Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Wenn Gedanken außer Kontrolle geraten...

Vier mal Angst

Eine scheinbar perfekte Familie.

Aber hier ist nichts, wie es zu sein scheint.

Eine scheinbar perfekte Familie.

Aber hier ist nichts, wie es zu sein scheint.

Ein ganz normaler Tag, der für jeden der vier Familienmitglieder, zu seinem ganz persönlichen Albtraum wird. Die Realität beginnt zu verschwimmen, böse Gedanken nehmen ihr Denken und Handeln ein.

Diese düstere, kalte Stimmung die durch das ganze Buch wabert, hält den Leser gefangen, zieht ihn immer mehr ins Geschehen, immer tiefer runter, in die dunklen Abgründe menschlichen Wahnsinns.

Nicht nur die kurzen, rasanten Kapitel strecken ihre Fühler nach ihm aus und halten ihn im Geschehen fest. Auch die Worte, die der Autor gewählt hat, haben eine hypnotische Wirkung. Aufhören ist definitiv keine Option! Aber Vorsicht! Man verliert sich schnell in der Geschichte und kommt schwer wieder raus.

Die Story ist sehr gut durchdacht! Stück für Stück wird die Spannung vorangetrieben und erzeugt Gänsehautstimmung. Und das meistens nur auf der psychologischen Schiene! Kurt, Maike, Sandra und David beeindrucken alleine durch ihre Darstellung. Perfekt gemacht! Die Nebendarsteller glänzen nicht weniger beeindruckend durch ihre Handlungen.

Auch wenn alles nur fiktiv ist, steckt hier eine große Portion Wahrheit drin und macht diesen Thriller so authentisch.

Ich habe nur sehr wenige Bücher gelesen, die mich so gefesselt haben!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Die Andral Chroniken gehen in die zweite Runde.

Sturm & Sand

Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Autoren so auf's Papier zaubern. Was für grandiose Welten ihrer Fantasie entspringen. Welche fabelhaften, magischen und einzigartigen Figuren dort agieren.

Kai ...

Kai Herrdum hat mit seinen Andral Chroniken ein monumentales Werk geschaffen. Es gibt so viele Orte, Personen und Ereignisse, dass man im ersten Moment glaubt den Überblick zu verlieren. Aber seine Geschichte ist so gut ausgearbeitet, dass man den Dreh bald raus hat und weiß wie es läuft.

Dank der Karten und der Zusammenfassung von Band eins, taucht man hier gleich wieder mitten ins Geschehen ein.

Es wird wieder sehr spannend und aufregend. Feinde von allen Seiten bedrohen das Königreich Ilwyss.

Dank der interessanten, guten und bösen, mächtigen und einfachen, magischen und besonderen Figuren lebt diese Welt und strahlt in allen Facetten. Hier wurde an alles und jeden gedacht. Sehr gut ausgearbeitet, detailliert und nachvollziehbar beschrieben, nimmt der Autor seine Leser wieder mit auf eine Abenteuerreise der Extraklasse.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Jeder ist einzigartig!

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf

Ein Waldhindernislauf ist das große Ereigniss!

Viele Tiere nehmen daran teil und geben ihr Bestes, um zu gewinnen. Natürlich möchte die Ringelmaus auch mitmachen! Aber alle lachen sie nur aus.

Sie ...

Ein Waldhindernislauf ist das große Ereigniss!

Sie lässt sich nicht beirren und los geht's!

Ein kurze, schöne Geschichte, die zeigt, dass wir eigentlich alle anders sind. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Das ist ja das Besondere, dass wir so verschieden und vielfältig sind, dass macht uns aus.

Ein wichtiges Buch, dass auf spielerische Weise ein wichtiges Thema anspricht.

Die Illustrationen und die kleinen Reime sind sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Amala

Schritt ins Licht

Das ist der erste Band der "Die Kinder der Hansens" Saga. Die Nachfolgereihe der "Hansen-Saga" spielt in den Goldenen Zwanzigern und zeigt, wohin es die Kinder der Familie verschlagen hat.

Im Vordergrund ...

Im Vordergrund steht Amala, die Tochter von Luise Hansen. Ihr Traum ist es, Schauspielerin und Tänzerin zu werden. Sie ist eine sympathische, ehrgeizige junge Frau, die ihren Weg gehen und ihre Träume verwirklichen möchte.
Das wurde sehr gefühlvoll beschrieben, man kann sich direkt in Amala hineinversetzen und diese Momente hautnah miterleben.
Die politischen Einflüsse kommen hier gut zum Tragen und der Zeitgeist dieser aufregenden Zeit wird lebendig.

Eine aufregende, mitreissende Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat!

Veröffentlicht am 31.08.2022

witziger Comic voller Magie

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Das tolle Buchcover hat es uns sofort angetan!

Ein spannende Geschichte, die mitten in Brooklyn spielt. Eingebettet in einem kompakten, sehr schön gestaltetem magischen Buch.

Die kleine Effie wird mitten ...

Das tolle Buchcover hat es uns sofort angetan!

Die kleine Effie wird mitten in der Nacht bei ihren beiden alten Tanten abgeladen. Begeistert ist keine von den dreien. Was sollen sie mit einem 11jährigen Mädchen anfangen?

Tante Selimene regt sich gerne über alles und jeden auf. Ihre Schimpftiraden rufen mehr als einmal Heiterkeit hervor. Sie ist schon ein echtes Unikat.
Ihre Schwester Carlotta ist der besonnene Gegenpol, die sich liebevoll um Effie kümmert.

Mit der Zeit gefällt es dem Mädchen immer besser und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur...

Anfangs waren wir skeptisch, da uns echte Romane besser gefallen. Aber schon nach dem ersten Kapitel gab es kein Halten mehr. Das Buch war flugs durchgelesen!
Die Illustrationen sind richtig toll und sehr detailreich. Die Mimik der Figuren ist grandios! Da macht das Lesen gleich nochmal so viel Spaß!

Über eine Fortsetzung würden wir, groß und klein, uns sehr freuen!!!