Cover-Bild Weil wir an Wunder glauben
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Josefine Weiss

Weil wir an Wunder glauben

Manchmal ist das, was dir Angst macht, genau das, wonach du insgeheim gesucht hast.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Vincent einen furchtbaren Fehler begangen hat. Einen Fehler, der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Romy für immer verändert hat.

Die quirlige Malerin Valerie hat sich ein Leben ganz nach ihren Träumen erschaffen: frei und unabhängig reist sie durch die Welt, dankbar dafür, auf niemanden angewiesen zu sein.

Als sich die Wege der beiden eines Tages kreuzen, steht für Vincent und Valerie die Welt plötzlich Kopf. Denn Vincent, der in Ruhe und Abgeschiedenheit seine kranke Frau pflegen will, und Valerie, die sich um das geerbte kleine Haus ihrer Großeltern kümmern möchte, suchen in dem beschaulichen Dörfchen an der Mosel eigentlich alles, nur keine feste Beziehung. Doch schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine ganz besondere Verbindung.

Als Valerie jedoch nach und nach hinter Vincents Geheimnis kommt, droht das zarte Band zwischen den Beiden jäh zu zerreißen, und es stellt sich die Frage, wie sehr sie immer noch an Wunder glauben…

Der berührende, neue Liebesromanvon Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte mit Taschentuch-Alarm.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein neuer Anfang

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal sehr angetan von ihren Geschichten.

Sie widmet sich meist einem schweren Thema, dass zum Leben dazu gehört und über das man manchmal nicht gerne spricht.

Auch dieses Buch ist wieder sehr emotional. Ein unbedachter Moment im Leben kann es für immer verändern. So geht es auch Vincent. Sein Leben ist an einem Tiefpunkt.
Aber manchmal erwachsen daraus auch neue Möglichkeiten...

Sehr schön in Worte gefasst, einfühlsam und verständnisvoll lässt die Autorin ihre Figuren agieren. Man fühlt und leidet mit ihnen, freut sich für sie und begleitet sie gerne auf ihrem Weg.

Eine wunderbare Geschichte voller Hoffnung, Liebe und Zuversicht.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Auf dem Weg in ein neues Leben

„Weil wir an Wunder glauben“ ist ein gefühlvolles, lebensbejahendes Buch, das zum Nachdenken anregt.
Vincent macht einen ...

Vincent macht einen Fehler.
Dieser Fehler hat schreckliche Auswirkungen auf sein Leben, das seiner Frau. Und das Schlimmste ist: Er kann ihn nicht rückgängig machen.
Auf dem Heimweg aus den Flitterwochen, haben die beiden einen Autounfall, bei dem Romy schwer verletzt wird.
Vincent muss akzeptieren, dass das Leben nie wieder wird wie vorher.
Die Autorin hat hier ein berührendes Buch mit überaus sympathischen Protagonisten erschaffen.
Auf dem Weg in ein neues Leben, bringt er Romy in eine Einrichtung, wo auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Hier lernt er Valerie kennen, sie zeigt ihm, dass es sich lohnt zu leben und dass er die Vergangenheit hinter sich lassen muss, um selbst wieder zur Ruhe zu kommen.
Während dem Lesen fahren die Gefühle Achterbahn, es bleibt spannend bis zum Schluss. Es ist ein Buch, dass man nicht gleich nach dem Lesen wieder vergisst. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Liebe hat viele Facetten

In diesem Roman erzählt uns die Autorin die Geschichte von Romy, Vincent und Valerie, die in einem kleinen Dörfchen an der Mosel aufeinandertreffen.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil ist gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Die Beschreibungen des Settings empfand ich als sehr detailliert und bildhaft, so dass ich alles vor Augen hatte.
Die Autorin hat ihre Figuren mit sehr viel Empathie gestaltet und man kann die innere Zerissenheit der Protagonisten deutlich spüren.
Die Autorin versteht es sehr ernste Themen behutsam in die Geschichte einzuweben.
Mich hat das Buch zutiefst berührt und beim Lesen ist mir auch die eine oder andere Träne über die Wange geflossen.
Dennoch hat die Geschichte ein hoffnungsvolles Ende, dass mich nach der emotionalen Achterbahnfahrt beim lesen, getröstet zurück gelassen hat.
Ich denke das Buch wird mir lange im Gedächtnis bleiben und ich vergebe gerne 5 Sterne.
Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für Lesende die berührende Geschichten mit Tiefgang lieben.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Liebevolle Geschichte die vom Schicksal geprägt ist.

Diese wundervolle Geschichte mit so viel Herz und Liebe. Vincent ist durch die Geschehnisse mit seiner Frau sehr zurückgezogen, wodurch Valerie eine sehr offene Frau ist. Ich finde die Protagonisten ergänzen sich super. Es ist eine Geschichte die sehr vom Schicksal geprägt ist, aber das Leben spielt leider nicht immer so wie man es sich wünscht. Jeder der solch ein Schicksal durchlebt sollte jemand wie Valerie kennenlernen, offen, ehrlich und behutsam. Sie haben es sich verdient zu lieben und zu leben. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich geweint es war so rührend mit anzusehen was zwischen den beiden passiert und dennoch die liebe zu Romy eine große Rolle gespielt hat. Im großen und ganzen ein gelungenes Buch und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wundervoller und sehr ergreifender tiefgründiger Roman

Protagonist Vincent liebt seine Frau Romy über alles. Doch es ist nicht mehr die Romy, in die er sich verliebt hat, denn ein Unfall hat sie hart getroffen und Vincent pflegt nun seine Frau, statt mir ihr eine glückliche Ehe zu führen.

Malerin Valerie hat in einem kleinen Moselörtchen das Haus ihrer Großeltern geerbt und möchte es renovieren, um es anschließend zu verkaufen. Der Zufall will es, dass sie hier auf Vincent und Romy trifft. Doch Valerie weiß nicht um die tatsächliche Beziehung zwischen den beiden, und als sie nach und nach hinter Vincents Geheimnis kommt, fragt sie sich, ob sie sich nicht doch in ihm getäuscht hat, denn sie fühlte sich stark zu ihm hingezogen und war eigentlich davon überzeugt, dass er ähnlich fühlt. Soll sie der Realität ins Auge sehen oder doch an Wunder glauben?

Dieses Buch ist das zweite, das ich von der Autorin lese, und erneut hat es mit zu Tränen gerührt. Diese Geschichte hier trifft voll ins Herz. Und bei allem Schmerz, den sie hervorruft, ist dennoch so viel Hoffnung und Liebe enthalten, dass ich trotz der Tränen auch immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Von der ersten Seite an hat mich der tolle Schreibstil abgeholt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, bis ich alles gelesen hatte.

Das Buch hat so viele Facetten, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann in dieser kurzen Rezension. Die Probleme der Protagonisten, die innere Zerrissenheit, aber auch die Kraft, die sie entwickeln, sind eindrucksvoll und authentisch beschrieben. Die Autorin hat tiefe Gefühle in der Geschichte verpackt, die genau so rüberkamen. Einfach wundervoll geschrieben!

Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich hatte mehrfach Gänsehaut. Ich vergebe auch dieser Geschichte der Autorin 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!