Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Auf geht's in eine neue Runde

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Der vierte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Selenka und Ethan.

Der vierte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Selenka und Ethan.
Die Charaktere sind sehr interessant und faszinierend. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Das müssen sie zwar erst einsehen und das dauert etwas, aber ohne das gäbe es ja keine so gute Geschichte :D
Der Schreibstil zieht einen, wie von Nalini Singh gewohnt, in den Bann. Es ist abwechslungsreich und vor allem sehr spannend. Dabei kommen aber auch der Humor und die Dramatik nicht zu kurz.
Insgesamt wieder ein spannendes Buch der Autorin, bei der ich mich immer über Nachschub freue.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Besser als Band 1

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Der zweite Band der Ice Knights-Reihe handelt von Cole und Tess.

Der zweite Band der Ice Knights-Reihe handelt von Cole und Tess.
Die Charaktere sind mir wirklich sympathisch, auch wenn ich Cole etwas mehr mochte. Beide sind sehr unterschiedlich, weswegen sie auch seeehr lange brauchen, um miteinander warm zu werden. Dennoch entwickeln sie sich und wachsen zusammen, was ich auch schön umgesetzt fand.
Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Dabei hat man sehr viel zu lachen, aber teilweise auch zum Ärgern. Durch ihre Unterschiede tun sich die beiden schwer und vieles hätte sich durch ehrliche Gespräche klären können. Das hat mich ein wenig gestört, aber ansonsten war es gut geschrieben.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil stärker als den Ersten und ich bin schon gespannt, welcher Spieler als nächstes unter die Haube kommt.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Gerne noch etwas mehr Liebe zum Detail

So heiß wie ein Rockstar

Diese Novelle der Rockstars-Reihe handelt von Mae und Ziggy.

Diese Novelle der Rockstars-Reihe handelt von Mae und Ziggy.
Die Charaktere sind mir sympathisch, auch wenn mehr aus ihnen hätte herausgeholt werden können. Mae wurde recht gut dargestellt, aber von Ziggy fehlt mir persönlich einfach zu viel Hintergrundgeschichte. Natürlich ist bei der begrenzten Seitenzahl nicht so viel möglich, aber er hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Dadurch dass es auch keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, fehlt für mich etwas.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Gefühle werden gut vermittelt und es gibt dann und wann auch mal etwas zu lachen. Schön fand ich das Wiedersehen von den Protagonisten der anderen Bücher.
Insgesamt eine nette Ergänzung zur Hauptreihe, bei der aber gerne noch etwas mehr Liebe zum Detail dabei sein hätte können.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Reihe, wenn auch nicht der beste Band

Death Bastards – Finsteres Herz

Der dritte Band der Death-Bastards-Reihe handelt von Caiden aka Reverend und River.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sympathisch. Sie haben Tiefe und eine spannende Komplexität. Revs Vergangenheit bringt auch noch viel Spannung für den Leser mit und man will ihn immer nur noch besser kennenlernen. Von River hätte ich mir gewünscht, dass sie noch über sich selbst herausgewachsen wäre. Das hätte sie in meinen Augen nicht nur interessanter, sondern auch stärker gemacht.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängerbänden fesselnd, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Ich fand es etwas schade, dass der Schauplatz nicht der Bastards-MC war, da man durch die anderen Teile viele Charaktere lieb gewonnen hat und ihren Werdegang mit verfolgen wollte. Aber das ist auch nicht so schlimm. Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich und spannend und lässt einen gar nicht aus ihrem Bann. Insgesamt war das Setting aber etwas schwächer als in den Vorgängern – da war in meinen Augen alles etwas mehr durchdacht.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die minimal geschwächelt hat, aber keineswegs schlecht ist. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Hintergrundgeschichte und tolle Charaktere

Ein Cowboy zum Anbeißen

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Tripp ist ein recht rauer Typ, der eine große Enttäuschung erlebt hat und die nicht gut verarbeitet hat. Allerdings kämpft er mit Herz und Seele für seine Tochter und ihr Glück. Das mochte ich sehr, auch wenn er manchmal Aussetzer hatte, wo ich ihn an die Wand hätte klatschen können. Charlotte ist das typische Stadtmädchen, was aber ihr Leben aufgibt, um ihrer Oma zu helfen. Allein das ist schon süß, aber sie kämpft auch und steht für sich ein – das fand ich super.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich fand die Dosierung von Romantik, Sex, Spannung, Drama etc. wirklich gut. Es war sehr ausgewogen und macht Lust auf mehr Lesestoff der Autorin.
Insgesamt ein super Buch, was mit einer guten Hintergrundgeschichte und tollen Charakteren punktet. Ich bin wirklich gespannt, ob und mit welchem Cowboy es weiter geht.