Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spannung pur

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Eine Frau mit einer Mission… Um ein Praktikum bei dem berühmten Modedesigner Giuliano Meloni zu bekommen würde Julia Stonefield alles machen – sogar ein Gefängnis besuchen und versuchen, den absolut heißen Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model zu gewinnen. Dieser ist davon erst so gar nicht begeistert, lenkt dann aber doch ein, mit der Bedingung, dass Julia für ihn verantwortlich ist – und nur für ihn…
Wow… das war mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgelesen habe. Von Seite eins an überzeugt es mit den Charakteren, dem Schreibstil und der Geschichte an sich. Die Charaktere sind vielfältig, sie handeln oft wie erwartet und sind dann plötzlich wieder ganz anders, aufgrund der vielen Wendungen, die in dem Buch vorkommen. Allein das hält den Spannungsbogen oben und zwingt den Leser schon fast umzublättern und das Buch quasi einzuinhalieren. Auch die Auflösung des größten Geheimnisses war sehr spannend. Ich habe es sogar tatsächlcih ein wenig vermutet, mir aber immer gedacht: „Nein, das kann doch nicht sein.“ Doch kann es! Die Autoin überzeugt eindeutig mit ihrem Schreibstil, da sie einen wirklich gefangen hält.
Der Hintergrund von Levins Geschichte erinnert mich total an Jeremy Meeks, das „Verbrecher-Model“. Auch das Cover hat ein wenig Ähnlichkeit mit ihm, z.B. in Bezug auf die Tattoos. Das Cover selbst ist natürlich sehr nett anzuschauen ;) Aber nicht nur der Mann gefällt mir, sondern auch die Schrift des Titels, da diese ein wenig kaputt aussieht. Das passt farblich und auch von der Stimmung her gut.
Insgesamt eine wirkliche Leseempfehlung für alle Liebhaber von etwas Spannung gemischt mit sexy Bad-Boys.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wenn der Hund zur Chefsache wird

Most Wanted Bastard

Victoria Nelson hasst Reiche. Und was sie noch mehr hasst, sind gutaussehende Reiche wie Henry Locke, New Yorks einflussreichster CEO. Sie kann es gar nicht glauben, dass sie plötzlich in diese Welt gezogen wird – und warum? Wegen Smuckers… dem Hund ihrer kürzlich verstorbenen Chefin. Wird Vicky es schaffen, in dieser für sie fremden Welt zu überleben? Und was soll sie nur mit Henry anstellen? Dem hingegen fallen dazu bestimmt ein paar Dinge ein…
Das Buch passt gut in seinem Genre und hebt sich dabei allerdings nicht sonderlich ab. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie etwas brauchen, um sich zu entwickeln. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich ganz schön, obwohl der Anfang eigentlich schon Lust auf mehr machte. Dann allerdings verlor es an Kraft. Die zweite Hälfte ist dann wieder interessanter, als dann auch Vickys Geschichte ans Licht kommt. Man hat es so in der Art zwar schon vermutet, aber die Beschreibung konnte hier wirklich nochmal punkten.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es reiht sich in den aktuellen Trend der schwarz-weiß Cover ein, die mit farbiger Schrift den Eyecatcher bilden. Einzig das „W“ von Wanted hätte sich z.B. noch um das „T“ schlingen können – dann hätte es mir zu 100% gefallen.
Insgesamt ein Buch, was nicht aus der Masse herausragt, aber dennoch Potential hat. Ich werde auch die nächsten Teile lesen, um zu sehen, ob dieses Potential auch genutzt wird.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Gelungene Fortsetzung

Dirty Little Secrets – Begehrt

Darius Benett ist reich, gutaussehend und für jede Frau unerreichbar. Die einzige Ausnahme bildet Taylor Eriksen – seine erste und einzige große Liebe. Als diese nach fünf Jahren seine Unterstützung braucht, stellt er sich an die vorderste Front und kämpft für sie… und für eine zweite Chance.
Den zweiten Teil der Dirty Little Secrets-Reihe habe ich mit Spannung erwartet. Nach dem Mini-Cliffhanger aus dem ersten Teil, wusste man ja auch schon um welches Pairing es sich handeln wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere haben mit sich selbst und gegen andere zu kämpfen und ringen mit einem schlechten Zeitungsartikel nach dem Nächsten. Die Suche nach dem „Bösewicht“ hält den Spannungsbogen oben und begleitet den Leser durchs ganze Buch.
Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und überzeugen mit Tiefgang und Charme. Ich finde es sehr gut, dass auch die Nebendarsteller nicht zu kurz kommen und auf den vorangegangenen Teil, sowie auf zukünftige eingegangen wird. So behält man die Lust an der Geschichte.
Vom Schreibstil ist es meist sehr angenehm und flüssig zu Lesen und steht seinem Vorgänger dabei in nichts nach. Auch der wechselnde Perspektivenwechsel gefällt mir gut. Ein etwas größerer Kritikpunkt ist jedoch die Einbringung der Flashbacks. An sich eine tolle Idee und auch gut geschrieben, wenn man nicht erst nach mehreren Absätzen mitbekommen würde, dass jetzt auch ein Flashback kommt. Wenigstens ein Absatz oder ein kursiver Schriftschnitt wären nett gewesen, damit der Leser weiß, dass die vorangegangene Situation aktuell nicht weitergeht.
Das Cover passt zum Vorgänger und gefällt mir vom Stil her gut.
Insgesamt ein Buch mit Potential, was noch ausbaufähig ist, aber trotzdem für nette Lesestunden sorgt. Eine gelungene Fortsetzung – ich freue mich schon auf Teil 3.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich be-ebooks vom Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Mitreißender erster Band

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Charlotte Michaels konnte sich den besten aller Jobs angeln: Garderobiere von Vaughn West, seines Zeichens Schauspieler und Hauptdarsteller vieler ihrer Sexfantasien. Bei ihrem ersten Treffen läuft allerdings alles schief und Charly bangt um ihren Job. Und Vaughn muss sich wirklich zusammenreißen, sie nicht hochkantig rauszuschmeißen… oder ihr die Klamotten vom Leib zu reißen.
Eins vorab: fangt nicht mit diesem Buch an, wenn ihr keine Zeit habt. Es nimmt euch Seite für Seite gefangen, bis ihr am Ende angekommen seid. So ging es mir jedenfalls – ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der einen packt und mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer schönen Hintergrundstory überzeugt. Charly war mir von Anfang an sympathisch und in Vaughn habe ich mich ein wenig verguckt. Man konnte jede ihrer Aktionen sehr gut nachempfinden und hat mit ihnen zusammen gelacht und mitgelitten. Dadurch dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben worden ist, wurde diese Tatsache nur noch verstärkt. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man schon ein paar mögliche zukünftige Pairings im Kopf, wie z.B. Ava und Gabriel. Bei einer Thalia-Recherche habe ich sogar schon Teil Zwei gefunden – mit ebendiesem Paar :) Ich freue mich jetzt schon!
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist relativ schlicht und wirkt mit den zarten Farben sehr harmonisch und stimmig. Vom Stil her ist es sehr gut für eine Reihe geeignet.
Insgesamt kann ich nur von dem Buch schwärmen! Ein hervorragender ersten Teil, der Lust auf mehr macht und von dem man sich nicht losreißen kann.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Sieben Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Besser als der Zweite!

The Hook Up

Der Marketing-Chef von First Impressions Ty Hendrix ist immer auf jedes Meeting gut vorbereitet. Jedoch macht ihm die gutaussehende Ellie Sanders da einen Strich durch die Rechnung. Als er dann auch noch erfährt, dass ein Kind Zuhause auf die junge Mutter wartet, hat er sie als mögliche Affäre schon längst überworfen. Seine Gefühle jedoch haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden und die skandieren lauten den Namen Ellie!
Nachdem mich der zweite Band der Reihe nur mäßig überzeugt hat, bin ich vorsichtig an diesen dritten Teil herangetreten. Allerding habe ich schon im ersten Kapitel meine Bedenken verloren. Warum? Weil ich so lachen musste. Beide Charaktere punkten für mich von Anfang an und man kauft ihnen jede Handlung, jedes Zögern sofort ab. Auch dass die Personen aus Band 2 wieder vorkamen fand ich gut, was die Geschwisterbindung zwischen Ellie und ihrem Bruder Jason nur noch deutlicher gezeigt hat. Henry war einfach total liebenswert und ich habe mich gefreut, mehr von ihm zu lesen.
Der Schreibstil ist wirklich lustig, in den richtigen Situationen bringt er aber auch Ernsthaftigkeit mit. Eine gelungene Mischung, die leicht und schnell zu lesen ist. Allerdings kam mir das typische Zerwürfnis und auch das anschließende Happy End wieder etwas zu schnell vor, so als ob einem bei den letzten gefühlt 50 Seiten noch einfällt: „Ach ja, da muss noch was hin…“ Hätte man das noch ein wenig mehr ausgebaut, wäre es super, denn die Idee dahinter hat mir gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, bei dem die Lachmuskeln voll auf ihre Kosten kommen und alte und neue Charaktere mit ihrem Stil überzeugen.