Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Fall

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Ich hab vor ein paar Tagen das Buch “Vom Mond aus betrachtet spielt das keine Rolle” beendet.☺️ Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Ich hatte am Anfang ziemlich Probleme in das Buch reinzukommen, ...

Ich hatte am Anfang ziemlich Probleme in das Buch reinzukommen, da es in der Corona Zeit spielt und sehr schleppend wirkte. Leider fiel oft auch das Thema Corona und gefühlt ging es zu 50% darum, was ich etwas störend fand. Könnte aber auch daran liegen, das ich die Zeit sehr belastend fand.

Die Storyline fern von Corona Thema war aber sehr interessant und niedlich geschrieben, die storyline konnte mich fesseln und ab und an hat es mich auch zum schmunzeln gebracht. Das Buch wirkte auf einen sehr nachdenklich und hat auch viele tolle Zitate in sich gehabt.

Die Love Story steht eher im Background und war nicht so komplett. Ich fand auch richtig gut das das Buch nicht so den Klischees entsprach sondern schon etwas anders war als dieses Standart mäßige was oftmals leider in solchen Büchern der Fall ist.

Zu Sally konnte ich schnell eine Verbindung finden, leider hat mir das Thema zum (SPOILER??) kiffen nicht so zu gesagt und es passte in meinen Augen überhaupt nicht zum Buch und lies sich mehr lesen als ein “Füll Thema”

Von mir bekommt es 3,5 ⭐️

Nicht wie erwartet

A Curse Unbroken

Ich hab „a curse unbroken“ beendet.☺️❤️ Das Buch war echt richtig gut!🥰 Ich hab’s echt geliebt trotz den anfänglichen Problemen🫂

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst ...

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst erfahren und dann nach einer Zeit ging es erst um Gemma. Das Buch war mir zum lesen etwas zu langatmig weshalb ich es dann angefangen habe zu hören, was super gut funktioniert hat. 🤍
Ich hab auf den ersten Seiten durchs hören keinen richtigen Zugang zu Gemma finden können, sie blieb anfangs sehr blass. Das änderte sich jedoch zum Ende wieder und wurde viel besser.🤍☺️

Nach einer Zeit hab ich mit Gemma total mitgefiebert bin in dem Bann gezogen worden und hab das Hörbuch weg gesuchtet. Die Fantasy Elemente passten richtig gut und auch die Romance kam nicht zu kurz. Ich hab die Thematik um Tarot auch echt geliebt und freue mich auf den zweiten Teil.

Tolles Buch

Proof of Love

Ich hab gerade Proof Of Love beendet und bin absolut verliebt in das Buch. Der letzte Teil war mega! Nicht ganz so gut wie der erste Teil und trotzdem war er perfekt.😍🥺

Die drei Schwestern sind wahnsinnig ...

Die drei Schwestern sind wahnsinnig tolle Protagonisten man hat direkt einen Zugang, es macht Spaß das Buch zu lesen oder zu hören. Die Protagonisten sind alle greifbar und die Story line reißt einen mit. Man kann sich so gut in jede einzelne hinein versetzen und ist so in der Story drin gegangen.🥺🥰🫂 A proof of love ist eine Umarmung als Buch.🍁🍂

In diesem Teil waren einige Dinge leider etwas vorhersehbar, was mir aber bei allen so geht, wenn es um eine bestimmte Sache geht; ich will ja niemanden Spoilern.😅☺️

Zum Ende hin hab ich SO eine Gänsehaut gehabt und Tränen vergossen! Das Ende war der Hammer und perfekter hätte diese Reihe nicht enden können. Danke dir @april.dawsonauthor

Nicht mein Fall

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Die Thematik an sich hat mir gut gefallen und alles drum herum, auch das Setting war eigentlich ganz toll aber ich hab was komplett anderes erwartet und hatte durch den „Hype“ glaube einfach zu hohe Erwartungen. Für mich war das Buch leider zu Pferde lastig . Ich war von einer Story mit süßem Setting &‘. Fantasy Elementen ausgegangen, leider kam dies nicht so rüber.

Auf den letzten Seiten wurde das Buch aber trotzdem nochmal richtig spannend und dieser cliffhanger ist absolut gemein. Der Schreibstil war aber wirklich gut, man kam gut durchs Buch und es war sehr flüssig. Man konnte den Protagonisten sehr gut folgen und hat die Storyline gut folgen können. Ich bin hin und hergerissen ob ich den zweiten Teil lesen werde oder nicht🥺😅

von mir bekommt das Buch trotzdem 3⭐️ da ich der Meinung bin, das es Potenzial hat nur ich glaub einfach aus dem Ideal alter rausgefallen bin.

Liebe liebe liebe

A Place to Shine

Der Einstieg ins Buch, die Protagonisten und die Farm und das Setting allgemein war wieder so gut.😍

Poppy ist eine tolle Protagonisten, mit Selbstbewusstsein und definitiv mit dem Herz am rechten Fleck. Poppy ist definitiv meine liebste von den Schwestern🥺 Zu Poppy hab ich in allen Teilen direkt einen Zugang gehabt und auch in diesem Teil war sie total toll umgesetzt. 🤍 Poppy ist nach und nach immer mehr geheilt von den Enttäuschungen und es war einfach nur traumhaft. 🫂

Trace war anfangs ziemlich blass für mich und wirkte eher abweisend in der Story erst ganz zum Ende wurde es bisschen sichtbarer und man fand einen guten Zugang. Die Story von den beiden wurde in den anderen teilen ja bereits schon thematisiert aber die zwei auch ihre eigene Geschichte bekommen haben war einfach perfekt!😍🥰 Trace der anfangs etwas kompliziert wirkte wurde danach definitiv zu einem Bookboyfriend.

Cherry Hill hat eingeladen zum träumen und zum bleiben und hat mir ein drittes Zuhause geschenkt, doch ich glaub mein Herz wird für immer in Green Valley bleiben &‘ ich freue mich das es im November nochmal zurück nach Green Valley geht😍 Das Buch bekommt von mir 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!