Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Urlaubsfeeling

Meer Momente wie dieser

„ „𝕀𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙ä𝕥𝕫𝕖, 𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥.“ 𝔼𝕣 𝕓𝕖𝕦𝕘𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕞𝕚𝕣 𝕙𝕖𝕣𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣, 𝕤𝕥𝕣𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝔻𝕒𝕦𝕞𝕖𝕟 ü𝕓𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕒𝕟𝕘𝕖. „𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥 𝕙ä𝕝𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕧𝕠𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕒𝕓.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣

Meine Meinung ...

Meine Meinung ✨
Das Wetter hier in Deutschland ist gerade trist und regnerisch und dunkel, aber mit diesem Buch konnte ich mich nach Sylt träumen, wo bestes Sommerwetter vorherrscht💓 Ich selber war noch nie auf Sylt, aber die Beschreibungen von der Landschaft, der Atmosphäre und den vielen Orten waren einfach nur wunderschön. Das Buch gibt ganz große Urlaubsvibes und ist echt ein Wohlfühlbuch✨
Sina, die Protagonistin, ist eigentlich immer sehr korrekt und nicht abenteuerlustig gewesen. Als sie dann nach Sylt gekommen ist, ist sie aufgeblüht, hat so viel erlebt und ist daran gewachsen. Ich habe es wirklich geliebt mit ihr gemeinsam so viele wunderschöne (Meer-) Momente zu erleben. Zu der Liebesgeschichte kann ich nicht mehr sagen, als dass sie teilweise ein wenig auf Abwegen unterwegs ist, aber trotzdem unfassbar süß ist. Mehr verrate ich dazu nicht, weil das würde Spoilern🥰

Mein Fazit✨
Ich gebe dem Buch 5/5⭐️, lest alle dieses Buch, vor allem wenn ihr ein paar Sommervibes und Sonnenstrahlen in eurem Leben braucht. Und auch sonst kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen 💗💗

Ich. Liebe. Es.

Wie ein Schatten im Sommer

„𝔽𝕒𝕝𝕝𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕠𝕣𝕖𝕟 𝕘𝕖𝕙𝕖, 𝕗𝕖𝕦𝕖𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟 𝕡𝕒𝕒𝕣 ℝ𝕒𝕜𝕖𝕥𝕖𝕟 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕚𝕞𝕞𝕖𝕝.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟 𝕚𝕞 𝕊𝕠𝕞𝕞𝕖𝕣

Meine Meinung ✨
WOW, wirklich. Ich fand dieses Buch so so gut und auch wirklich ...

Meine Meinung ✨
WOW, wirklich. Ich fand dieses Buch so so gut und auch wirklich sehr wichtig. Es ist ein Jugendbuch, doch die Thematik hat es in sich, wird aber wirklich gut verpackt und rübergebracht. Wie im Klappentext schon ersichtlich geht es um Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Zivilcourage. Aber auch um die alltäglichen Probleme heranwachsender Jugendlicher und die Selbstfindung. Ich selber bin jetzt 20, konnte mich also sehr mit den Protagonisten identifizieren.
Die Hauptprotagonisten sind Vio und Konstantin. Vio kommt aus München und zieht nach Walddorf, einem kleinen Dorf, in dem eine eingeschworene Gemeinschaft lebt. Es ist der Sommer vor dem letzten Schuljahr und sie hat Angst keinen Anschluss zu finden, da das Dorfleben nunmal meist schon seit Jahren bestehende feste Cliquen mit sich bringt. Doch dann trifft sie Konstantin und sie verstehen sich sofort. Er wohnt schon sein ganzes Leben in Walddorf und ist Vios Fremdenführer. Beide total unterschiedlich, was sie noch mehr zueinander hinzieht. Ich fand die beiden wirklich echt sehr sehr schön zusammen.
Aber natürlich bleibt alles nicht so idyllisch in dem kleinen Ort. Es passieren einige Dinge, die mich sehr sehr wütend gemacht haben. Die ich nicht nachvollziehen kann. Und doch passieren solche fremdenfeindlichen Dinge jeden Tag. Mich hat das Buch wirklich sehr zum Nachdenken angeregt. Wirklich ein ganz großes Danke an die Autorin für das Buch. Es ist so so wichtig und jeder sollte es lesen. Es hat mich wütend und traurig gemacht. Aber natürlich war das Buch auch glücklich. Es wurde Freundschaft thematisiert und das Heranwachsen als Teenager. Ich konnte so viel nachvollziehen, wirklich wirklich einfach ein mega gutes Buch🥺

Mein Fazit✨
Ich kann einfach nur 5/5⭐️ geben. Lest dieses Buch, dann werdet ihr es verstehen. Es ließ sich so leicht lesen. Wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!

Tolle Story

Wen immer wir lieben

„𝔻𝕦 𝕕𝕒𝕣𝕗𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕝𝕚𝕖ß𝕖𝕟, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝕨𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕖𝕝𝕔𝕙𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕦𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕙ö𝕣𝕥, 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕚𝕞𝕞𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣 ℍ𝕖𝕣𝕫“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als ...

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, was immer nochmal eine ganz andere Erfahrung als Lesen ist, aber ich liebe es😍 auch hier war wieder eine ganz tolle Sprecherin am Werk, ich konnte sehr gut folgen und habe gerne zugehört ✨
Auch die Story war einfach mega. Allein die Grundidee mit der Bad-Boy-Challenge fand ich schon von Anfang an so gut und meiner Meinung nach wurde das auch recht gut umgesetzt. Was mich ein wenig gestört hat, war die Protagonistin. Sie ist leider recht uneinsichtig und denkt viel in Schubladen, was mich minimal aufgeregt hat😂 Sie hat also quasi jeden Typen in Schubladen sortiert und alle „Bad Boys“ über einen Kamm geschert und wollte es, wenn sie nicht recht hatte, nicht einsehen. Aber ich hab mich schnell an sie gewöhnt und konnte dann die Challenge und das Hin und Her zwischen Lina und Ben genießen. (Btw liebe ich den Namen🌝 und Linas beste Freundin im Buch heißt übrigens Emma. Und meine auch hehe wenn das mal kein Zufall ist🤯🥰)
Die Story ist nur aus Linas Sicht geschrieben und manchmal hätte ich echt gerne gewusst was Ben so denkt über Dinge, die Lina abgezogen hat😄 aber trotzdem war es insgesamt eine ziemlich coole Story, die man locker und leicht hören und mit Sicherheit auch lesen kann💗
In Band 2 und 3 geht es um Linas Schwestern. Die habe ich in diesem Buch schon sehr lieb gewonnen und bin schon super gespannt✨

Mein Fazit✨
Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️, die Story war mega, nur leider muss ich ein wenig Abzüge für die Protagonistin machen. Aber trotzdem kann ich euch das Buch sehr empfehlen, da es wirklich sehr unterhaltsam ist.💗

Wirklich sehr schön

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„𝔻𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕗ü𝕙𝕝𝕖𝕟. 𝔼𝕤 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕘𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕦 𝕒𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥.“ ~ 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖 ℍ𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕙ä𝕝𝕥 - 𝔽𝕠𝕣𝕓𝕚𝕕𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤

Meine Meinung ✨:
Der Klappentext verspricht, dass das Buch ist🔥 und ...

Meine Meinung ✨:
Der Klappentext verspricht, dass das Buch ist🔥 und das ist es definitiv! Die Verbindung zwischen Sadia und Jackson ist ganz besonders. Und vorbelastet. Schließlich ist sie die Witwe von Jackson’s Bruder. Gezwungenermaßen führt das zu einigen Schwierigkeiten, die dem Ganzen aber das Feuer geben und es interessant machen.
Jackson ist ruhig und in sich gekehrt und dadurch recht geheimnisvoll. Sadia ist durch und durch ein Familienmensch und hat mit einigen Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Verständlicherweise auch gegenüber Jackson. Ob sie diese überwinden kann, müsst ihr allerdings selbst herausfinden😌
Der Schreibstil des Buches war echt der Wahnsinn, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe jede Seite gerne gelesen und fand das ganze Setting und alle Charaktere echt authentisch!
Das Buch ist übrigens der zweite Teil einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da es um ein anderes Paar geht. Es wird auf Inhalte des ersten Teils eingegangen, aber diese lassen sich durchaus verstehen ohne das Buch zu kennen🙈

Mein Fazit✨:
Insgesamt kann ich dem Buch nur 5/5⭐️ geben, da ich einfach nichts auszusetzen habe, aber gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir💗

Ganz große New York und DIMW Liebe💗💗

Dance into my World

„𝕄𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕞 𝔼𝕚𝕟𝕤𝕖𝕥𝕫𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕄𝕦𝕤𝕚𝕜 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕠𝕤𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕜𝕦𝕣𝕫 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕥𝕞𝕖𝕥𝕖 𝕥𝕚𝕖𝕗 𝕖𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕦𝕤. 𝔸𝕝𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕚𝕖 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 ö𝕗𝕗𝕟𝕖𝕥𝕖, 𝕤𝕡ü𝕣𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝔸𝕦𝕤𝕥𝕚𝕟𝕤 𝕫ä𝕣𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹𝕖𝕣ü𝕙𝕣𝕦𝕟𝕘𝕖𝕟, 𝕦𝕟𝕕 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕚𝕔𝕙, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕞𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕗𝕚𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕫𝕦 𝕥𝕒𝕟𝕫𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔻𝕒𝕟𝕔𝕖 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕨𝕠𝕣𝕝𝕕

Meine Meinung ✨:
Ganz ganz große Liebe an die Protagonist*innen. Ich habe wirklich alle sehr sehr geliebt. Vor allem die Hauptpersonen Jade und Austin waren einfach traumhaft, so unterschiedlich und doch perfekt! Beide waren so so authentisch und man hat richtig mit beiden mitgefühlt.
Das Setting ist natürlich auch der Wahnsinn. Ich meine New York?! Und dann auch noch in einer Tanzschule, wie cool ist das bitte😍 Ich liebe Tanzen, auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig mache, aber das Buch hat definitiv Lust gemacht wieder damit anzufangen✨ Es war einfach so eine magische und wunderschöne Atmosphäre, die einen einfach mitreißt🥰 Und jeder sollte eine Freundin wie Olivia haben, dann ist es auf jeden Fall ein bisschen leichter im Leben, weil ganz große Liebe für Olivia 😍😍 (kann Band 2 mit ihr gar nicht erwarten💗)
Auch der Schreibstil ist btw einfach mega mega schön. Richtig poetisch und so so gut lesbar. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer mehr von New York, Move District (die Tanzschule), Larry‘s Brew (das Café in dem Jade und Olivia arbeiten) und Serienabenden lesen. Und von allem anderen. Also einfach alles war so so schön.
Ich habe so oft gelacht, ich liebe einfach den Humor im Buch. Aber habe auch oft Gänsehaut gehabt und hab mitgefühlt. Einfach ganz große Liebe🧡🧡🧡

Mein Fazit✨:
Von mir gibt es ganz klar 5+/5⭐️, ich habe es geliebt das Buch zu lesen, es ist eine wunderschöne Story mit tollen Charakteren, die einen nicht wieder los lässt🧡 also eine ganz klare Empfehlung von mir🧡🧡