Profilbild von LittleAliceCosplayland

LittleAliceCosplayland

Lesejury-Mitglied

LittleAliceCosplayland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LittleAliceCosplayland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Magische Urban Fantasy Geschichte mit viel Herz mitten in New York

A Curse Unbroken

Der Schreibstil von Yvy Kazi gefällt mir wahnsinnig gut. Das Buch konnte man flüssig lesen und es ist leicht zu verstehen.

Die Geschichte behandelt viele aktuelle Themen, kombiniert diese mit einer guten Protion Magie und Humor und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Die Protagonistin Gemma hat mir sehr gut gefallen, alles an ihr hat interessant und realisiert gewirkt. Ich habe sie auf ihrer Reise wirklich gern begleitet.🥰
Auch die restlichen Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting.
Ich habe bisher wenige Fantasy-Geschichten gelesen, weil ich mir bezüglich des Genres immer unsicher war, aber durch "A Curs Unbroken" bin ich dem ganzen gegenüber nun deutlich offener ☺️
Von der ersten Seite an hat es die Autorin geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte und Charaktere lieben zu lernen. Ebenso merkt man auch, dass in diesem Buch wahnsinnig viel Liebe steckt.
Alles ist schlüssig, die verschiedenen angeschnittenen Handlungsstränge finden gegen Ende alle zusammen und generieren in den letzten Kapiteln einen absoluten Spannungshöhepunkt, welcher in einem fiesen Plottwist und Cliffhanger endet.
Wer also ein wirklich schönes, magisches Wohlfühlbuch mit viel Spannung und tollen Momenten zum Schmunzel sucht, dem würde ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Ich bin wahnsinnig begeistert von dieser Leserunde, der Leseerfahrung und vorallem von dieser Reihe und kann es kaum abwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Für mich aus tiefstem Herzen eine absolute 5 von 5 und ein neues Highlight für dieses Jahr 🥰

• Fantasy
Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannend, romantisch und ein absolut unerwartetes Ende

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das Buch hatte mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogenen. Die Ersten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil es mir garnicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Die ...

Die Geschichte und auch die Erzählweise der Autorin gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig lesbar und die wechselnden Perspektiven zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich am Ende treffen, machen das Buch lebendig, steigern die Spannung und lassen den Leser das Gesamtbild Stück für Stück selber aufdecken.
Die Storyline hat mich absolut begeistert.Lange habe ich nicht mehr so mitgefiebert und ein Buch mit so viel Nervenkitzel gelesen. Auch die Mischung aus Romance, Thriller und dem wichtigen Thema häuslicher Gewalt/toxischen Beziehungen hat mir gut gefallen. Zu erkennen, wie die Manipulation schleichend bei kleinen alltäglichen Dingenen beginnt und immer größer und sichtbarer wird, hat die Autorin wahnsinnig gut dargestellt.
Zum Ende hin ging mir die Geschichte zwar etwas zu schnell, was allerdings nicht an der klaren Leseempfehlung ändert.
Für mich eine 4.5/5

Veröffentlicht am 19.04.2023

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Das St. Alex - Nachtleuchten

Was war das bitte für eine schöne Geschichte ? 🥺

Was war das bitte für eine schöne Geschichte ? 🥺
Das Buch liest sich leicht und zügig, der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich konnte Abends nach der Arbeit immer schön ein, zwei Kapitel lesen, ohne dass ich das Gefühl hatte, es wäre mir zu anstrengend oder zu viel.
Die Charaktere, vorallem Samira als Protagonistin, sind sehr sympathisch und offen, sie ist Krankenschwester und große Schwester mit Herz und Seele. Ihre Famile bedeutet ihr alles und auch für ihrer Patienten gibt sie alles.
Auch Samiras Brüder schließt man schnell ins Herz, sie sind einfach so schön ehrlich und authentisch.
Samira und Louis kennenzulernen, zu sehen wie sie sich entwickeln, annähern, verlieren und finden war eine kleine Achterbahn der Gefühle voller Hoffnung und Freude und Glaube an das Gute in jeder verzwickten Situation die das Leben so bieten kann.
Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und zu Erleben und sehen wie sich doch eine Lösung für sie finden konnte. Ich hoffe innerlich so sehr, dass sie glücklich werden, sie haben einander mehr als verdient 🙈🩷.
Der Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf "Tagmond" zu lesen uns hoffe auch ein bisschen, dass wir Sami und Louis wieder treffen können 🥰

Insgesamt ist es für mich persönlich definitiv ein richtiges Wohlfühlbuch und bekommt von mir 4.5/5 🌟🩷

Veröffentlicht am 11.04.2023

Einfach anders und trotzdem viel zu gut

Layla

Colleen Hoover ist seit vielen Jahren eine meiner absoluten lieblings Autorinnen. Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil sehr gerne und finde sie überrascht doch immer an Stellen, an denen ich es nicht erwarte.
Mit "Layla" hat sie ein Buch geschrieben, dass mich absolut und zu 100% überrascht hat.
Selten habe ich so gerätselt, weil ich mir die Charakter-Veränderung einfach absolut nicht erklären konnte, und als sie die Erklärung geliefert hat, war ich absolut baff, damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Mir gefällt diese etwas andere Geschichte von ihr doch sehr gut und ich fänd es schön, mehr in dieser Art von ihr zu lesen. Am Ende ging es mir dann alles ein wenig zu schnell, allerdings ändert das nichts an der gelungenen Geschichte.
Das Buch kann ich definitiv empfehlen, vorallem Leuten, die vielleicht nicht so viel mit den üblichen CoHo Büchern anfangen können. Es könnte sich lohnen 🤗☺️

Veröffentlicht am 27.03.2023

Schleichend zu Beginn, Fesseln zum Schluss

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Da ich das Buch tatsächlich aufgrund des Farbschnitts gekauft habe, hatte ich überhaupt keine Vorstellung, was mich hier erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen. Der Schreibstil ist ...

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Auch das Berliner Setting gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind greifbar und ich konnte mir alles sehr gut in meinen Gedanken vorstellen ☺️.
Leider hatte ich zur Mitte des Buches ein bisschen das Gefühl, dass es ziemlich lang dauert, bis die Geschichte so richtig "in Schwung" kommt. Dieses Gefühl wurde jedoch mit der großen Gala beiseitegefegt und ab dann war ich wirklich Feuer und Flamme für diese Geschichte 😇.
Was läuft hier schief? Was hat die Klinikleitung zu verheimlichen und was passiert mit Amber, die einem so sehr ans Herz gewachsen ist?
Es gab viel zum Schmunzeln, mehr ✨️ Spice ✨️ als erwartet, viel zum mitfühlen und zum mitfiebern.
Ich bin auf jeden Fall nun doch sehr angetan von diesem Buch und absolut gespannt auf den nächsten Teil, der hoffentlich einige der vielen Fragen beantworten kann. Ich hoffe sehr auf ein Happy End für alle Beteiligten und freue mich darauf, im Sommer zurück in diese Welt kehren zu dürfen 😊.

Alles in allem hat mir das Buch, trotz der "Startschwierigkeiten" dann doch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man allerdings keine Kliffhänger mag, sollte man vielleicht warten, bis der nächste Teil auch erschienen ist 😁 dann muss man nicht ganz so lange auf Antworten warten.