Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Unterhaltsames Buch für zwischendurch

Hate Notes

Hate Notes war das perfekte Buch für zwischendurch! Ich mochte sowohl Charlotte als auch Reed extrem gerne. Der Einstieg in die Geschichte konnte mich gleich überzeugen, der Grund, wieso das Buch nicht mehr Sterne bekommen hat liegt daran, dass ich mir aufgrund des Covers was ganz anderes erhofft hätte.
Reed wurde mir zu schnell zu soft, da hätte ich mir erhofft, dass er länger krumpf gewesen wäre.
Ansonsten fand ich die Geschichte der zwei unterhaltsam und freue mich, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Hate-to-Love Enemies-to-Lovers

Where the Waves Rise Higher

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers
Ich hab's so geliebt. Konnte mich so gut mit Nessa identifizieren und ich weiß gar nicht, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird. Band 1 habe ich ja bereits geliebt, Kathinka Engel schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und man fühlt sich mitten im Geschehen, kann jede Gefühlsregung nachvollziehen und hat einen heftigen Suchtfaktor, dass ich das Buch inhalieren wollte.
Boyd, oh je Boyd. Ich liebe alles! An ihm und an der Geschichte. Vielleicht kann ich ja eines Tages mal die Shetland Inseln besuchen und mich wie Nessa, Fiona und Effie fühlen.
Ich glaube, mit den Clouds kommt noch was auf mich zu, aber ich bin sowas von bereit!

Veröffentlicht am 11.01.2022

tolles Jugendbuch

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Project Jane hat mich sehr an die Shaker Me Reihe erinnert. Aber genau deswegen mochte ich das Buch echt gerne. Es ist ein tolles Jugendbuch - man erkennt ein bisschen die klassische Abfolge der Handlungen - und ich bin gespannt auf Band 2.
In der Mitte hat sich das Buch leider etwas gezogen, aber der Anfang und auch das Ende wahr sehr vielversprechend. Man wollte die ganze Zeit wissen, was passiert und auch wenn man eine gewisse Vorahnung hatte, konnte ich immer wieder überrascht werden.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Addies Geschichte ist einzigartig

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ich habe das Buch beendet und bin platt. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich das Buch in die Hand genommen habe, jetzt war der richtige Zeitpunkt und ich habe mich in die Geschichte verliebt.

Erstmal ...

Erstmal zum Cover. Als ich gesehen haben, dass das Buch im Deutschen erscheinen wird, habe ich mich mega gefreut und mich bei dem Cover nicht wirklich gestört. Es war nichts besonderes und da mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war, wieso die englischen Cover so aussehen, wie sie es tun, habe ich es akzeptiert. Jetzt, nachdem ich Addie beendet habe, finde ich das Cover schrecklich. Ich würde es nicht als hässlich beschreiben, aber es passt so gar nicht zur Geschichte.
Und meiner Meinung nach liegt es auch in der falschen Abteilung im Buchladen. Klar, es hat Fantasy Elemente, aber man könnte die Zielgruppe extrem erweitern, wenn man das Cover und den Platz im Geschäft ändern würde. Das Übernatürliche ist der Ausschlaggebende Grund, wieso Addies Leben so ist, wie es ist, aber es ist ja nicht so, als würde sie gegen Drachen kämpfen.
Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich für die Geschichte begeistern würden, das Buch aber nie finden werden, weil sie einen Bogen um die Fantasy Abteilung machen.

Addis Geschichte ist einzigartig. Nach dem ersten Kapitel war ich noch etwas skeptisch. Aber dann bin ich Addie verfallen. Die Reise durch die Zeit, das Leiden, die Abenteuer. Wie sich Addie in der Kunst verewigt, wie ich sie letztlich nicht vergessen kann, obwohl das ihr Fluch ist. Und dann die drei Worte „Ich erinnere mich“.
Ich hatte eine Vorahnung. Meine Vorahnung hat sich bestätigt und ich habe es noch mehr geliebt. Die Geschichte ist so durchdacht, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Jeder der Charaktere war besonders auf seine eigene Art. Ich mochte alles an ihnen, und sogar Luc hat mein Herz erobert. Addie war von Anfang an eine Träumerin, aber hat sich durch die Jahrhunderte gekämpft. Besonders die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, hätte man das Buch nicht besser machen können. Hätte man von Anfang an ihre Reise begleitet, hätte man bestimmt das Interesse verloren. So wollte man aber immer wissen, was gerade passiert und dann wie es ihr in der Vergangenheit ergangen ist.

Der Schreibstil ist für mich Poesie. V. E. Schwabs Art Dinge zu beschreiben ist ganz besonders und ich habe mir so viele Sätze markiert, einfach, weil sie so wahr sind oder mir mit ihrer Aussage unter die Haut gegangen sind.

Und das Ende habe ich geliebt. Auch wenn es geschmerzt hat, so ist das Buch genau das geworden, was ich mir erhofft hatte und dennoch nicht vorstellen konnte.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue hat mich auf eine besondere Art berührt und ich jedem das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

tolles Jugendbuch

Magic Academy - Das erste Jahr

Das Buch verdient mehr Aufmerksamkeit! Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, dass ich das Buch in zwei Tagen beendet habe. Vor allem für jüngere Leser ist es ein toller Fantasyauftakt, den ich klar empfehlen kann. Ich kann nicht mal direkt sagen, was mich so begeistert hat, aber der Schreibstil hat mir mega gefallen, sodass ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.
Ryiah kommt mit ihrem Bruder an eine Akademie für Magier, um dort ausgebildet zu werden. Man begleitet sie in ihrer Laufbahn und das Buch endet mit einem Cliffhanger.
Leider hat mir ein bisschen das Worldbuilding gefehlt, weil ich mir weder unter der Akademie noch unter der Welt wirklich was vorstellen konnte. Die Charaktere mochte ich gerne, sie waren einfach gestrickt, was in feinster weise negativ gemeint ist. Auch, wenn man nicht direkt weiß, in welche Richtung die Geschichte mit Ryiah und Darren führt, bin ich trotzdem gespannt, was aus der enemy's-to-lovers Geschichte gemacht wird!
Außerdem hätte ich mir mehr von den Inhalten des Unterrichts gewünscht. So wurde nur angeschnitten, was sie lernen müssen, ich konnte mir darunter aber konkret nichts vorstellen.
Magic Academy ist ein toller Auftakt für eine Fantasygeschichte, die man zwischendurch genießen kann. Ich freue mich die Folgebände bald zu lesen.