Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Beängstigend real.

Die Filiale

»Die Filiale« ist nicht nur der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, es ist auch mein erstes Buch des Autors.

Die Geschichte wirkt sehr realistisch, ist sehr aufregend und ...

Die Geschichte wirkt sehr realistisch, ist sehr aufregend und total mitreißend.
Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen, um bloß nichts zu verpassen!

Laura Jacobs, Mitte 30, arbeitet als stellvertretende Filialleiterin in einer Berliner Bank. Sie ist clever und hat dank ihres fotografischen Gedächtnisses die Fähigkeit sich viele Dinge, die sie sieht, zu merken, was ihr hier zugutekommt.

Der Verkauf an einen Investor bildet die Grundlage zu diesem Thriller. Das es sich hierbei um keinen "normalen" handelt wird schnell klar. Welches Verbrechersyndikat steckt dahinter?

Aktuelle Themen werden hier gekonnt eingeflochten und machen dieses Buch so authentisch. Wohnungsnot, Immobilienhaie, Betrug ... die ganze Palette.

Dank der gut ausgearbeiteten Protagonisten, die Blicke hinter die Kulissen und der spannenden Story, fühlte ich mich sehr gut unterhalten.«

Veröffentlicht am 26.10.2022

Neustart

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Diese schöne Geschichte versetzt einen in Winter-Weihnachtsstimmung.

Diese schöne Geschichte versetzt einen in Winter-Weihnachtsstimmung.

Schon auf den ersten Seiten ist man mittendrin, an Sophies Seite, im kleinen Ort. Dank der bildhaften Beschreibungen hat man direkt ein Bild vor Augen.

Das Ferienhaus Talblick in Schönbach ist sehr schön gelegen, trotz der renovierungsbedürftigen Zimmer versprüht es jede Menge Charme. Am liebsten möchte man gleich mit anpacken und ihm zu neuen, frischen Glanz verhelfen.

Die beiden Hauptfiguren bringen jede Menge Leben ins Geschehen. Sophie ist stark, eine Kämpferin und gibt nicht klein bei. Lennarts Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Sein falsches Spiel macht ihn Anfangs nicht symphatisch.

Eine romantische Geschichte, deren Verlauf auch etwas vorhersehbar ist. Das macht aber nichts. Schließlich erwartet man bei dieser Art Roman ein Happy End. Wer gerne Geschichten voller Romantik liest, der kommt hier voll auf seine Kosten. Weihanchtsstimmung inbegriffen!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein neuer Anfang

Weil wir an Wunder glauben

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal sehr angetan von ihren Geschichten.

Sie widmet sich meist einem schweren Thema, dass zum Leben dazu gehört und über das man manchmal nicht gerne spricht.

Auch dieses Buch ist wieder sehr emotional. Ein unbedachter Moment im Leben kann es für immer verändern. So geht es auch Vincent. Sein Leben ist an einem Tiefpunkt.
Aber manchmal erwachsen daraus auch neue Möglichkeiten...

Sehr schön in Worte gefasst, einfühlsam und verständnisvoll lässt die Autorin ihre Figuren agieren. Man fühlt und leidet mit ihnen, freut sich für sie und begleitet sie gerne auf ihrem Weg.

Eine wunderbare Geschichte voller Hoffnung, Liebe und Zuversicht.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Übernatürliche Ermittlungen

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister

Elif, die Chefredakteurin der Schülerzeitung soll über die beiden Experten für das Übernatürliche eine Story schreiben. Aber sie ist gar nicht begeistert, von dem was sie sieht. Rocko und Luis brauchen dringend einen neuen Fall, den sie aufklären können!

Und da ist er auch schon!

Band zwei der tollen Reihe ist spannend, lustig und voller aufregender Momente. Die kleinen Detektive sind liebevoll charakterisiert und voller Enthusiasmus. Rocko strahlt sehr viel Selbstbewusstsein aus, aber auch er ist schreckhaft, was für lustige Momente sorgt. Es ist ein Erlebnis die beiden bei ihrer Geistersuche zu begleiten.

Der Schreibstil ist modern und locker, einfach easy-peasy.

Die Steckbriefe und die Erklärungen von Freemdwörtern und englischen Begriffen sind sehr hilfreich. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Die vielen, teils ganzseitigen, farbigen Illustrationen von David Füleki sind sehr schön. So macht das Lesen noch mehr Spaß!!! Ein Buch das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Hoffentlich hat Nicolas Gorny noch viele gute Ideen für weitere Bände des Detektivbüros!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wo bist du?

Die Frau auf Sylt: Roman

Maries beste Freundin verschwand vor Monaten spurlos. Niemand glaubt an ein Unglück oder gar an ein Verbrechen. Die Meinung, dass Hanna sich mit dem geerbten Geld abgesetzt hat, kann Marie nicht glauben.

Als ...

Als ihr der Zufall in die Hände spielt macht sie sich selbst auf die Suche.

Ein Krimi der ohne polizeiliche Ermittler auskommt, da es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gibt. Es ist eine Suche auf eigenen Faut.

Im Laufe der Geschichte kristaliisiert sich langsam heraus, was geschehen ist. Es gibt einige spannende Momente, verschiedene interessante Charaktere, von denen nicht alle tiefer beleuchtet werden, und eine nachvollziehbare Story. Dank der kurzen Kapitel aus wechselnden Perspektiven kommt man schnell voran.

Ich lese die Bücher der Autorin gerne. Sie sind unterhaltsam, haben immer ganz besondere Figuren und bereiten Stunden voller Lesevergnügen.