Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Sogar noch besser

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich liebe Piper Rayne! Der zweite Band der Saving Chicago-Reihe hat mich schnell in seinen Bann gezogen, nachdem ich Band eins schon verschlungen hatte. Und was soll ich sagen – Nummer zwei war sogar noch besser.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Dabei gibt es fantastische, eigene, liebenswerte Charaktere, die alle speziell sind und mit ihren Eigenheiten überzeugen. Dabei ist es egal, ob Haupt- oder Nebenfigur – jeder findet Beachtung und wird mit Charakterzügen versehen. Genau das finde ich toll.
Insgesamt ein toller zweiter Teil, der sich schnell weg liest und angenehme und lustige Lesestunden verspricht. Ich freue mich sehr auf den letzten Band mit Luca.

Cowboyromanze

Shine Not Burn

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man lacht und leidet mit ihnen und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mack ist total bodenständig und beharrt auf seinen Ansichten und daran beißt sich Andie die Zähne aus. Ich finde die Wandlung, die sie gemacht hat wirklich krass, mag es aber umso mehr, dass sie am Ende wieder „normal“ geworden ist. Man wird schnell mit beiden warm und ich habe mich auch total in Macks Familie verliebt. Klar haben manche da einen Knacks weg, aber das macht sie nur noch sympathischer.
Die Handlung ist spannend und baut sich immer weiter auf, bis es zur Eskalation kommt. Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker zu leicht zu lesen ist. Manche Dinge sind sehr vorhersehbar, andere wiederrum überraschen und das machte das Ganze zu einer guten Unterhaltung.
Insgesamt ein schönes Buch, abseits vom Trubel der Stadt, was mit einer lustigen Hintergrundgeschichte und sympathischen Charakteren punkten kann. Von mir gibt es eine Empfehlung!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Roxie hat es für mich kaputt gemacht

Unheilbare Leidenschaft

Der erste Band der Passion Brothers-Reihe fing wirklich gut an. Der Klappentext überzeugt und auch die ersten Kapitel waren spannend und mitreißend. Man hatte tausend Fragen im Kopf und wollte unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Und dann entwickelte es sich für mich in eine Katastrophe. Kian war symphytisch und hat die ganze Zeit alles geben wolllen, um Roxie und Lily glücklich zu machen. Aber Roxie… sie war mir so unsympathisch, unverständlich und manchmal auch zu schwer von Begriff. Ich habe den damaligen Trennungsgrund nicht nachvollziehen können und auch generell ihre Handlungen nicht. Anstelle einfach ein normales Gespräch mit Kian zu führen, macht sie alles, um ihn gegen sich aufzubringen. Und er lässt alles mit sich machen, weil er sie liebt!
Insgesamt war die Geschichte wirklich nicht schlecht. Die Idee war gut und die Handlung an sich auch. Einzig Roxies Charakter hat es für mich kaputt gemacht und mich das Buch fast abbrechen lassen. Von mir gibt es also leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Intrige jagt die Nächste

Legal Love – An deiner Seite

Wenn man den Klappentext liest, denkt man nicht, dass man das Ausmaß von Legal Love bekommt. Es ist wesentlich mehr als eine einfache weitere Bürolovestory.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und fesselt den Leser an die Seiten. Das Gleichgewicht zwischen Liebe, Beruf, Intrigen etc. ist gut austariert und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen ist es wie zu erwarten etwas vorhersehbar, aber dennoch hat es Sheridan geschafft, doch immer eine Prise Neuheit einzustreuen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Besonders Nora ist mir sehr sympathisch. Sie steht mitten im Leben und kämpft sich durch alle Lebenslagen, damit sie am Ende glücklich wird. Mit David musste ich erst warm werden und selbst dann hatte er immer wieder Momente, wo ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Am Ende konnte er mich aber für sich gewinnen.
Insgesamt ein tolles Buch, was trotz Vorhersehbarkeit Spannung liefert und sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Stimmung eher kühl

A Love for Christmas

Ich liebe Weihnachten – egal ob Musik, Essen, Gerüche, Filme oder Bücher!!! Nur dieses hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu kindlich. Immer wieder kommen Einwürfe (die ich sparsam eingesetzt, wirklich mag) vor, aber an manchen Stellen ist es einfach zu viel (dreimal auf einer Seite und das öfter ist echt zu viel) … außerdem kommen für mich die Emotionen nicht rüber – weder romantische noch weihnachtliche.
Die Charaktere sind auch etwas zurückhaltend. Man erfährt nur oberflächlich etwas über sie und nicht alles davon gefällt mir wirklich.
Insgesamt also ein eher schwaches Buch, welches mich nicht wirklich gepackt hat. Aber immerhin konnte ich es lesen, ohne dass ich es permanent weglegen wollte. Man hätte aber mehr rausholen können.