Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein magisches Erlebnis

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe erst spät zu der Harry Potter Reihe gefunden und habe es wirklich sehr bereut die Bücher nicht schon viel früher gelesen zu haben.
Alle Welt sprach von Harry Potter, doch es ging irgendwie trotzdem ...

Alle Welt sprach von Harry Potter, doch es ging irgendwie trotzdem immer an mir vorbei, bis ich dann irgendwann doch mal zu den Büchern gegriffen habe.
Was soll ich sagen?
Das Cover der alten Büchern gefällt mir richtig gut, einfach aus dem Grund, weil sie noch so klassisch nach Harry Potter aussehen.

Ich konnte mich von der ersten Seite an in Harrys Lage einfühlen. Sein unglückliches Leben war einfach nur herzzerreißend. - bis dann irgendwann die Erlösung kam und Hagrid vor der Tür stand.
Von der Winkelgasse bis nach Hogwarts, alle Orte waren einfach nur fantastisch und haben mir das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, sodass das Buch in kurzer Zeit gelesen werden kann.

Es war einfach eine Geschichte voller Freundschaft und Abenteuer, sodass ich richtig Lust auf diese Reihe bekommen habe und mich nun auf die weiteren Teile freue.

Von Booknerds und Aliens

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die Story hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.
Das Cover ist einfach so so wunderschön, es sieht einfach so magisch durch diese Lichteffekte aus, sodass es nur zum Lesen einlädt.

Bereits von ...

Die Story hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.

Bereits von der ersten Seite an wurde ich von dieser Geschichte mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach nur humorvoll, was die Geschichte sehr sympatisch macht.

Katy ist einfach eine so coole und total interessante Protagonistin, sodass es einfach nur eine Leichtigkeit ist ihre Geschichte zu verfolgen.
Daemon ist dieser typische Badboy mit weichem Kern. Auch er ist total interessant und sehr humorvoll.
Es ist einfach nur spannend die Geschichte der beiden zu verfolgen, da sie sehr unterhaltend und frisch ist.

Generell zählt Jennifer L. Armentrout zu meinen liebsten Autoren, da sie es schafft einfach so tolle, außergewöhnliche und extrem humorvolle Bücher zu schreiben. Jedes Buch von ihr ist einfach ein Erlebnis und auch mit “Obsidian” hat sie genau das wieder einmal erreicht.

Alles in allem hat mir der Einstieg in diese Reihe sehr gut gefallen und freue mich total auf die folgenden Teile.

Eine Geschichte von Freundschaft und Gefühlen

Someone Else

Laura Kneidl ist eine wunderbare deutsche Autorin, die es schafft alltäglich Situationen perfekt zu einer tollen Geschichte zu schreiben.

Ich war bereits von den Büchern rund um Sage und Luca sehr begeistert, ...

Ich war bereits von den Büchern rund um Sage und Luca sehr begeistert, die definitiv zu meinen Highlights zählen. Daher war für mich "Someone New" schon Pflicht und umso mehr habe ich mich gefreut, dass Cassie und Aurie eine eigene Geschichte bekommen haben.

Das Cover des Buches passt optisch perfekt zu "Someone New" und auch der Titel harmonieren perfekt miteinander.

Ich mochte die Cassie und Aurie bereits schon in SN sehr gern, sodass ich auch in diesem Buch sehr gut mit ihnen klar gekommen bin. Beide sind einfach sehr interessante Charaktere, die sehr aus der Masse des New Adults Genre herausstechen.

Anfangs gefiel mir die Handlung sehr gern, doch irgendwann stand diese Beziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach etwas zu sehr im Hintergrund, ständig wurden Kapitel dazwischen geschoben, die nichts zu der Entwicklung beitrugen und das Ende wurde irgendwie viel zu schnell abgefertigt, sodass es etwas Hals über Kopf gewirkt hat.

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch wirklich perfekt für für zwischendurch, da große Emotionen oder die gewissen Tiefen einfach gefehlt haben, es mich trotzdem unterhalten konnte.

Ein actionreiches Finale

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Nachdem ich von Teil drei etwas enttäuscht wurde, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen an "Wütender Sturm" und doch ging ich voller Neugier an dieses Buch ran, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Norta und den Protagonisten, die mir mittlerweile schon sehr an Herz gewachsen waren, weitergeht.
Auch dieses Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden und der Inhalt wird meiner Meinung perfekt von den Abbildungen wiedergespiegelt.
Die Handlung dieses Teils begann gleich mit sehr viel Spannung, da zahlreiche Machtkämpfe eine Rolle spielten, sodass der Leser gleich von der Geschichte mitgerissen wurde.
Das Buch ist mit über 800 Seiten ein richtiger Brocken, der viel Zeit in Anspruch nimmt, doch es auch war komplett mit Handlung vollgepackt, sodass er in Bezug auf Spannung und Handlung sehr im Kontrast zu "Goldener Käfig" steht.
Die Charaktere sind mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen und natürlich gab es auch zahlreiche traurige Szenen. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass dieses Buch mit Leichtigkeit gelesen werden konnte.
Dieser Teil ist zusammengefasst ein guter Abschluss dieser Reihe, das Ende ist befriedigend, aber doch etwas offen, sodass die Vorfreude auf den Zusatzgeschichten Band rund um Mare und Norta sehr steigt.

Gefangen im goldenen Käfig

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Nachdem man Mare Barrow bereits in zwei Bänden begleitet hat, ist auch dieses hier Pflicht.
- Und so taucht man wieder einmal in die Welt von Norta ein.
Auch dieses Buchcover gefällt mir wieder sehr gut, ...

- Und so taucht man wieder einmal in die Welt von Norta ein.
Auch dieses Buchcover gefällt mir wieder sehr gut, allem voran diese wunderschönen goldenen Akzente. Meiner Meinung nach ist das das schönste Cover dieser Reihe!
Der Titel des Buches ist wirklich gut gewählt, da es die Handlung perfekt zusammenfasst und man bereits vor dem Lesen ahnen kann, worum es in diesem Buch ungefähr gehen könnte.
Mit viel Spannungen und unerwarteten Wendungen endete "Gläsernes Schwert. Doch die Spannung erreichte bereits zu Beginn von "Goldener Käfig" einen Tiefpunkt und der hielt auch bis zur Mitte des Buches an. Die Handlung ging nur sehr schleppend voran und viele Szenen fühlten sich an, als würden sie sich nur wiederholen.
die Hoffnung auf Besserung war beim Lesen ein richtiger Antrieb und tatsächlich steig die Spannung am Ende des Buches auch wieder an.

Ich mochte an diesem Buch die Entwicklung der Situation und der Charaktere sehr gern, doch leider war es für mich der mit Abstand schwächste Teil dieser Reihe.