Cover-Bild Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf
Sophie Alvarsson

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf

Anders ist gut
Aber obwohl die anderen Waldtiere sie auslachen,
nimmt sie am großen Waldhindernislauf teil.
Mit lustigen Ideen und mit ganz viel Mut, zeigt sie den Waldtieren: Auch anders ist gut!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Anders ist besonders

Wer sagt das man anders ist, nur weil man nicht aussieht wie die anderen?

Wer sagt das man anders ist, nur weil man nicht aussieht wie die anderen?

Eine wunderbare Kleine Geschichte über die Ringelmaus. Sie möchte auch am Wettbewerb teilnehmen, aber alle meinen sie kann das nicht.

Aber es gehört nicht immer Kraft dazu etwas zu können, auch Köpfchen hilft weiter.

Sehr schön illustriert!

Veröffentlicht am 18.09.2022

anders...

Klappentext / Inhalt:

nimmt ...

Klappentext / Inhalt:

Aber obwohl die anderen Waldtiere sie auslachen,
nimmt sie am großen Waldhindernislauf teil.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Man erkennt eine sehr süße Gestalt mit vielen ringeligen Elementen am oberen Ende des Covers. Weiter unten sind viele andere Tiere zu entdecken, wie ein Dachs, Eichhörnchen und einiges mehr. Ein süß gestaltetes Cover, welches sehr fröhlich und positiv gezeichnet ist. Es macht Freude beim Betrachten.

Das Buch handelt von einer sehr niedlichen Ringelmaus, diese ist anders, als die anderen Tiere im Wald und da fragte sie sich, ob sie wirklich dazu gehört.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Die Geschichte ist sehr niedlich und liebevoll entworfen und gestaltet. Der Text ist in Reimform verfasst. Dies finde ich eine sehr süße Idee, manchmal sind die Reime, für mich, nicht ganz rund, aber in Summe eine wirklich wunderschöne Idee.

Die kurzen Texte sind ansonsten gut verständlich und auch für die Kleinen gut zu verstehen. Die Geschichte ist sehr gut veranschaulicht und man kann sich gut in die kleine Ringelmaus hineinversetzen. Besonders süß ist die Botschaft, die dahinter steckt. Denn ja, die Ringelmaus ist anders, aber anders ist gut.

Es zeigt, dass man, so wie man ist, gut ist. Jeder hat seine Besonderheiten und auch wenn man anders ist, so sollte man nicht deswegen ausgeschlossen werden, sondern genau dies ist es was einen ausmacht und das kann sehr hilfreich und wichtig sein.

Die Zeichnungen und bunten Bilder sind wunderschön gezeichnet und geben zudem den Inhalt sehr gut wieder. das Text- Bild- Verhältnis ist gut und ansprechend gewählt, so dass auch für die Kleinen hier einiges geboten wird und sie dieses Buch dadurch auch gut verstehen können.

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte, mit berührender Botschaft. Mir hat es sehr gut gefallen und es wurde wirklich richtig toll umgesetzt. Der Text in Reimform und auch die schönen Illustrationen runden das Gesamtwerk perfekt ab.

Fazit:

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte, mit berührender Botschaft.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ein total süßes Buch

Ein tolles Cover und so eine süße Geschichte

Eine kleine süße Maus ist nicht nur eine Maus,denn sie ist anders und dennoch was ganz besonderes

sie ist zwar anders.Aber anders ist gut

Eine süße Maus ...

Ein tolles Cover und so eine süße Geschichte

sie ist zwar anders.Aber anders ist gut

Eine süße Maus die es den Wald Tieren zeigt dadurch das sie anders ist ,sie nimmt all ihren Mut und zeigt den Tieren das anders sein nichts schlimmes ist

Eine Geschichte die toll erzählt wird,lustig ist und Mut macht das jeder besonders ist auf seine eigene Art und Weise

Der schreibstil ist toll und auch die Text Größe ist klasse,das Vorlesen wir einfach und macht riesen Spaß uns gefällt das Buch sehr gut wir vergeben eine klare Buchempfehlung

du bist zwar anders,aber anders ist gut

Veröffentlicht am 11.09.2022

Wir sind alle einzigartig

Im Wald soll ein Hindernislauf stattfinden, an dem die Ringelmaus gerne teilnehmen würde. Doch sie ist anders als andere Mäuse und deswegen lachen die anderen Waldbewohner sie aus und trauen ihr nichts zu. Doch die Ringelmaus lässt sich davon nicht entmutigen und zeigt den anderen Waldbewohnern mit Mut und tollen Ideen, dass anders auch gut sein kann.

Cover:

Das Cover mit der besonderen Ringelmaus hat uns sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Meine Meinung :

Sophie Alvarsson hat mit " Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf " ein wunderbares Mutmach-Buch in Reimform geschrieben, das uns zeigt, dass jeder einzigartig und besonders ist. Sie zeigt dem kleinen Leser, dass es wichtig ist an sich selbst zu glauben und es nicht schlimm ist , wenn man sich von der Masse abhebt. Es ist doch wunderbar, dass wir alle verschiedene sind und jeder andere Fähigkeiten hat, denn gerade das zeichnet uns ja aus und macht das Leben bunt und interessant. Und genau diese Botschaften vermittelt Sophie Alvarsson kindgerecht und auf spielerische Weise in ihrem Buch und stärkt somit das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sich selbst.

Fazit :

Die Kinder lieben dieses Buch, denn jeder ist einzigartig und besonders und das ist auch gut so.

Von uns eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Jeder ist einzigartig!

Ein Waldhindernislauf ist das große Ereigniss!

Viele Tiere nehmen daran teil und geben ihr Bestes, um zu gewinnen. Natürlich möchte die Ringelmaus auch mitmachen! Aber alle lachen sie nur aus.

Sie ...

Ein Waldhindernislauf ist das große Ereigniss!

Sie lässt sich nicht beirren und los geht's!

Ein kurze, schöne Geschichte, die zeigt, dass wir eigentlich alle anders sind. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Das ist ja das Besondere, dass wir so verschieden und vielfältig sind, dass macht uns aus.

Ein wichtiges Buch, dass auf spielerische Weise ein wichtiges Thema anspricht.

Die Illustrationen und die kleinen Reime sind sehr unterhaltsam.