Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht mein Fall

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Die Thematik an sich hat mir gut gefallen und alles drum herum, auch das Setting war eigentlich ganz toll aber ich hab was komplett anderes erwartet und hatte durch den „Hype“ glaube einfach zu hohe Erwartungen. Für mich war das Buch leider zu Pferde lastig . Ich war von einer Story mit süßem Setting &‘. Fantasy Elementen ausgegangen, leider kam dies nicht so rüber.

Auf den letzten Seiten wurde das Buch aber trotzdem nochmal richtig spannend und dieser cliffhanger ist absolut gemein. Der Schreibstil war aber wirklich gut, man kam gut durchs Buch und es war sehr flüssig. Man konnte den Protagonisten sehr gut folgen und hat die Storyline gut folgen können. Ich bin hin und hergerissen ob ich den zweiten Teil lesen werde oder nicht🥺😅

von mir bekommt das Buch trotzdem 3⭐️ da ich der Meinung bin, das es Potenzial hat nur ich glaub einfach aus dem Ideal alter rausgefallen bin.

War nicht ganz mein

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich hab am Anfang kaum ein Zugang zu den Protas bekommen, sie wirkten auf den ersten 50 Seiten sehr blass. Von April wird der Unfall auch nur kurz thematisiert, aber nicht so wirklich in die Tiefe, es gibt keine Erklärung so wirklich oder ich hab sie schlichtweg vergessen. Die Thematik um den Mittelaltermarkt fand ich wirklich toll gemacht, er war gut beschrieben und hat einen dabei sein lassen. Bis ich die letzten 100 Seiten erreicht habe, war ich am überlegen ob ich das Buch abbrechen soll… Aber irgendeinen Funken gab es dann doch, weshalb ich es zu Ende gelesen habe☺️. Die letzten 70 Seiten haben mich dann doch richtig catchen können und durch die Seiten bin ich nur so durch geflogen. Zum Ende hin wurden die Protas auch zugänglicher und man merkte ihre verletzte Seite und bemerkte eine Entwicklung der Charaktere nur hat dies leider ziemlich gedauert weshalb der Anfang sehr zäh wirkte. Das Ende hat mir gut gefallen und konnte die ersten Mankos vom Anfang wieder wett machen. Das Thema rund ums Mittelalter Festival war traumhaft klasse gemacht. Ich hab mich so gefreut ein Setting zu finden das auch so gut umgesetzt wurde, man merkt das die Autorin lange auf so einem Festival selbst gearbeitet hat. Ich werde so schnell nicht die folge Teile lesen, aber irgendwann bestimmt.🫶🏼

Leider nicht ganz meins

Malibu Love

Leider hat mir Band 1 viel viel besser gefallen und konnte mich weitaus mehr abholen und mitreißen. Hier hab ich kaum einen Bezug zur Story gefunden und einige Seiten zogen sich wirklich in die Länge. Ich hab nachher diese Längen übersprungen und nur noch Dialoge gelesen, was eigentlich total schade ist. Im ersten Teil war ich total drin, hab mich direkt vor Ort gefühlt und unterhalten. In dem Buch gab es auch Spannung die hier leider fehlte.🫶🏼😟 Man lernt die Charaktere ganz gut kennen, trifft aus Band 1 ebenfalls welche wieder aber so wirklich was in Erinnerung geblieben ist leider nicht.

Leider nicht mein Fall

Gwendys letzte Aufgabe

Band 3 konnte mich leider nicht so überzeugen. In meinen Augen wirkte das Ende so unabgebschlossen und so „Ideen los“. Ich hatte das Gefühl das man sich zum Ende einfach keine Mühe mehr gegeben hat für das Buch. Die Hauptthematik dieser Wunschkasten wurde kaum noch Thematisiert er lief so nebenbei und es wurden sehr viele merkwürdige Fantasy bzw Sci-Fi Elemente eingebaut die leider in meinen Augen überhaupt nicht zum ganzen passten. Es wirkte sehr unrealistisch und befremdlich. Ich hab leider wirklich mehr von dem Teil erwartet.🥰

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein gutes Buch mit einigen Problemen

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich hab im Februar das Buch „Underworld Chronicles Verflucht“ gelesen. Das Buch hat von mir zu dem Zeitpunkt 4 von 5 Sternen bekommen, diese möchte ich nochmal etwas ändern und auf 3 von 5 Setzen. Ich hab mich mit der Kritik am Ende nochmal befasst die @julezreads geübt hat und kann mich ihrer Meinung nur anschließen.

Anfangs fing das Buch ohne irgendwelche Probleme an, es wirkte einfach sehr dümpelnd und recht flach. Es war regelrecht langweilig. Ich hab mich durchgekämpft und auf Besserung gewartet. Ab der Mitte ungefähr passierte dann allmählich etwas, das Buch wurde interessanter und fesselnder.

Das Buch konnte leider auch mit Problematischen Stellen glänzen, diese waren das Folterung drin vorkam, es jede Menge männliche Protagonisten gab, die der weiblichen ALLE zu Füßen gelegen haben, von einer Weiblichen Person ein „NEIN“ nicht akzeptiert wird, gegen ihren Willen gehandelt wird. Das alles wird einem im Lesen gar nicht so deutlich bewusst, erst im Nachhinein war mir aufgefallen „was hab ich Gelesen“ das ist ein Fantasy Buch.. wir waren nicht bei VBK..😧

Zum Ende hin wurde das Buch dann etwas spannend und interessanter abholen konnte es mich zu dem Punkt auch.

Am Ende möchte ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne geben. Ich lese aktuell Band 2 der momentan genauso ruhig dümpelt und langatmig anfängt.😬 Ich halt euch auf dem laufenden. Band 3&4 stehen auch noch im Regal🫣