Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die perfekte Mischung aus Musik und Liebe

Faded - Dieser eine Moment

"Unsichtbare Fäden verweben die Luft zu einem unzerreißbaren Seil, während wir über zwei Liebende singen, die nicht falscher füreinander sein könnten."

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem ...

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

MEINE MEINUNG:
Bereits im ersten Kapitel konnte ich mich in diese tolle Geschichte verlieben. Ich habe zuvor noch kein Buch von Julie Johnson gelesen und wurde wirklich von diesem tollen und sehr bildhaften Schreibstil überrascht. Die Protagonistin, Felicity, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Von Ryders Charakter hielt ich anfangs nichts, doch er lies ganz bald auch mein Herz schmelzen. Beide zusammen waren einfach nur wundervoll, man hat beim Lesen einfach dieses Knistern zwischen ihnen so gut nachvollziehen können.
Vor allem den Verlauf der Geschichte mochte ich ganz gern. Mein Highlight in diesem Buch war ganz klar der musikalische Teil. Die verschiedenen Liedtexte fanden einen tollen Einklang zu der Geschichte, sowie zu den Protagonisten.
Bisher blieben leider auch ein paar Lücken offen, die doch hoffentlich in der Fortsetzung gefüllt werden.
Da dieses Buch ein wirklich offenes Ende hat, wird man als Leser sofort dazu eingeladen sich auf den zweiten Teil zu freuen.

FAZIT:
Ich wurde von diesem Buch einleuchten nicht enttäuscht, hab dadurch eine tolle Autorin neu entdeckt und freue mich nun auf den zweiten Teil.
Für alle die Musik lieben und gern mal in Nashvilles Nachtleben eintauchen möchten, ist dieses Buch eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Poetisch und doch leblos

Für damals, für immer

„Wir waren jetzt andere Menschen. Wir waren Menschen, die etwas brauchten, womit sie ihre Lippen beschäftigen konnten, wenn sie keine Worte mehr hatten.“

Evangelines Leben war perfekt: Sie war ...

Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

Auf den ersten Blick hat mich dieses schöne Cover angelockt. Es ist zwar nichts besonderes, was aus der Menge heraussticht, doch es hat seinen Charme. Nach der kurzen Inhaltsangabe war ich schon begeistert - es ja kann ja nur eine wundervolle Liebesgeschichte mit ganz vielen tiefen Gefühlen sein, oder?
Anfangs musste ich mich wirklich an diesen ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnen, doch irgendwann habe ich mich reingefunden und die Seiten flogen dahin. Die Handlung hat sich nicht sonderlich in die Länge gezogen, doch die Gefühle und die Spannung blieben komplett aus.
Auch wenn der Schreibstil zwischendurch sehr poetisch ist und man hin und wieder wunderschön Zitate finden kann, hat mich die Geschichte komplett kalt gelassen.
Man lernt die Protagonistin Evangeline so gut wie gar nicht kennen, sodass man nicht mit ihr fühlen kann, nicht ihr Handeln nachvollziehen kann usw. Dass Kapitel auch aus der Sicht von Dalton und Eamon dabei sind, die in der Vergangenheit spielen hat mir wiederum sehr gut gefallen. Doch das ist leider der große Kritikpunkt: fast die ganze Handlung spielt in der Vergangenheit vor oder kurz nach Eamons Tod. Die im Klappentext versprochene Liebesgeschichte zwischen Dalton und Evi tritt zu stark in den Hintergrund und die Handlung darum dreht sich nur im Kreis.

Fazit:
Der Schreibstil bekommt von mir Pluspunkte, da dieser sehr ungewöhnlich, doch nicht schlecht ist - einfach mal eine schöne Abwechslung.
Die Handlung war wiederum für mich ein totaler Flopp. An sich hatte diese Story wirklich Potential, doch es wurde einfach nicht umgesetzt.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Moderner kann ein Märchen nicht sein!

Cinder & Ella

Auf Bookstagram ist es überall zu sehen: Cinder & Ella! Vor allem als neulich der zweite Teil der Dilogie erschien, boomte quasi der Hype um diese Reihe. Also lies ich mich auch endlich breitschlagen und wollte dem Buch eine Chance geben.
Im Nachhinein frage ich mich eigentlich nur noch, wie es denn sein kann, dass ich vorher nie zu dem Buch gegriffen habe! Es war einfach nur so so toll! Die Protagonistin Ellamara, oder kurz Ella, war mir ab der ersten Seite super sympathisch. Ihre bodenständige Art ist einfach etwas ganz besonderes.
Nachdem Unfall verfolgt man ganz gespannt die Chatverläufe mit Cinder und wie sie andauernd aneinander vorbeireden. Es ist einfach nur so zuckersüß und entspricht so gut der heutigen Zeit.
Außerdem habe ich anfangs richtig mitleiden können, als Ella zu der Familie ihres Vater kam und alles andere als gut aufgenommen wurde. Natürlich stand ihr Cinder jederzeit bei, auch wenn es nur über Chat bzw. Telefon war.
Es wurde einfach nur darauf hingefiebert bis die beiden endlich aufeinander trafen. Dies passierte zwar erst nahezu am Ende des Buches, doch dafür war es einfach so ein tiefgehender Moment.

Alles in allem hat mich das Buch wirklich überrascht und ich kann im Nachhinein den Hype um dieses Buch zu 100% nachvollziehen.