Cover-Bild Wen immer wir lieben
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Michelle Schrenk

Wen immer wir lieben

Immer-Trilogie - Teil 1. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher)

Sein Spiel, ihre Regeln. Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist - und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Tolle Story

„𝔻𝕦 𝕕𝕒𝕣𝕗𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕝𝕚𝕖ß𝕖𝕟, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝕨𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕖𝕝𝕔𝕙𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕦𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕙ö𝕣𝕥, 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕚𝕞𝕞𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣 ℍ𝕖𝕣𝕫“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

~

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als ...

~

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, was immer nochmal eine ganz andere Erfahrung als Lesen ist, aber ich liebe es😍 auch hier war wieder eine ganz tolle Sprecherin am Werk, ich konnte sehr gut folgen und habe gerne zugehört ✨
Auch die Story war einfach mega. Allein die Grundidee mit der Bad-Boy-Challenge fand ich schon von Anfang an so gut und meiner Meinung nach wurde das auch recht gut umgesetzt. Was mich ein wenig gestört hat, war die Protagonistin. Sie ist leider recht uneinsichtig und denkt viel in Schubladen, was mich minimal aufgeregt hat😂 Sie hat also quasi jeden Typen in Schubladen sortiert und alle „Bad Boys“ über einen Kamm geschert und wollte es, wenn sie nicht recht hatte, nicht einsehen. Aber ich hab mich schnell an sie gewöhnt und konnte dann die Challenge und das Hin und Her zwischen Lina und Ben genießen. (Btw liebe ich den Namen🌝 und Linas beste Freundin im Buch heißt übrigens Emma. Und meine auch hehe wenn das mal kein Zufall ist🤯🥰)
Die Story ist nur aus Linas Sicht geschrieben und manchmal hätte ich echt gerne gewusst was Ben so denkt über Dinge, die Lina abgezogen hat😄 aber trotzdem war es insgesamt eine ziemlich coole Story, die man locker und leicht hören und mit Sicherheit auch lesen kann💗
In Band 2 und 3 geht es um Linas Schwestern. Die habe ich in diesem Buch schon sehr lieb gewonnen und bin schon super gespannt✨

Mein Fazit✨
Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️, die Story war mega, nur leider muss ich ein wenig Abzüge für die Protagonistin machen. Aber trotzdem kann ich euch das Buch sehr empfehlen, da es wirklich sehr unterhaltsam ist.💗

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Idee, Protagonisten zu engstirnig

„Mein bester Plan bist du.“

Wen immer wir lieben von Michelle Schrenk habe ich als Hörbuch aus dem LübbeAudio-Verlag gehört. Es wird von Hannah Schepmann gelesen.

Um was geht es?

Lina ist sich sicher, ...

„Mein bester Plan bist du.“

Um was geht es?

Lina ist sich sicher, dass sie einen Bad Boy schon auf Tinder erkennt. Daher wettet sie mir ihren besten Freundinnen, dass sie Ben, der alle typischen Anzeichen eines Bad Boys aufweist, widerstehen kann.

Die Farbe des Covers ist einfach so wunderschön und in der Kombination mit der Schrift und den Blättern im Hintergrund, kann sich das Cover wirklich sehen lassen.
Den Schreibstil kann ich leider nicht bewerten, da ich das komplette Buch als Hörbuch gehört habe. Die Sprecherin hat das Buch jedoch gut umgesetzt.
Die Geschichte wird durchgehend aus Linas Sicht erzählt.
Zu Beginn fand ich die Charaktere sehr interessant, allerdings ging mit Lina mit ihrer Bad Boy-Verbissenheit sehr schnell auf die Nerven. Sie hat für alles und jeden eine Ausrede erfunden, warum Ben auf jeden Fall ein Bad Boy ist. Zu Beginn war es noch verständlich, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie sich nach und nach weiterentwickelt und merkt das Ben vielleicht doch anders ist.
Meine Hochachtung an Ben, dass er Lina überhaupt so lange mit ihrer engstirnigen Art ertragen und sie nicht schon vorher in den Wind geschossen hat.
Zum Ende hin war für mich die Geschichte auch etwas zu vorhersehbar. Klar, bei New Adult Romanen weiß man, dass sich das Paar am Ende kriegt, aber die Kleinigkeiten, die nebenbei passieren, waren mir persönlich zu vorhersehbar.
Die Idee hinter dem Buch fand ich jedoch sehr gut, aber die Umsetzung hat mir nicht ganz zu gesagt.

Fazit

Die Idee hinter „Wen immer wir lieben“ ist super, allerdings hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Das lag hauptsächlich an der verbissenen Hauptprotagonistin. Sie war felsenfest von ihrer Meinung überzeugt und hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt im Laufe der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Toller Schreibstil, nervige Protagonistin

Lina ist eine selbstbewusste Psychologiestudentin, die glaubt im Stande zu sein einen Badboy zu erkennen und sein Verhalten in Phasen einzustufen. Für ein Blog entwickelt sie das „brich einen Badboy das Herz- Prinzip“. Diese Stufen versucht sie in einem Selbstexperiment zu beweisen. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihren Badboy gemacht.

Der Schreibstil bekommt von mir volle 5 Punkte. Die Autorin schreibt richtig gut und leicht lesbar. Die Idee hinter dem Plott ist sehr interessant und macht auf jeden Fall Lust auf das Buch.
Auch Ben als Protagonist war sehr liebenswert. Seine überzeugende Art und seine emotionale Tiefe hat mich vollkommen überzeugt.
Lina hat mich als Protagonistin überhaupt nicht überzeugt. Sie hat mich vier Mal fast dazu gebracht das Buch abzubrechen. Meiner Meinung nach war sie viel zu verbissen, das Experiment durchzuziehen. Ben hat unter ihr ganz schön gelitten. Auch ihre Mutter hat den ein oder anderen scharfen Spruch von ihr abbekommen.
Sie hat bewusst Menschen, die ihr nah standen verletzt und diese zudem auch noch belogen.
Das Buch bekommt von mir auf Grund dieser Tatsache nur 3 Sterne. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser dieses abbrechen und sich die folge Bände nicht kaufen werden. Ich hingegen werde mir auf Grund des Schreibstils Teil 2 bestellen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Idee, schwache Umsetzung

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Als Linas kleine Schwester sich in einen typischen Bad Boy verliebt, will sie dem ein Ende setzen. Mit ihren Freundinnen sucht sie sich in einer Bar Ben aus, der alle Kriterien eines Bad Boys erfüllt. Sie hat einen Plan erstellt, mit dem sie beweisen will, dass Ben ein Herzensbrecher ist - und einen Guide für ihren Blog schreiben, wie man einem Bad Boy widerstehen kann.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Ich wollte dieses Buch echt mögen. Wirklich. Aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Lina hat mir als Protagonistin leider überhaupt nicht gefallen, sie war mir unsympathisch und unglaublich kindisch. Versteht mich nicht falsch, auch unsympathische Protas können toll sein, wenn sie gut geschrieben sind, man ihren Gedanken folgen kann und sie vielleicht sogar eine Entwicklung durchmachen. Aber Lina hatte nichts davon.

Sie ist von Anfang bis Ende unfair gegenüber Ben und ihren Schwestern & Freundinnen gewesen und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sie so stur und voreingenommen war. Die Auflösung am Ende hat für mich nicht ausgereicht bzw. gerechtfertigt, wie sie gehandelt hat.

Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Es gab viel unnötiges Drama und die Story hat sich für mein Empfinden nur im Kreis gedreht, wobei das ganze Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.

Was mich dennoch bei dem Buch gehalten hat waren der wirklich schöne Schreibstil (das kann Michelle Schrenk einfach) und das Setting in Nürnberg, das mich wirklich begeistert hat! Ich habe persönlich tolle Erinnerungen an die Stadt und das Buch hat mich auf der Ebene voll abgeholt und zum träumen gebracht.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Für mich war es leider verschenktes Potenzial, was vor allem an Lina lag. Toll fand ich aber den Schreibstil und das Setting in Nürnberg, weshalb ich Band 2 (erscheint am 09.02.2022) auch eine Chance geben möchte.

Daher gibt es von mir 2,5 / 5 Sterne.

Kategorie 𝐅𝐄𝐇𝐋𝐆𝐑𝐈𝐅𝐅.