Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Große Verbesserung und schöner Abschluss

All for You – Verlangen

Der Bau des neuen Fitnessstudios ist in vollem Gange, doch Olivia fällt eine Wand auf, die so nicht sein sollte. Aufgebracht redet sie mit dem verantwortlichen Investor Will Donovan, doch dieser lässt sich von Liv nicht aus der Ruhe bringen. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und sie landen im Bett. Doch dann taucht Wills Mitbewohner Ian auf, der Liv auch nicht kalt lässt…
Ich habe große Hoffnung an die Geschichte gehegt, da mich der 1. Teil der Geschichte ziemlich enttäuscht hat. Und sie hat sich erfüllt! Man konnte sich besser in die Charaktere hineinversetzen und hat mit Liv zusammen zwischen den Jungs hin und her geschwankt. Die Spannung hat sich auch bis zuletzt gehalten, da man nicht wusste, ob sie sich schlussendlich für einen der beiden entscheidet oder es doch eine Dreiecksbeziehung bleibt. Auch beide Männer fand ich sehr sympathisch, sodass eine Entscheidung, welcher einem nun besser gefällt, wirklich schwer fiel.
Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen und hat dabei wirklich Spaß gemacht.
Das Cover passt zu seinen Vorgängern und gefällt mir gut.
Insgesamt ist das Buch wirklich eine Empfehlung wert und ein schöner Abschluss für die Reihe!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Nette Story für Zwischendurch

The Play Mate

Evie liebt Smith und auch er ist nicht abgeneigt – doch da gibt es ein Problem: Smith ist der beste Freund von Evies älterem Bruder. Doch sie hat das Warten satt! Sie lässt sich einen Plan einfallen, bei dem selbst Smith keine Chance mehr hat, ihr zu widerstehen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam – sie hat sich flüssig weggelesen. Dazu haben auch die Charaktere beigetragen. Diese waren für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich abgehandelt; hier hätte man mehr herausholen können. Nichtsdestotrotz konnte man mit ihnen mitfiebern und die Geschichte verfolgen.
Das Cover gefällt mir sehr gut ;)
Alles in allem kann ich die Geschichte empfehlen, da sie für einen netten Zeitvertreib genau das Richtige ist.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Charming Bad Boy

Vom Freund betrogen, ohne Wohnung und tief verletzt zieht die junge Lehrerin Dani wieder bei ihren Eltern in Brooklyn ein. Natürlich lässt es sich da nicht vermeiden, dass sie dem besten Freund ihres Bruders über den Weg läuft: Brock McNamara. Der gutaussehende Sanitäter erkennt Danis Notlage und bietet ihr an, bei ihm einzuziehen. Und obwohl ihr alles und jeder davon abrät, geh Dani auf sein verführerisches Angebot ein…
Ich fand das Buch wirklich sehr gut geschrieben. Die Charaktere kamen authentisch rüber und man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Ich fand vor allem die Selbstzweifel von Dani, nach dem Betrug, gut dargestellt. Auch die Hintergrundgeschichte von Brock war wahnsinnig spannend, da sie sich bis zum Ende hinzog und man immer nur bröckchenweise Informationen bekam.
Die Nebencharaktere können größtenteils auch punkten. Danis Familie finde ich wirklich toll und auch Jenny als Freundin, nur Wendy war mir in ihrer Art unsympathisch. Dafür hat Carlos dann alles rausgerissen. Bei ihm musste ich stellenweise Tränen lachen.
Also vom Schreibstil und der Geschichte her bin ich wirklich überzeugt von dem Buch und kann es weiterempfehlen.
Das Cover ist recht einfach gehalten, aber trotzdem aussagekräftig. Man erkennt sofort das Genre Romance, was ich sehr wichtig und hier gut umgesetzt finde.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Emotionaler Auftakt zu einer tollen Liebesgeschichte

Save Me

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein – die zurückhaltende, strebsame Ruby und der reiche Partylöwe James. Unter normalen Umständen wären sich die Zwei nie wirklich aufgefallen, doch ein Zwischenfall, dessen Zeuge Ruby wird, ändert alles. Plötzlich gibt es für James niemand Interessanteren mehr als Ruby. Und plötzlich bekommt sie die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie eigentlich niemals wollte. Kann das gut gehen?
Die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an gepackt. Am Anfang erst der klassische Konflikt, aber doch in einer Variante, die ich bisher noch nicht so gelesen habe. So hatte man am Anfang eine typische Rollenverteilung, doch die Charaktere haben sich wirklich toll entwickelt. Ruby war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr gehofft, gelacht und geweint. Zu beweinen war in meinen Augen James. Seine Familiengeschichte wirkt an manchen Stellen sehr verworren und unüberwindbar und doch gibt es hin und wieder Lichtblicke. Das hat mir im Buch sehr gut gefallen.
Außerdem fand ich die Nebencharaktere fantastisch umgesetzt. Rubys Familie, die Clubmitglieder und Freunde waren nicht einfach nur da, sie hatten ihre Bedeutung in der Geschichte, was mir wirklich gut gefallen hat.
Mona Kasten hat in meinen Augen also hier einen fantastischen Auftakt zu einer spannenden Liebesgeschichte geschrieben, den ich jedem weiterempfehlen kann. Man fühlt sich von den Worten mitgerissen und verliert sich darin. Ich habe das Buch in einem Rutsch, also an einem Tag, durchgelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Drama über Drama

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Buck ist ein totaler Playboy, doch so langsam hat er keine Lust mehr auf sein Image. Da kommt ihm Sunny, die Schwester seines Teamkollegen Alex wie gerufen. Doch leider eilt ihm sein Ruf voraus und er muss hart für sein Liebesglück kämpfen. Haben er und Sunny überhaupt eine Chance?
An manchen Stellen fand ich das Buch ziemlich schwer zu lesen, aber nicht wegen des Schreibstils, sondern weil ich mich so über die Situationen geärgert habe. Natürlich braucht ein Buch spannende Wendungen, aber hier war es für meinen Geschmack etwas zu übertrieben.
Aus diesem Grund bin ich auch zwiegespalten was die Charaktere angeht. Buck fand ich einfach toll – ein sympathischer Kerl, der einfach nur viel zu viel Pech hat, aber dabei unglaublich süß rüberkommt. Sunny hat mir leider nicht so gut gefallen. Ihre, zwar an den meisten Stellen verständliche, Eifersucht hat mir manchmal den Spaß am Lesen genommen. Buck hat sich wirklich die ganze Zeit sehr um sie bemüht, aber sie hat für mich immer nur nach Ausreden gesucht um nicht mit ihm zusammen sein zu müssen.
Ansonsten fand ich den Schreibstil der Autorin wieder gut, für mich aber im ersten Teil besser umgesetzt.
Das Cover ist wieder sehr gut gewählt – ich finde es wirklich schön, dass man hier dem Stil des ersten Buchs treu bleibt, was den Wiedererkennungseffekt erhöht.
Trotzdessen ich den ersten Teil besser fand, ist der Zweite im Allgemeinen auch gut. Also wer ein bisschen mehr Drama mag ist hier genau richtig ;)
Ich freue mich auf die Fortsetzung!