Cover-Bild Shine Not Burn
Band 1 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.02.2020
Elle Casey

Shine Not Burn

Spiel mit dem Feuer
Julia Becker (Übersetzer)

Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Veröffentlicht am 14.09.2022

So heiß und soo sexy

So ein lustiger, unterhaltsamer, erotischer und spannender Liebesroman! Ich habe oft einfach nur losgelacht! Die Geschichte war so lustig und sexy zugleich! Ich hab's so gerne gelesen, auch wenn ich am Anfang noch so meine Probleme mit der Geschichte hatte! Aber nach 100 Seiten habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wahre Liebe gewinnt immer

Englischer Originaltitel: Shine Not Burn
Deutsche Übersetzung: Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 1 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)
Format: ...

Englischer Originaltitel: Shine Not Burn
Deutsche Übersetzung: Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 1 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Andie Marks
Andie ist die taffe Anwältin, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Doch dann fährt sie mit ihren beiden besten Freundinnen nach Vegas und plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war. Andies Leben gerät komplett aus den Fugen und sie muss sich die Frage stellen, ob sie wirklich glücklich ist.

Mack MacKenzie
Mack ist das Paradebeispiel eines Cowboys. Er ist ein wahrer Gentlemen, der weiß, wie man eine Frau auf Händen trägt und ihr sprichwörtlich das Universum zu Füßen legt. Eben der perfekte Traummann. Aber auch Mack ist nicht perfekt und so stellt auch er sein Leben in Frage als Andie plötzlich vor seiner Tür steht.

Handlung (Meine Meinung)
Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Mack beginnt mit einem riesigen Feuerwerk und dann passiert eine ganze Weile Nichts. Erst als Andie sich auf die Suche nach Mack begibt und sein wahres Leben kennenlernt nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf.

Die Gefühle und Emotionen sind in dieser Geschichte wie eine Achterbahnfahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es ist eine enormes Auf und Ab, dass mich als Leser sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat. Am Ende brauchte ich ein paar Minuten zum Durchatmen, weil mich das Buch so tief berührt hat, dass ich weder Andie noch Mack einfach so gehen lassen konnte.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ich brenne nicht, ich leuchte

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:

Dieses Buch ist der erste Teil der Mackenzie Cowboys Reihe und hat mich regelrecht gefesselt. Die Autorin hat einen tollen und fesselnden Schreibstil mit vielen Gefühlen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Andie, in der Ich – Perspektive geschrieben und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und authentisch auf mich, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen und verstehen konnte, aber das ergibt sich sicher aus ihrer Vergangenheit.

Im Gegensatz dazu hab ich Mack sofort und komplett ins Herz geschlossen. Er hat so viel Lieb zu geben und Geduld, dass man ihn einfach mögen muss. Er kommt wie der Perfekte Mann rüber und bewirkt bei Andie fast eine Liebe auf den ersten Blick. Doch das funktioniert bei ihr nicht, da sie einen Lebensplan hat, an dem sie festhalten möchte und wo Mack einfach nicht hineinpasst. Ob sie dennoch eine Chance hat, oder sie Bradley heiratet, der Teil ihrer Zukunft sein möchte, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Ich fand es sehr schön, wie viele Gefühle und Emotionen, die Autorin in die Geschichte eingebaut hat und so den Leser ans Buch fesseln konnte. Ich habe von der ersten Seite an mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Es war ein heftiges Auf und ab der Gefühle und man braucht sicher auch einige Taschentücher für das Buch. Dennoch kommen auch die anderen Emotionen nicht zu kurz: so muss man auch oftmals lauthals loslachen und beginnt bei der schönen Beschreibung der Landschaft zu Träumen. Man möchte sehr gerne selbst einige Tage auf der Ranch der Mackenzies verbringen, da sie einfach so schön und heimelig dargestellt wird, wie eine große Familie. Von daher muss ich mir den zweiten Band dann unbedingt auch noch holen, um zu wissen, wie es bei den Brüdern weitergeht und was sich noch so auf der Ranch ereignet.

Auch die zärtlichen Momente zwischen Andie und Mack sind sehr sinnlich und schön dargestellt und man kann sie irgendwie live miterleben, fast als ob man dabei wäre. Es war sehr schön zu lesen, mit wieviel Gefühlen und Verständnis sie miteinander umgehen oder vor allem Mack. Bei Andie geht es nicht so schnell.

Ein wirklich toller Band über ein Stadtmädchen und einen Cowboy, die gemeinsam eine verhängnisvolle Nacht in Las Vegas verbrachten. Nun müssen sie schauen, was daraus wird und ob sie zu einer gemeinsamen Lösung kommen.

Ein wunderschönes Buch zum Träumen und Lieben. Und man muss unbedingt dann auch noch den zweiten Band lesen, da einem die Protagonisten so ans Herz wachsen – zumindest mir ergeht es so.

Ganz liebe Grüße,

Niknak

Veröffentlicht am 27.12.2020

Mack und Andie brennen nicht, sie leuchten

Die erfolgreiche Prozessanwältin Andie Marks lässt sich von ihren Freundinnen zu einem Junggesellinnenabschied in Las Vegas überreden. Als wüsste sie nicht um die Konsequenzen, lässt sie sich dort ordentlich gehen und landet mit Mack, den sie kurz zuvor kennengelernt hat, im Bett. Am nächsten Tag gehen sie ihrer Wege, was besser ist, denn sie kann sich sowieso an nichts erinnern. Jahre später holen sie die Ereignisse dieser Nacht wieder überraschend ein.

Das Buch hat mich vom Anfang bis Ende amüsiert und mitgenommen. Es ist witzig, frech, sexy und heiß. Dieser Typ, MacKenzie, mit seinem Cowboyhut und den engen Jeans ist einfach ein Traum. Er ist keineswegs der toughe Bad Boy, sondern ein herzensguter Mensch, der für das kämpft, an das er glaubt. Und er gibt nie auf. Andie ist da nicht so geradlinig. Sie braucht sehr lange bis sie begreift, was ihr am besten tut.

Ich habe es sehr genossen, wie die beiden gekämpft haben. Mir ist es am allerliebsten, die Protagonisten bekommen sich nicht zu früh. Der Weg ist das Ziel. Und das finde ich hier sehr gut gelungen.

Wie schön, daß es noch einen weiteren Teil gibt, in dem es um Macks Bruder Ian geht. Denn darin begegnen wir sicherlich nochmal Andie und Mack und dieser bezaubernden MacKenzie-Sippe.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wer auf Cowboys steht, wird es lieben.

Die Geschichte ist wirklich gut. Das Buch ist witzig, fesselnd, romantisch und gleichzeitig wirklich erotisch an den richtigen Stellen.
Die Charaktere passen und man muss Mack einfach lieben. Ich war schon ...

Die Charaktere passen und man muss Mack einfach lieben. Ich war schon traurig nicht so einen Mann zu kennen. Andie und Mack sind so unterschiedlich und doch so passend und wie füreinander gemacht. Die Familie von Mack muss man einfach ins Herz schließen. Das Buch gibt dir das Gefühl wirklich mit dabei zu sein und alles mitzubekommen. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen.
"Ich brenne nicht, ich leuchte." Es ist ein so schönes Zitat und ein Familienslogan den man nie wieder vergisst.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter! Wenn du wirklich auf Liebesgeschichten stehst dann wird dich diese sofort fesseln.