Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsamer Schreibstil & viel Spannung

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Eine Leiche bestehend aus 6 Opfern. Genannt Ragdoll. Detective Wolf, ein umstrittener Ermittler, wird mit dem Fall betraut...

Der Schreibstil ist wirklich spitzenmäßig. Daniel Cole gelingt der Spagat ...

Der Schreibstil ist wirklich spitzenmäßig. Daniel Cole gelingt der Spagat den Leser durch gute Dialoge zum Grinsen zu bringen, ohne jemals an Ernsthaftigkeit zu verlieren. Erzählt wird ohne eine spezielle Perspektive, so lernt man alle Charaktere nach und nach auch privat ein wenig kennen. Die Erzählreihenfolge lässt dabei kein wirkliches Muster erkennen.
Ein paar Längen in der Mitte des Buches und ein wenig Vorhersehbarkeit zu Beginn des Buches lassen es weniger perfekt wirken.

Die Charaktere sind nicht unfehlbar und wirken durch ihre Fehler recht nah an der Realität.

Insgesamt hat mir dieser Thriller mit seiner Spannung, dem unterhaltsamen Schreibstil und dem doch recht überraschenden Ende sehr gut gefallen. Somit komme ich am Ende auf 4 von 5 Sternen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Romantischer und interessanter Reihenauftakt

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Katsa ist eine Beschenkte, sie hat zwei verschiedene Augen und ihre Gabe ist das Töten. Eines Tages begegnet sie einem Lienid, ein anderer Beschenkter, sie hat keine Ahnung welche Gabe er hat, doch sie beschließt, ihm zu vertrauen...

Der Schreibstil von Cashore entführt den Leser schnell in die Welt der sieben Königreiche mit all ihrer Probleme und Intrigen. Er lässt sich sehr angenehm lesen und man lernt die Charaktere sehr schnell kennen.

Gut dargestellt sind die Gefühle von Katsa, da sie durch ihre Gabe recht große soziale Probleme hat, die es gilt zu überwinden.
Leider war die ganze Geschichte ein bisschen vorhersehbar, bisschen ist vielleicht eher untertrieben, aber es hat mich in diesem Buch nicht gestört. Störender fand ich die eher schlechte Beschreibung von Liebesbeziehungen in diesem Buch.

Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt jedoch recht gut gefallen und so komme ich auf 4 von 5 Sternen und freue mich auf den 2. Teil.

Ironisch, sehr real, gute Verarbeitung eines schweren Themas

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Mikes Leben geht den Bach runter, ein wirklicher Weltuntergang. Seine Freundin macht Schluss und er muss sich plötzlich um die Organisation des Homecoming Abends kümmern. Gar nicht sein Fall. Und was macht Wallace, sein "Feind", plötzlich dauernd in seinen Gedanken?

Der Titel dieses Buches ist schon sehr grandios und ist sehr passend zum Inhalt gewählt. Dazu das farbenfrohe Cover. Wirklich gelungen!
Der sehr ironische Schreibstil lässt den Leser tiefer in die Gedankenwelt von der Hauptperson Mike eintauchen. Dabei erlebt man seine Probleme und die ersten Erlebnisse mit einer homosexuellen Neigung aus erster Hand.

Gerade wie das Thema angesprochen wird, wie damit umgegangen wird und die verschiedenen Reaktionen kommen absolut real rüber und hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es fehlt jedoch ein kleines bisschen zum fünften Stern und so werden es 4 von 5 Sternen. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und macht sich in jedem Regal gut.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Enttäuschende Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Hard-Reihe!

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Hard-Reihe!

Die Liebe zwischen Erica und Blake ist extrem intensiv und auf Sex ausgelegt. Dabei kommt immer wieder die dominante Seite von Blake hervor und die Vergangenheit droht beide jeweils einzuholen...

Der Schreibstil von Meredith Wild lässt sich sehr schnell lesen, zeitweise fand ich ihn jedoch nicht sonderlich gut, sondern etwas oberflächlich.

Erica und Blake, man hofft, dass sie es nun, da sie schon einige Zeit zusammen waren, schaffen mit einander zu reden. Aber da hat man zu viel Optimismus an der falschen Stelle. Probleme werden mit Sex geklärt, weil man möchte schließlich nicht hören, was der andere zu sagen hat, das könnte einem nicht gefallen.
Irgendwann reicht es da einfach und man hofft darauf, dass sie von der Normalität eingeholt werden. Aber was ist schon normal zwischen einem Millionär und einer angeblich super intelligenten Frau (wie schafft man es sonst nach Harvard)?

So kommt es, dass mir Erica, aus deren Perspektive erzählt wird, im Laufe des Buches immer mehr auf den Senkel gegangen ist. Ihre Handlungen waren absolut nicht nachvollziehbar. Nicht nur wenn man versucht mit dem normalen Menschenverstand heran zu gehen, sondern auch wenn man ihre Auszeichnungen und ihre Position in ihrem Unternehmen nimmt.

Insgesamt bin ich absolut Enttäuscht von dieser Fortsetzung. An Band 1 hatte mir noch die Story gefallen, doch die entwickelt sich hier dermaßen unrealistisch und Spannungsbögen werden bereits nach einer Seite wieder aufgelöst. Kurz und knapp, für mich der erste Flop des Jahres. So vergebe ich 1 von 5 Sternen und werde die Reihe definitiv nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Tolle Fortsetzung der lose aufeinander basierenden Beautiful-Reihe!

Beautiful Secret

Dies ist Band 4 der Beautiful-Reihe

Was machst du, wenn du als Praktikantin in einem tollen Unternehmen arbeitest und einer der besten Ingenieure im Betrieb dein heimlicher Schwarm ist?
Dann darfst du ...

Dies ist Band 4 der Beautiful-Reihe

Dann darfst du ihn mit nach New York zu einer Konferenz begleiten?
Trifft dies zu, dann ergeht es dir wie Ruby Miller, sie hat sich quasi mit dem ersten Blick in Niall Stella verliebt.

Der Schreibstil von Christina Lauren ist wie immer grandios und absolut fesselnd. Erzählt wird abwechselnd aus Nialls und Rubys Sicht. Dabei kommt es in diesem Buch auf gar keinen Fall auf irgendwelche Sexszenen an, sondern eher auf die tiefgründig ausgearbeiteten Charaktere, die mit ihren Gedanken den Leser bis in die Verzweiflung treiben können.

Wie immer in dieser Reihe trifft man auf alte bekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden und es gibt sogar einen leichten Crossover zur Wild-Reihe.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir viele schöne Lesestunden beschwert hat. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf mehr von dem Autorinnenduo Christina Lauren!