Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Süßes Setting, sympathische Charaktere - mir fehlte allerdings das gewisse Etwas

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ (S. 376)

Kates größter Traum ist ...

Kates größter Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, in dem sie mit ihren leckeren Backwaren ihre Kunden glücklich machen kann. So glücklich, wie sie sich wünscht selber zu sein. Doch nachdem was ihr vor einem Jahr widerfahren ist, ist da schwer für sie. Gerade der Mitmieter und gleichzeitig Neffe der Vermieterin der Immobilie ihres Cafés, mit dem sie sich einen verbitterten Wettstreit liefert, droht ihrem Geheimnis auf die schliche zu kommen…

Die Geschichte hat ein sehr süßes Setting mit dem Cosy Corner in London, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings konnte mich die Geschichte rund um Kate und Aiden nicht richtig packen. Ich kann nicht richtig sagen, woran es gelegen hat. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, waren sympathisch und es gab viele Gedankengänge und Monologe. Was mich ein wenig gestört hat waren die manchmal zu detaillierten Beschreibungen der Umgebung oder der Menschen. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und gerade zu Beginn fiel es mir sehr schwer hineinzufinden. Mit der Zeit wurde es besser, jedoch konnte das Buch mich, wie gesagt, nicht richtig packen und mitreißen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Das Buch wurde von Seite zu Seite besser

New Horizons

Annie, die man bereits aus Band 3 der Greenvalley Reihe kennt, erwacht aus dem Koma und versucht in ihr altes Leben einzusteigen. Ihr noch vom Unfall mitgenommenes Bein und die Tatsache, dass alles gleich geblieben ist in dem friedlichen Dorf Green Valley bis auf sie selbst, verunsichert sie. Sie ist nicht mehr die Alte. Durch Zufall lernt sie Cole, einen Schauspieler und Serienstar kennen, der ihr den Kopf verdreht bis sie nicht mehr weiß wohin mit ihren Gefühlen..

Annie hatte ich mir durch die Beschreibungen in Band 3 etwas anders vorgestellt. Irgendwie positiver und herzlicher, jedoch ist ihr Verhalten und Handlen natürlich auch auf ihren Unfall und die Zeit im Krankenhaus zurückzuführen. Ich fand es besonders schön, dass Lena wieder etwas präsenter war, da mir der 1. Band der Reihe mit ihr sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagnisten waren toll ausgearbeitet und hatten tolle Eigenschaften. Vorallem Cole hat mich überrascht, ein toller und charmanter Charakter mit Badboy-Zügen. An sich gab es nicht all zu viel Story, das Buch plätscherte so vor sich hin aber ich bin trotz dieser Tatsache über die Seiten geflogen und hatte Spaß beim Lesen. An sich ein gelungenes Buch und eine tolle Fortsetzung der Green-Valley Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein pottpouri an Emotionen, Humor und ernsteren Themen

New Dreams

"Es ist die Art, wie er dich ansieht. Als wärst du der hellste Stern an seinem Himmel."

Elara kommt nach einem Streit mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Green Valley, um eine Zeit lang bei ihrer Großmutter zu verbringen. Durch einen Unfall, oder war es doch Schicksal, trifft sie den Noah, der von einer Karriere als Astronaut träumt. Ihr Schicksal und ihre Liebe zueinander steht jedoch in den Sternen, weil Noah sich seiner im Koma liegenden Ex-Freundin Verpflichtet fühlt beizustehen.

Beide Protagonisten waren mir von anfang an sympathisch. Zwar stand die Liebesgeschichte zwischen Noah und Elara im Vordergrund, jedoch nicht so sehr wie in den Teilen zuvor. Meiner Meinung nach stand die Freundschaft und Treue und das Füreinander- da-sein im Vordergrund was eine schöne Abwechslung zu den Teilen davor war. Keinesfalls kam dabei aber die Entwicklung der Zuneigung von Elara und Noah zueinander zu kurz.
Ein wirklich gelungenes und schönes Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2021

so gefühlvoll und irgendwie so anders - ein Jahreshighlight für mich

Wild like a River

"Irgendwann haben die DInge begonnen, sich zu verschieben, und es wurde schwer, zufrieden zu sein mit dem, was ich hier habe."

Haven lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Hütte in einem Nationalpark in ...

Haven lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Hütte in einem Nationalpark in Kanada. Bisher war sie sehr zufrieden mit der zurückgezogenen Lebensweise. Mit anderen Menschen konnte sie nicht viel anfangen, fand ihren Platz lieber umgeben von Natur, Pflanzen und Tieren, bis eines Tages Jackson auftaucht und Haven ihre bisherige Lebensweise und ihre Vergangenheit in Frage stellt.

Dieses Buch ist eine absolute Herzensempflehlung. Der Schreibtstil von Kira Mohn hat mir unglaublichg gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Setting ist traumhaft schön. Kanadas Wälder und Nationalparks werden so beschrieben, dass man meint mittendrin zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man beide Sichtweisen intensiv mitverfolgen konnte.
Haven war mir von anfang an sehr symapthisch durch ihre zurückhaltende und usichere, jedoch auch direkte Art.
Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine rührende Geschichte zwischen Vater und Sohn

Pandatage

Danny lebt alleine mit seinem Sohn, nachdem seine Frau nach einem schweren Unfall ums Leben gekommen ist. Seitdem spricht will, Dannys Sohn, nicht mehr.
Danny hat es schwer an Will heranzukommen, gleichzeitig ...

Danny hat es schwer an Will heranzukommen, gleichzeitig die Miete zu bezahlen und ein guter Vater für Will zu sein. Als er eines Tages seinen Job verliert nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Mit hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen. Trotz der traurigen Umstände war es ein sehr unterhaltsames Buch. Der Schreibtstil war toll, man konnte das Buch gut und flüssig lesen. Zu sehen wie die Beziehung zwischen Will und seinem Vater sich entwickelt war wirklich schön zu lesen!
Wer Lust hat auf ein Buch, bei dem man viel zu schmunzeln hat ist hier genau richtig.