Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

fand ich toll (:

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake ist der dritte und Älteste der O'Grady Brüder. Seine Frau Heather ist gestorben und er hat der Frauenwelt seitdem abgeschworen und sich sehr in seine Einsamkeit zurückgezogen. Zoe kennt er noch aus seiner Kindheit, sie ist verrückt, lebensfroh und arbeitet ebenfalls mit Tieren.

Ich mochte Drake am liebsten von den dreien, seine ruhige, aber sichere Art, ich hab mich schon im ersten Band ein bisschen in ihn verliebt ♥ Sein Schicksal ist wirklich schlimm und mir hat es total gut gefallen, wie die Autorin seinen Charakter gestaltet hat.

Zoe hat es ebenfalls nicht leicht, sie pflegt ihre Alzheimer kanke Mutter und ist unglaublich viel ein- und angespannt. Ich fand sie toll aufgebaut, ihre Liebe, ihr Einsatz und einfach ein unfassbar großes Herz ♥ Außerdem ist sie die beste Freundin von Drakes verstorbener Frau und hat ihm in all der Zeit immer zur Seite gestanden. Die Zwei passen einfach mega gut zusammen, aber natürlich brauchen sie ein bisschen, um das Herauszufinden. Es gibt einiges Hin und Her, Drama natürlich, Schmerz und Anschreien, aber auch Da-Sein und Unterstützen und viel Liebe und Schmachten (:

Mit hat dieser Band viel besser gefallen, als seine Vorgänger, nicht nur, weil mir die Figuren sehr zugesagt haben, sondern auch weil es nicht so viel ums Anschmachten und ums Körperliche ging, weil sie noch an Andere Sachen gedacht haben, als daran wie heiß der Andere ist. Am allerallergroßartigsten ist das Setting dieser Reihe, es ist einfach unschlagbar gut und wunderschön und einfach zum Wohlfühlen und ein riesiger Pluspunkt ♥ Das Buch hatte viel Gefühl und ich hab es sehr gerne gelesen ♥

leider nicht meins

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

„Setz dich. Du würdest damit dem da das Leben retten und mich vor einer Mordanklage.“ Seite 71

Die Fortsetzung der Serie «Redwood Love»

In Redwood, einem kleinen süßen Städtchen in Oregon herrschen ...

Die Fortsetzung der Serie «Redwood Love»

In Redwood, einem kleinen süßen Städtchen in Oregon herrschen Ruhe und Frieden. Jedenfalls bis das Drachentrio, drei liebreizende, ältere Frauen die die Herrschaft über die Stadt haben, beschließen den beliebtesten Junggesellen Jason Burkwell mit der unscheinbaren Ella Sinclair zu verkuppeln. Doch Jason hält nichts von der Liebe und Ella hat ein Geheimnis, dass jegliche Gefühle zwischen ihnen Beiden vernichten würde.

Willkommen zurück in Redwood, wo es von liebevoll gestalteten Charakteren, Humor und Liebe nur so wimmelt ♥ Ich hab mir gefreut zu hören, dass die Reihe weiter geht und möchte mich riesig für das Rezi Exemplar bedanken!

Der Einstieg war schnell und problemlos, in Kelly Morans Welt findet man sich leicht zurecht. Jason ist in diesem Teil der hotteste Typ unter der Sonne, Feuerwehrmann von Beruf und muss gerade ein Kätzchen von einem Baum retten. Leider ist dieses Kätzchen heimat- und besitzerlos und auch ein Besuch beim ortsansässigen Tierarzt (Fans der ersten drei Teile, hier kommt eine gute Szene für euch!) hilft leider nicht weiter. Also muss Kätzchen mit Jason nach Hause, der leider gar keine Ahnung von Katzen hat.

Seine Nachbarin Ella aber schon. Und die wird rein zufällig genau zur rechten Zeit mit einem Botenauftrag zu Jason geschickt. Die erste Begegnung ist süß, wenn auch ein bisschen schräg, weil Ella offensichtlich in Jasons Gegenwart zum nervösen Plappern neigt. Nichts desto trotz wird sie schnell zur Katzensitterin ernannt und die Grundlage für eine Liebesgeschichte ist gelegt.

Nein, tat sie nicht. Sie hatte keine wilde Seite, und sie hatte noch nie im Leben eine Regel gebrochen. Sie würde eine Rebellion nicht mal erkennen, wenn sie mitten im Juni mit einem Schneepflug von ihr überfahren würde. Seite 84

Ich liebe Kelly Moran für die Welt die sie mit Redwood aufgebaut hat! Für mich kommt es gleich nach Stars Hollow ♥ Ich mag die Art, wie sie Figuren aufbaut und die Hintergrundgeschichten, die sie ihnen gibt und die Stimmung der Bücher. Für meinen Geschmack waren besonders I und II viel zu versext, aber das ist Ansichtssache und Band III mochte ich eigentlich sehr gerne.
Ich habe aber leider nur ganz wenig von diesem Zauber in Redwood-Dreams wiedergefunden und das finde ich sehr schade. Ich glaube, dass es einfach bei einer Reihe immer schwieriger wird, die Erwartungen hier zu erfüllen und bei mir war es leider so, dass der Funke absolut nicht übergesprungen ist.

Ich mochte Jason nicht. Schlicht und ergreifend gar nicht, er war mir einfach unsympathisch. Seine Gedankengänge, die manchmal auch einfach super ausschweifend waren, habe ich irgendwann größtenteils überblättert. Ellas Charakter mochte ich schon, besonders ihre Hintergrundgeschichte und dass sie auf die Avengers steht ♥ Ich fand auch ihr Plappern als Charaktereigenschaft nicht schlimm, es war für mich nur sehr überzogen und das hat dann wieder genervt.

„Du sagst meinen Namen immer so, als würdest du ein Geheimnis verraten, das die Zivilisation zusammenbrechen lassen könnte.“ Seite 154

Es gab gute Stellen und auch sehr wichtige Botschaften, ja absolut! Und das finde ich toll, weil auch wirklich heftige und seltene Themen aufgegriffen werden. Aber leider waren es für mich nicht genug, als dass sie den Rest überwogen hätten.

Fazit: Mir hat das Buch leider nicht gefallen und das tut mir, besonders, weil ich die Danksagung und das Vorwort der Autorin gelesen habe, wirklich schrecklich Leid! Ich werde auch auf jeden Fall weiter ihre Bücher lesen, aber trotzdem war dieser Band leider nicht meins.

leider enttäuschend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann.

Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört und die Amazon Leseprobe konnte mich total überzeugen. Ich mochte das Setting, diese Gilmor Girls artige Kleinstadt in der jeder jeden kennt und die von drei Schwestern regiert wird, die ständig irgendwelches Zeug twittern =D Es gab wunderbaren Humor und einen Papagei, der mit Liedtiteln um sich wirft, außerdem mehrere Tiere mit tollen Charakterzügen und natürlich einen süßen Tierarzt.
Leider hat der Zauber der ersten Seiten überhaupt nicht bei mir angehalten, denn irgendwann ging es nur noch um die Liebesgeschichte der Protagonisten und darum in welchem Flur er sie denn jetzt wieder heiß an die Wand drückt ... Für mir war es leider eine ziemliche Enttäuschung, Band II liegt aber in der Bücherei bei uns im Dorf aus und ich denke, ich gebe dem ganzen noch eine Chance (:

gelungener Abschluss der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

"Was hast du mit dem angebrochenen Nachmittag noch vor? Vielleicht eine feindliche Übernahme? Die Weltherrschaft?"
"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für ...

"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für Humor. Seite 54

Redwood ist ein charmanter kleiner Ort, der jeden Willkommen heißt. Nur nicht die, die sich einmal gegen Redwood gewandt haben. So wie Maddie Freemont. Sie ist in der kleinen Gemeinde nicht mehr Willkommen und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Lebeen, versucht so gut es geht unsichtbar zu bleiben. Doch das klappt nicht mehr, als sie eines Tages ihrer alten Jugendliebe in die Arme läuft: Parker Maloney, Sheriff von Redwood. Und ganz und gar nicht daran interessiert, Maddie weiterhin als unsichtbar anzusehen.

Maddie hat einen schweren Stand. Als Tochter und Ex-Verlobte von Betrügern wird sie gemieden und verachtet. Mit Müh und Not hat sie drei Jobs ergattert, aber auch hier ist es schwierig. Sie darf nur durch den Hintereingang reinkommen und mit niemandem sprechen. Ich war teilweise so böse, weil alle so gemein zu ihr waren! Das hatte ich von Redwood echt nicht erwartet. Die Stadt war sonst immer so herzlich und lieb. Aber hier haben sie sich verschworen und Maddie muss darunter leiden.

An manchen Tagen sollte man morgens einfach nicht aufstehen. Seite 8

Parker Maloney ist Sheriff in Redwood, wie sein Vater vor ihm. Der Job ist gut, aber nicht wahnsinnig spektakulär. Parker hat seine Freunde, seine Arbeit, nur die feste Freundin, die fehlt ihm noch. Und als er plötzlich Maddie über den Weg läuft, kommen viele Erinnerungen an früher hoch. Und sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht. Ich mag den Schreibstill sehr und hab mich schnell wieder zurechtgefunden. Ich liebe das Kleinstadtfeeling. Allerdings ist es in diesem Buch nicht mehr so heimelig, wie in den anderen Bänden. Maddie wird heftig gemobbt. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie die Stadt nicht verlässt und woanders neu anfängt. Ja, sie hat eine Mission und die ist richtig gut und wichtig. Ist es das, was sie festhält? Ihre Gefühlswelt ist richtig gut dargestellt und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern.

„Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.“ Seite 148

Parker ist nett. Ich mag, wie er sich darin festbeißt ein Auge auf sie zu haben. Und das er mehr will, eine richtige Beziehung und es in diesem Band nicht so sehr um das Körperliche geht, wie in denen davor. Nur das sie ihn als Kind gemobbt hat und dass Liebe sein sollte fand ich komisch. In dem gesamten Buch fand ich ein paar Beweggründe nicht so ganz überzeugend. Aber die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was mit Maddie passiert. Das Ende war toll, ein bisschen Disney, aber mir hats gefallen ♥

Urteil: Ein gelungener Abschluss der Reihe, der Fans nicht enttäuschen wird. Liebevoll gestaltete Figuren und eine neue Thematik, die mich dazu gebracht hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen

Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen

Der letzte erste Kuss

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni, holt die Taschentücher und die Schokolade raus, denn Luke und Elle sind nicht nur lustig, sondern auch voller Gefühl.

Zitat:
„Wir ...

Zitat:
„Wir haben uns also getrennt, ja?“ Lukes Mundwinkel zuckten verdächtig. „Ich wusste nicht mal, dass wir ein paar waren.“
„Es ist kompliziert.“
„Oh ist das unser neuer Beziehungsstatus bei Facebook?“
Seite 25

„Soll ich vorbeikommen und jemanden für dich kalt machen?“
Seite 67

Im Beste-Freunde-sein, sind Elle und Luke einfach unschlagbar gut. Und das ist auch besser für die beiden, denn an die wahre Liebe glauben sie schon lange nicht mehr. Aber dann ist da plötzlich dieser eine Kuss, der alles verändert. Aber ist diese perfekte Freundschaft es wirklich wert, für eine mögliche Illusion aufs Spiel gesetzt zu werden?

Zum wiederholten Mal hämmerte ich so hart gegen das Holz, als wären Zombies hinter mir her und diese Wohnung meine letzte Zuflucht. Beim Gedanken daran schnaubte ich innerlich. Als ob ich in diesem Fall ausgerechnet bei Luke und den Jungs Schutz suchen würde.
Seite 9

Der Einstieg ist recht rabiat, wenn ich das mal so sagen darf. Elle trommelt wie von Zombies gehetzt an Lukes Wohnungstür und reißt ihm fast den Kopf ab, weil er mit einem Mädchen aus ihrem Literaturkurs geschlafen hat. Die wiederum hat früh morgens in der Mädchen WG geklingelt und sich bei Elle ausgeheult – ohne Kaffee. Wer könnte ihr ihren Unmut also verübeln? Während Luke mit Frühstück und Kaffee ihre Gnade zu erwirken versucht, erhält Elle einen Anruf von ihrer Schwester. Sadie ist verlobt und lädt zum Feiern ins Elternhaus ein. Doch es wird recht schnell klar, dass Elle dort auf keinen Fall wieder hin zurück möchte. Sie benimmt sich so seltsam, dass Luke hellhörig wird und für sie da sein will.

Schon hier merkt man, wie gut die Beiden einfach befreundet sind und wie aufmerksam Luke sein kann, wenn er sich nicht gerade durch die komplette Uni schläft. Das Ganze steigert sich noch, als Elle wirklich zu ihren Eltern fährt, sich unwohl fühl, Luke anruft und der einfach zu ihr fährt und zwar 9 Stunden quer durchs Land. Aber hier, war ich unsterblich verliebt.

Die Familie hält Lukes für Elles Freund, sie gehen zusammen zur Verlobungsfeier und sie klären das Ganze auch nicht auf.

„Ich bin eine Frau, natürlich stehe ich auf Romantik.“
„Soll ich dir eine Kerze anzünden?“
Seite 190

Nachdem sie wieder an der Uni sind, tauchen auch die Charaktere aus Band I wieder auf und besonders Tate mag ich einfach super gerne. Aber die ganze Kombination der Leute macht für mich den Zauber der Bücher aus. Sie sind super unterschiedlich, haben alle ihre Geschichten und Probleme, sind aber trotzdem bedingungslos für einander da. Sie ziehen einander oft auf u.a. damit, dass es ja nicht mehr lange dauern wird, bis zwischen Elle und Luke was läuft, was die beiden aber vehement abstreiten. Doch dann ist da dieser Kuss und plötzlich ist alles anders und vor allem kompliziert. Ein Prickeln, Gänsehaut, Schmetterlinge, Gefühle. Beide denken darüber nach was wäre wenn, aber Elle will nicht noch einen besten Freund verlieren und auch Luke kann sich ein Leben ohne Elle nicht vorstellen.

Ich mochte nicht alle Seiten von Elle kennen – vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht -, aber ich wusste, wer sie wirklich war.
Seite 133

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Ja, es ist ein bisschen vorhersehbar, aber ganz ehrlich, ich lese auch keine New Adult Bücher in der Erwartung, dass da plötzlich ein Werwolf aus dem Gebüsch springt und den ganzen Plot in die Luft jagt! Die Stimmung war angenehm, aufregend und ein klein wenig kitschig, weil man die ganze Zeit drauf gewartet hat, dass sie sich endlich küssen. Die Sprache ist einfach, stellenweise mit superschönen Vergleichen und herrlich viel Humor. Elle ist sarkastisch ohne Ende und Luke ein Sunny Boy und ich hab mich mit ihnen einfach wohl gefühlt.

Luke warf mir einen bösen Blick zu. „Hör auf zu grinsen, ich leide hier!“
„Awww, armes Baby.“
Seite 187

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es größtenteils um Elle gehen wird, wie sie sich schließlich gegen ihre Familie behauptet und die Hochzeit ihrer Schwester ruiniert, weil sie in die Torte fällt oder sonst was. Aber das war gar nicht, es ging eher um Luke und viel von der Handlung war auf vertrautem Gebiet, auf dem Campus. Ein klein wenig mehr College Leben hätte es für Elle ruhig sein können und auch Luke sieht man mehr joggen als studieren. Aber vielleicht hebt sich ein Buch genau darum ein wenig von den anderen seiner Sorte ab.

Doch wenn einem die Scheiße bis zum Hals stand (…) erkannte man, wer ein echter Freund war und wer einem nur aus sicherer Entfernung zuwinkte.
Seite 133

Ich mochte es sehr und kann die Fortsetzung, sowie weitere Bücher von Bianca Iosivoni kaum erwarten!

Urteil:
Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen, dass von mir fünf Bücher bekommt und eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres und Bianca Iosivoni.