückkehr alles andere als schön sind. Es setzt ein weltweites Bienensterben
ein, ein Computer Virus verändert digitale Fotos und ein spektakulärer Kunstraub ist geplant.
Greg Millner, FBI-Agent, hat eine Menge zu tun.
Die Neuroästhetikerin Helen Morgan muss sich auf die Suche nach Ihrer Tochter Madeleine begeben. Madeleine hält sich z.zt. in einer Klinik auf und verschwindet spurlos.
Helen schließt sich dem Antivirus-Spezialisten Patryk Weisz an, der widerum seinen Vater Pavel Weisz, einen sehr Reichen Unternehmer, vermißt.
Die Spur führt bis nach Madrid ins Museo del Prado.
Der Anfang ist etwas verwirrend. Beginnt er doch mit sehr vielen verschiedenen Erzählsträngen.Tibor Rode ist es gelungen die vielen Erzählstränge zu einem sehr spannenden, intelligenten und auch etwas mystischen Thriller zu verbinden.
Der Leser muss sich auch mit der Frage, was ist Schönheit und wer bestimmt was schön ist, auseinandersetzen.
Ein sehr spannendes und bis zum Schluß fesselndes Buch.
Sehr empfehlenswert.

Eine netter Roman

Sommerreise

Sommerreise von Asa Hellberg
erscheint 2016 im List Verlag

Sara, Anfang 50 und frisch geschieden, entschließt sich mit dem Motorrad Ihres Ex-Mannes
in die Toscana zu reisen. Auf einem Schloss in der nähe ...

Sommerreise von Asa Hellberg
erscheint 2016 im List Verlag

in die Toscana zu reisen. Auf einem Schloss in der nähe von Pisa findet ein Motorrad treffen
statt. Jessica, auch Anfang 50, ihre beste Freundin soll sie begleitet. Jessica
möchte aber lieber zum Autorentreffen nach Malmö. Dort trifft sie auf ihre große Liebe.
Sara reist alleine in die Toscana. In diesem Schloss hat Saras Großvater lange Jahre auf dem
Weingut gearbeitet und kostbare Weine gesammelt. Als die alte Schlossherrin starb wurde Saras
Großvater um seine Weine betrogen. Dann gibt es da noch Eros mit dem Sara auch noch etwas
klären muss.
Es ist eine nette Geschichte. Da ich aber die beiden ersten Bücher von Asa Hellberg gelesen habe
hatte ich mir mehr erwartet. Leider kann dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.
Sara und Jessica sind gestandene Frauen Anfang 50 und benehmen sich wie pubertäre Teenager.
Es gibt viele Unstimmigkeiten und ich kenne keine Frau in diesem Alter die sich so aufführen würde.
Es ist eine nette Sommergeschichte mehr aber auch nicht.

Kreuzfahrt der Liebe

Kreuzfahrt

"Kreuzfahrt" ist ein Roman von Mireille Zindel und 2016 im
Verlag KEIN & Aber erschienen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich sehr neugierig auf dieses
Buch gemacht.
Sommer in Ligurien.
Meret und Jan ...

"Kreuzfahrt" ist ein Roman von Mireille Zindel und 2016 im
Verlag KEIN & Aber erschienen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich sehr neugierig auf dieses
Buch gemacht.
Sommer in Ligurien.
Meret und Jan begegnen sich zufällig in diesem Sommer auf der Terrasse eines
Lokals am Meer. Sie sind beide verheiratet und haben jeweils zwei Kinder.
Jan, der wie selbstverständlich an Merets Tisch kommt und sie bewegungslos
mit großen Augen anschaut, als hätten er schon immer gewusst das sie sich treffen
würden. Als er sah das Meret sich nicht wunderte und er sich zu ihr setzte.
So beginnt diese in Briefform geschriebene Geschichte.
Meret lebt mit Ges und Ihren beiden Kindern in Zürich. Jan und seine gelangweilte
Ehefrau Romy stammen eigentlich aus Schweden und sind schon viel in der Welt rum gekommen.
Jetzt leben auch sie mit ihren beiden Kindern in Zürich.
Die beiden Paare freunden sich an und schon bald beziehen Romy und Jan mit ihren Kindern eine
Wohnung im Haus von Meret und Jan.
Die Ehe von Meret ist Alltag geworden und Meret fühlt sich von ihrem Mann nicht mehr so
richtig beachtet. Auch Jan ist in seiner Ehe nicht glücklich und er ist dem Zwang unterworfen
erfolgreich zu sein. Jan muß immer zu den Besten zählen, ob beruflich oder als Marathonläufer.
Als Jan ins Koma fällt wird alles anders als erwartet. Meret überdenkt Ihre Ehe und hofft das diese doch
noch zu retten ist. Romy flüchtet nach Schweden und läßt Jan alleine zurück.
Die Geschichte über zwei desillusionierte Ehepaare plätschert so vor sich hin ohne irgendwie auf den
Punkt zu kommen.obwohl sprachlich gut geschrieben, viel es mir schwer mich in diesen Roman
einzufinden.
Ein Roman ohne Höhen und Tiefen.
Eine nette Urlaubslektüre ist es allemal.