Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es wird nie langweilig

Backstage Love – Sound der Liebe

Lizzy Donahues Versuche in der Songwriter-Branche Fuß zu fassen laufen eher erfolglos. Als sie dann aus ihrer Wohnung geschmissen wird, sieht sie nur einen Ausweg: Liam Kennedy, der Gitarrist aus der Band ihres Bruders Nic. Dieser ist eher mäßig begeistert Lizzy und ihre Schildkröte Pebbles bei sich aufzunehmen, doch nach einiger Zeit gewöhnt er sich an sie und will, dass sie bleibt. Vielleicht sogar für immer…
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich wunderbar ergänzt, sodass man viel Spaß beim Lesen der Geschichte hatte. Durch ihre Gegensätzlichkeit hatte der Leser sehr viel Spaß. Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und es wurde die Story von Nic und Mia weitererzählt. Das Problem hierbei: ich kannte den ersten Teil nicht. Dadurch hatte ich mehrere Lücken und habe mich gefragt, worauf sich das jetzt bezieht. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt und es macht mich eigentlich eher neugierig auf den ersten Teil.
Geschrieben wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, was ich sehr gut fand, da es hilft, sich besser in die Charaktere hineinzuversetzen. Außerdem hat es die Autorin geschafft einen Spannungsbogen zu bauen und diesen immer weiter auszuweiten. Es wurde also nie langweilig.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem es sich empfiehlt den ersten Teil gelesen zu haben und an manchen Stellen ein Taschentuch bereitgelegt zuhaben.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den feelings Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Nicht so ganz meins

Bad Bachelor

Reed McMahon ist sauer! Er als PR-Berater sollte eigentlich am besten für einen guten Ruf sorgen können – nur leider nicht für sich selbst. Dank der neuen Bad Bachelors App steht er als New Yorks schlimmster Frauenheld da. Verzweifelt versucht er alles um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Da kommt ihm die Rettung von Darcy Greers Bibliothek gerade recht. Doch was, wenn genau diese Frau ihn dazu bringen könnte, vom Womanizer zum verliebten Monogamist zu werden?
Die Inhaltsangabe hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen möchte. Dann wurde ich leider etwas enttäuscht. Mir persönlich wurde die Story zu viel künstlich in die Länge gezogen, sodass ich mich manchmal (gerade im ersten Drittel) davon überzeugen musste, überhaupt weiterzulesen. Ansonsten wurde die Story relativ gut umgesetzt und ich freue mich immer noch, dass ich von Anfang an recht mit meiner Vermutung hatte, wer der Gründer der App ist.
Die Charaktere selbst waren gut ausgearbeitet und man konnte nachvollziehen, wieso sie wann wie gehandelt haben. Die Nebencharaktere fand ich auch toll und auch, dass selbst diese eine Entwicklung in der Geschichte gezeigt haben.
Insgesamt fand ich das Buch jetzt nicht umwerfend, aber freue mich dennoch auf die nächsten Teile, da ich hoffe, dass die Autorin noch mehr auspackt und mich mehr in den Bann ziehen kann.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem forever bei Ullstein Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Ein eher durchwachsener Auftakt

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Bliss York hat in ihrem Leben einiges durchgemacht. Als dann plötzlich ihre Jugendliebe Nate Finley vor ihr steht, ist sie gefangen zwischen Freude und Kummer – denn sie hat Nate seit ihrem gemeinsamen Sommer nie vergessen können… allerdings ist er der Verlobte ihrer Chefin und damit tabu…
Auf diese Reihe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Die Rosemary Beach-Reihe habe ich Teil für Teil geliebt und verschlungen. Von der Sea Breeze-Reihe habe ich bisher erst einen Teil gelesen und das war ein Problem. Dadurch, dass die Reihe zwei doch recht umfangreiche Serien verbindet, kommen extrem viele Charaktere vor, bei denen man erst einmal die Verbindungen verstehen muss. Das hat einige Zeit gebraucht und war doch ein wenig störend.
Ansonsten kann Abbi Glines mal wieder punkten. Sie schafft es sehr gut, dass man sich in die Charaktere hineinfühlen kann. Außerdem wird es bei ihr, durch ganz krasse Wendungen, nie langweilig.
Bliss habe ich von Anfang an sehr gemocht. An sie bin ich auch recht unvoreingenommen ran gegangen. Das Gleiche konnte ich bei Nate leider nicht, da ich mir durch die Rosemary Beach-Reihe schon ein Bild von ihm gemacht hatte, obwohl er da nur ein Baby war. Er war anders, als ich es mir vorgestellt hatte, hat aber trotzdem überzeugt.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es steht das Wellenmuster im Vordergrund, was auch sehr gut zu Sea Breeze passt.
Insgesamt ein eher durchwachsener Auftakt der neuen Reihe, aber ich kann es trotzdem empfehlen. Ich weiß aus Erfahrung einfach, dass einen Abbi Glines immer mit ihren Büchern überzeugt und das wird sie bestimmt auch in den weiterhin kommenden Teilen tun.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den PIPER Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

#tollesportlerliebe

Playing by her Rules

Mathilda Kent bekommt endlich die Chance, auf die sie schon lange gewartet hat: endlich eine große Artikelreihe für eine Zeitung zu schreiben. Das Ganze hat nur einen Haken und dieser heißt Tanner Stone. Der Junge, mit dem sie in der Highschool ein Pärchen war, ist nun ein erfolgreicher Rugby-Spieler. Und im Gegensatz zu seiner Tilly will er nichts lieber, als ihr Herz zurückzuerobern.
Sportliebesgeschichten sind oftmals leider viel zu vorhersehbar und deshalb langweilig. Diese jedoch hat es geschafft, mich zu fesseln und sehr oft zum Lachen zu bringen. Die Charaktere haben viel Witz und Charme und man fiebert bei den 6 „Dates“ einfach mit. Gerade die Einbindung der Twitter Meldungen mit den Kommentaren und Hashtags hat mich sehr zum Lachen gebracht und sich durch die Geschichte gezogen, was ich sehr gut fand.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben eine sichtbare Entwicklung durchgemacht. Auch bei den Nebencharakteren war einiges los. Gerade Valerie und Linc haben es mir angetan und bei den beiden waren ein paar Anspielungen – ich hoffe auf einen Teil mit den beiden, da auch zum Trainer ein paar komische Bemerkungen gefallen sind. Ich bin schon ganz gespannt…
Das Cover gefällt mir in seiner Aufmachung auch sehr gut. Es lässt sich auch wunderbar für eine ganze Reihe anwenden z.B. wenn die Schrift auf dem Schild einfach in einer anderen Farbe wäre.
Insgesamt eine wirkliche Empfehlung wert und ein Buch, was die Lachmuskeln anregt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an »be« - Das digitale Label vom Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Kurzes, aber gutes Lesevergnügen

Wild Games - In deinen starken Armen

Als bei ihrem Olympia-Auftritt alles schief läuft, ist Zara Pritchards Eislaufkarriere vorbei. Doch sie bekommt viele Jahre später eine zweite Chance in der Show Ice Dancing with the Stars. Sie ist auf alles vorbereitet und will sich von nichts und niemandem aufhalten lassen. Als jedoch der Martial Arts-Kämpfer Ty Randall zur Tür herein schneit, sieht sie alle Felle davonschwimmen. Schaffen die beiden es, sich zusammenzuraufen und geben den Funken zwischen sich nach oder schmeißt Ty alles hin, weil er keine Pailletten tragen will?
Der dritte Band der Wild Games-Reihe bleibt seinem Stil treu, was mir sehr gut gefällt. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen sehr sympathisch rüber. Auch das Cover reiht sich super ein, diesmal in zartem Blau und das passt für mich sehr gut zum Eiskunstlauf.
Der Schreibstil von Jessica Clare ist gewohnt flüssig und leicht verständlich, wobei nur in der Sicht von Zara geschrieben worden ist. Das finde ich etwas schade, aber immerhin sind zu Beginn jedes Kapitels kurze Aussagen von Ty, die seine Gefühlsentwicklung gut darstellen und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Buch hat mich wirklich gepackt und ich habe es am Stück durchgelesen – es war aber auch nicht sonderlich lang.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.